1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Loris Karius
Geburtsdatum 22.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 312813
302413
14-

Loris Karius [1]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Loris Karius [1] |#211
05.01.2014 - 13:21 Uhr
Zitat von FrankS:
restlos überzeugend ist natürlich anders. die strafraumbeherrschung ist halt nicht wirklich gut. da gabs aber auch mal nen welttorhüter, dessen ding das nie war...
und... müller ist in den ersten spielen durchaus im strafraum in der luft rumgeirrt und gerade dies war am anfang bei uns seine stärke. hat sich aber im verlauf dieser hinrunde bis zur verletzung gebessert. sprich, es kann durchaus mit der spielpraxis zusammenhängen.
wenn karius das in der rückrunde nicht hinbekommt, sich da zu verbessern, dürftendie verantwortlichen ne neue nr 1 suchen

Das ist natürlich die Lösung mit dem niedrigsten finanziellen Risiko. Angesichts unserer Tabellensituation können wir uns ein gewisses sportliches Risiko leisten => für den Klassenerhalt sollte es in jedem Fall reichen. Und es entspricht in jedem Fall der Standardvorgehensweise von Heidel. Also im Prinzip nichts auszusetzen? Wenn's klappt wurde alles richtig gemacht, wenn nicht muss man sich zwei Fragen stellen:
- Ist Mainz in der Torwartausbildung gut aufgestellt?
- Muss man bei entscheidenden Position zukünftig ein höheres finanzielles Risiko eingehen?
Loris Karius [1] |#212
05.01.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von ExilRheinhesse:
Danke, bist auch ein lustiger Zeitgenosse. Wie Du siehst habe ich meinen Satz als Frage formuliert.

Also wenn du dich vorher erntsthaft mit der Meinung der einzelnen User vertraut gemacht hättest, hättest du festgestellt das es durchaus kontroverse Einschätzungen zu dieser Frage gibt.
Du könntest sie dir also problemlos selbst beantworten.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Loris Karius [1] |#213
05.01.2014 - 15:33 Uhr
Zitat von WHV05er:
Danke, bist auch ein lustiger Zeitgenosse. Wie Du siehst habe ich meinen Satz als Frage formuliert.

Also wenn du dich vorher erntsthaft mit der Meinung der einzelnen User vertraut gemacht hättest, hättest du festgestellt das es durchaus kontroverse Einschätzungen zu dieser Frage gibt.
Du könntest sie dir also problemlos selbst beantworten.

Ich habe mir die voherigen posts durchaus durchgelesen. Mein Eindruck war, dass niemand der Meinung ist, dass Loris ein Super-Talent ist, dass seinen Weg auf jeden Fall machen wird. Die meisten waren der Meinung dass er noch einen Entwicklungsschritt machen muss und ob er das Zeug dazu hat weiß wohl keiner. Daher auch meine Ausgangsfrage: Wie stehen die Chancen, dass er das bei uns schafft wo sich doch Müller und Wetklo eher nicht weiterentwickelt haben? Kann Mainz einen Torwart weiterentwickeln? Ich weiß, dass es provokant ist die Frage so zu formulieren und kann deshalb damit leben, dass manche Antwort etwas gereizt zurück kommt, aber die Fragestellung ist ernst gemeint.
Loris Karius [1] |#214
05.01.2014 - 15:35 Uhr
Schule ist ja doch erst wieder ab Mittwoch :(

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Loris Karius [1] |#215
05.01.2014 - 15:49 Uhr
Zitat von kusczckak:
Schule ist ja doch erst wieder ab Mittwoch :(

Ihr Dauer-poster seid wirklich etwas vorurteilsbelastet. Nein, ich bin kein Schüler. Nein, ich bin nicht erst seit gestern auf transfermarkt unterwegs. Seit Jahren lese ich hier fleißig mit und da ich gerade etwas Zeit habe und mich das Thema extrem interessiert erlaube ich mir mal was zu posten. Letzter Versuch: Haltet Ihr die Torwartausbildung bei Mainz 05 für erfolgreich?
Loris Karius [1] |#216
05.01.2014 - 16:04 Uhr
Möglich ist alles, aber hast schon Recht, auch hier im Forum wurde sich jahrelang beschwert dass wir keine ordentlichen jungen Torhüter hochziehen bzw. die, die Potential zeigen den letzten Schritt im endeffekt dann trotzdem nicht schaffen.

Ich für meinen Teil denke einfach dass wir da nicht die besten Methoden in der Bundesliga haben, aber dass sich ein Torwart mit viel Ehrgeiz bei uns ebenso gut entwickeln kann wie sonst wo. Ist halt evtl. bisschen mehr Selbstinitiative von Nöten.

Ich habe eher noch Bedenken was Loris als Person angeht, aber das is mehr so ein Bauchgefühl. Erstmal abwarten
Loris Karius [1] |#217
05.01.2014 - 16:05 Uhr
Haltet Ihr die Torwartausbildung bei Mainz 05 für erfolgreich?

Ja!

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Loris Karius [1] |#218
05.01.2014 - 16:37 Uhr
Seit Jahren lese ich hier fleißig mit und da ich gerade etwas Zeit habe und mich das Thema extrem interessiert erlaube ich mir mal was zu posten. Letzter Versuch: Haltet Ihr die Torwartausbildung bei Mainz 05 für erfolgreich?

Hoffentlich ist es wirklich dein letzter Versuch, werde dich nicht vermissen. :)
Nur zur Info über diese Themen wurde schon diskutiert, ein bisschen einlesen könntest du dich schon. :grrr Aber ach ja du liest ja schon Jahrelang mit. :p
Loris Karius [1] |#219
05.01.2014 - 16:44 Uhr
Zitat von viaroge:
Haltet Ihr die Torwartausbildung bei Mainz 05 für erfolgreich?

Ja!

hahahahaha :)

ja nein komm mach keine scherze das ist ein ernstes thema!
Loris Karius [1] |#220
06.01.2014 - 19:01 Uhr
Ich hätte Loris noch gerne weiter im Tor gesehen. Aber ich denke Dario wird jetzt zum Stammtorhüter, natürlich kenne ich seine Leistungen nicht genau, aber Herr Heidel wird ihn nicht für umsonst in den Kader nominiert haben ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.