TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Luca Philipp
Geburtsdatum 28.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 24-
24-
---
---

Luca Philipp [37]

27.08.2020 - 13:45 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Luca Philipp [37] |#1
25.01.2025 - 11:07 Uhr
Ein Ersatztorwart ist dafür da, den Stammtorwart zu ersetzen, falls dieser ausfällt. Wenn man ihm das nicht zutraut, welche Funktion hat er überhaupt im Kader? Dann könnte man ihn gleich verschenken. Ein schlechtes Spiel heißt nicht, dass es immer so sein muss. Ich vertraue ihm fürs Erste.

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!
Luca Philipp [37] |#2
25.01.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von 1899-Troll
Ein Ersatztorwart ist dafür da, den Stammtorwart zu ersetzen, falls dieser ausfällt. Wenn man ihm das nicht zutraut, welche Funktion hat er überhaupt im Kader? Dann könnte man ihn gleich verschenken. Ein schlechtes Spiel heißt nicht, dass es immer so sein muss. Ich vertraue ihm fürs Erste.

Ganz genau so ist es, ich traue ihm auf jeden Fall eine ordentliche Vertretung von Olli in den nächsten Wochen zu. Vertrauen und Unterstützung der Fans sind wichtig, nicht dieser stetige Nörgelpessimismus.
Ich werde morgen auf jeden Fall rechtzeitig auf der Tribüne sein und ihn mit Beifall begrüßen, wenn er zum Warmmachen rauskommt.
Luca Philipp [37] |#3
27.02.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von strubehoved
Sollte Philipp sich auch weiterhin empfehlen, kann ich mir eigentlich auch für die nächste Saison ein ähnliches Modell wie bei Leverkusen vorstellen. Offener Konkurrenzkampf, da der erste Torwart nicht jünger wird und der zweite sich ja auch gut schlägt und eine Option als Nachfolger ist, in der Praxis teilt man die Spielpraxis dann vermutlich auch so 2/3 zu 1/3 auf. Bei Noll würde ich eh dafür plädieren, die Leihe noch ein Jahr zu verlängern, aktuell ist hier kein Bedarf für einen dritten Torwart auf diesem Niveau und sein Potenzial ist ja offensichtlich.

Den offenen Konkurrenzkampf mit Oli wird er allerdings haushoch verlieren, denn der ist seit Jahren einer der besten Keeper der Liga und ihm in jeder Hinsicht überlegen.

Es ist schön, dass Philipp so viel Rückendeckung bekommt, aber weder war nach dem Pokalspiel alles schlecht, noch ist jetzt alles gut. Er hat gute Anlagen, die er aber nur voll ausschöpfen kann, wenn er über Jahre hinweg Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau sammelt. Und wie gesagt, solange Oli hier unter Vertrag steht, wird ihm das bei der TSG nicht gelingen.

Aus meiner Sicht wäre es überhaupt kein Problem, würde Philipp seinen Vertrag nicht verlängern und im Sommer mit guten Argumenten im Gepäck in die zweite Liga wechseln, um die nächsten Schritte zu machen. Wenn wir irgendwann mal Bedarf haben sollten und es auch in seinen Karriereplan passt, dann wird er sicherlich auch ohne Rückkaufoption oder ähnliche Konstrukte zu uns zurückkehren, denn seine Verbundenheit zum Verein ist ja kein Geheimnis.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.