Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

02.04.2013 - 08:25 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1331
22.04.2013 - 18:02 Uhr
Hey, woher haben die meinen ***** in' Zettel?? :o

:D :D
Lucien Favre [Trainer] |#1332
22.04.2013 - 18:16 Uhr
Das soll von Favre sein? Ich weiß ja nicht..

•     •     •

"Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch."

Highlight Sportal Ticker '09:
"Ein Konter der Gastgeber über Friend und Stalteri kann nicht zum 2:0 genutzt werden, weil die Kanadier den Ball verstolpern."
Lucien Favre [Trainer] |#1333
22.04.2013 - 19:50 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland:
Monsieur Zögerlie hat auch hier wieder bewiesen warum sein Nickname Zögerlie ist.

Du bist mit der einzige hier, der Favre noch immer ständig mit irgendwelchen kindisch-dämlichen Spitznamen denunziert. Bis du dieses persönliche Problem nicht in den Griff kriegst, bin ich an einer Diskussion mit dir 0,0 interessiert.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Lucien Favre [Trainer] |#1334
22.04.2013 - 20:36 Uhr
Zitat von Dahlin:
Nur mal eine Frage am Rande:

Das bei Torfabrik gepostete Zettelchen mit der Augsburg-Aufstellung ist von Favre?

Es würde einiges erklären und auch Jantschke etwas in Schutz nehmen.

Direkt verlinken geht nicht, einfach bei Torfabrik den Eintrag vom Freitag ansehen. Zu sehen ist die Aufstellung mit verschiedenen Strichen, vor Jantschke eine durchgezogene Linie, Daems mit 2 Pfeilen nach vorne, vor AD und RB ein Halbkreis und zwischen JA und PH eine Angabe mit 30 m, Hanke mit 2 Strichen rückwärts aber auch wie Mlapa mit Pfeilen in alle Richtungen.

Bedeutet für mich, dass Jantschke die Seite halten soll, Daems den Vorwärtsgang einlegen soll, die IV an die 6er übergeben und Arango und Herrmann nicht weiter als 30 m auseinander spielen sollen. Hanke als HS, der sich die Bälle holt und Mlapa mit Kapelle nach vorne.

Sah ja so auch aus oder doch nur Wunschzettel von Torfabrik?

das würde auch erklären warum unser Spielaufbau so einfallslos und durchsichtig ist. Ich hatte genau das vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass unsere Gegner sich um unsere rechte Seite gar nicht mehr kümmern, sondern bei Ballbesitz Borussia direkt unsere linke Seite zustellen. Wenn der Zettel echt ist, dann hat Favre es immer noch nicht bemerkt, dass unsere Gegner diese "Strategie" längst durchschaut haben. Ihr müsst mal drauf achten, wenn der Ball bei Ter Stegen ist, wie sich fast alle Spieler des Gegners nach links verschieben. Da über Rechts ja überhaupt nichts geht (jetzt weiss man auch warum), kommen halt dann die langen Schläge nach vorne. Und fertig ist das Steinzeit-Kick&Rush a la Borussia. ;)
Lucien Favre [Trainer] |#1335
22.04.2013 - 22:13 Uhr
Zitat von Kleff:
Also ich hatte am Freitag den Eindruck, dass Augsburg Überhaupt nix "durchschaut hat.

Alles nur eine Frage des richtigen Personals...und der Tagesform.
Ich fand die Taktik in der letzten Saison schon geil und hatte am Freitag natürlich meine helle Freude!

Bitte so weiter machen und im Sommer dafür präzise personell nachlegen.
Dann bluten auch nicht mehr die Augen! :)

Es war auch schwer, uns zu durchschauen. Wenn sich Augsburg auf unsere Taktik der letzten x Spiele eingestellt hat, was ja anzunehmen ist, dann konnten die gar nicht auf dem Schirm haben, was wir am Freitag gespielt haben. Überraschungsmoment prima ausgenutzt.

Ob dafür die Wechsel, besonders im Sturm, ausschlaggebend waren oder ob es (meine Vermutung ohne Anspruch auf Korrektheit) in erster Linie am Auftreten und Kampfgeist sowie den aufrückenden Mittelfeldspielern (besonders im ZM, also Xhaka, sonst war das die letzten Wochen wenig zu sehen) plus des Bonus Ewigkeiten einer mehr zu sein lag. Ob wir mit Younes - de Jong statt Mlapa - Hanke 5:0 gewonnen hätten, weiß keiner. Spielt aber auch keine Rolle. Die Wechsel haben funktioniert, wir haben 3 Punkte, der Rest ist bis zum nächsten Spiel egal.

Großes Lob an Favre, ich weiß nicht, was er gemacht hat, aber irgendwas wird er den Jungs wohl mit auf den Weg gegeben haben, was gefruchtet hat. :)

Für den Sommer sieht es eigentlich gut aus wie ich finde. Kruse kommt, der ist prima, da sind sich wohl alle einig. War wohl auch nicht ganz so teuer, wobei ja keiner weiß, wie das Handgeld aussieht.

Ich hätte gerne noch Baba von Fürth als LV, gerne direkt noch mal ein Jahr verleihen und dann für Daems (der wohl nächsten Sommer in Rente geht). Wie weit Lenz ist, weiß ich nicht. Eberl scheint ja viel von ihm zu halten und hat ja nicht den schlechtesten Riecher für die Jugend, ka wie Favre das sieht oder ob er ihn kennt (kleiner Scherz am Rande ;) ). Die Frage ist ja auch, was aus Wendt wird. Im Sommer könnte es Ablöse geben, oder man verlängert halt. Auslaufen lassen würde ich den Vertrag nicht, dafür ist er zu schade.

Nordy hätte ich gern als Stranzl Ersatz in der IV, hat er ja schließlich gelernt. Dafür nen Abräumer im DM, der halbwegs die Spieleröffnung beherrscht, wenn Xhaka sich wie erwartet zum Stammspieler entwickelt.

Auf RV würde ich nix machen. Kann Nordy, kann Stranzl, kann Rupp denke ich auch zur Not. Dann lieber abwarten, bis Korb zurückkommt. Soll ja verliehen werden und ihm dann bei der Rückkehr neben Tony noch nen evtl. stärkeren Konkurrenten hinstellen wäre mMn nix, er braucht ja Spielzeit. So schlecht ist Tony ja nicht, dass man da unbedingt nachlegen müsste im Sommer. Die Mannschaft hat ja meist kollektiv nicht gut gespielt, da ist er mir weder positiv noch negativ besonders häufig aufgefallen.

Ersatz für Arango wäre super, könnte ein Jahr lang rangeführt werden. Habe da aber auch niemanden außer den üblichen Verdächtigen vorzuschlagen.

Macht 1 LV, 1 ZM/DM (wobei der auch theoretisch noch auf Stranzl warten kann), 1 LM/LA, 1 Stürmer kommt schon (würde da auch nix mehr machen, Hrgota, Younes und Mlapa müssen spielen, Michel soll ja hochgezogen werden, die Mickels sind mittlerweile auch 19, könnte auch was geben etc.). Die Kaderbreite sollte man allerdings auch im Auge behalten.

Sollte man also gut finanzieren können, ist optimistisch minimalistisch gedacht und gehört wohl eher in den Kaderplanungsthread. Ich verschieb das dann mal. :)

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Lucien Favre [Trainer] |#1336
22.04.2013 - 23:37 Uhr
Zitat von Kleff:
Also ich hatte am Freitag den Eindruck, dass Augsburg Überhaupt nix "durchschaut hat.

Ich fand die Taktik in der letzten Saison schon geil und hatte am Freitag natürlich meine helle Freude!

ich hab das Spiel gegen Augsburg nicht sehen können, dafür aber fast alle Spiele der Saison in voller Länge. Und gerade bei den letzten Spielen war es schon sehr offensichtlich, was sich in der HR bereits angedeutet hatte. Der Spielaufbau der letzten Spiele war eine Katastrophe. Der Gegner hat unsere linke Seite zugestellt. In der Not wird dann der Ball von einem IV zum anderen geschoben, aber keiner weiss damit was anzufangen, weil sich das DM aus dem Spielaufbau raushält. Oder besser gesagt überhaupt nicht erst versucht den Ball mal nach vorne zu spielen. Marx, Nordfight und Jantschke haben bereits wie ein Roboter den automatischen Rückpass im Kopf einprogrammiert und fungieren somit als passive Wandspieler in der eigenen Hälfte. Ganz egal was sich vorne für Anspielstationen bieten, es wird nicht mal mehr der Kopf gehoben. Ballannahme und zurück! Warum das so ist, sieht man ja jetzt anhand dieses Papiers, sofern es denn überhaupt echt ist. So wird dann am Ende der Ball zu Ter Stegen gespielt, der diesen dann nach vorne kloppt. Das hat mit modernem Fussball NICHTS zu tun. Das hat auch mit dem Fussball nichts zu tun, den Favre immer gerne proklamiert und angeblich spielen lassen will. Das Problem ist auch nicht erst seit gestern bekannt. Unser Spielaufbau lahmt von vorneherein. Ein weiterer Grund ist sicher auch der, das sich einfach niemand anbietet. Die gesamte Saison sind wir bei den gelaufenen Mannschaftskilometern unter den Top 3, bei der Anzahl der Sprints allerdings Letzter! Niemand schafft mal Räume. Deshalb ist unser Spiel auch so statisch. Ich sehe den Transfer von de Jong auch kritisch. Aber dieses Problem kann man nicht nur an ihm festmachen. Ich frage mich einfach warum wir seit Saisonbeginn keine Fortschritte sehen beim Spìelaufbau. Wir sind immer noch Letzter in der Sprintstatistik. Warum wird da nicht mal etwas anderes versucht. Es muss ja nicht mal anderes Personal sein, einfach nur die Anweisung sich anders zu bewegen, Räume zu schaffen. Hebel zum Ansetzen gibt es genug. Aber auch nach fast einer Saison ist es immer das gleiche Gekicke im Aufbau. Ich bin der Letzte der Favre raus haben will. Ich halte ihn nach wie vor für einen Ausnahmetrainer und einen Glücksfall für uns. Wir jammern hier meiner Meinung nach auch auf einem sehr hohen Niveau. Aber das das angesprochene und so offensichtliche Problem anscheinend nicht angegangen wird, ist für mich einfach nicht zu verstehen. Und da darf man dann auch mal den Trainer höflich hinterfragen was da los ist. Nur am de Jong Transfer kann das nicht liegen.
Lucien Favre [Trainer] |#1337
22.04.2013 - 23:52 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose:
Zitat von Kleff:

