FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [16]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Lukas Hinterseer [16] |#11
21.07.2022 - 17:29 Uhr
Wow. Da erwartet man heute irgendwie nichts, außer eventuell die Vorstellung des Ausweichtrikots und dann das. stark ... Ein sehr spannender Transfer, wie ich finde. Jemand mit richtig viel Erfahrung und Leistungsnachweis. Werter Lukas, finde bitte zur alten Stärke zurück und vielleicht wirst du dann ja auch neben John funktionieren. Das hätte doch was. grins ... Ich glaube viele Innenverteidiger der gegnerischen Mannschaften würden es nicht besonders lustig empfinden, gegen John und Lukas verteidigen zu müssen. grins ... Herzlichst Willkommen auf jeden Fall und viel Erfolg!
Lukas Hinterseer [16] |#12
21.07.2022 - 17:55 Uhr
Ich finde für unsere Verhältnisse ist das ein bockstarker Transfer. Vor wenigen Monaten noch wäre solch ein Neuzugang utopisch gewesen.

Herzlich Willkommen und maximale Erfolge!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockyandone am 21.07.2022 um 17:56 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#13
21.07.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von HARO1965

Wow. Da erwartet man heute irgendwie nichts, außer eventuell die Vorstellung des Ausweichtrikots und dann das. stark ... Ein sehr spannender Transfer, wie ich finde. Jemand mit richtig viel Erfahrung und Leistungsnachweis. Werter Lukas, finde bitte zur alten Stärke zurück und vielleicht wirst du dann ja auch neben John funktionieren. Das hätte doch was. grins ... Ich glaube viele Innenverteidiger der gegnerischen Mannschaften würden es nicht besonders lustig empfinden, gegen John und Lukas verteidigen zu müssen. grins ... Herzlichst Willkommen auf jeden Fall und viel Erfolg!

Herzlich willkommen Lukas.
Genau an diese Situation musste ich auch denken. Wenn beide in der Box sind, möchte ich nicht Innenverteidiger sein.
Er ist sicherlich nicht der Stürmer, der die Bälle blind verwandelt, aber so wie ich ihn wahrgenommen habe,ist er stark als Wandspieler und in der Box. Sehr laufstark, was er Verhoek voraus hat und meiner Meinung nach hat er auch das bessere Passspiel.
Was ich gelesen habe, ist, das er sich auch mal auf den Flügel fallen lassen kann. Das würde auch dafür sprechen das es auch als Doppelspitze funktionieren kann.
Wenn man die Situation nüchtern betrachtet, ist er der Klon zu Johnny und somit genau der Spielertyp, den wir letzte Saison alle vermisst haben. Er ist somit auch genauso abhängig von seinen Mitspielern, denn er muss gefüttert werden. Er selbst wird keine Chancen kreieren.
Ich finde die Verpflichtung sinnvoll, alleine schon weil Verhoek in der Vorbereitung und im ersten Spiel schon leicht andeutet, das es wohl diese Saison keine 17 Tore werden.
Menschlich soll er voll in Ordnung sein, hat unglaublich viel Erfahrung und das er letzte Saison bei H96 nicht getroffen hat, hat auch nur bedingt was mit ihm zu tun. Das stimmte in Hannover letzte Saison einiges nicht. Wie erwähnt, er muss gefüttert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 21.07.2022 um 18:18 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#14
21.07.2022 - 18:44 Uhr
67 Scorer in 150 2. Liga Spielen, davon in 4/6 Saisons zweistellige Scorerzahl. Für einen Verhoek Konkurrenten nicht schlecht. Ob beide nebeneinander funktionieren weiß ich nicht, aber so schlecht wie die Hannover Fans ihn machen, kann er nicht sein.

Finde diese Gehässigkeit echt maximal unangenehm, als ob nicht deren gesamte Mannschaft ein Reinfall war letzte Saison und auch dies am ersten Spieltag fortgesetzt hat.
Lukas Hinterseer [16] |#15
21.07.2022 - 18:47 Uhr
Zitat von Werder_feat_Hansa
67 Scorer in 150 2. Liga Spielen, davon in 4/6 Saisons zweistellige Scorerzahl. Für einen Verhoek Konkurrenten nicht schlecht. Ob beide nebeneinander funktionieren weiß ich nicht, aber so schlecht wie die Hannover Fans ihn machen, kann er nicht sein.

Finde diese Gehässigkeit echt maximal unangenehm, als ob nicht deren gesamte Mannschaft ein Reinfall war letzte Saison und auch dies am ersten Spieltag fortgesetzt hat.

Das war doch bei John damals genauso...hoffen wir das beste. Ein zweiter John wäre schon genial aus letzter Saison...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Lukas Hinterseer [16] |#16
21.07.2022 - 19:28 Uhr
Genau das Puzzleteil das uns in der Offensive noch gefehlt hat.
Die Größe von 1,92 cm gefällt mir sehr und passt ins System von Jens Härtel. Schön das John nun einen echten Konkurrenten auf seiner Position hat. Das kann auch bei ihm nochmal ein paar Prozente rauskitzeln.
Seine Bilanz spricht für Hansi und mit 31 Jahren quasi noch ein Welpe im Sturm. zwinker

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Hinterseer [16] |#17
21.07.2022 - 19:38 Uhr
Ich habe gerade noch im H96 Forum gelesen, das ihn einige für recht Spielstark halten. Ein Stürmer mit 1,92m der ins Kombinationsspiel mit eingebunden werden kann, er wird auch als technisch solide eingestuft. Für mich klingt das sehr gut. Denn Verhoek ist definitiv nicht spielstark.
Lukas Hinterseer [16] |#18
21.07.2022 - 19:59 Uhr
Verhoek ist schon spielstark, zumindest wenn er den Zugang zum Spiel findet. Aber Hinterseer könnte mit den Anlagen auch die 10er Position im 4-2-3-1 spielen. Da ist also auch der geforderte Thill Ersatz mit abgedeckt.
Lukas Hinterseer [16] |#19
21.07.2022 - 20:28 Uhr
Geil mal wieder, dass Piecke damit wieder alle überrascht hat. Freue mich sehr über Hansi (für mich der logische Spitzname) Gerade mit seiner Erfahrung kann uns dieser Spieler helfen.
Bin mal gespannt, ob jetzt Munsy oder Breier noch den Rückzug antreten.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Lukas Hinterseer [16] |#20
21.07.2022 - 20:31 Uhr
Wird er eigentlich gleich mit nach Hamburg fahren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.