Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Lucas Tousart
Geburtsdatum 29.04.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Stade Brest 29

Leistungsdaten: 25/26

Lucas Tousart |#101
04.02.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von AMMARO97

Zitat von SerbCon

Zitat von Basti77

Mein Eindruck ist, dass das so eine ähnliche "Hassliebe" wie mit Lustig bei uns ist. Wie oft hat der Prügel bekommen, wenn Hertha verlor. Und wie wenig Anerkennung, wenn Hertha gewonnen hat und er mal wieder bester Mann auf dem Platz war.

Bisschen zu romantisch... Ich hoffe inständig, dass es nicht so ist, wie bei Lusti. Lusti war ein solider Rückhalt, aber nie zu höherem berufen und ganz ehrlich, dass er "Mal wieder" bester Mann gewesen sei, war eine krasse Ausnahme.

Mir erschließt sich dieser Transfer weiterhin nicht, da gefühlt keine Lücke geschlossen wird und ich den Konkurrenzkampf im ZM durch günstigere Spieler angestachelt hätte. Asci, Tousart und Maier auf einmal wirkt einfach auf dem Papier sehr defensiv.

Guckt euch mal einfach bitte paar Spiele von Tousart über 90 min an. Dieser Vergleich zu Lusti ist einfach so unpassend. Tousart wird halt auf dem CL Niveau verglichen und da ist er nun mal nicht der spielerisch begabteste Spieler. Er ist aber auch lange nicht so spielerisch schlecht, wie er von den Lyon Fans teilweise gemacht wird. Wir können uns echt einfach glücklich schätzen so einen Spieler ab dem Sommer zu bekommen, der mit 22 Jahren so viel Erfahrung aus der CL mitbringt, wie kein anderer Spieler aus dem aktuellen Hertha-Kader. (Kalou jetzt mal ausgeschlossen)

Ich glaube hier werde ich schlicht falsch verstanden. Ich vergleich nicht Lusti mit Tousart, sondern die Zuneigung der Fans zu einem ihrer Leistungsträger.
Lusti wurde hier oft gescholten und für Niederlagen verantwortlich gemacht. Gleichzeitig war er fast immer gesetzt, weil er eben doch besser war, als es viele wahr haben wollten.
Ich mach mir bei Tousart gar keine Sorgen. Der wird jeden Cent zurück zahlen und uns im DM auf ein besseres Niveau heben.
nimm doch ein aktuelles Beispiel Klünter. Denn geht es ja auch nicht besser.
Lucas Tousart |#102
08.02.2020 - 10:46 Uhr
Tousart hat Ausstiegsklausel im Falle eines Hertha-Abstiegs
In Spox.com gibt es aktuell ein Interview von Ihm.
Zitat:
„ Deshalb hat sich Tousart eine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs zusichern lassen: "Ich konnte das in den Vertrag mit aufnehmen, um mich im Worst Case zu schützen."

Ok,
bleibt zu hoffen, das wir nicht absteigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocoburg am 08.02.2020 um 10:47 Uhr bearbeitet
Lucas Tousart |#103
08.02.2020 - 11:09 Uhr
Zitat von ocoburg
Zitat:
„ Deshalb hat sich Tousart eine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstiegs zusichern lassen: "Ich konnte das in den Vertrag mit aufnehmen, um mich im Worst Case zu schützen."

Ok,

Das hoffe ich ganz allgemein auch mal stark. Und wenn wir absteigen, dann braucht man auch keinen Tousart holen. Dann haben wir mE genug Qualität im Mittelfeld und andere Sorgen.

Ich gehe aber stark vom Klassenerhalt aus und sehe uns dann nicht überbesetzt, zumal gerade Maier verletzungsanfällig wirkt.
Lucas Tousart |#104
08.02.2020 - 11:24 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von ocoburg

Zitat:

Ok,

Das hoffe ich ganz allgemein auch mal stark. Und wenn wir absteigen, dann braucht man auch keinen Tousart holen. Dann haben wir mE genug Qualität im Mittelfeld und andere Sorgen.

Ich gehe aber stark vom Klassenerhalt aus und sehe uns dann nicht überbesetzt, zumal gerade Maier verletzungsanfällig wirkt.

Also ich gehe auch nicht von einem Abstieg aus, aber sollte diese Klausel in der Form existieren, ist das von den Verantwortlichen trotzdem fahrlässiges Handeln.
In der Tabellensituation 25 Mio. auszugeben mit dem Wissen, dass der Spieler nur bei Klassenerhalt wechselt, das Geld aber definitiv weg ist, wirkt extrem arrogant und unüberlegt.
Ich habe von Beginn an nicht so richtig verstanden, warum man ihn unbedingt jetzt schon kaufen muss, statt bis zum Sommer zu warten, jetzt verstehe ich es noch weniger.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Lucas Tousart |#105
08.02.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Flascheleer

Zitat von ocoburg

Zitat:

Ok,

Also ich gehe auch nicht von einem Abstieg aus, aber sollte diese Klausel in der Form existieren, ist das von den Verantwortlichen trotzdem fahrlässiges Handeln.
In der Tabellensituation 25 Mio. auszugeben mit dem Wissen, dass der Spieler nur bei Klassenerhalt wechselt, das Geld aber definitiv weg ist, wirkt extrem arrogant und unüberlegt.
Ich habe von Beginn an nicht so richtig verstanden, warum man ihn unbedingt jetzt schon kaufen muss, statt bis zum Sommer zu warten, jetzt verstehe ich es noch weniger.

Wie genau diese Klausel aussieht, weiß man doch gar nicht?

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Lucas Tousart |#106
08.02.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Flascheleer

Zitat von ocoburg

Zitat:

Ok,

Wie genau diese Klausel aussieht, weiß man doch gar nicht?

Naja, seine Aussagen laut Spox sind, dass er im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel hat.
Da der Deal mit Lyon nach allgemeiner Auffassung bereits jetzt durchgeführt wurde und er an Lyon verliehen wurde, ist er unser Spieler. Ich glaube nicht, dass Hertha vom Kaufvertrag zurücktreten kann im schlimmsten Fall, da sonst auch Lyon ziemlich doof da steht.
Bei Spielern dieser Klasse, ist es grundsätzlich nichts verwerfliches so eine Klausel in den Vertrag zu geben. Mit dem Hintergrund der aktuellen Lage und der Tatsache, dass Tousart eh erst ab Sommer hier spielen wird, ist es aber absurd.
Dann hätte man den Deal halt auf April/Mai verschieben müssen, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

•     •     •

Personal Stats

Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Lucas Tousart |#107
08.02.2020 - 12:07 Uhr
Das ist jetzt schon das 3. oder 4. deutschsprachige Interview mit ihm, seit der Wechsel bekannt gemacht wurde. Hat zwar noch kein Spiel für uns gemacht, ist aber dafür ganz schön in Plauderlaune der Gute Zwinkernd
Lucas Tousart |#108
08.02.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von hertha4fever
Das ist jetzt schon das 3. oder 4. deutschsprachige Interview mit ihm, seit der Wechsel bekannt gemacht wurde. Hat zwar noch kein Spiel für uns gemacht, ist aber dafür ganz schön in Plauderlaune der Gute Zwinkernd

Das Interview wurde mit L'Equipe geführt, Spox gibt lediglich den Inhalt wieder.

•     •     •

Personal Stats

Lucas Tousart |#109
08.02.2020 - 12:27 Uhr
Also es gab ja schon wirklich viel im Fußball, aber ich traue Preetz niemals zu so zu handeln. Letztendlich wird die Klausel auch mit Lyon abgesprochen sein, dass der Kaufvertrag in dem Falle für nichtig erklärt wird. Ich denke nicht dass man auf Seiten Herthas so hoch pokert.
Lucas Tousart |#110
08.02.2020 - 12:35 Uhr
Zitat von Herthin0
Also es gab ja schon wirklich viel im Fußball, aber ich traue Preetz niemals zu so zu handeln. Letztendlich wird die Klausel auch mit Lyon abgesprochen sein, dass der Kaufvertrag in dem Falle für nichtig erklärt wird. Ich denke nicht dass man auf Seiten Herthas so hoch pokert.

Dann muss Lyon mit Tousart aber für den Fall ein neuen Vertrag, bzw. die Wiederauflebung des alten Vertrages vereinbart haben.
Naja, hoffen wir einfach, dass wir die Klasse halten und somit gar nicht weiter über die genauen Modalitäten in sämtlichen Verträgen nachdenken müssen.

•     •     •

Personal Stats

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.