TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Luca Philipp
Geburtsdatum 28.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 24-
24-
---
---

Luca Philipp [37]

27.08.2020 - 13:45 Uhr
Luca Philipp [37] |#51
24.02.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von Seb68

Was wäre denn mit der Möglichkeit Philipp und Noll bei der TSG zu halten und im Wechsel als Backup in der 1. Mannschaft und für die Spielpraxis in der 2. spielen zu lassen, am Besten in der 3.Liga? Dann gäbe es einen echten Konkurrenzkampf auf die Nachfolge von Oliver Baumann und das auch noch zwischen zwei Eigengewächsen. Das hätte doch auch etwas, oder?

Noll ist Stammspieler in der zweiten Liga, mit der Perspektive lässt er sich vermutlich nicht locken. Der nächste logische Entwicklungsschritt wäre eine Leihe zu einem Bundesligisten, für den er regelmäßig zwischen den Pfosten steht.

Und Philipp muss sich auch entscheiden, wie seine Karriere aussehen soll. Solange Oli noch hier ist - und das kann durchaus noch drei oder vier Jahre so bleiben - wird das nix mit viel Spielzeit. Langfristig hätte ich schon gerne jemanden mit Erfahrung auf der Bank...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 24.02.2025 um 18:56 Uhr bearbeitet
Luca Philipp [37] |#52
24.02.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Seb68

Was wäre denn mit der Möglichkeit Philipp und Noll bei der TSG zu halten und im Wechsel als Backup in der 1. Mannschaft und für die Spielpraxis in der 2. spielen zu lassen, am Besten in der 3.Liga? Dann gäbe es einen echten Konkurrenzkampf auf die Nachfolge von Oliver Baumann und das auch noch zwischen zwei Eigengewächsen. Das hätte doch auch etwas, oder?

Noll ist Stammspieler in der zweiten Liga, mit der Perspektive lässt er sich vermutlich nicht locken. Der nächste logische Entwicklungsschritt wäre eine Leihe zu einem Bundesligisten, für den er regelmäßig zwischen den Pfosten steht.

Und Philipp muss sich auch entscheiden, wie seine Karriere aussehen soll. Solange Oli noch hier ist - und das kann durchaus noch drei oder vier Jahre so bleiben - wird das nix mit viel Spielzeit. Langfristig hätte ich schon gerne jemanden mit Erfahrung auf der Bank...

Noll ist in meinen Augen nicht so der Überflieger in der 2. Liga. Ich selbst hatte ihn im Spiel Elversberg - Fürth gesehen. Er war gut, ich denke aber, dass mindestens 10-12 Mann in der 2. Liga leistungstechnisch noch vor ihm stehen uns die Bundesliga wohl noch zu früh kommt.

Der braucht unbedingt noch Zeit, da ist Philipp wohl schon weiter, wie man es gegen Stuttgart sehen konnte (wenn das keine Eintagsfliege war).

Baumann und Philipp passt schon. Noll weiter in der 2. Liga - noch nicht Bundesliga. Auch das passt.

Trotzdem bin ich gespannt, was Busk bringen könnte - aber dafür müsste er mal spielen.
Luca Philipp [37] |#53
25.02.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von mxmlhr

Zitat von Seb68

Noll ist in meinen Augen nicht so der Überflieger in der 2. Liga. Ich selbst hatte ihn im Spiel Elversberg - Fürth gesehen. Er war gut, ich denke aber, dass mindestens 10-12 Mann in der 2. Liga leistungstechnisch noch vor ihm stehen uns die Bundesliga wohl noch zu früh kommt.

Der braucht unbedingt noch Zeit, da ist Philipp wohl schon weiter, wie man es gegen Stuttgart sehen konnte (wenn das keine Eintagsfliege war).

Baumann und Philipp passt schon. Noll weiter in der 2. Liga - noch nicht Bundesliga. Auch das passt.

Trotzdem bin ich gespannt, was Busk bringen könnte - aber dafür müsste er mal spielen.