ich hab das Spiel gegen Augsburg nicht sehen können, dafür aber fast alle Spiele der Saison in voller Länge. Und gerade bei den letzten Spielen war es schon sehr offensichtlich, was sich in der HR bereits angedeutet hatte. Der Spielaufbau der letzten Spiele war eine Katastrophe. Der Gegner hat unsere linke Seite zugestellt. In der Not wird dann der Ball von einem IV zum anderen geschoben, aber keiner weiss damit was anzufangen, weil sich das DM aus dem Spielaufbau raushält. Oder besser gesagt überhaupt nicht erst versucht den Ball mal nach vorne zu spielen. Marx, Nordfight und Jantschke haben bereits wie ein Roboter den automatischen Rückpass im Kopf einprogrammiert und fungieren somit als passive Wandspieler in der eigenen Hälfte. Ganz egal was sich vorne für Anspielstationen bieten, es wird nicht mal mehr der Kopf gehoben. Ballannahme und zurück! Warum das so ist, sieht man ja jetzt anhand dieses Papiers, sofern es denn überhaupt echt ist. So wird dann am Ende der Ball zu Ter Stegen gespielt, der diesen dann nach vorne kloppt. Das hat mit modernem Fussball NICHTS zu tun. Das hat auch mit dem Fussball nichts zu tun, den Favre immer gerne proklamiert und angeblich spielen lassen will. Das Problem ist auch nicht erst seit gestern bekannt. Unser Spielaufbau lahmt von vorneherein. Ein weiterer Grund ist sicher auch der, das sich einfach niemand anbietet. Die gesamte Saison sind wir bei den gelaufenen Mannschaftskilometern unter den Top 3, bei der Anzahl der Sprints allerdings Letzter! Niemand schafft mal Räume. Deshalb ist unser Spiel auch so statisch. Ich sehe den Transfer von de Jong auch kritisch. Aber dieses Problem kann man nicht nur an ihm festmachen. Ich frage mich einfach warum wir seit Saisonbeginn keine Fortschritte sehen beim Spìelaufbau. Wir sind immer noch Letzter in der Sprintstatistik. Warum wird da nicht mal etwas anderes versucht. Es muss ja nicht mal anderes Personal sein, einfach nur die Anweisung sich anders zu bewegen, Räume zu schaffen. Hebel zum Ansetzen gibt es genug. Aber auch nach fast einer Saison ist es immer das gleiche Gekicke im Aufbau. Ich bin der Letzte der Favre raus haben will. Ich halte ihn nach wie vor für einen Ausnahmetrainer und einen Glücksfall für uns. Wir jammern hier meiner Meinung nach auch auf einem sehr hohen Niveau. Aber das das angesprochene und so offensichtliche Problem anscheinend nicht angegangen wird, ist für mich einfach nicht zu verstehen. Und da darf man dann auch mal den Trainer höflich hinterfragen was da los ist. Nur am de Jong Transfer kann das nicht liegen.

Sehe ich mit jedem Wort genauso.

Diese ganzen feuchten Hosen hier, nur weil wir den 16. in 60 Minuten Überzahl mit 1:0 geschlagen haben?
So eng wie das alles ist, da hätte man mit dem Torverhältnis einen 4.Punkt erspielen müssen.

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Lucien Favre [Trainer] |#1338
22.04.2013 - 23:56 Uhr
Das lag wohl weniger an unserem Spiel, als an der Ausbeute oder?

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Lucien Favre [Trainer] |#1339
23.04.2013 - 00:16 Uhr
Zitat von Preusse1900:
Das lag wohl weniger an unserem Spiel, als an der Ausbeute oder?

Mag sein, aber bekommen wir in der Nachspielzeit das mögliche 1:1 ist hier die Hölle los.

Vllt möchte ich auch manchmal zu viel, aber das man gegen 10 Augsburger monieren muß, dass die Konter nicht ausgespielt wurden?
Warum muß jedes aber auch jedes 1:0 bis aufs Blut verteidigt werden?

Wir habe gerade nach vorne so viele klasse Leute, aber bei uns gibt es Null! Pressing.

Nichtmal gegen 10 Augsburger, so sieht meine Wahrheit aus.

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Lucien Favre [Trainer] |#1340
23.04.2013 - 07:34 Uhr
Quelle: www.spox.com
Als Nachfolger für die neue Saison soll Besiktas nun eine ausländische Lösung favorisieren. Wie der TV-Sender "NTV Spor" berichtet, ist einer der Kandidaten Borussia Mönchengladbachs Lucien Favre.

Während auch Namen wie Frank Rijkaard, Slaven Bilic und Zico gehandelt werden, sei Favre vor allem der Wunschkandidat von Präsident Fikret Orman.
Angetan von Favres Methoden

Nach SPOX-Informationen ist der Klub nach eingehenden Analysen von den Methoden des Schweizers angetan, stößt aber auf die Ablehnung der Gladbacher Klub-Führung, Favre abzugeben.
Ist zwar nur SPOX und sehr zweifelhaft aber als Info...........
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.