| Geburtsdatum | 11.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Pogon Stettin |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | 1 | ||
![]() | Ekstraklasa | 4 | 1 | 1 | |
Linus Wahlqvist [2]
16.07.2018 - 14:29 Uhr
16.07.2018 - 19:04 Uhr
Wow, das ging jetzt aber schnell. Välkommen, Linus, und hau rein! Wünsch Dir eine gute Zeit bei uns, und und mit Dir!
16.07.2018 - 19:47 Uhr
Zitat von Mambokurt
Ach Sch..., können wir so tun als ob ich es nie geschrieben hätte?
Zitat von 5gegenWilli
Finnland oder Schweden. Hauptsache Italien!
Zitat von Mambokurt
Nun...ohne Krümel kacken zu wollen, aber es ist der 3. Schwede. Da war doch ein Eero Markkanen...wenn ich micht recht entsinne
.
Nun...ohne Krümel kacken zu wollen, aber es ist der 3. Schwede. Da war doch ein Eero Markkanen...wenn ich micht recht entsinne
.Finnland oder Schweden. Hauptsache Italien!
Willkommen im Internet
16.07.2018 - 21:38 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Exklusiv-Interview mit Neuzugang Linus Wahlqvist.
DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei
DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei
16.07.2018 - 21:56 Uhr
16.07.2018 - 22:54 Uhr
Zitat von Lucavi
Willkommen im Internet
Zitat von Mambokurt
Zitat von 5gegenWilli
Finnland oder Schweden. Hauptsache Italien!
Zitat von Mambokurt
.
.Finnland oder Schweden. Hauptsache Italien!
Willkommen im Internet

Gebe zu, ich habe auch erstmal recherchiert, woher Henrik Risom kam, er war (besser ist)ein Däne. Und Jörn Andersen war/ist Norweger... Ich habe ein verdammt gutes Gefühl bei dem Schweden!!
Willkommen in Dresden!
17.07.2018 - 07:13 Uhr
Man darf gespannt sein, wie schnell er sich der Zweikampfhärte in Liga 2 anpassen wird. Das soll ja eine seiner Schwächen sein.
Ich denke vor dem Hintergrund auch ein fairer Konkurrent für Kreuzer. Mit einem wie Hama vor der Brust hätte Niklas sich wohl nie durchsetzen können und das Handtuch geworfen.
So hat er aber durch seine Erfahrung in den deutschen Ligen insbesondere im Bezug auf Härte und Spielweise einen kleinen Vorteil. Wenn er gegen Wahlqvist eine Chance sieht, dann wird er sich voll reinhängen. So sagte es ja auch mal UN über ihn, dass Kreuzer den Druck braucht.
Für Niklas ist es am besten so. Durch Linus kann er sich möglicherweise nochmal einen Schub verpassen um ein vollwertiger Zweitligaspieler zu werden.
Ich denke vor dem Hintergrund auch ein fairer Konkurrent für Kreuzer. Mit einem wie Hama vor der Brust hätte Niklas sich wohl nie durchsetzen können und das Handtuch geworfen.
So hat er aber durch seine Erfahrung in den deutschen Ligen insbesondere im Bezug auf Härte und Spielweise einen kleinen Vorteil. Wenn er gegen Wahlqvist eine Chance sieht, dann wird er sich voll reinhängen. So sagte es ja auch mal UN über ihn, dass Kreuzer den Druck braucht.
Für Niklas ist es am besten so. Durch Linus kann er sich möglicherweise nochmal einen Schub verpassen um ein vollwertiger Zweitligaspieler zu werden.
17.07.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Das ist hoffentlich nur so ein berühmtes Stöckchen, über das man springen soll ?!
17.07.2018 - 10:09 Uhr
Zitat von COtheBrain
Das ist hoffentlich nur so ein berühmtes Stöckchen, über das man springen soll ?!
Zitat von Dynamofan1992
Je nachdem wie du es verstehst.
Aus meiner Sicht ist Kreuzer nie wirklich in Liga 2 angekommen. Seine Leistungen sind in der letzten Saison oft nochmal unter der der anderen gewesen. Viele verlorene Zweikämpfe, nahezu keine guten Standarts oder Flanken, oft festgerannt im Gegner und dann den Rückwärtsgang verweigert.
Er hat es zeitweise nichtmal geschafft sich gegen den auch sehr schwachen Seguin durchzusetzen.
Ich glaube aber, dass Kreuzer das Zeug für die 2. Liga hat.
Wie Neuhaus aber eben meinte, ist Kreuzer ein Typ, der erst dann richtig gut ist, wenn er Druck hat.
Vielleicht ein bissl gemütlich der Gute. Könnte man zumindest vor diesem Hintergrund meinen.
Sei es wie es sei, auf jedenfall sollte mit Wahlqvist eine echte Konkurrenz auf der Position bestehen, sodass Kreuzer sich schon sehr strecken werden muss,
17.07.2018 - 16:26 Uhr
Wenn Linus halbwegs das zeigt, was man von ihm erwarten kann, dürfte Niklas keine Chance auf einen Stammplatz haben, egal wie sehr er sich reinhängt. Linus ist hochtalentiert und hat auch schon höherklassig gespielt, eben auch schon gegen A-Nationalmannschaften wie die Elfenbeinküste, die Slowakei oder Ungarn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 17.07.2018 um 16:28 Uhr bearbeitet
18.07.2018 - 06:15 Uhr
Ein Rob hat bei den Kommentaren in der SZ-Online folgendes geschrieben:
Zitat: Sehr guter Transfer, der Dynamo zusammen mit den anderen neuen Defensiv-Akteuren für die kommende Saison zumindest wieder konkurrenzfähig macht. In Mittelfeld und Angriff war der Handlungsbedarf dagegen nicht so groß, hier muss man einfach darauf hoffen, dass die verbliebenen Stammkräfte wieder zu guter Form finden. Was die Ablöse für Wahlquist betrifft, die beträgt nicht 400 Tsd €, wie einige glauben. Das ist die Mindestsumme, nämlich die Ausbildungsentschädigung, die Norrköping auch bei einem Wechsel nach Vertragsende Ende des Jahres zugestanden hätte. Man hat ihn aber extra eher ziehen lassen, um noch etwas mehr zu bekommen. Die tatsächliche Summe, über die Stillschweigen vereinbart wurde, dürfte also irgendwo zwischen 500 Tsd und 1 Mio (das wäre knapp unter seinem "Marktwert") liegen. Trotzdem ein Schnäppchen. Wenn er sich hier gut entwickelt, kann in zwei, drei Jahren ein Mehrfaches wieder hereinkommen.
Muss man wirklich eine Ausbildungsentschädigung zahlen, wenn der Spieler ablösefrei nach seiner Vertragszeit geht und wechselt? Vor allem, wie wird die berechnet? Ich kenne nur die, wo die halben und vollen Prozente seiner Jugendlaufbahn bis zum 21. Lebensjahr berechnet werden. Und da wird die Ablösesumme als Maß genommen.
Zitat: Sehr guter Transfer, der Dynamo zusammen mit den anderen neuen Defensiv-Akteuren für die kommende Saison zumindest wieder konkurrenzfähig macht. In Mittelfeld und Angriff war der Handlungsbedarf dagegen nicht so groß, hier muss man einfach darauf hoffen, dass die verbliebenen Stammkräfte wieder zu guter Form finden. Was die Ablöse für Wahlquist betrifft, die beträgt nicht 400 Tsd €, wie einige glauben. Das ist die Mindestsumme, nämlich die Ausbildungsentschädigung, die Norrköping auch bei einem Wechsel nach Vertragsende Ende des Jahres zugestanden hätte. Man hat ihn aber extra eher ziehen lassen, um noch etwas mehr zu bekommen. Die tatsächliche Summe, über die Stillschweigen vereinbart wurde, dürfte also irgendwo zwischen 500 Tsd und 1 Mio (das wäre knapp unter seinem "Marktwert") liegen. Trotzdem ein Schnäppchen. Wenn er sich hier gut entwickelt, kann in zwei, drei Jahren ein Mehrfaches wieder hereinkommen.
Muss man wirklich eine Ausbildungsentschädigung zahlen, wenn der Spieler ablösefrei nach seiner Vertragszeit geht und wechselt? Vor allem, wie wird die berechnet? Ich kenne nur die, wo die halben und vollen Prozente seiner Jugendlaufbahn bis zum 21. Lebensjahr berechnet werden. Und da wird die Ablösesumme als Maß genommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden