Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Lucas Tousart
Geburtsdatum 29.04.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Stade Brest 29

Leistungsdaten: 25/26

Lucas Tousart |#1821
19.07.2023 - 17:10 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Tropper

Hertha BSC verabschiedet Lucas Tousart

Lucas Tousart verlässt Hertha BSC: Der 26-Jährige schließt sich ab sofort dem 1. FC Union an. „Lucas hat sich immer für das Trikot mit der Fahne auf der Brust aufgeopfert und immer alles für den Verein, unsere Mannschaft und die Fans gegeben. Auch deshalb haben wir jetzt seinem Wechselwunsch zugestimmt und möchten ihm alles Gute wünschen“, kommentierte Benjamin Weber die Personalie. „Hertha BSC war meine erste Station außerhalb meiner Heimat. Der ganze Club hat mich von Anfang an willkommen geheißen und mich immer unterstützt. Ich wünsche dem Verein nur das Beste“, verdeutlicht der Mittelfeldspieler seine Verbindung zu unseren Spreeathenern.

Manchmal denke ich mir sollten Spieler den Mund halten.
gerade nach so ein Wechsel wo Emotionen Hochkochen können.

das Weber nochmal extra erwähnt das es Tousart Wechselwunsch war. zeigt eigentlich das Hertha ihn nicht wirklich an Union verkaufen wollte

Du interpretierst viel zu viel in die Aussagen hinein. Was ist das Problem an Tousarts Aussage? Und Wechselwunsch heißt nur, dass er den Verein verlassen wollte, und nicht, dass er unbedingt zu Union wollte, und das Hertha ihn eigentlich nicht zu Union verkaufen wollte. Keine Ahnung wie man das da herauslesen kann.
Lucas Tousart |#1822
19.07.2023 - 17:11 Uhr
Sehr gut, Hauptsache runter von der Payroll.

Viel Erfolg, Danke und Tschüss!
Lucas Tousart |#1823
19.07.2023 - 17:12 Uhr
Zitat von Benkkul
Zitat von Tropper

Lucas Tousart verlässt Hertha BSC: Der 26-Jährige schließt sich ab sofort dem 1. FC Union an. „Lucas hat sich immer für das Trikot mit der Fahne auf der Brust aufgeopfert und immer alles für den Verein, unsere Mannschaft und die Fans gegeben. Auch deshalb haben wir jetzt seinem Wechselwunsch zugestimmt und möchten ihm alles Gute wünschen“, kommentierte Benjamin Weber die Personalie. „Hertha BSC war meine erste Station außerhalb meiner Heimat. Der ganze Club hat mich von Anfang an willkommen geheißen und mich immer unterstützt. Ich wünsche dem Verein nur das Beste“, verdeutlicht der Mittelfeldspieler seine Verbindung zu unseren Spreeathenern.

Bezogen auf Hertha ist gerade eh alles beschissen, aber das hier tut nochmal besonders weh…

Warum tut das besonders weh?
Er war ein Kämpfer und hat nie aufgegeben, aber fußballerisch doch arg limitiert.
Ich bin gespannt, wie lange sich Fischer das Fehlpassfestival von ihm anschaut!
Dafür war die gezahlte Ablöse damals und vor allem das Gehalt viel zu hoch!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Lucas Tousart |#1824
19.07.2023 - 17:15 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Tropper

Manchmal denke ich mir sollten Spieler den Mund halten.
gerade nach so ein Wechsel wo Emotionen Hochkochen können.

das Weber nochmal extra erwähnt das es Tousart Wechselwunsch war. zeigt eigentlich das Hertha ihn nicht wirklich an Union verkaufen wollte

Du interpretierst viel zu viel in die Aussagen hinein. Was ist das Problem an Tousarts Aussage? Und Wechselwunsch heißt nur, dass er den Verein verlassen wollte, und nicht, dass er unbedingt zu Union wollte, und das Hertha ihn eigentlich nicht zu Union verkaufen wollte. Keine Ahnung wie man das da herauslesen kann.

Und selbst wenn es sein Wunsch war, so what? Vielleicht wollte in Berlin wohnen bleiben? Vielleicht wollte er unbedingt Champions League spielen? Vielleicht wollte er unbedingt in Deutschland bleiben?

Es wirkt zwar häufig wie Menschenhandel, aber auch Spieler haben bei Vereinswechseln ein Mitspracherecht. Dass man ihm das jetzt vorwirft, finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. Zumal die Fans in den letzten Jahren auch nicht allzu viele Gründe geliefert haben, weshalb er auf deren Gefühle Rücksicht nehmen sollte.. smile

Er konnte weder bei seiner Verpflichtung noch bei seinem Abgang etwas für die Ablösesumme. Von daher: Alles Gute, Lucas.
Lucas Tousart |#1825
19.07.2023 - 17:19 Uhr
Oh man, der Hass ihm gegenüber in den sozialen Medien ist so lächerlich grins

Manchmal glaube ich, ich bin zu alt für den scheiß. (Und ich bin erst 36)
Lucas Tousart |#1826
19.07.2023 - 17:20 Uhr
Puh, die Konditionen sind echt dürftig, aber wohl alternatives in unserer Situation. Das er zu Union geht und nach dem ablösefreien Wechsel von Piatek nun auch bei Tousart kaum Geld in die Kassen kommt, lässt einen dennoch fassungslos wirken. War wirklich nicht mehr als drei Millionen Sockelablöse drin für so einen Spieler?

Immerhin haben wir unserer teuersten Spieler nun von der Payroll und können hoffentlich in den nächsten 2-3 Tagen wenigstens einen Spieler im DM holen, der auch schon zum Saisonstart eine Alternative darstellen soll. Trotzdem fühlt sich das gerade so an, als wenn wir alles verramschen und uns über den Tisch ziehen lassen, auch wenn wir wahrlich keine gute Verhandlungsposition haben und eben auch wegen dem Druck des Ligastarts jetzt endlich Handlungsfähig sein müssen.
Lucas Tousart |#1827
19.07.2023 - 17:23 Uhr
Zitat von pat1892
Und die Unioner heißen ihn alle nett willkommen. Nicht wie manch andere Leistner...schade, selbst dort sind wir schon weit hinter Union.

Tousart hat sich auch nie so populistisch geäußert wie leistner…
Lucas Tousart |#1828
19.07.2023 - 17:24 Uhr
Jeder Abgang tut aber auch irgendwie gut, selbst wenn die Zukunft düster aussieht. Jedenfalls kann man somit die unsägliche Windhorstzeit etwas hinter sich lassen (zumindestens kadertechnisch, geistig und finanziell wird der Schaden wohl noch lange ein Begleiter bleiben). Bleiben nur noch Peka für ein Jahr und Marton Dardai. Der Rest ist dann weg.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 19.07.2023 um 17:27 Uhr bearbeitet
Lucas Tousart |#1829
19.07.2023 - 17:25 Uhr
Von meiner Seite aus einfach nur ein großes Dankeschön für deinen Kampf und Leidenschaft Capitano!

Ich hoffe und bin mir sicher das deine neuen Fans dich mehr zu schätzen wissen.
Kämpfer !
Lucas Tousart |#1830
19.07.2023 - 17:27 Uhr
Zitat von Tropper
Zitat von Benkkul

Zitat von Tropper

Bezogen auf Hertha ist gerade eh alles beschissen, aber das hier tut nochmal besonders weh…

Warum tut das besonders weh?
Er war ein Kämpfer und hat nie aufgegeben, aber fußballerisch doch arg limitiert.
Ich bin gespannt, wie lange sich Fischer das Fehlpassfestival von ihm anschaut!
Dafür war die gezahlte Ablöse damals und vor allem das Gehalt viel zu hoch!

Weil er für die Ablöse damals nichts konnte, als Spieler am Rande der französischen Nationalmannschaft dennoch (wahrscheinlich unter sehr geschönigten Versprechungen) zu uns gewechselt ist und, als dann alles den Bach runterging, trotzdem stets einer der wenigen war, die glaubhaft alles für diesen Verein auf dem Platz gelassen haben.
Da stimme ich dir auch in deiner sportlichen Einschätzung nicht zu. Wir hatten hier einen 6er, der in der Truppe glaube ich 5 Tore macht und der zweitlaufstärkste Spieler der Liga war. Lucas hatte bei uns sportlich (und auch finanziell nicht) nichts zu suchen und sich trotzdem zerrissen wie kein Zweiter.

Nun kommt dann eine Ablöse hinzu, für die er auch nichts kann, die aber insbesondere vom CL-spielenden Lokalrivalen nach unserem Abstieg einer Demütigung gleichkommt.

Das trifft dann insgesamt schon einfach.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.