Das ist ein bisschen Off-topic aber nach der Analyse einer Firma, die Datenanalyse im Fußball betreibt, ist Nahuel Noll jetzt schon solider Durchschnitt in den Top-5-Ligen.

https://www.reddit.com/r/Bundesliga/comments/1g0mzh5/datenanalyse_zu_torh%C3%BCtern_atubolu_urbig_ernst_und/

Ich möchte diese Analyse jetzt gar nicht bewerten. Ich denke, dass sowohl Noll als auch Philipp viel Spielpraxis brauchen und deshalb in der nächsten Saison ein gestandener Torwart per Leihe geholt werden sollte (oder auch einfach Busk noch für ein Jahr behalten), während man Philipp zu einem als Stammkeeper zu einem Bundesligaaufsteiger verleiht und bei Noll idealerweise dasselbe macht.
Luca Philipp [37] |#54
25.02.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von Hapesa

Du willst wohl noch ein neues Faß aufmachen.
Ich denke, Busk kennt seine Rolle von Anfang an…..und alles gut.
Luca Philipp [37] |#55
25.02.2025 - 15:44 Uhr
Busk Rolle ist klar. Soll Luca motivieren und das ist gelungen.
Durchdacht von Schicker.

Am Anfang war ich etwas misstrauisch was Ihn betrifft. Aber der Junge hatt was drauf.

Aber was können wir Ihm bieten. Da hast mit Baumann einen Nr.1 der selten fehlt und zuverlässig ist.

Vielleicht kannst denn Vertrag verlängern und ein Jahr verleihst in Liga 2.

Da ist aber auch der verliehene Torwart von Fürth. Ist dieser stärker?
Luca Philipp [37] |#56
25.02.2025 - 16:55 Uhr
Zitat von mildes28
Busk Rolle ist klar. Soll Luca motivieren und das ist gelungen.
Durchdacht von Schicker.

Am Anfang war ich etwas misstrauisch was Ihn betrifft. Aber der Junge hatt was drauf.

Aber was können wir Ihm bieten. Da hast mit Baumann einen Nr.1 der selten fehlt und zuverlässig ist.

Vielleicht kannst denn Vertrag verlängern und ein Jahr verleihst in Liga 2.

Da ist aber auch der verliehene Torwart von Fürth. Ist dieser stärker?

Ja und bei ihm sollte man Aufpassen das er nicht den Weg eines Kobels ,Castelles oder Schwäble geht und ihn halten
Denke Noll ist eigentlich Nummer 2 denn bei Phlipp läuft ja der Vertrag aus konnte auch darum nicht verliehen werden und Noll bekommt Spielpraxis gleich sogar mit nem IV aus dem eigenen Stall
Baumann ist nun auch nicht mehr der Jüngste der werden die Ziperlein häufiger sieht man ja jetzt in München
Luca Philipp [37] |#57
25.02.2025 - 21:13 Uhr
Ich finde durchaus auch, dass Luca ein gutes Spiel gemacht hat. Allerdings waren die spektakulären Paraden schön zentral und die muss er auch halten. Das gilt nicht für den an den Pfosten gelenkten Ball aus der 1. HZ und die 1:1-Situation. Das war richtig gut.

Auch finde ich durchaus okay, dass er dieses hinten raus Gepasse nicht permanent macht, sondern den Ball nach mal direkt vorne feuert. Gerne aber mal etwas mehr auf die Außen, da Orban kaum derjenige sein wird, der sich im Kopfball behauptet.

Er behauptet sich auf jeden Fall besser, als man befürchten konnte und die Feuertaufe dürfte auswärts in Bochum sein, wenn Olli noch nicht fit ist, wovon ich jetzt mal ausgehe.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Luca Philipp [37] |#58
26.02.2025 - 08:30 Uhr
Zitat von Forchemer
Ich finde durchaus auch, dass Luca ein gutes Spiel gemacht hat. Allerdings waren die spektakulären Paraden schön zentral und die muss er auch halten. Das gilt nicht für den an den Pfosten gelenkten Ball aus der 1. HZ und die 1:1-Situation. Das war richtig gut.

Auch finde ich durchaus okay, dass er dieses hinten raus Gepasse nicht permanent macht, sondern den Ball nach mal direkt vorne feuert. Gerne aber mal etwas mehr auf die Außen, da Orban kaum derjenige sein wird, der sich im Kopfball behauptet.

Er behauptet sich auf jeden Fall besser, als man befürchten konnte und die Feuertaufe dürfte auswärts in Bochum sein, wenn Olli noch nicht fit ist, wovon ich jetzt mal ausgehe.

Das Hinten-Rausgepasse wollte er übrigens knallhart durchziehen, obwohl es einige Male brenzlig wurde. Erst als erst Bülter und später auch Bischof sich lautstark beschwert haben, hat er den Ball auch mal rausgebolzt. Nehme an, dass es in der Halbzeit auch eine Ansage gab. Eigentlich muss er aber auch von sich aus merken, dass er seine Leute damit in Gefahr bringt, wenn Stuttgart sichtbar immer weiter vorne zustellt. Man hatte ja die erste halbe Stunde das Gefühl, dass der vfb zwei Spieler mehr auf dem Platz hatte.

Ich fand seine Leistung echt gut. Nur ist mir aufgefallen, dass er sichtlich nervös ist. Muss nicht unbedingt was schlechtes sein, vielleicht sind seine Sinne gerade dadurch geschärft. Aber ich hoffe, dass sich das noch etwas legt. Nervosität haben wir in unserer Abwehrreihe schon genug.
Luca Philipp [37] |#59
26.02.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von Moritzsthd
Zitat von Forchemer

Das Hinten-Rausgepasse wollte er übrigens knallhart durchziehen, obwohl es einige Male brenzlig wurde. Erst als erst Bülter und später auch Bischof sich lautstark beschwert haben, hat er den Ball auch mal rausgebolzt. Nehme an, dass es in der Halbzeit auch eine Ansage gab. Eigentlich muss er aber auch von sich aus merken, dass er seine Leute damit in Gefahr bringt, wenn Stuttgart sichtbar immer weiter vorne zustellt. Man hatte ja die erste halbe Stunde das Gefühl, dass der vfb zwei Spieler mehr auf dem Platz hatte.

Ich fand seine Leistung echt gut. Nur ist mir aufgefallen, dass er sichtlich nervös ist. Muss nicht unbedingt was schlechtes sein, vielleicht sind seine Sinne gerade dadurch geschärft. Aber ich hoffe, dass sich das noch etwas legt. Nervosität haben wir in unserer Abwehrreihe schon genug.

Gerade die Nervosität empfand ich als würde diese von Spiel zu Spiel weniger werden. Im Spielaufbau bzw. seinem Passspiel muss er noch arbeiten. Zum Kommentar die Bälle kamen zu zentral und waren Torhüterbälle muss ich auch sagen, dass er auch oft rauskam und so die Möglichkeiten des abschließenden Gegners sehr eingegrenzt hat. Das hat er sehr gut gemacht, bspw. die Doppelparade. Da ist er erst auf den einen sodass dieser kaum Möglichkeiten hatte und danach direkt auf den zweiten gelaufen und ebenso keine Möglichkeit gelassen. Wäre er in vielen Situationen einfach auf der Linie stehen geblieben, glaube ich, dass wir mehr kassiert hätten.
Luca Philipp [37] |#60
26.02.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Moritzsthd

Zitat von Forchemer

Das Kurzpassspiel von hinten braucht viel Fingerspitzengefühl, Ruhe aber auch spielerische Klasse. Bauman macht das sehr abgeklärt. Bei Philipp hat Ilzer wohl eingesehen, dass er momentan noch nicht so weit ist. Ansonsten hat Philipp sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Seine Paraden haben Stuttgart regelrecht frustriert. grins

Es wird wohl an ihm liegen, ob er nächste Saison auf Einsätze bei Hoffenheim spekulieren möchte oder ob er eine Leihe bevorzugt, um andernorts Spielzeit zu erhalten. Er hat auf jeden Fall einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und wird daher einige Möglichkeiten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeNo1 am 26.02.2025 um 10:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.