| Geburtsdatum | 23.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Linton Maina [11]
09.02.2018 - 12:03 Uhr
10.09.2020 - 12:59 Uhr
Gut eine Woche vor dem Saisonstart der 2. Bundesliga hat Transfermarkt ein Marktwert-Update vorgenommen und dabei 76 Spieler neu bewertet. Im Fokus sind diesmal Neuzugänge wie Nürnberg-Stürmer Manuel Schäffler (31), Spieler, die bei höherklassigen Klubs auf dem Zettel stehen wie Josha Vagnoman (19) und Linton Maina (21) sowie altersbedingte Anpassungen bei Routiniers wie Rouwen Hennings (33).
21.09.2020 - 09:14 Uhr
Zitat von Onkel_Hannes
Nach den gezeigten Leistungen in der Rückrunde ist Maina der erste Streichkandidat neben Weydant auf meiner Liste. Was nützt mir ein Spieler der mit 100 kmh auf die Grundlinie zurennt und dort außer einer "Ecke" keine Gefahr ausstrahlt und nteilweise nicht mal einen Pass von der Grundlinie zwischen Elfer und 5er platzieren kann.
Nach den gezeigten Leistungen in der Rückrunde ist Maina der erste Streichkandidat neben Weydant auf meiner Liste. Was nützt mir ein Spieler der mit 100 kmh auf die Grundlinie zurennt und dort außer einer "Ecke" keine Gefahr ausstrahlt und nteilweise nicht mal einen Pass von der Grundlinie zwischen Elfer und 5er platzieren kann.
Zeit für eine Neubewertung?
Mir fällt kein Zweitligist ein, der Maina aus seinem Aufgebot streichen würde.
Der Lauf war natürlich mega, das Tor das Sahnehäubchen.
Mit dem Treffer hat er den Deckel auf die drei Punkte drauf gemacht und seinen Marktwert untermauert.
Selbst, wenn er noch wechseln sollte, bislang läuft hier alles richtig für uns.
Und er ist einfach ein sau cooler Typ.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/linton-maina-hannover-96-bundesliga-karlsruhe-2-0-torschuetze-wechsel-wolfsburg/
21.09.2020 - 10:46 Uhr
Ehrlicherweise habe ich nicht mit einem Verbleib von Maina gerechnet und bin verwundert, dass hier kein finanzkräftigerer Verein zugeschlagen hat. Vllt. schreckt seine Verletzungshistorie dann doch einige ab.
Linton könnte tatsächlich sehr wichtig im Laufe der Saison werden, da er ein polyvalenter Spieler ist und über Skills verfügt, die nicht viele Spieler besitzen. Ich würde mich freuen, wenn er es zum Stammspieler schafft damit er sein Potenzial weiter ausschöpft, sehe allerdings derzeit keine "feste" Position in die er drängt, zumal Twumasi und Schindler sich auch aufdrängen werden. Gegen Osna und BS werden wir wohl eher hoch stehen (müssen) sodass es wenig Tiefenläufe geben wird. Maina ist halt nach einer Führung der ideale Einwechselspieler, wenn der Gegner zum agieren gewungen ist.
Linton könnte tatsächlich sehr wichtig im Laufe der Saison werden, da er ein polyvalenter Spieler ist und über Skills verfügt, die nicht viele Spieler besitzen. Ich würde mich freuen, wenn er es zum Stammspieler schafft damit er sein Potenzial weiter ausschöpft, sehe allerdings derzeit keine "feste" Position in die er drängt, zumal Twumasi und Schindler sich auch aufdrängen werden. Gegen Osna und BS werden wir wohl eher hoch stehen (müssen) sodass es wenig Tiefenläufe geben wird. Maina ist halt nach einer Führung der ideale Einwechselspieler, wenn der Gegner zum agieren gewungen ist.
03.10.2020 - 16:32 Uhr
Wie er sich nach seinem Treffer zum 1-1 den Ball aus dem Tor schnappt und direkt weiterspielen will, als wären nur noch 2-3 Minuten zu spielen und wir hinten liegen würden. Das nenne ich Siegermentalität
. Er hätte seinen Derby-Treffer auch ausgiebig mit den Fans feiern können, stattdessen wollte er direkt weitermachen um das Spiel zu gewinnen. Ich fand's grandios.
. Er hätte seinen Derby-Treffer auch ausgiebig mit den Fans feiern können, stattdessen wollte er direkt weitermachen um das Spiel zu gewinnen. Ich fand's grandios.
03.10.2020 - 20:26 Uhr
Heute wieder ganz stark!! Obwohl ja mittlerweile bekannt ist wie schnell er ist, bin ich immer wieder baff wie er MIT Ball seinen Gegenspieler davon läuft , einfach krank
Seine Tore sind mir gar nicht so wichtig, einfach sein Einsatz, Schnelligkeit, Zug zum Tor und als vorbereiter unfassbar gut
UND er hat heute gezeigt das er über rechts am besten ist!!! Gegen Osnabrück im Zentrum hinter Stürmer oder teilweise über links war er so deplatziert!
Vielleicht gar nicht so dumm das wir ihn behalten, statt für 5 Millionen zu „verscherbeln“. Auch langfristig sehe ich keinen Grund das sein Marktwert nach unten gehen sollte
Seine Tore sind mir gar nicht so wichtig, einfach sein Einsatz, Schnelligkeit, Zug zum Tor und als vorbereiter unfassbar gut
UND er hat heute gezeigt das er über rechts am besten ist!!! Gegen Osnabrück im Zentrum hinter Stürmer oder teilweise über links war er so deplatziert! Vielleicht gar nicht so dumm das wir ihn behalten, statt für 5 Millionen zu „verscherbeln“. Auch langfristig sehe ich keinen Grund das sein Marktwert nach unten gehen sollte
28.11.2020 - 07:40 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Ich denke dass die Verantwortlichen in der Pflicht sind, sich einen Spieler genau anzuschauen um früh genug zu erkennen ob er doch nicht für den Profi-Fußball geeignet ist bzw. so extrem Verletzungsanfällig ist dass eine Planung mit so einen keine Sinn macht.
Fehler dieser Art wurden m.M.n. in den letzten Jahren zu oft gemacht.
Maina ist bald schon zwei Monate verletzt....... Ist das ein Indiz? Abwarten.
Ich denke dass die Verantwortlichen in der Pflicht sind, sich einen Spieler genau anzuschauen um früh genug zu erkennen ob er doch nicht für den Profi-Fußball geeignet ist bzw. so extrem Verletzungsanfällig ist dass eine Planung mit so einen keine Sinn macht.
Fehler dieser Art wurden m.M.n. in den letzten Jahren zu oft gemacht.
Maina ist bald schon zwei Monate verletzt....... Ist das ein Indiz? Abwarten.
Mein Fazit: Der Körper ist nicht für den Profifussball geeignet. Man merkt dass nach einer Regeneration und erneute Belastung, immer wieder Probleme auftauchen. Schade um den Jungen!
28.11.2020 - 09:03 Uhr
Überbewertet ist immer so pauschal.
Aber irgendwie zieht sich das wie ein Kaugummi und wirklich Leistung im Sinne von Mehrwert auf dem Platz sehe ich auch nur im absoluten Einzelfall mal.
Für 4 Mio daher natürlich mit Schleife und Lieferservice. Aber die wird wohl niemand mehr zahlen....
So ein bisschen ist das bei uns immer so. Ein Spieler weckt Begehrlichleiten, wir denken Er bringt für uns Leistung die auch mit dem Geld nicht zu ersetzen wäre und am Ende bringt der Spieler rein gar nichts ein und uns fehlt Leistung und Transfergeld.
Zufall Hmmm ne ich glaube das nicht mehr.
Aber irgendwie zieht sich das wie ein Kaugummi und wirklich Leistung im Sinne von Mehrwert auf dem Platz sehe ich auch nur im absoluten Einzelfall mal.
Für 4 Mio daher natürlich mit Schleife und Lieferservice. Aber die wird wohl niemand mehr zahlen....
So ein bisschen ist das bei uns immer so. Ein Spieler weckt Begehrlichleiten, wir denken Er bringt für uns Leistung die auch mit dem Geld nicht zu ersetzen wäre und am Ende bringt der Spieler rein gar nichts ein und uns fehlt Leistung und Transfergeld.
28.11.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von t0815
Sondern?
Wenn es kein Zufall ist, ist es System!?
Soll das heißen: jemand täuscht eine Verletzung vor um sich seinen Transferwunsch von vor einigen Monaten zu erfüllen und gleichzeitig günstiger für seinen neuen Aag zu werden?
28.11.2020 - 15:32 Uhr
Es ist echt schade das er nicht auf die Beine kommt... Leider scheint er so ein wenig in Richtung Bazee zu tendieren, es tut mir einfach nur leid für den Jungen. Uns fehlt er an allen Ecken und Enden. Wir brauchen seine Explosivität!
28.11.2020 - 16:15 Uhr
Ganz ehrlich, der Marktwert hat sich deutlich verringert, nicht nur wegen den Verletzungen, auch wegen der zuletzt gezeigten Leistungen. Er hat zwar mal gute Szenen gehabt, aber sonst? Die Leistungsschwankungen sind erschreckend und die häufigen Verletzungen ein Desaster. Wer traut sich da viel Geld zu investieren?
Ich bleib dabei, wenn ein Verein ihn haben will, weg damit! Ich würde ihn auch weit unter 4 Mio. verkaufen!!!
Ich bleib dabei, wenn ein Verein ihn haben will, weg damit! Ich würde ihn auch weit unter 4 Mio. verkaufen!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland