Ligue 1 2016/2017
04.08.2016 - 21:06 Uhr
05.04.2017 - 19:00 Uhr
Metz heute mit einigen Sorgen gegen Lyon. Diabate, Doukoure , BAE, Sarr und Jouffre fallen aus. Das wird also wohl sehr sehr schwer werden. Eher nichts.
Viele Junge im Kader: Udol, Goudiaby, Maziz, Hein und Mathis aus der eigenen Jugend. Letzterer erst seit zwei Jahren in Metz, stammt ursprünglich aus Lyons Jugend.
Viele Junge im Kader: Udol, Goudiaby, Maziz, Hein und Mathis aus der eigenen Jugend. Letzterer erst seit zwei Jahren in Metz, stammt ursprünglich aus Lyons Jugend.
05.04.2017 - 19:46 Uhr
Zitat von NaturtalentTR
Metz heute mit einigen Sorgen gegen Lyon. Diabate, Doukoure , BAE, Sarr und Jouffre fallen aus. Das wird also wohl sehr sehr schwer werden. Eher nichts.
Denoch ist Metz in Halbzeit 1 leicht besser als OL.
In diesem 4-2-2-1-1 haben wir im Mittelfeld kaum Zugriff, bald wird wohl wieder das 4-3-3 hinahlten müssen, welches ich auch nicht als optimal sehe. Nach der Blamage gegen Rennes hatte ich mit einer reaktion heute gerechnet, aber das ist mal wieder gar nichts.
05.04.2017 - 19:48 Uhr
Zitat von Lyon-Heart
In diesem 4-2-2-1-1 haben wir im Mittelfeld kaum Zugriff, bald wird wohl wieder das 4-3-3 hinahlten müssen, welches ich auch nicht als optimal sehe. Nach der Blamage gegen Rennes hatte ich mit einer reaktion heute gerechnet, aber das ist mal wieder gar nichts.
Zitat von NaturtalentTR

Ich bin positiv überrascht. Metz echt mit mehr Spielanteilen und auch mit einigen guten Chancen. Schade das man ohne echten Stürmer vorne drin beginnt. Lejeune raus, Nguette auf die Seite und Erdinc oder Mathis rein.
Lyon bisher nur durch Einzelaktionen von Fekir und Ghezzal gefährlich. Mittelfeld um Gonalons und Tousart sehr schwach bisher, Mammana auch mit 1-2 unglücklichen Aktionen.
Heute ein Punkt für Metz wäre gold wert.
05.04.2017 - 20:16 Uhr
Wie unverdient, ohne Witz.
06.04.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von NaturtalentTR
Hab nur die zweite Hälfte mit einem Auge verfolgt, aber da war OL schon klar besser und hatte mehrere gute Torchancen. War das in Hälfte 1 so anders?
06.04.2017 - 11:56 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon
Hab nur die zweite Hälfte mit einem Auge verfolgt, aber da war OL schon klar besser und hatte mehrere gute Torchancen. War das in Hälfte 1 so anders?
Selbst in Halbzeit 2 war Lyon nicht "klar besser". Ohne die individuelle Stärke eines Lacazette und in den letzten 10 Minuten von Tolisso, der da an beiden Toren beteiligt war, eines wiedermal guten Spieles von Lopes wäre das gestern für euch in die Hose gegangen. Genial übrigens wie Lopes mit seiner Parade das 2:0 einläutete.
Metz hätte den Punk verdient gehabt. Ganz stark bei uns Mandjeck und Nguette. Auch Boris Mathis hat mir nach seiner Einwechslung gestern super gefallen.
Lejeune hat nichts mehr auf dem Platz zu suchen. Philipps und Milan auch wieder schwach. Der Rest im Team engagiert. Besonders die jungen um Hein, Mathis und Nguette haben mir in den letzten 15 Minuten gefallen.
Wenn man bedenkt das 5 Leistungsträger fehlten, bin ich mit der Leistung zufrieden. Auch wenn man nichts zählbares halten konnte, da Ergebnis fiel dann nachher auch zu hoch aus. Aber hier haben wie gesagt einzelne Spieler den Unterschied ausgemacht. Unser Tram war Metz gestern engagierter und hätte den Punkt verdient gehabt.
Lyons Fußball ist derzeit alles andere als schön. Ohne Lacazette und Tolisso sehe ich kommende Saison schwarz. Die wirst du auf dem Mercato auch nicht gleichwertig ersetzen können, egal was du re-investierst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NaturtalentTR am 06.04.2017 um 11:57 Uhr bearbeitet
06.04.2017 - 13:19 Uhr
Zitat von NaturtalentTR
Selbst in Halbzeit 2 war Lyon nicht "klar besser".
Man hatte euch defensiv im Griff und offensiv einige gute Abschlussmöglichkeiten. Feuerwerk war es keines, schon klar, und ich spreche nur von dem, was ich beim halben Hinsehen so beobachten durfte. So richtig gefährlich seid ihr mir da aber in der Phase nicht vorgekommen. Spontan kann ich mich nur an das Laufduell von Diakhaby erinnern, dass dieser verlor, und an den netten Abschluss von Hein außerhalb des 16ers. Jedenfalls sah das von euch sehr engagiert aus, auch wenn nach dem 1:0 - das aufgrund der ersten Hälfte zu diesem Zeitpunkt vllt unverdient gewesen sein mag, man alles im Griff zu haben schien. Vom Engagement her hättet ihr aber sicherlich einen Punkt verdient gehabt, da hast du recht, oft zählt dann halt der Ticken individuelle Klasse mehr (, leider). Gerade wenn man bei euch defensiv nicht zu 100% sattelfest ist. Zitat von alexolympiquelyon
Selbst in Halbzeit 2 war Lyon nicht "klar besser".
Zitat von NaturtalentTR
Lyons Fußball ist derzeit alles andere als schön. Ohne Lacazette und Tolisso sehe ich kommende Saison schwarz. Die wirst du auf dem Mercato auch nicht gleichwertig ersetzen können, egal was du re-investierst.
Irgendwie komisch, gerade vor der Partie vs. PSG waren da einige sehr schön rauskombinierte Tore dabei, derzeit ist es wieder mau.
06.04.2017 - 15:22 Uhr
Nach dem PSG Spiel hatten wir 2 Auswärtsspiele hintereinander, bei unserer Auswärtsschwäche konnte man bei beiden kein Feuerwerk erwarten, zumal das Team in der Liga nur noch um die goldene Ananas spielt und sich sicherlich auf die EL fokusieren wird.
Gegen Lorient zuhause sollte Genesio wieder etwas rotieren und dann spielt man bereits gegen Besiktas. Nachdem Spiel kann man dann Rückschlüße ziehen.
Die Liga haben wir in am Anfang verschenkt, in den ersten 10 Spieltagen holte man nur 13 Punkte und hatte bereits 5 Niederlagen auf dem Konto. Dannach haben wir 41 Punkte geholt, genauso viel wie Nizza. Ohne diesen schrecklichen Start wären wir voll im Kampf um die Cl dabei, auch PSG oder monaco wären noch in Reichweite.
Ich habe bis heute keine Erklärung gefunden, warum man das so vermasselt hat, angefangen bei der Packung gegen PSG im Supercup. Auch das man zuhause von Mannschaften wie Bordeaux oder Guingamp so hergespielt wird, war nicht zu erwarten.
Doch dann stabilisierte man sich und spielte bis Weihnachten eine tolle Runde, der Höhepunkt war der überzeugende Auswärtssieg in Monaco.
Dann startete man schwach in die Rückrunde, wo innerhalb weniger Wochen gleich 3 mal verloren wurde. dann stabilierste man sich und holte in den letzten Wochen vor allem zu hause überzeugende Siege.
Diese Saison hat schon viel Licht und Schatten zu bieten, zumindest international ist man wieder ein Thema. Paul Scholes äußerte zuletzt, dass OL die einzige Gefahr für United in der EL wäre.
Genesios Arbeit lässt sich deswegen schwierig bewerten, die Liga ist stärker geworden, neben PSG gibt es jetzt 2 weitere Teams, die konstant ihre Punkte einfahren. Dazu kommt noch, dass Genesio es unter dem Strich besser macht als seine Vorgänger. Unter Fournier haben wir uns in beiden Jahren international völlig blamiert und seine zweite Saison war in jeder Hinsicht katastrophal. Mit Garde möchte ich ihm nicht vergleichen, weil beide ganz andere Voraussetzungen hatten.
Derzeit haben wir 54 Punkte bei noch 7 ausstehenden Spielen. In der letzten Saison wurden wir mit 65 Punkten Vizemeister, heute haben wir keine Chance mehr auf den 3. Platz. Das zeigt, dass sich oben in der Liga etwas getan hat. Realistisch gesehen sollten wir unsere Punkte vom letzten Jahr überbieten und an den 70 Punkten kratzen.
Ich würde jetzt erstmal die restliche Saison abwarten, vor allem die EL wird für Genesio sehr wichtig sein. Besiktas sollte man nicht unterschätzen, sie sind die mit Abstand beste türkische Mannschaft und bilden ein gutes Gerüst, welches über Jahre zusammengewachsen ist.
Unabhängig vom weiteren Verlauf der Saison wird man im Sommer den Kader verstärken müssen. Auch wenn Morel die letzte Zeit durchaus überzeugte, ist er bei schnellen Gegnern im 1-1 total überfordert, seihe Gegentor gegen Rennes.
Gegen Lorient zuhause sollte Genesio wieder etwas rotieren und dann spielt man bereits gegen Besiktas. Nachdem Spiel kann man dann Rückschlüße ziehen.
Die Liga haben wir in am Anfang verschenkt, in den ersten 10 Spieltagen holte man nur 13 Punkte und hatte bereits 5 Niederlagen auf dem Konto. Dannach haben wir 41 Punkte geholt, genauso viel wie Nizza. Ohne diesen schrecklichen Start wären wir voll im Kampf um die Cl dabei, auch PSG oder monaco wären noch in Reichweite.
Ich habe bis heute keine Erklärung gefunden, warum man das so vermasselt hat, angefangen bei der Packung gegen PSG im Supercup. Auch das man zuhause von Mannschaften wie Bordeaux oder Guingamp so hergespielt wird, war nicht zu erwarten.
Doch dann stabilisierte man sich und spielte bis Weihnachten eine tolle Runde, der Höhepunkt war der überzeugende Auswärtssieg in Monaco.
Dann startete man schwach in die Rückrunde, wo innerhalb weniger Wochen gleich 3 mal verloren wurde. dann stabilierste man sich und holte in den letzten Wochen vor allem zu hause überzeugende Siege.
Diese Saison hat schon viel Licht und Schatten zu bieten, zumindest international ist man wieder ein Thema. Paul Scholes äußerte zuletzt, dass OL die einzige Gefahr für United in der EL wäre.
Genesios Arbeit lässt sich deswegen schwierig bewerten, die Liga ist stärker geworden, neben PSG gibt es jetzt 2 weitere Teams, die konstant ihre Punkte einfahren. Dazu kommt noch, dass Genesio es unter dem Strich besser macht als seine Vorgänger. Unter Fournier haben wir uns in beiden Jahren international völlig blamiert und seine zweite Saison war in jeder Hinsicht katastrophal. Mit Garde möchte ich ihm nicht vergleichen, weil beide ganz andere Voraussetzungen hatten.
Derzeit haben wir 54 Punkte bei noch 7 ausstehenden Spielen. In der letzten Saison wurden wir mit 65 Punkten Vizemeister, heute haben wir keine Chance mehr auf den 3. Platz. Das zeigt, dass sich oben in der Liga etwas getan hat. Realistisch gesehen sollten wir unsere Punkte vom letzten Jahr überbieten und an den 70 Punkten kratzen.
Ich würde jetzt erstmal die restliche Saison abwarten, vor allem die EL wird für Genesio sehr wichtig sein. Besiktas sollte man nicht unterschätzen, sie sind die mit Abstand beste türkische Mannschaft und bilden ein gutes Gerüst, welches über Jahre zusammengewachsen ist.
Unabhängig vom weiteren Verlauf der Saison wird man im Sommer den Kader verstärken müssen. Auch wenn Morel die letzte Zeit durchaus überzeugte, ist er bei schnellen Gegnern im 1-1 total überfordert, seihe Gegentor gegen Rennes.
08.04.2017 - 18:17 Uhr
Angers - AS Monaco nach 60 Minuten noch 0 : 0 vielleicht klappt es ja das Angers Monaco ein Punkt holt ..
08.04.2017 - 18:20 Uhr
Na toll schon ist es passiert Angers - Monaco 0 : 1
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.