| Geburtsdatum | 29.04.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Stade Brest 29 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | 1 | 1 | ||
![]() | Ligue 1 | 24 | 1 | 1 | |
![]() | Coupe de France | 1 | - | - | |
19.07.2023 - 01:05 Uhr
Zitat von HBSC91
Puh, da kommt man vom Konzert und muss dann diesen Deal hier lesen. Ich bin etwas sprachlos. Glückwunsch nach Köpenick, Tousart könnte in zwei Jahren wieder 15 - 20 Mio wert sein.
Wir stehen halt mit dem Rücken zur Wand, das merkt man an den letzten beiden Verkäufen und ich glaube Weber kann herzlich wenig dafür.
Puh, da kommt man vom Konzert und muss dann diesen Deal hier lesen. Ich bin etwas sprachlos. Glückwunsch nach Köpenick, Tousart könnte in zwei Jahren wieder 15 - 20 Mio wert sein.
Wir stehen halt mit dem Rücken zur Wand, das merkt man an den letzten beiden Verkäufen und ich glaube Weber kann herzlich wenig dafür.
Mir fehlt die Fantasie, woher diese Wertsteigerung kommen soll. Christoph Kramer ist das best case scenario für Tousart. Der ist mal für 15 Millionen gewechselt, war da aber ein Jahr jünger als Tousart jetzt, Weltmeister und generell ein besserer Spieler. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, dass Tousart eine zweistellige Ablöse generiert für Union. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich. Dieser Spielertyp erzielt keine hohen Ablösen, jedenfalls nicht, wenn er spielerisch so limitiert ist wie Tousart
19.07.2023 - 01:37 Uhr
Zitat von AbuDardai
Mir fehlt die Fantasie, woher diese Wertsteigerung kommen soll. Christoph Kramer ist das best case scenario für Tousart. Der ist mal für 15 Millionen gewechselt, war da aber ein Jahr jünger als Tousart jetzt, Weltmeister und generell ein besserer Spieler. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, dass Tousart eine zweistellige Ablöse generiert für Union. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich. Dieser Spielertyp erzielt keine hohen Ablösen, jedenfalls nicht, wenn er spielerisch so limitiert ist wie Tousart
Es sei denn der aufnehmende Vereinsmanager bezahlt gnadenlos über Wert. Zitat von HBSC91
Schade, dass dies bei Hertha der Fall war.
19.07.2023 - 01:57 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von AbuDardai
Es sei denn der aufnehmende Vereinsmanager bezahlt gnadenlos über Wert. Zitat von HBSC91
… und dann wurde er bereits im Winter bezahlt, aber kommt erst im Sommer, weil zurückverliehen. Das schafft auch nicht jeder.
19.07.2023 - 07:03 Uhr
Zitat von BallerBaller
Sehe das mal wieder ganz anders als die Befürworter des Tousart Wechsel!
Naklar bekommt man jetzt sage und schreibe 4 Mio. + evtl. Bonuszahlungen und spart so ca.2,5 Mio. Gehalt aber verspielt gleichzeitig so ca 30 Mio. die man erwirtschaften würde bei einem möglichen Aufstieg!
Den eins steht für mich außer Frage, mit einem Tousart im DM sind wir um 200 o/o besser aufgestellt als mit Dardei und Stange! Oder glaubt hier wirklich jemand das wir mit diesem DM ernsthaft ein Wörtchen mitsprechen um die Vergabe der Aufstiegsplätze?
Naklar bekommt man jetzt sage und schreibe 4 Mio. + evtl. Bonuszahlungen und spart so ca.2,5 Mio. Gehalt aber verspielt gleichzeitig so ca 30 Mio. die man erwirtschaften würde bei einem möglichen Aufstieg!
Den eins steht für mich außer Frage, mit einem Tousart im DM sind wir um 200 o/o besser aufgestellt als mit Dardei und Stange! Oder glaubt hier wirklich jemand das wir mit diesem DM ernsthaft ein Wörtchen mitsprechen um die Vergabe der Aufstiegsplätze?
Ich glaube Demut täte nicht verkehrt. Sollten die 2,5 Mio Gehalt stimmen, was man in den seltesten Fällen nachvollziehen kann, dann ist das natürlich nicht unerheblich für Hertha. Man sollte keinesfalls bei der finanziellen Situation einen Aufstieg erzwingen. Ich denke auch, dass Spieler wie Tousart, Piatek und Co andere Transfers blockieren, bei welchen du dich einfach nochmal mit 2-3 Spielern verstärken kannst. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten, aber ich habe erstmal nicht das Gefühl, dass Hertha - auch mit Tousart - um den Aufstieg spielen wird.
Die Entscheidung des Verkaufs von Tousart ist rational betrachtet die richtige.
19.07.2023 - 07:09 Uhr
Zitat von PytanSilva
Ich glaube Demut täte nicht verkehrt. Sollten die 2,5 Mio Gehalt stimmen, was man in den seltesten Fällen nachvollziehen kann, dann ist das natürlich nicht unerheblich für Hertha. Man sollte keinesfalls bei der finanziellen Situation einen Aufstieg erzwingen. Ich denke auch, dass Spieler wie Tousart, Piatek und Co andere Transfers blockieren, bei welchen du dich einfach nochmal mit 2-3 Spielern verstärken kannst. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten, aber ich habe erstmal nicht das Gefühl, dass Hertha - auch mit Tousart - um den Aufstieg spielen wird.
Zitat von BallerBaller
Geh ich komplett mit, LT ist nen super Spieler und sicherlich einem dem die Spielweise in Liga 2 nochmal mehr zu gute kommt, aber er ist kein Unterschiedsspieler,. Er kämpft, haut sich überall rein, er macht unser spiel aber nicht besser und das Risiko ihn mit dem Gehalt zu halten, nicht aufzusteigen und dann gar kein Geld mehr zu sehen, ist viel höher.
Lieber abgeben, Gehalt freimachen, Ablöse für die Auflagen der DFL kassieren und uns langsam aufbauen, selbst wenn wir nicht direkt aufsteigen, wichtig ist erstma den ersten Schritt zu machen und das ist den Verein aufräumen, den Verein so aufstellen, dass er "gesünder" lebt und dann kann man ein Jahr später auch noch hoch. Kader spielt sich ein, Ergänzungen werden geholt und fertig.
Nicht falsch verstehen, LT war einer der spieler, den man angemerkt hat dass er alles für Hertha macht aber er verdient zu viel, bringt Kohle und ist fußballerisch halt limitiert.. wir brauchen 6er die das Spiel aufziehen können, rein defensiv orientierte hat man ja, wenn man sogar nen IV dort spielen lässt.
19.07.2023 - 08:18 Uhr
Tja, dass ist halt die schmale Gradwanderung. Zum einen brauchst du Geld und zum anderen willst du eben Gehaltskosten sparen. Das sind leider beides ganz schlechte Trümpfe für Transferverhandlungen.
Wie lange will man warten ohne Gefahr zu laufen den Spieler überhaupt nicht mehr loszuwerden und auf den Gehaltskosten sitzen zu bleiben?
Natürlich ist es Wunschdenken, wenn man für LT 8-10 Millionen, für Dodi 12-15 Millionen, Jessic 6-8 Millionen bekommen könnte, aber die Käufer sind ja auch nicht blöd. Sie kennen unsere Situation und können auf Zeit spielen, denn irgendwann müssen wir verkaufen auch wenn man deutlich unter den eigenen Vorstellungen liegt.
Wie lange will man warten ohne Gefahr zu laufen den Spieler überhaupt nicht mehr loszuwerden und auf den Gehaltskosten sitzen zu bleiben?
Natürlich ist es Wunschdenken, wenn man für LT 8-10 Millionen, für Dodi 12-15 Millionen, Jessic 6-8 Millionen bekommen könnte, aber die Käufer sind ja auch nicht blöd. Sie kennen unsere Situation und können auf Zeit spielen, denn irgendwann müssen wir verkaufen auch wenn man deutlich unter den eigenen Vorstellungen liegt.
19.07.2023 - 08:55 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von PytanSilva
Das weiß jeder. Die Frage ist halt, was erlöse ich damit.
Mir konnte noch keiner die Frage beantworten, wie wir, wenn wir alle Spieler verscherbeln ohne Geld oder wenig Geld einzunehmen, unsere wunderbare Anleihe, die noch mal 8 Mio teurer geworden ist, in 2 Jahren bezahlen sollen.
Vor allem unter dem Aspekt, fay wir in Liga 2 keine Gewinne erwirtschaften werden.
Die GF rechnet mit diesen erst im Jahr 2025.
Ein Piatek zu verschenken und Tousart für lau gehen zu lassen, ist für mich ein Desaster und wie gesagt, der transfermarkt hat gerade erst geöffnet...
Zitat von BallerBaller
Mir konnte noch keiner die Frage beantworten, wie wir, wenn wir alle Spieler verscherbeln ohne Geld oder wenig Geld einzunehmen, unsere wunderbare Anleihe, die noch mal 8 Mio teurer geworden ist, in 2 Jahren bezahlen sollen.
Vor allem unter dem Aspekt, fay wir in Liga 2 keine Gewinne erwirtschaften werden.
Ein Piatek zu verschenken und Tousart für lau gehen zu lassen, ist für mich ein Desaster und wie gesagt, der transfermarkt hat gerade erst geöffnet...
Der Plan für die Anleihe war niemals, sie 2025 zurückzuzahlen. Das war schon bei der Verlängerung komplett unrealistisch. Die Idee ist, 2025 solide Finanzen zu haben, sodass man Umschulden kann, also einen neuen Kredit mit längerer Laufzeit aufnehmen und damit die fällige Anleihe auszulösen. So einen Kredit bekommt man aber nur, wenn die Kreditgeber auch das Vertrauen haben, dass der Verein finanziell saniert wurde. Allein deshalb sind die Abgänge von Tousart und Piatek unabdingbar.
19.07.2023 - 09:32 Uhr
Zitat von pat1892
Wir haben einen Sanierer angeheuert, was meinst du eigentlich, wie schlecht es dem Verein geht, wenn man so etwas tut ? Da muss man alles tun, damit man die Leute von der Payroll bekommt. Es gilt nicht das jetzt, es gilt das Überleben der nächsten 2/3 Jahre.
Zitat von mightymouse2003
Zitat von PytanSilva
Zitat von BallerBaller
Wir haben einen Sanierer angeheuert, was meinst du eigentlich, wie schlecht es dem Verein geht, wenn man so etwas tut ? Da muss man alles tun, damit man die Leute von der Payroll bekommt. Es gilt nicht das jetzt, es gilt das Überleben der nächsten 2/3 Jahre.
Das ist meiner Meinung nach das alles entscheidende, was hier viele nicht sehen wollen oder schlicht nicht verstehen. Es herrscht oft noch der Glaube daran, dass irgendwoher DER eine dumme Verein kommt, der uns einen Piatek, der in den letzten Jahren bei sämtlichen Stationen nichts mehr gerissen hat, für eine fette Millionensumme abkauft. Gleiches bei einem Tousart. Da bekommt bestimmt irgendwoher der strahlende Ritter in glänzender Rüstung, der ohne mit der Wimper zu zucken, mindestens 9 Millionen auf den Tisch legt. Oder für einen Ngankam 10 Millionen - nur weil wir ihn ja so lieb haben.
Bei Piatek können wir froh sein, dass ER mitgespielt und freiwillig einen mutmaßlich schlechter als bei Hertha bezahlten Vertrag in der Türkei unterschrieben hat! Er hätte seinen Vertrag bei uns schließlich auch einfach aussitzen und sich fröhlich weiter von hier nach da verleihen lassen können.
Auch ein Ngankam ist letztlich für einen absolut realistischen Preis gewechselt.
Und wenn man bei einem Tousart alles in allem bei 6-7 Millionen Ablöse landet, dann ist das in meinen Augen kein Mega-Deal, aber dennoch ein vertretbarer. Denn anders als von vielen User hier vorausgesagt scheint es - im Gegensatz zu Dodi - doch nicht das absolute Mega-Interesse an Tousart zu geben. Hier und da eine bestenfalls lose Anfrage, aber offenbar kein ernstgemeintes Interesse. Außer von Neapel, das Tousart gern als Schnäppchen in einen möglichen Demme-Deal einbauen wollten und nun offenbar Union scheint es nicht gerade ein reges Wettbieten um ihn zu geben.
Bevor wir also weiterhin Gehalt in Spieler versenken, die wir uns in der 2. Liga einfach nicht mehr leisten können, sollten wir nehmen, was wir REALISTISCH bekommen können und einfach froh über jede "Altlast" sein, die wir von der Payroll bekommen. Ich persönlich hoffe, dass da in den nächsten Wochen noch weitere Abgänge folgen. Serdar, Kempf und Christensen sehe ich noch als mögliche Abgänge. Ob wir Schwolow, Maolida und/oder Kanga loswerden, steht in den Sternen und wer evtl. außerdem noch gehen könnte, wissen wir nicht (Richter? Scherhant?).
19.07.2023 - 10:20 Uhr
Quelle: m.bild.de
Wie BILD erfuhr, werden die Eisernen gerade mal drei Millionen Euro nach Berlin-Charlottenburg überweisen. Also 22 Mio. Euro weniger, als Hertha 2020 an Olympique Lyon zahlte.
Mit Boni könnte die Summer am Ende zwar noch steigen. Doch letztendlich wird die Personalie Tousart für Hertha zum totalen Verlustgeschäft. Dennoch braucht der Krisen-Klub dringend Geld, um noch Transfers für die bevorstehende Zweitliga-Saison tätigen zu können.
Nach BILD-Informationen könnte der Tousart-Deal noch an diesem Mittwoch über die Bühne gehen. Der Franzose soll mindestens einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten.
Kann ich mir nicht so recht vorstellen 6-7 mio und die Hälfte davon sollen Boni sein? Mit Boni könnte die Summer am Ende zwar noch steigen. Doch letztendlich wird die Personalie Tousart für Hertha zum totalen Verlustgeschäft. Dennoch braucht der Krisen-Klub dringend Geld, um noch Transfers für die bevorstehende Zweitliga-Saison tätigen zu können.
Nach BILD-Informationen könnte der Tousart-Deal noch an diesem Mittwoch über die Bühne gehen. Der Franzose soll mindestens einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten.
19.07.2023 - 10:23 Uhr
für nur drei Millionen zu Union? Das würde mich wirklich verzweifeln lassen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich