Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

02.04.2013 - 08:25 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1041
17.04.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Zitat von Bodenseeborusse:
Hier ein wiederum sehr treffender Artikel:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/borussia-moenchengladbach/warum-so-einfallslos-herr-favre-ein-offener-brief-1.557918

Vielleicht sollte sich die Aachener Zeitung mal lieber um die Mannschaft kümmern die noch am Tivoli spielen darf, statt so eine gequirlte Schei** abzusondern. :o

manchmal liegen "gequirlte schei**" und "auf den punkt gebracht" scheinbar sehr nahe beieinander. liegt immer im auge des betrachters und ich tendiere zu zweiterem ;)
Lucien Favre [Trainer] |#1042
17.04.2013 - 13:17 Uhr
Zitat von Hohenstein:
Zitat von Hennes1970:
Zitat von Bodenseeborusse:
Hier ein wiederum sehr treffender Artikel:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/borussia-moenchengladbach/warum-so-einfallslos-herr-favre-ein-offener-brief-1.557918

Vielleicht sollte sich die Aachener Zeitung mal lieber um die Mannschaft kümmern die noch am Tivoli spielen darf, statt so eine gequirlte Schei** abzusondern. :o

manchmal liegen "gequirlte schei**" und "auf den punkt gebracht" scheinbar sehr nahe beieinander. liegt immer im auge des betrachters und ich tendiere zu zweiterem ;)

Genau, und bei dir stimmt sogar die Reihenfoge,denn, zuerst "gequirlte schei** gespielt und danach aber "auf den Punkt gebracht" :p

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Lucien Favre [Trainer] |#1043
17.04.2013 - 13:21 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland:
Zitat von feili:
Zitat von filigran60:

Das kann eigentlich überhaupt nicht funktionieren, die erfoderliche Technik hätten bei uns vl. Younes und Arango, wobei letzterer mit der schnellen Vorwärtsbewegung in dieser Spielweise wohl auch so seine Probleme haben könnte.
Für diese Spielweise wirst du auch nur sehr schwer Spieler kaufen können, nicht umsonst bildet Barca überwiegend selbst, und das seit der Jugend, seine Spieler dahingehend aus.
Wenn man sich mit Trainingslehre und Methodik beschäftigt hat, weiß man, dass es um ein vielfaches länger dauert, einem Erwachsenen etwas so Grundlegendes anzutrainieren bzw. abzuändern, als einem Jugendlichen, so es überhaupt möglich ist.

Wir können keine Jugendspieler ausbilden. Denn alles, was in früher Kindheit Talent zeigt wird von anderen Vereinen gelockt. Da werden inzwischen irre Summen für 12-14jährige bezahlt.

Das was wir ausbilden dürfen ist der übriggebliebene Durchschnitt - wobei dann mal einer wie AY positiv auffällt.

Ansonsten verkaufen die großen Vereine ihre Talente wenn sie keinen Fuß auf den Boden bekommen ... nennen wir es mal Abfall ... die guten Abfallstücke kaufen dann wieder die mittelgroßen Vereine ... die durchschnittlichen Abfallstücke landen dann bei Vereinen wie BMG.

Und mit solchen Spielern müssen wir zurecht kommen.

Die Zeiten, wo wir die "goldenen Fohlen" waren sind allemal vorbei.

Manche Vereine machen aus finanziellen Gründen eine Tugend draus (Stuttgart, Mainz, Freiburg etc.) - aber das sind dann auch Vereine, die bei den Jugendmeisterschaften immer ganz vorne stehen.

Also liegt hier das Problem in unserer Jugendarbeit - und nicht bei LF.

Entschüldige mal feili

Du fangst m.E. wieder bei Adam und Eva an.
Glaube wir sind hier schon um einiges weiter.

Deshalb wieder zurück zu hier und heute.

Dieser Mannschaft ist von der Qualität besser als das sie immo zeigt.
Deshalb ist das was sie auf'm Platz zeigen nicht ihre Qualität verschuldet sondern hier sind andere Ursachen zu nennen.
Ob unsere Ausbildung ausreicht vermag ich nicht zu beurteilen.

Obwohl ich Deiner Meinung nicht Teil dass man nicht in der Lage ist talentierte Spieler festzuhalten. Sowas schafft man in Holland auch und da ist mit Sicherheit weniges Geld vorhanden als hier.

Hier geht es um Favre und da habe, nicht nur ich, festgestellt dass er zumindestens letzte 1,5 Jahre die Mannschaft nicht ans "laufen" bekommt.
Zusätzlich ist zu befürchten das er das auch in der Zukunft nicht hinbekommt ohne Reusses oder Dantes. Der scheint wirklich ein Haltbarkeitsdatum zu haben siehe Hertha.

Dann sag mir bitte, was LF tun soll, damit die Spieler auf dem Platz ihre Leistung bringen .... soll er mit der Peitsche hinterher laufen?

Sorry, aber ich kann es nicht dem Trainer anlasten, wenn sich Söldner für ihren Arbeitgeber nicht den A.... aufreißen.
Lucien Favre [Trainer] |#1044
17.04.2013 - 13:27 Uhr
Zitat von kastenmaier83:

Naja, wie gesagt, die Tabelle lügt nicht, ist aber auch noch nicht fertig. Der Unterschied zwischen uns und denen ist halt, dass die anderen Fußballspielen und wir, naja... Wer welchen Anteil daran hat, kann man ja nie wirklich festmachen. Und wer sagt, dass wir tabellarisch am Maximum sind? Was die anderen Vereine betrifft, die ja auch teilweise katastrophal spielen, nehmen wir mal Wolfsburg: Da kriegt es ein Hecking auch nicht hin, dass die mal Land sehen wie es dem Kader entspricht, aber das die anderen auch mies sind, macht unser mieses Spiel ja nicht besser. ;)

Deshalb schrieb ich ja auch "bis jetzt" und wenn man die z. Zt. Spielweise berücksichtigt, ist das "Maximum" erreicht worden. Wenn man, wie MGBFanAusHolland als Beispiel, die Spiele gegen die Frankfurter Eintracht nimmt, vorallem Auswärts war taktisch hervorragend, dann erkennt man die Handschrift des Trainers Favre, der seine Mannschaft unter seinen konzeptionellen Bedingungen perfekt einstellte. Spiele gegen Wolfsburg und Mainz waren ähnlich gestrikt. Alles dem Glück und dem Unvermögen der Konkurrenz zuzuschreiben, ist Unsinn ...

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Lucien Favre [Trainer] |#1045
17.04.2013 - 13:32 Uhr
Zitat von feili:

Sorry, aber ich kann es nicht dem Trainer anlasten, wenn sich Söldner für ihren Arbeitgeber nicht den A.... aufreißen.

jetzt haben wir bereits söldner auf dem platz??? :o

die argumente für unsere desaströse spielweise werden ja immer abenteuerlicher :D
Lucien Favre [Trainer] |#1046
17.04.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Hennes1970:

Verstehst du nicht die Aussage, die da lautet: Im Sommer wurden die Weichen falsch gestellt, dehalb haben wir die Spieler die wir haben und mit denen müssen wir so spielen wie wir es tun????

Doch, die Aussage ist mir nicht entgangen. Die ignoriere ich aber weil es eine Meinung ist.
Ich bin da andere Meinung.
Mir geht's hier um den Trainer Favre der es nicht geschafft hat 8 Monaten nach diesen Bildartikel etwas zu verbessern.....

Das heisst, er ist offensichtlich nicht im Stande seine Spieler besser zu machen. Ich würd fast sagen im Gegenteil. Einigen waren vorher besser.

Und DAS sagt diesen Posting von Kleff eigentlich aus. Das einige Spieler nach 8 Monaten Zeit immer noch falsch eingesetzt werden.....

Vermute mal das es Kleff im leben nicht eingefallen ist das diese logische Schlüsse aus seinem Posting sind.

In diesem Sinne
Lucien Favre [Trainer] |#1047
17.04.2013 - 13:43 Uhr
Zitat von Hohenstein:
Zitat von feili:

die argumente für unsere desaströse spielweise werden ja immer abenteuerlicher :D

Mein Gutster,

ich war mal Beamter im Schichtdienst und hatte einen sehr engagierten aufstrebenden Chef.
Was hat er geredet und motiviert. Doch wenn ich Nachtschicht hatte und müde war, dann habe ich geschlafen.

Ich war also auch Söldner und hatte keine volle Hingabe zum Beruf.

Und wir können uns mit anderen Mannschaften was Geilheit und Spielfreude betrifft nicht vergleichen.

Schau Mainz an - die haben eine Zeitlang nur Spieler geholt, die anderweitig auf dem Abstellgleis waren. Und die haben sich den Hintern für diesen Verein aufgerissen; aus Dankbarkeit!

Frankfurt - anfänglich Aufstiegseuphorie, jetzt am Boden der Tatsachen angelangt.

Freiburg - ein Sprungbrett für Spieler aus unbeachteten Ländern, die sich mit guten Leistungen für bessere Vereine empfehlen wollen.

Uns vergleiche ich mit Wolfsburg; gute Mannschaft mit gutem Gehaltsgefüge.
Leistung? Nur das notwendigste.

Und Söldner sind für mich alle Spieler, da Verträge, mündliche Zusagen und Vereinstreue schon lange keine ehrenwerte Begriffe sind.
Lucien Favre [Trainer] |#1048
17.04.2013 - 13:44 Uhr
ich wollte mich zwar hier nicht mehr beteiligen aber dafür liegt einem die borussia und das ganze drum herum einfach zu sehr am herzen.
zuerst einmal wissen wir alle das favre eine verfeinerung seines systems zu anfang der saison probiert hat, indem er seine reihen weiter nach vorne verschoben hat um offensiv zu verteidigen. in dieser phase hat unsere mannschaft leider ihre grundordnung verloren indem einzelne spieler ihre position nicht gehalten haben und zu offensiv gedacht haben. an die erhaltenen klatschen die wir bekommen haben können wir uns noch erinnern. die konsequenz war das der arrogante xhaka wie burbach ihn beschreibt aus der mannschaft genommen wurde, und durch die hereinnahme von marx in ihrer grundordnung weiter nach hinten verschoben wurde.

die thematik dante, reuss und neustädter muß auch weiterhin berücksichtigt werden. mit dante hatten wir in der hinteren zentralen position einen spieler der für die spieleröffnung verantwortlich war, und dies auch überrangend gelöst hat. diese besondere stärke besitzt ein dominquez leider noch nicht und ist und war von einem stranzl auch nicht zu erwarten.
neustädter war auch durchaus in der lage als zweite anspielstation das spiel nach vorne zu tragen. diese fähigkeit besitzt weder nordtveit und schon garnicht marx. diese fähigkeiten besitzt z.zt. leider nur ein xhaka der aber leider geopfert wurde. zum schutz von favre möchte ich dazu aber auch anmerken das er gerade durch viele fans auch sehr schnell verbrannt wurde.
mit reuss hatten wir nicht nur einen der besten auf seiner position, sondern auch einen sehr schnellen spieler. er in der kombi mit dem ebenfalls schnellen herrmann machten es erst möglich die eher behäbige spielweise arangos aufzufangen und trotzdem in szene zu setzen.

diese saison hat favre versucht den spielaufbau von hinten auf eine schulter zu verteilen. zuerst sollte dies xhaka erfüllen, danach sollte es mehr nach außen auf wendt erfolgen. das fazit ist einfach das man es nicht nur auf eine schulter verteilen kann, zumal der offensivere part von wendt auch nur zu den zurecht kritisierten flanken des gegners führt. meiner meinung nach täte uns ein daems auf der position bedeutend besser.

das favre es nur defensiv probiert stimmt auch nicht. so hart das auch klingt, aber er hat gegen fürth die mannschaftsteile weiter nach vorne verschoben. das ergebnis waren 20 torschüsse mit hochkarätigen chancen gegen uns. das wir hierzu aber durchaus das potenzial haben, hat uns das spiel gegen hannover gezeigt. leider ist diese art fussball nicht über 90 minuten zu praktizieren, war aber in ansätzen zu erkennen. hier muß man den mittelweg im umschalten finden, ohne die erforderliche grundordnung zu verlieren.

was bei der ganzen kritik aber auch immer vergessen wird ist diese unerklärliche selbstsicherheit wie sie sich immer wieder bei mannschaften einstellt. bei uns z.b. vor zwei jahren oder jetzt in augsburg. dort spielt die selbe mannschaft einen ganz anderen fussball. dieses einfache selbstverständniss, lockerheit und selbstvertrauen ist uns einfach in den ersten spielen verloren gegangen. hinzu kam das unser verbliebener kader nicht unbedingt bekannt war mit druck gut umgehen zu können. so blöd und dumm das klingt, aber unsere jetzige tabellensituation hat im moment eher nachteile als vorteile für die mannschaft wie favre nicht immer ungerechtfertigt behauptet.

bei cigerci kann ich z.b. den erneuten versuch durchaus verstehen. erstens muß er den spieler diese saison abschließend bewerten, und zweitens hat er durchaus mehr anlagen als ein nordtveit z.zt. und ein marx generell. es sollte also durchaus möglich sein aus ihm einen starken 6er zu formen. für die aufstellung rechts vorne fehlte mir allerdings auch jedes verständnis.

die verpflichtung de jong macht für mich immer noch sinn, weil uns in der vorsaison ein kaltschnäuziger vollstrecker im 16er gefehlt hat.

die strategie des vereins bleibt richtig, sowie auch die tatsache das favre nur 2 oder 3 spieler fehlen um wieder attraktiveren fusspall spielen zu lassen und zu können. vielleicht waren ja mal ansätze für favre im mittelfeld mit cigerci und xhaka zu erkennen, und vielleicht versucht er es auch einmal auf die kreativität des ansonsten formschwachen arangos zu verzichten. ich freue mich auf jeden fall auf die neue saison und die hoffentlich richtigen spielerverpflichtungen. für mich haben favre/eberl und der ganze verein ihr saisonziel erreicht.

und herr burbach: bitte nicht immer nur andere user kritisieren und allgemein als unwissend beschimpfen nur weil sie der eigenen meinung nicht entsprechen. es ist nicht unverschämt von jemanden eine person zu kritisieren nur weil diese einem selbst vllt. näher steht, zumal man es selbst in regelmäßigen abständen vollzieht. eine diskussion sollte generell sachlich geführt werden und manche kommentare muß man ganz einfach überlesen. dazu sind sie sehr wohl in der lage, weil die meisten ihrer statements sachlich und fachlich fundiert sind. danke.
Lucien Favre [Trainer] |#1049
17.04.2013 - 13:51 Uhr
Zitat von NeBorusse:
ich wollte mich zwar hier nicht mehr beteiligen aber dafür liegt einem die borussia und das ganze drum herum einfach zu sehr am herzen.

Gefällt-mir-Button von mir!
Lucien Favre [Trainer] |#1050
17.04.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von Hohenstein:
Zitat von feili:

Jetzt sind wir wieder in Frontzeck Zeiten angekommen.
Da wurde auch den Spieler den damalige Sch... angelastet.

Mit den gleichen Kader spielen wir ein Jahr später teilweise "Hammermäßig".
Ich erinnere an das Schalke Heim spiel.

Und jetzt sind wir, abgesehen von der Tabellenstand, wieder da angekommen wo wir damals waren.

Vielleicht kommt Favre wie damals Mitchi nicht mehr bei der Mannschaft an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.