| Geburtsdatum | 14.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lukas Scherff [20]
08.07.2015 - 13:42 Uhr
28.01.2018 - 23:05 Uhr
Zitat von kogge94
Unfassbar, dass man erstmals mit Scherff junge Spieler verleiht und ihnen Zeit zur Entwicklung zugesteht. Srbeny, Zolinski, Krauße, Adamyan lassen grüßen!
Freut mich für Lukas, dass er mittlerweile mit Quiring um die Position konkurrieren kann! Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht?
Unfassbar, dass man erstmals mit Scherff junge Spieler verleiht und ihnen Zeit zur Entwicklung zugesteht. Srbeny, Zolinski, Krauße, Adamyan lassen grüßen!
Freut mich für Lukas, dass er mittlerweile mit Quiring um die Position konkurrieren kann! Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht?
Im Moment hat Lukas für mich die Nase klar vorn gegenüber Quiring. Sehr anständige Lesistung gegen Erfurt. Es wird Zeit für sein erstes Tor in Liga 3.
29.01.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von HROyal
Im Moment hat Lukas für mich die Nase klar vorn gegenüber Quiring. Sehr anständige Lesistung gegen Erfurt. Es wird Zeit für sein erstes Tor in Liga 3.
Zitat von kogge94
Sein Schuss aus der Distanz war nah dran... :s
29.01.2018 - 13:57 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von HROyal
Zitat von kogge94
Ich mag Scherff. Der arbeitet an sich und gewinnt immer mehr Mut, man kann ihn beim Besserwerden zusehen. Und das er bei vielen hier den Nesthäkchen-Bonus hat, verstehe ich.
Gegen Erfurt waren die ersten 10 Minuten großartig. Nicht nur der Schuss, sondern auch die gedankenschnelle Flanke vor der ersten Großchance nach dem Hilßner-Schuss, als Hüsing und Riedel vorbeifliegen. Das hat er gut gemacht.
Danach kamen aber sehr, sehr schwache 50 Minuten. Ich hatte von der Nord einen guten Blick, linksmittig, Scherff lief mehrmals direkt "auf mich" zu. Oftmals war er in sehr vielversprechenden Positionen, hat aber horrende weil total falsche Entscheidungen getroffen.
Hätte er andere Pässe gespielt, wäre er besser und eher in den Raum gegangen oder hätte er einfach mal den Ball per Flanke in den Strafraum bekommen, hätten da 5, 6 Chancen für die Mannschaft lauern können.
Ich weiß, der Junge ist noch grün hinter den Ohren und hat viel Potenzial: Aber sobald die Räume eng werden, ist er offensiv unbrauchbar. In der zweiten Hälfte gab es eine wunderbare Szene, die das illustrierte: Scherff hätte Platz haben können, wenn er nicht gleich zu Beginn freiwillig nach außen abdriftet und sein Bewegungsradius radikal abschneidet. Dann wurde die Seite zugestellt und der Konter verpuffte. Scherff hatte es seinen Gegenspieler sehr leicht gemacht, ihn zu stoppen.
Ich glaube, der Lukas hat eine große Zukunft, wenn er so weiter macht. Ich sehe ihn aber eher defensiv. Offensiv hat er nicht das Gespür, was gleichaltrige haben. Das merkt man ganz oft. Und Gespür ist nichts was man einfach so lernen kann.
Quiring konnte in seinen 30 Minuten nicht wirklich überzeugen, das Spiel lief lang an ihm vorbei. Aber in ein, zwei Situationen sah man gut, was er Scherff voraus hat. Er ist eben nicht geradlinig, sondern gewitzt. Bei Scherff wussten die Gegenspieler nach 10 Minuten, wie man ihn ausschaltet. Bei Quiring ist das schwieriger. Der läuft auch mal unkonventionell in seinem Raum. Zieht einen Innenverteidiger raus. Er hat das Lausbubige, was Scherff komplett abgeht. Scherff arbeitet, läuft. Aber er ist kein Zocker. Und diese Mannschaft, die durch Bischoffs-Formkrise teilweise an kreativer Anämie leidet, fehlt trotz Hilßners und Hennings Power manchmal.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich diese Position entwickelt. Ich habe ein bisschen Bammel, dass Scherff verbrannt wird. Anderseits: Dotchev hat das sicher im Auge. Hatte selten mehr Vertrauen zu einem Trainer.
