1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Loris Karius [1] |#321
05.08.2014 - 16:03 Uhr

Verstehe da Karius nicht. Ist Stammtorhüter bei einem EL Teilnehmer und will seinen Vertrag nicht verlängern??

Oder will Mainz ihm nur einen Hungerlohn zahlen? Sein aktueller Vertrag dürfte ja recht dünn bezahlt sein, da er ja vor kurzen nur der Amateurtorwart war (oder TW Nummer 3 hinter Müller und Wetklo?).

Aber bei einer Vertragsverlängerung würde er doch sicherlich ein angemessenes Mainzer Gehalt bekommen.

Fände es jedenfalls extrem schade, wenn Karius Mainz verlässt. Halte große Stücke auf ihn.

Loris Karius [1] |#322
05.08.2014 - 16:21 Uhr

Wäre schade, aber wenn wir für ihn einen fairen Preis bekommen und er scheinbar ja eh nicht seinen Vertrag verlängern will, dann gerne jetzt schon verkaufen.

Loris Karius [1] |#323
05.08.2014 - 17:19 Uhr

Jetzt mal ehrlich,.... das kommt nun wirklich nicht überraschend!
Karius hat sich in den letzten Monaten einen Namen gemacht, hat beim VFB und Man City die Jugend durchlaufen, hat sich in der Bundesliga durchgesetzt und maßgeblichen Anteil an der EL-Quali gehabt.
Heidel wird bereits vor längerem versucht haben den Vertrag zu verlängern, dazu hat er aber wohl nicht die passenden Signale aus dem Hause Karius bekommen.
Man darf auch nicht vergessen das TT damals Karius auch öffentlich kritisiert hat und ihm auch nach seinen Bundesliga-Debüt wieder auf die Tribüne gesetzt hat.
Erst als wirklich keiner mehr laufen/halten konnte, durfte Loris wieder ran und war ein bärenstarker Rückhalt.
Dazu verpflichtet Heidel einen gleichaltrigen Keeper aus dem Ausland, der mit viel Vorschusslorbeeren als einer der besten Keeper seines Jahrgangs nach Mainz kommt.
Da kann ich mir schon vorstellen das Loris da die Bestätigung fehlt.

Und wenn jetzt tatsächlich einer der ganz großen Traditionsclub wie Benfica Lissabon, mit dieser Geschichte, diesem Renomme, diesen Fans und diesem Stadion dem Jungen jetzt ein Angebot macht, dann wird der gute Loris sich das schon ganz schön genau überlegen.
Lissabon ist eine tolle und lebenswerte Stadt, dort spielt er um Meisterschaften und International war man die letzten Jahre auch immer sehr erfolgreich.

Mich hatte es schon die ganze Zeit gewundert warum man bei dieser Personalie nichts hörte, nach der Kapino-Verpflichtung. Wenn Heidel hier den Djuricic-Deal mit eintüten könnte, wäre ich auch nicht böse drum, wenn Karius wechseln sollte.
Ich hätte ihn halt gerne lieber bei uns, als unumstrittene Nr.1! Denn was er kann, hat er gezeigt, aber mit dem Kapino-Deal war doch wohl klar das Karius spätestens nächste Saison gewechselt wäre!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Loris Karius [1] |#324
05.08.2014 - 17:28 Uhr
Zitat von speakerattack

Jetzt mal ehrlich,.... das kommt nun wirklich nicht überraschend!
Karius hat sich in den letzten Monaten einen Namen gemacht, hat beim VFB und Man City die Jugend durchlaufen, hat sich in der Bundesliga durchgesetzt und maßgeblichen Anteil an der EL-Quali gehabt.
Heidel wird bereits vor längerem versucht haben den Vertrag zu verlängern, dazu hat er aber wohl nicht die passenden Signale aus dem Hause Karius bekommen.
Man darf auch nicht vergessen das TT damals Karius auch öffentlich kritisiert hat und ihm auch nach seinen Bundesliga-Debüt wieder auf die Tribüne gesetzt hat.
Erst als wirklich keiner mehr laufen/halten konnte, durfte Loris wieder ran und war ein bärenstarker Rückhalt.
Dazu verpflichtet Heidel einen gleichaltrigen Keeper aus dem Ausland, der mit viel Vorschusslorbeeren als einer der besten Keeper seines Jahrgangs nach Mainz kommt.
Da kann ich mir schon vorstellen das Loris da die Bestätigung fehlt.

Und wenn jetzt tatsächlich einer der ganz großen Traditionsclub wie Benfica Lissabon, mit dieser Geschichte, diesem Renomme, diesen Fans und diesem Stadion dem Jungen jetzt ein Angebot macht, dann wird der gute Loris sich das schon ganz schön genau überlegen.
Lissabon ist eine tolle und lebenswerte Stadt, dort spielt er um Meisterschaften und International war man die letzten Jahre auch immer sehr erfolgreich.

