| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Luca Schuler [18]
17.05.2024 - 14:46 Uhr
08.03.2025 - 20:30 Uhr
also heute ist es mir extrem aufgefallen, ich hab gefühlt 10 Bälle gesehen, wo ich dachte „ah super ballgewinn den holt er sich“ und dann stockt er kurz ab und er holt ihn doch nicht, keine Ahnung aber ich würde es wohl mit rölke versuchen, warum leitl heute wollschläger statt rölke mitgenommen hat, verstehe ich auch nicht
08.03.2025 - 20:52 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Magdeburg lacht wahrscheinlich immer noch.
Magdeburg lacht wahrscheinlich immer noch.
Schuler war ablösefrei. Ansonsten kann ich mich den anderen hier nur anschließen. In Titz‘ System hat er als Kaderspieler durchaus funktioniert, aber das ist wirklich gar nichts hier.
09.03.2025 - 17:18 Uhr
Wirklich ein totaler Ausfall in Blau/Weiß. Es hat macht regelrecht den Eindruck er würde abbremsen und bloß kein Risiko eingehen wollte. Es fehlt scheinbar an jedem Auge für den Mitspieler oder Überblick der Situation
31.03.2025 - 09:01 Uhr
Ich muss sagen, dass waren mal wieder gute Minuten für ihn und er hat sich sogar mit einem Tor belohnt.
Hat bei hohen Bällen aus der Abwehr heraus immer mal wieder clever einen Freistoß gezogen und war gut unterwegs. Es macht halt auch einen Unterschied, wenn du in der Box jemanden hast den du hoch anspielen kannst. Reese und Scherhant sind ja nun mal keine Kopfballmonster.
Hat bei hohen Bällen aus der Abwehr heraus immer mal wieder clever einen Freistoß gezogen und war gut unterwegs. Es macht halt auch einen Unterschied, wenn du in der Box jemanden hast den du hoch anspielen kannst. Reese und Scherhant sind ja nun mal keine Kopfballmonster.
31.03.2025 - 11:10 Uhr
Bin weiterhin absolut kein Fan von ihm aber als Joker ist er eigentlich schon ganz ordentlich, er kann ja immerhin rennen und kämpft auch gut. Manchmal macht er auch einen rein was nicht schlecht ist. Meinetwegen kann er noch ein Jahr bleiben wenn man keinen Abnehmer für ihn finden sollte, weil er ist denke ich ein guter Spieler für die Kabine und mit seinen Anlagen kann man ihn auch die letzten Minuten mal reinbringen.
31.03.2025 - 15:18 Uhr
Hat das gemacht, wofuer er gut genug ist. Das meine ich nicht boese. Fuer die Startelf reicht es mMn einfach nicht, aber bei Fuehrung, wenn sich Raeume oeffnen und wir in unserer aktuellen Ausrichtung eh oefter ueber die Aussen kommen, sind es dankbare Umstaende fuer ihn.
Kam rein, hat getroffen, Job erfuellt. Generell halte ich aber trotzdem nicht viel von ihm.
Kam rein, hat getroffen, Job erfuellt. Generell halte ich aber trotzdem nicht viel von ihm.
31.03.2025 - 16:08 Uhr
Hat am Samstag auch endlich mal einen klugen Laufweg gehabt und richtig gestanden. Das finde ich bei ihm generell noch eine große Schwäche, weil er viel zu selten im Strafraum da steht, wo letztlich auch der Pass oder die Flanke hinkommt. Das Ding hat er dann mustergültig verwandelt. Generell auffällig, dass drei seiner Tore mit dem Kopf erzielt wurden.
Ich finde ihn als Joker solide. Schnell und robust, kann Räume bespielen und wenn er gut in Form ist, dann macht er ab und zu auch mal eine Bude. Ich glaube diese Saison hat aber auch gut gezeigt, was er ebe nicht ist und auch nicht mehr wird.
In diesem Sinne sollte die Verpflichtung eines echten Mittelstürmers mit Knipsergarantie oberste Priorität im Sommer haben. Eigentlich müssten es sogar mindestens zwei neue Stürmer werden, da uns neben Prevljak höchstwahrscheinlich auch Scherhant und vielleicht auch Niederlechner verlassen werden.
Ich finde ihn als Joker solide. Schnell und robust, kann Räume bespielen und wenn er gut in Form ist, dann macht er ab und zu auch mal eine Bude. Ich glaube diese Saison hat aber auch gut gezeigt, was er ebe nicht ist und auch nicht mehr wird.
In diesem Sinne sollte die Verpflichtung eines echten Mittelstürmers mit Knipsergarantie oberste Priorität im Sommer haben. Eigentlich müssten es sogar mindestens zwei neue Stürmer werden, da uns neben Prevljak höchstwahrscheinlich auch Scherhant und vielleicht auch Niederlechner verlassen werden.
07.04.2025 - 12:54 Uhr
Was ich bei ihm nicht ganz so verstanden habe, dass er sich 10-15m vor dem eigenen Strafraum vor Spielende nicht in das Defensivspiel eingebracht hat. Er war frisch und hat doch diese Antritte mal dazwischen zu gehen, aber statt dessen trabt er dem Ball hinterher, als hätte er 120 Minuten in den Beinen. Finde er hätte sich gerade da mehr einbringen können.
07.04.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von Pal1975
Was ich bei ihm nicht ganz so verstanden habe, dass er sich 10-15m vor dem eigenen Strafraum vor Spielende nicht in das Defensivspiel eingebracht hat. Er war frisch und hat doch diese Antritte mal dazwischen zu gehen, aber statt dessen trabt er dem Ball hinterher, als hätte er 120 Minuten in den Beinen. Finde er hätte sich gerade da mehr einbringen können.
Du willst auch nicht jegliche Gefahr für das gegnerische Tor aufgeben. Verteidigt dein eigener Stürmer im Defensivdrittel, kann der Gegner komplett nach vorne schieben und noch mehr Druck ausüben. Ein einziger Stürmer in der Nähe der Mittellinie bindet normalerweise 2 Verteidiger die dann nicht als Anspielstationen auftauchen, welche dann von Mittelfeldspielern übernommen werden müssen, welche dadurch wiederum nicht den Strafraum überladen können. Dazu hat Schuler mit seinem Tempo und seiner Körpergröße gute Voraussetzungen für Konter.
10.04.2025 - 14:47 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Luca Schuler. Den Stürmer plagen muskuläre Beschwerden im Bereich des Oberschenkels und der Hüfte.
Fällt lt Instagram fürs Spiel gegen Darmstadt aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 10.04.2025 um 14:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland