Diskussionsrunde

LS: Japan und Chile

28.08.2007 - 10:43 Uhr
LS: Japan und Chile |#501
12.09.2007 - 09:18 Uhr
jo wie gesagt, kämpfen hätte da jeder mehr müssen auch linz. da simma eh d'accord.
LS: Japan und Chile |#502
12.09.2007 - 09:46 Uhr
Ich war gestern auch im Stadion und muss sagen, dass ich froh bin nicht jede Aktion genau im Fernsehen gesehen zu haben weil sonst wär ich glaub ich durch Fernseher gesprungen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man über 90 Minuten nicht eine einzige brauchbare Chance herausspielen kann. In jeder Situation in der wir das Heft übernehmen könnten kommt ein Fehlpass nach dem anderen und jeder Angriff wird sofort im Keim erstickt. Wenn ich mir anschaue was ein Prager zusammengurkt dann versteh ich jetzt warum der sein Leiberl verloren hat der kann unter Druck überhaupt nichts genauso ein Hiden der hat im Team einfach nichts mehr zu suchen. Vom Aufhauser möcht ich gar nimmer Sprechen der hat bei mir jeden Kredit verspielt.

Bei den Stürmern seh ich das teilweise noch anders ich kann nachvollziehen, dass der Linz keine Lust mehr hat jedem Ball nachzugehen wenn er über 90 Minuten nicht einen brauchbaren Ball bekommt. Ein Flankenspiel gibts bei uns praktisch überhaupt nicht weil sich weder Standfest noch Leitgeb richtig durchsetzen können und meist nach wenigen Metern gleich wieder den Ball verlieren.

Das Stellungsspiel von Fuchs und Garics ist einfach nur grottig das ist unglaublich wie weit die jedes mal vom gegnerischen Außenspieler wegstehen und diesen meist bis an den Strafraum ungehindert schalten und walten lassen. Ich versteh einfach nicht warum die nicht näher am Mann stehen sowas ist mir unbegreiflich und ist defensiv unser definitv größtes Problem.

Zum Hicke muss ich sagen ich hab mir Anfangs wirklich einiges erhofft nur leider konnte er meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllen. Er hats zwar teilweise aber wirklich nur teilweise geschafft unsere defensive ein wneig zu stärken aber dafür sind wir was die Einstellung angeht nicht mal Ansatzweise profihaft. Wer nach 8 Spielen nicht einen einzigen Sieg oder ein einziges Spiel das man über 90 Minuten dominiert hat vorweisen kann der hat keine Berechtigung mehr Teamchef zu sein und sollte den Anstand besitzen selbst zurückzutreten. Ich erwarte mir da auch von der Öffentlichkeit wesentlich mehr Druck in jedem anderen Land wäre der Teamchef längst weg nur bei uns kann man machen was man will.

Übrigens, so in der 82 Minuten hat sich gestern eine die hinter mir gestanden ist die Nägel lackiert !!! soviel zur Stimmung im Stadion :angry
LS: Japan und Chile |#503
12.09.2007 - 09:49 Uhr
Danke für den Bericht. Gerade das Nägellackieren spiegelt eigentlich schon alles wider.
LS: Japan und Chile |#504
12.09.2007 - 09:58 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:

Übrigens, so in der 82 Minuten hat sich gestern eine die hinter mir gestanden ist die Nägel lackiert !!! soviel zur Stimmung im Stadion :angry

Naja, wieso sollte man nicht etwas spannenderes machen, als das Spiel anzuschaun? :D
LS: Japan und Chile |#505
12.09.2007 - 16:06 Uhr
Zitat von Jimmsn:
Wenn ich das Japan-Spiel nicht gesehn hätte, würd ich meinen das war das mieseste Spiel das Ö je abgeliefert hat :D

Hicke würd ich nciht die Schuld geben, was soll er machen? Wenn nix besseres da is, kann man auch nix anfangen.

Kongo oder San Marino (die etwa mit uns gleichzustellen sind) haben ja auch kein besseres Material, was will man tun :/:

sind für mich schon etwas andere welten, ok kongo hat einige gute Legionäre wie Nonda, aber wenn wir mit San Marino gleichzustellen sind vom Spielermaterial, dann ist das für mich Schwachsinn. Die haben dort wenn ich mich nicht irre nicht mal eine eigene Profiliga, wir haben hingegen ca. 25-30 Profimannschaften im Land(BuLi, RedZac und einige Regionalligateams), dazu Legionäre in England, Italien, Deutschland, Portugal...
Also da ist das Material bestimmt einiges besser als zB in San Marino, nur die Resultate sind schön langsam mit deren Resultaten zu vergleichen.
wenn ich mir anschaue dass Lichtenstein 2:2 gegen Portugal vor 1 Jahr gespielt hat oder Nordirland gegen Spanien 3:2 gewonnen hat, da haben die Spieler gezeigt was mit Kampf an einem guten Tag geht, obwohl Lichtenstein glaub ich zB nicht mal 7-8 Profis im Kader hat sondern noch weniger. wir hingegen haben gegen solch eine Mannschaft schon seit einiger Zeit nix mehr gerissen, das letzte mal fällt mir ein gegen England das 2:2 wo James so patzte, da war aber auch noch Johann K. Trainer
LS: Japan und Chile |#506
12.09.2007 - 17:01 Uhr
Zitat von Kadaj:
Falls hier einige Schweiz gegen Japan gesehen haben sollten: Wie haben Spycher und Inamoto gespielt?

Spycher ist glaub ich zur pause für Magnin gekommen, konnte aber an die tollen flankenläufe seines vorgängers nicht anschließen,.
Inamoto war eher unaufällig, bei Japan ging nunmal alles über Nakamura, der ein klassespiel ablieferte!

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
LS: Japan und Chile |#507
12.09.2007 - 17:22 Uhr
Zum Spiel gestern wurde ja eigentlich alles schon gesagt! :ugly :grrr

Kleine Randnotiz von mir noch:

Bin gestern zum allerersten Mal in meinem Leben bei einem Fußballspiel eingeschlafen (und normalerweise schlaf ich prinzipell NIE vor Mitternacht ein...)!!
Dürfte so um Minute 70 gewesen sein, jedenfalls stands noch 0:1! ;)

Soviel zu meiner persönlichen EUROPHORIE! :D
LS: Japan und Chile |#508
12.09.2007 - 17:24 Uhr
Zitat von D3ftone:
Soviel zu meiner persönlichen EUROPHORIE! :D

oder vielerorts auch schon EUROPHOBIE genannt ;)

•     •     •

SK Rapid Wien
LS: Japan und Chile |#509
12.09.2007 - 19:40 Uhr
Österreicher müssen zum Masochismus neigen: Während gegen Japan etwa 460.000 Zuschauer bei ORF eingeschaltet haben waren es gestern in der zweiten Halbzeit 620.000 (in der ersten HZ nur 430.000, dürften wohl viele nach Zodiak von ORF1 auf ORF2 umgeschaltet haben).
LS: Japan und Chile |#510
13.09.2007 - 09:25 Uhr
hier die STANDARD-Analyse

http://derstandard.at/?url=/?id=3032797

Interessant:
-Macho spielte nahezu nur auf Aufhauser
-Außenverteidiger viel auf Flügelspieler im MF
-Kuljic mit den meisten abgegebenen, den meisten angenommenen und den erfolgreichsten Pässen.
-Die IV nahzu überhaupt nicht ins Spiel eingebunden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.