FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Luca Unbehaun
Geburtsdatum 27.02.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 25-
25-

Luca Unbehaun [1]

02.06.2026 - 17:40 Uhr
Luca Unbehaun [1] |#41
29.06.2026 - 17:55 Uhr
Ich will eure nostalgisch-romantischen Regungen nicht bremsen aber im Profifußball ist es vollkommen normal das Berater ihre Spieler bei Vereinen anbieten. Er hat sich nicht nur uns angeboten sondern auch anderen Clubs in der 3. und 2. Liga.

•     •     •

Hansa und St. Pauli!
Luca Unbehaun [1] |#42
29.06.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von HR0yal
Ich will eure nostalgisch-romantischen Regungen nicht bremsen aber im Profifußball ist es vollkommen normal das Berater ihre Spieler bei Vereinen anbieten. Er hat sich nicht nur uns angeboten sondern auch anderen Clubs in der 3. und 2. Liga.

Aber die Aussagen war doch eindeutig, dass er uns zumindest auf dem Zettel hatte. Nicht der Berater hat ihn angeboten, sondern er hat den Berater aufgefordert sich auch bei Hansa zu melden. Das mag es etwas relativieren. Aber es soll ja auch andere Angebote gehabt haben. Klingt für mich als hätte er Bock.
Luca Unbehaun [1] |#43
02.07.2026 - 14:30 Uhr
Hauptsache es wiederholt sich nicht 2017/2018 wie mit Luis Zwick. Verpflichtet nach 2-3 Spielen unterirdisch dann Blaswich verpflichtet

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Luca Unbehaun [1] |#44
02.07.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von TomS99
Hauptsache es wiederholt sich nicht 2017/2018 wie mit Luis Zwick. Verpflichtet nach 2-3 Spielen unterirdisch dann Blaswich verpflichtet

Verwechsel da bitte nichts zwinker Blaswich wurde 2 Tage vor dem Ligastart verpflichtet und war gleich Stammkeeper. Zwick hat kein Ligaspiel absolviert
Luca Unbehaun [1] |#45
02.07.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von TomS99

Wie kommt man auf sowas?

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Luca Unbehaun [1] |#46
02.07.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von TomS99

Wie kommt man auf sowas?

Ach, das weißt du doch. Wenn Tom langweilig ist, kommt auch mal der ein oder andere Blödsinn von ihm.
Luca Unbehaun [1] |#47
02.07.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von TomS99

Wie kommt man auf sowas?

Ich bin ganz ehrlich. Ich hatte gestern kurz einen ähnlichen Moment, als ich die Diskussion bzgl. des Wechsels von Müller zu Schalke gelesen hatte und der Tatsache, dass Heidenheim Müller keine Steine in den Weg legen möchte, aber eine Ablöse fordert und daher Schalke noch nicht zugegriffen hat...Da dachte ich, was passiert wenn da ein anderer interessierter Verein, wo sich Müller ggf. auch sehen würde, kommt und Schalke dazwischen grätscht...

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Luca Unbehaun [1] |#48
02.07.2026 - 15:39 Uhr
Dem Tom alias Spider ist nicht langweilig. Habe nur an 2017 gedacht, wo wir einen jungen TW verpflichtet haben aus einer anderen Liga.
Damals war Luis aber nicht Stammtorhüter wie jetzt der Luca.

Aber die Vibes er stellt sich bei Hansa vor und wir geben Ihm einen Vertrag finde ich ziemlich seltsam und dann sagt er das noch in einem Trainingvideo?
Ach die Kurve von 1,5 mio zu jetzt 350k macht mir schon ein wenig sorgen.

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Luca Unbehaun [1] |#49
02.07.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von TomS99
Dem Tom alias Spider ist nicht langweilig. Habe nur an 2017 gedacht, wo wir einen jungen TW verpflichtet haben aus einer anderen Liga.
Damals war Luis aber nicht Stammtorhüter wie jetzt der Luca.

Aber die Vibes er stellt sich bei Hansa vor und wir geben Ihm einen Vertrag finde ich ziemlich seltsam und dann sagt er das noch in einem Trainingvideo?
Ach die Kurve von 1,5 mio zu jetzt 350k macht mir schon ein wenig sorgen.

Ich glaube, dass du da ganz beruhigt sein kannst. Er stand sicherlich auf der Liste für mögliche Neuzugänge. Es ist ja ganz normal, dass Berater ihre Spieler anbieten. Siehe Naderi goes to Schottland. zwinker

Und wer clever ist, bekommt mit, dass wir auf der Position neu suchen. Und es ist sehr clever die Zeichen der Zeit zu erkennen.

Die Reduzierung des MW bei Torhütern ist doch ganz normal, wenn sie als junges Talent gehyped werden.

Aber wer weiß schon wer unsere Nummer 1 wird. Endlich mal Mut bewiesen und jüngere Torhüter geholt. Mir gefällts. Auch wenn ich Uppi mehr mochte als andere.

Vieleicht machen Unbehauen jetzt den Kolke und Rossi 😉
Luca Unbehaun [1] |#50
02.07.2026 - 16:39 Uhr
Luca galt damals als riesen Talent beim BVB und war im Profikader des BVB die Nr. 3 Davon stammt der hohe Marktwert. Luca hat jetzt zwei sehr gute Saisons in der zweiten Niederländischen Liga gespielt. Und ich bin mir sicher das will er jetzt auch in Rostock bestätigen.
Und man darf nicht vergessen das Luca schon 60 mal dritte Liga gespielt hat. Ich glaube als Zwick nach Rostock kam, hatte er noch kein einziges spiel in der dritten Liga gemacht.
Luca wird Gas geben, er weiß wie das im Profi Fußball läuft wenn man keine Leistung bringt bekommt der andere die Chance. Yannic Stein oder Philipp Klewin wollen ja auch spielen bestimmt.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.