Mich hatte es schon die ganze Zeit gewundert warum man bei dieser Personalie nichts hörte, nach der Kapino-Verpflichtung. Wenn Heidel hier den Djuricic-Deal mit eintüten könnte, wäre ich auch nicht böse drum, wenn Karius wechseln sollte.
Ich hätte ihn halt gerne lieber bei uns, als unumstrittene Nr.1! Denn was er kann, hat er gezeigt, aber mit dem Kapino-Deal war doch wohl klar das Karius spätestens nächste Saison gewechselt wäre!

Sehr guter Beitrag!

Loris Karius [1] |#325
05.08.2014 - 17:29 Uhr

Diese Saison ist viel los; die Leihe von Djuricic und die Verpflichtung von Kampino waren sicherlich von der Verstärkung der Mannschaft gute Deals, hinterließen aber jeweils doch Fragezeichen und passten so nicht ohne Weiteres zum Stil des Don. Leihe für 1 Jahr mit unrealistischer KO? Ich dachte seit Lewis sei das hier aus der Mode. Ein zweiter Torhüter für 2 Mio auch wenn er gut ist? So schwimmen wir denn doch nicht im Geld. Außerdem - ich weiß es ist spekulativ - gibt es da bei Benfica immer noch mit Soulejmani einen zweiten Serben, der mittlerweile etwas isoliert ist und in der nächsten Saison kaum auf mehr Einsatzzeiten hoffen darf bei den ganzen richtig guten Südamerikanern in der Mannschaft. Der war einemal ein richtig Guter, hat noch einen guten Teil der Karriere vor sich und würde uns ebenfalls gut zu Gesicht stehen. Seine Stammposition ist rechts vorn

Loris Karius [1] |#326
05.08.2014 - 17:43 Uhr

oh mann, geht irgendwie Schlag auf Schlag, auch wenn ein Abgang von Loris nicht so ganz überraschend kommt. Bei einer Restlaufzeit von 1 Jahr, ist es immer möglich, dass der Spieler geht. In der Tat macht die Kapino-Verpflichtung nun mehr Sinn.

Vielleicht war das der Grund, warum Wetti in Darmstadt aufgegeben hat, um einfach wieder nach Hause zu kommen Lachend (als Nr. 2 oder 3)

Loris Karius [1] |#327
05.08.2014 - 17:57 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker

Vielleicht war das der Grund, warum Wetti in Darmstadt aufgegeben hat, um einfach wieder nach Hause zu kommen Lachend (als Nr. 2 oder 3)

Auch hier nochmal die Frage

Was hat Wetti denn jetzt mit Loris zu tun? Nach Tuchels Abgang wurde doch sowohl von Wetklo als auch von Heidel bestätigt, dass es nochmal Verhandlungen gegeben hat. Da er aber (weiterhin) nicht als klare Nummer 1 gesetzt gewesen wäre ist er nach Darmstadt und hat dort aus dem gleichen Grund seinen Vertrag wieder aufgelöst. Wieso sollte er denn dann jetzt auf einmal zurück kommen?

Loris Karius [1] |#328
05.08.2014 - 18:09 Uhr
Zitat von Mischa
Zitat von Bruchwegkicker

Auch hier nochmal die Frage

Was hat Wetti denn jetzt mit Loris zu tun? Nach Tuchels Abgang wurde doch sowohl von Wetklo als auch von Heidel bestätigt, dass es nochmal Verhandlungen gegeben hat. Da er aber (weiterhin) nicht als klare Nummer 1 gesetzt gewesen wäre ist er nach Darmstadt und hat dort aus dem gleichen Grund seinen Vertrag wieder aufgelöst. Wieso sollte er denn dann jetzt auf einmal zurück kommen?

Mensch, das war doch nur ein Scherz. Das Kapitel Wetti ist natürlich vorbei!

Loris Karius [1] |#329
05.08.2014 - 18:15 Uhr

Für ausgeschlossen halte ich das nicht; in der GK habe ich darauf das hier geantwortet:

Ist ja nur eine Spekulation; einfach weil es win-win sein könnte. Der Verein hat - wenn er sich darauf einlässt - erst einmal einen guten BA, bis vielleicht in absehbarer Zeit Zentner diese Rolle einnehmen kann. Der Spieler findet in der bereits anrollenden Saison ein Unterkommen, das er sonst nicht mehr hätte, auch wenn er mit der Rolle als BA zufrieden sein muss; dafür kann er mit Familie im vertrauten Umfeld bleiben. Vielleicht findet er in der Funktion, den jungen Torhütern im Verein den Rücken zu stärken, ja auch eine neue andere Aufgabe die ihn reizt

Loris Karius [1] |#330
05.08.2014 - 18:30 Uhr

Was heisstn nochmal BA? Ich steh aufm Schlauch!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.