FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [16]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Lukas Hinterseer [16] |#91
26.09.2022 - 12:11 Uhr
Zitat von buh11
Zitat von jAsSeR

Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich habe ihn wie gesagt von der Tribüne komplett anders wahrgenommen.
durch

Warst du denn gegen Magdeburg nicht da?
Vorlage, sehr feiner Pass vor der Ingelsson Chance und nochmal guter Pass als Pre Assist vor dem 3:1, so habe ich das wahrgenommen zwinker

Das habe ich auch gesehen, aber auch die vielen Ballverlusste durch Annahmefehler und für mich unnötiges Ballhalten!
Wenn überhaupt, sehe ich nicht hin ganz vorne.
Als Spielmacher finde ich ihn ungeeignet!
Lukas Hinterseer [16] |#92
26.09.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von spence
Zitat von buh11

Zitat von jAsSeR

Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich habe ihn wie gesagt von der Tribüne komplett anders wahrgenommen.
durch

Vorlage, sehr feiner Pass vor der Ingelsson Chance und nochmal guter Pass als Pre Assist vor dem 3:1, so habe ich das wahrgenommen zwinker

Das habe ich auch gesehen, aber auch die vielen Ballverlusste durch Annahmefehler und für mich unnötiges Ballhalten!

Ich war gegen Magdeburg da. Und für mich haben die Ballverluste und Fehlpässe überwogen. Gerade einen Gegner wie Magdeburg, der gerne den Ball hat, bringt man dadurch immer wieder ins Spiel. Ging zwar gut in dem Spiel, kann aber auch anders laufen.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Lukas Hinterseer [16] |#93
26.09.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von jAsSeR

Zitat von spence

Zitat von buh11

Zitat von jAsSeR

durch

Ich war gegen Magdeburg da. Und für mich haben die Ballverluste und Fehlpässe überwogen. Gerade einen Gegner wie Magdeburg, der gerne den Ball hat, bringt man dadurch immer wieder ins Spiel. Ging zwar gut in dem Spiel, kann aber auch anders laufen.

Ich glaube wir sind uns alle einig das er gegen Magdeburg jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat. Aber er hat viel versucht. Er hat sich angeboten und bei all den Ballverlusten die er hatte, gute Aktionen dabei gehabt. Der Wille ist da und der Rest kommt. Da bin ich überzeugt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 26.09.2022 um 12:42 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#94
26.09.2022 - 21:52 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von jAsSeR

Zitat von spence

Zitat von buh11

Zitat von jAsSeR

durch

Ich glaube wir sind uns alle einig das er gegen Magdeburg jetzt nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat. Aber er hat viel versucht. Er hat sich angeboten und bei all den Ballverlusten die er hatte, gute Aktionen dabei gehabt. Der Wille ist da und der Rest kommt. Da bin ich überzeugt

Grundsätzlich hat er es gut gemacht gegen MD das Problem er muss den Ball nach 1-2 Kontakten verteilen er wollte zu oft zu viel zaubern, das passt nicht immer in liga2… ich würde ihn mal gerne anstatt john sehen und nicht daneben oder dahinter auf die 10 gehört für mich klar Lee wie er aufdreht u abkippt crazy

•     •     •

Signatur

Lukas Hinterseer [16] |#95
26.09.2022 - 23:36 Uhr
Zitat von Cypher121

Grundsätzlich hat er es gut gemacht gegen MD das Problem er muss den Ball nach 1-2 Kontakten verteilen er wollte zu oft zu viel zaubern, das passt nicht immer in liga2… ich würde ihn mal gerne anstatt john sehen und nicht daneben oder dahinter auf die 10 gehört für mich klar Lee wie er aufdreht u abkippt crazy

Genau das meine ich ja auch (nur), dass er nicht auf die 10 gehört. Will ihm nicht absprechen, dass er Qualitäten hat. Aber eben nicht für die 10. #meinemeinung

Lee könnte ich mir da auch gut vorstellen. Muss er aber natürlich auch erst noch beweisen dann. Oder auch einen Thill, wenn er seine Form findet.

Mal sehen, was innerhalb der Länderspielpause "einstudiert" wurde...

•     •     •

AHUf geht's Hansa...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAsSeR am 26.09.2022 um 23:37 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#96
01.10.2022 - 15:47 Uhr
Glückwunsch zum Tor!
Eventuell mal ein Startelfeinsatz als Stürmer!?

•     •     •

Hansa
Lukas Hinterseer [16] |#97
01.10.2022 - 16:38 Uhr
Zitat von roso06
Glückwunsch zum Tor!

Ich hoffe dass es ihn pusht. Ist zwar doof jetzt zu kritisieren aber John hatte auch seine Chancen wo nur wenig Genauigkeit fehlt, was aber auch deutlich schwieriger war in den Aktionen als das Tor von Hinterseer.
Hinterseer hat nach dem Ausgleich noch einen guten Angriff verspielt und das Tor war ja schwerer nicht zu machen, und selbst da schießt er fast den Torwart an grins

Aber kann natürlich für einen Stürmer dennoch eine Befreiung sein, dennoch sehe ich bisher nicht, warum man John durch ihn ersetzen sollte.
Lukas Hinterseer [16] |#98
01.10.2022 - 17:12 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von roso06

Glückwunsch zum Tor!

Ich hoffe dass es ihn pusht. Ist zwar doof jetzt zu kritisieren aber John hatte auch seine Chancen wo nur wenig Genauigkeit fehlt, was aber auch deutlich schwieriger war in den Aktionen als das Tor von Hinterseer.
Hinterseer hat nach dem Ausgleich noch einen guten Angriff verspielt und das Tor war ja schwerer nicht zu machen, und selbst da schießt er fast den Torwart an grins

Aber kann natürlich für einen Stürmer dennoch eine Befreiung sein, dennoch sehe ich bisher nicht, warum man John durch ihn ersetzen sollte.

Stimme dir vollkommen zu. Er stand heute genau richtig und hat gezeigt dass er einen gewissen Torriecher hat - die Rückeroberung von Lee kam ja etwas überraschend, weshalb er da einen guten Instinkt hatte. Ansonsten fand Buch aber Johns Abschlüsse ziemlich gefährlich in Anbetracht der Vorlagen/Distanz zum Tor bei seinen Kopfbällen.

Ich würde tatsächlich Hinterseer trotz des Treffers durch Lee ersetzen. Dafür haben wir mit ihm dann einen guten Ersatz für Verhoek ohne Torgefährlichkeit oder physis zu verlieren.
Lukas Hinterseer [16] |#99
02.10.2022 - 22:13 Uhr
So richtig schlau wird man aus Hansi nicht.
Nach teilweise herausragenden Ballannahmen und Weiterverarbeitung reiht sich danach auch gerne mal ein Kreisliga Bock in die Aktionen von Hansi ein.

Wie dem auch sei dürfte das Tor Hinterseer Auftrieb geben, im Torjubel schön im Gesicht zu sehen wie viele Steine da von Herzen geplumpst sind.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Hinterseer [16] |#100
15.10.2022 - 16:23 Uhr
Ich war gestern vor Ort und konnte ihn recht gut beobachten.

Für mich ist er weder Fisch noch Fleisch.

Als 10er hatte er gestern kaum Einfluss auf unser Spiel. John war der, der voran ging, der die Zweikämpfe suchte, sie gewann, viel einsteckte, aber auch austeilte. John war bissig, presste viel, zeigte Einsatz für den Mitspieler und gegen den Gegner. Immer mit dem Willen torgefährlich zu sein.

Bei Hinterseer sah ich wenig von diesen Attributen. Er vermied viele direkte Zweikämpfe,hielt sich aus dem Gewühl und bei Diskussionen nach Fouls an unseren Spielern heraus.

Jetzt könnte man sagen, er ist intelligenter und auf Grund seiner Erfahrung cleverer im 1:1 und im Umgang mit dem Schiedsrichter und Gegenspielern gelassener. Ab und an gab er Komandos.
Doch lief das Spiel an ihm quasi vorbei. Er war anspielbereit und gab dann den Ball rasch weiter, viel mehr aber auch nicht.
Er lief meist eher zaghaft den Gegner an, drehte schnell ab, sprintete selten und setzte kaum Akzente, die ein 10er, für meine Begriffe setzen sollte.
Ich hatte den Eindruck, dass er es vermied, dorthin zu gehen wo es wehtut und deshalb nicht, so wie nötig, Einfluss auf unserer Spiel nehmen konnte.

Er macht mich etwas ratlos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.