Was ich mir als total Laie Wünsche: Das Quiring und Scherff gegner- und situationsbezogen eingesetzt werden. Scherff kann man gegen spielstarke Teams bringen, die defensive Skills verlangen. Oder wenn man führt und Kontern kann und Scherff nur geradeaus laufen muss und die Dampflok qualmt. Wenn man selber Druck machen muss, würde ich eher auf Quring bauen. Er ist - logischerweise - smarter und der deutlich bessere Fußballer.
30.01.2018 - 22:22 Uhr
Zitat von Seattleholic
Er ist eben nicht geradlinig, sondern gewitzt. Bei Scherff wussten die Gegenspieler nach 10 Minuten, wie man ihn ausschaltet. Bei Quiring ist das schwieriger. Der läuft auch mal unkonventionell in seinem Raum. Zieht einen Innenverteidiger raus.
Er ist eben nicht geradlinig, sondern gewitzt. Bei Scherff wussten die Gegenspieler nach 10 Minuten, wie man ihn ausschaltet. Bei Quiring ist das schwieriger. Der läuft auch mal unkonventionell in seinem Raum. Zieht einen Innenverteidiger raus.
Komisch, genau das schätze ich an Scherff, dass er nicht geradlinig ist, wie Andrist in den letzten Jahren oder Bouziane in dieser Saison. So subjektiv sind halt die Eindrücke. Ich denke, Scherff spielt taktisch sehr klug, verzögert gerne mal und ist naturgemäß defensiv stärker als Quiring. Ich kann diese Eindrücke allerdings überhaupt nicht für das Erfurt-Spiel bewerten, da ich das Spiel kaum gesehen habe. Wir sind uns ja zum Glück alle einig, dass Scherff ein Gewinn für das Team ist.
31.01.2018 - 08:37 Uhr
Ich sehe Scherff als eine ganz wichtige Komponente. Für mich steht seit seiner Hereinnahme die linke Defensivseite deutlich besser da als vorher. Ich fand es auch bezeichnend das er in der 60.Minute ausgewechselt wird und in der 62. Minute macht der RM von Erfurt das Tor. Das Tor war eine Fehlerkette und auch sehr gut gespielt, aber Razeek stand dort blank. Scherff ist bis zu seiner Auswechslung ständig den Weg mit dem RM mitgegangen. Er kann die Schwächen von Holthaus, die er defensiv einfach immer wieder zeigt, sehr gut kompensieren und dazu arbeitet er auch defensiv stark für Amaury mit, der sich gerne im halblinken defensiven Raum aufhält und von hier das Spiel aufzuziehen versucht. Für mich ist alleine diese Defensivstärke von Scherff eine ganz entscheidende Komponente, die kein anderer unserer Flügelspieler mitbringt.
31.01.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von Enno00
Ich fand es auch bezeichnend das er in der 60.Minute ausgewechselt wird und in der 62. Minute macht der RM von Erfurt das Tor. Das Tor war eine Fehlerkette und auch sehr gut gespielt, aber Razeek stand dort blank. Scherff ist bis zu seiner Auswechslung ständig den Weg mit dem RM mitgegangen. Er kann die Schwächen von Holthaus, die er defensiv einfach immer wieder zeigt, sehr gut kompensieren und dazu arbeitet er auch defensiv stark für Amaury mit, der sich gerne im halblinken defensiven Raum aufhält und von hier das Spiel aufzuziehen versucht. Für mich ist alleine diese Defensivstärke von Scherff eine ganz entscheidende Komponente, die kein anderer unserer Flügelspieler mitbringt.
Ich fand es auch bezeichnend das er in der 60.Minute ausgewechselt wird und in der 62. Minute macht der RM von Erfurt das Tor. Das Tor war eine Fehlerkette und auch sehr gut gespielt, aber Razeek stand dort blank. Scherff ist bis zu seiner Auswechslung ständig den Weg mit dem RM mitgegangen. Er kann die Schwächen von Holthaus, die er defensiv einfach immer wieder zeigt, sehr gut kompensieren und dazu arbeitet er auch defensiv stark für Amaury mit, der sich gerne im halblinken defensiven Raum aufhält und von hier das Spiel aufzuziehen versucht. Für mich ist alleine diese Defensivstärke von Scherff eine ganz entscheidende Komponente, die kein anderer unserer Flügelspieler mitbringt.
Tut mir leid, aber das Tor hat ganz andere Entstehungsquellen, da die komplette rechte Seite und dann die Mitte überspielt bzw. überlaufen wurde.
Zitat von Mel14Siegtorson
Komisch, genau das schätze ich an Scherff, dass er nicht geradlinig ist, wie Andrist in den letzten Jahren oder Bouziane in dieser Saison. So subjektiv sind halt die Eindrücke. Ich denke, Scherff spielt taktisch sehr klug, verzögert gerne mal und ist naturgemäß defensiv stärker als Quiring. Ich kann diese Eindrücke allerdings überhaupt nicht für das Erfurt-Spiel bewerten, da ich das Spiel kaum gesehen habe. Wir sind uns ja zum Glück alle einig, dass Scherff ein Gewinn für das Team ist.
Zitat von Seattleholic
Sehe das wie @Seattleholic
Am Samstag hat mir Scherff nicht so gefallen, wie in den Spielen davor. Er hat meist die falsche Entscheidung getroffen (Abspiel oder alleine weiter gehen) und ist mit seinen Dribblings zu 90% im Gegner hängen geblieben.
03.02.2018 - 15:49 Uhr
Das Tor hat er sich verdient.
03.02.2018 - 15:59 Uhr
Der Aufwind geht unvermindert weiter. Enorm wichtig sein Tor. Die Entwicklung ist unglaublich, Thiele ist gut beraten schnell den neuen Vertrag einzutüten.
04.02.2018 - 08:21 Uhr
Zitat von nowo
Was für ein Mentalitätstor. Die Einstellung von ihm ist einfach mega geil. Auch im Interview danach. Super Vorbild für den Nachwuchs. Totaler Kämpfer und hat uns so schon mehrere wichtige Tore erkämpft. Schön das er diesmal selbst vollstrecken konnte.
04.02.2018 - 09:02 Uhr
Zitat von Sinti
Was für ein Mentalitätstor. Die Einstellung von ihm ist einfach mega geil. Auch im Interview danach. Super Vorbild für den Nachwuchs. Totaler Kämpfer und hat uns so schon mehrere wichtige Tore erkämpft. Schön das er diesmal selbst vollstrecken konnte.
Das sehe ich genauso.
Klar er wurde eingewechselt und hat noch die Kraft., aber du musst vom Kopf her grundsätzlich bereit sein diesen Weg zu machen und das hat er getan.
Seine Zweikampfführung finde ich auch sehr stark. Das ist mir damals schon bei seiner Balleroberung gegen Köln aufgefallen als er das 3te Hilßnertor vorbereitet hatte.
Er schiebt sehr oft geschickt seinen Körper zwischen Ball und Gegner, aber ohne zu foulen das finde ich bemerkenswert, gerade für sein Alter.
Man muss im Nachhinein zum einen dankbar sein, das Pavel ihm ne Chance gegeben hat und gleichzeitig sich darüber freuen das Lukas ein Spieler ist der viel Ehrgeiz besitzt und die Kogge im Herzen trägt.
Konnte man nach dem Tor sehen und bei Hansa TV bei den Spielerinterviews hören.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland