SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Maik Walpurgis
Geburtsdatum 09.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]

11.09.2018 - 16:38 Uhr
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#431
17.02.2019 - 16:22 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Die Sorgenfalten der Verantwortlichen von Dynamo Dresden dürften langsam gefährliche Tiefe annehmen. Denn was die Schwarz-Gelben am Sonntag im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg anboten, war teilweise grauenhaft.

Vor 25.303 Zuschauer war von spielerischer Qualität oder großartiger Spielfreude nichts zu sehen. Das Positivste am torlosen 0:0 war die Tatsache, dass Dynamo den ersten mageren Punkt im neuen Kalenderjahr einfuhr.

Im Hinspiel am 14. September hatte Trainer Maik Walpurgis mit einem 2:0-Auswärtssieg seinen Einstand gegeben, doch fünf Monate später muss man feststellen, dass er das Team spielerisch nicht weiterentwickelt hat. Dynamo wirkt teilweise konzeptlos, im Spiel nach vorn harmlos und ungefährlich.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#432
17.02.2019 - 16:48 Uhr
Wo sind meine ganzen Basher??? Ich kann euch Walpurgis Freunde nicht hören! Ihr Oberlehrer...
Eine geile Aktion heute im Stadion, nur leider ist sie nicht wie geplant in der Kabine angekommen.
Blutleere Partie mit Arbeitsverweigerung ab der 75. Minute!!!
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#433
17.02.2019 - 16:55 Uhr
Ich frage mich, wo das Pressing ist, das Walpurgis trainieren lässt. Heute wieder nur hinten drin gestanden?!
Am Anfang hab ich echt versucht dem Trainer unvoreingenommen gegenüber zu treten, aber das ist nichts. Gegen Hamburg, ohne Walpurgis, sah das deutlich besser aus. Das wird noch eine sch*** Saison...
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#434
17.02.2019 - 17:00 Uhr
Zitat von August1105

Wo sind meine ganzen Basher??? Ich kann euch Walpurgis Freunde nicht hören! Ihr Oberlehrer...

Hab hier noch keine MW-Freunde gesehen, nur Dynamo-Freunde. Und die sind gerade dabei dieses Grottenspiel zu verarbeiten und nicht gleich sinnlos rum zu hetzen bzw sich gegenseitig zu zerfleischen. Ich diskutiere mit dir gern über MW, der heute ohne Wenn und Aber keine Argumente für sich sammeln konnte, dann aber bitte auf einem anderen Niveau.

Meld dich nochmal wenn du auf diesem Niveau angekommen bist.

PS: Dich konnte ich in den letzten Monaten außer im MW-Thread auch kaum vernehmen. Scheinbar bist du Trainer- und kein Dynamofan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 17.02.2019 um 17:03 Uhr bearbeitet
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#435
17.02.2019 - 18:04 Uhr
Zitat von August1105

Eine geile Aktion heute im Stadion, nur leider ist sie nicht wie geplant in der Kabine angekommen.
Blutleere Partie mit Arbeitsverweigerung ab der 75. Minute!!!

Außer so dünnes Zeugs kommt nix von dir, sieht man auch an deinen Bewertungen.

Patenedit: Bitte andere User nicht beleidigen, auch wenn der Beitrag weniger gehaltvoll ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 17.02.2019 um 18:08 Uhr bearbeitet
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#436
17.02.2019 - 18:24 Uhr
Platz 12 mit 7 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz und 8 zum Abstiegsplatz. Deutschland lacht sich tot, wenn wir jetzt Walpurgis entlassen.
Haben hier nicht alle die große Fresse gehabt, als Union als 4. den Keller entlassen hat?

Ruhig Blut, analysieren und Schlüsse ziehen. Es sind nur noch 12 Spiele. Jetzt den Trainer zu wechseln birgt genau so ein Risiko in sich, warum verstehen das hier anscheinend nur 3 User???
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#437
17.02.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von Champi1982
Platz 12 mit 7 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz und 8 zum Abstiegsplatz. Deutschland lacht sich tot, wenn wir jetzt Walpurgis entlassen.
Haben hier nicht alle die große Fresse gehabt, als Union als 4. den Keller entlassen hat?

Ruhig Blut, analysieren und Schlüsse ziehen. Es sind nur noch 12 Spiele. Jetzt den Trainer zu wechseln birgt genau so ein Risiko in sich, warum verstehen das hier anscheinend nur 3 User???

Stimmt, noch 8Pkt. auf nen Abstiegsplatz, aber wenn die weiter so schnell weniger werden wie bis jetzt, nach der Winterpause, was dann. Dann klopfen wir gekonnt unten an und freuen uns der Dinge die da kommen werden? So wie es seit der Winterpause läuft, kann es nicht weiter gehen. Mit MW oder ohne ihn, es muss was passieren. Das ist zumindest meine Meinung.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#438
17.02.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von FridoDD1953
Zitat von Champi1982

Stimmt, noch 8Pkt. auf nen Abstiegsplatz, aber wenn die weiter so schnell weniger werden wie bis jetzt, nach der Winterpause, was dann. Dann klopfen wir gekonnt unten an und freuen uns der Dinge die da kommen werden? So wie es seit der Winterpause läuft, kann es nicht weiter gehen. Mit MW oder ohne ihn, es muss was passieren. Das ist zumindest meine Meinung.

Schau dir die PK an, dort findest du Antworten. Spieler sind nicht in Form, weil sie verletzt waren und nicht trainieren konnten. Walpurgis wirkte dort für mich in der PK ruhig, aber klar. Ich finde auch okay, dass Dinge intern ausgewertet werden, statt in der Öffentlichkeit auf Spieler einzudreschen.
Wir benötigen hier keine Schnellschüsse oder übereilten Aktionen. Weder bekommen wir jetzt noch neue Spieler, noch kommt der Heilsbringer vom Himmel. An den eigenen Stärken wieder arbeiten und an den Erfolg glauben. Der kommt dann auch wieder zurück.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#439
17.02.2019 - 18:56 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von August1105

Hab hier noch keine MW-Freunde gesehen, nur Dynamo-Freunde. Und die sind gerade dabei dieses Grottenspiel zu verarbeiten und nicht gleich sinnlos rum zu hetzen bzw sich gegenseitig zu zerfleischen. Ich diskutiere mit dir gern über MW, der heute ohne Wenn und Aber keine Argumente für sich sammeln konnte, dann aber bitte auf einem anderen Niveau.

PS: Dich konnte ich in den letzten Monaten außer im MW-Thread auch kaum vernehmen. Scheinbar bist du Trainer- und kein Dynamofan.

An der Stelle sei noch vermerkt, das UN heute von Oenning ausgecoacht wurde. Und da konnte MW nun wirklich nichts dafür....grins

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#440
17.02.2019 - 19:02 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Zitat von August1105

Ich kann ihn verstehen... Wie man hier angegangen wurde, als man es gewagt hat MW zu kritisieren, war der Wahnsinn...

Ich für meinen Teil hätte lieber unrecht gehabt, die Leistung heute und der letzten Wochen sind einfach nur traurig. Wie gerne hätte ich die Winterpause zurück oder zumindest erstmal eine Länderspielpause...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.