Frankreich

Ligue 1 2015/2016

23.06.2015 - 19:15 Uhr
Ligue 1 2015/2016 |#1461
07.05.2016 - 22:37 Uhr
Der war dann gar nicht so einfach. Ziemlich Weltklasse gemacht von Lacazette.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Ligue 1 2015/2016 |#1462
08.05.2016 - 19:18 Uhr
Verratti & D. Luiz in der 11 der Saison ugly

Gegen Dembele als bester Espoir, Zlatan als bester Spieler und Mandanda als bester Keeper kann man nicht sooo viel sagen, aber diese Elf ist äußerst fragwürdig.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Ligue 1 2015/2016 |#1463
08.05.2016 - 19:43 Uhr
Zitat von steven0904
Verratti & D. Luiz in der 11 der Saison ugly

Gegen Dembele als bester Espoir, Zlatan als bester Spieler und Mandanda als bester Keeper kann man nicht sooo viel sagen, aber diese Elf ist äußerst fragwürdig.

Verratti ist wirklich der größte Witz, dazu kein einziger Spieler vom Vizemeister im Team aber zwei Marseille-Spieler augen-zuhalten Zumindest Umtiti hätte dabei sein müssen und über Ruffier oder Lopes statt Mandanda hätte sich auch keiner beschweren können.
Ligue 1 2015/2016 |#1464
08.05.2016 - 20:30 Uhr
Bei 27 mit Nachholspiel vielleicht sogar 30 Punkten Vorsprung auf Platz 2 wäre es nicht übertrieben gewesen, nur PSG-Spieler in diesem Elf zu berufen. cool

Über Ibrahimovic als Spieler der Saison möchte hier wohl nicht einer ernsthaft diskutieren. Verratti hat in den Spielen, wo er dabei war überragende Leistungen gebracht und wenn das zu wenig Spiele waren, gehört da dann als Ersatz eher Thiago Motta rein als irgendein Spieler von einer anderen Truppe.

Über Umtiti anstatt Luiz kann man sicher diskutieren, aber vielleicht sollte ja die komplette Viererkette von PSG für gerade mal 0,5 Gegentore pro Spiel symbolisch geehrt werden? Wäre auch verdient gewesen, da von den 18 Gegentreffern Kollege Trapp ja mindestens 4 auf seine Kappe nehmen muss.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
Ligue 1 2015/2016 |#1465
09.05.2016 - 02:36 Uhr
Im Großen und Ganzen passt das schon. Luiz (wegen einer höheren Fehleranfälligkeit als Marquinhos) & Verratti (aufgrund der langen Verletzungszeit) sind aber tatsächlich sehr grenzwertig.
Generell kann man eben davon sprechen, dass PSG weit über dem Rest der Liga steht und somit eine Onze Parisien und eine separate Onze L1 fast angebracht gewesen wäre.

Zweitere dürfte dann aus diesem 23er-Pool (selbstverständlich erweiterbar) bestehen:

Mandanda, Lopes, Enyeama
Jallet, Fabinho, Perrin, Umtiti, Da Silva, Baysse, Sidibe, Pereira
Diarra, Gonalons, Koziello, Ndoye, Saiss, Toulalan
Dembele, Ben Arfa, Boufal, Ghezzal, Lacazette, Germain

---

Finde da die Top-11 der Ligue 2 ( nicht, dass es die Gewählten nicht verdient hätten) mit 3 Innenverteidigern, 4 Offensivwingern und ohne 6er/8er ehrlich gesagt weitaus unglücklicher getroffen.
Ligue 1 2015/2016 |#1466
09.05.2016 - 19:43 Uhr
Zitat von Ronaldinho

Zitat von Mifi1848bo

Der Ligue 1 fehlt einfach ein Verein, wie es in Deutschland Borussia Dortmund ist. Olympique Marseille wäre prädestiniert dafür, aber die sind ja eher in der Schalke-Rolle...

@Mifi1848bo, Ich bin noch nicht davon überzeugt,das PSG in der nächsten Saison so eine Dominierende Rolle hin legen kann. Lyon und Monaco werden da mehr mit angreifen und die Saison ein bisschen Spannender halten. Schade ist es nur, das die Ligue 1 erst nach der Englischen und Spanischen so wie der Bundesliga selten im Fernsehen gezeigt wird. Obwohl die Ligue 1 sich ja nicht gerade verstecken muss, wenn es mal zu Begegnungen kommt OM-PSG oder OL-OM oder Lyon-PSG da kann man auf jeden fall mit halten.

Ich muss einfach mal was hier loswerden, ich lese schon lange mit, aber diese Saison hat mich wirklich frustriert. Ich habe die Ligue 1 früher geliebt, was sammelten sich da aufstrebende Spieler, regelmäßig verfolgt, eine ganze Zeit in Nantes gelebt, konnte mit vielen Spielen was anfangen, es gab in vielen Vereinen wirklich aufstrebende Spieler, die Liga war quer durch die Tabellenregionen jeweils umkämpft und "ausgeglichen" (Oben ein paar, unten, dazwischen,etc.)..

Mittlerweile kann ich mir die Ligue 1 kaum noch antun - PSG ist völlig außer Konkurrenz, die lasse ich mal weg, Monaco hätte mit dem ganzen reingepumpten Geld wenigstens in französische Talente investieren können, könnte aber besser neben Porto und Lissabon in Portugal mitspielen und bietet mMn größtenteils absoluten Wundertüten-Ergebnisfußall, die "Traditionsvereine" Marseille und Lyon wurden total herabgewirtschaftet, bei den meisten Vereinen dahinter regiert mMn auch der Zufall und es sind kaum Mittel mehr vorhanden. Stadien und Stimmung haben mMn auch nachgelassen.

Das Lyon nächste Saison PSG angreifen kann, halte ich für absolut unrealistisch, die werden vermutlich 2,3 ihrer besten Spieler abgeben müssen nach der EM, von Monacos Chancen anzugreifen ganz zu schweigen..

Ich finde es sehr schade und hoffe, dass die Ligue 1 irgendetwas Positives aus der EM im eigenen Land ziehen kann..

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von emgee am 09.05.2016 um 19:44 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2015/2016 |#1467
09.05.2016 - 20:43 Uhr
Zitat von emgee
Zitat von Ronaldinho

Zitat von Mifi1848bo

Der Ligue 1 fehlt einfach ein Verein, wie es in Deutschland Borussia Dortmund ist. Olympique Marseille wäre prädestiniert dafür, aber die sind ja eher in der Schalke-Rolle...

@Mifi1848bo, Ich bin noch nicht davon überzeugt,das PSG in der nächsten Saison so eine Dominierende Rolle hin legen kann. Lyon und Monaco werden da mehr mit angreifen und die Saison ein bisschen Spannender halten. Schade ist es nur, das die Ligue 1 erst nach der Englischen und Spanischen so wie der Bundesliga selten im Fernsehen gezeigt wird. Obwohl die Ligue 1 sich ja nicht gerade verstecken muss, wenn es mal zu Begegnungen kommt OM-PSG oder OL-OM oder Lyon-PSG da kann man auf jeden fall mit halten.

Ich muss einfach mal was hier loswerden, ich lese schon lange mit, aber diese Saison hat mich wirklich frustriert. Ich habe die Ligue 1 früher geliebt, was sammelten sich da aufstrebende Spieler, regelmäßig verfolgt, eine ganze Zeit in Nantes gelebt, konnte mit vielen Spielen was anfangen, es gab in vielen Vereinen wirklich aufstrebende Spieler, die Liga war quer durch die Tabellenregionen jeweils umkämpft und "ausgeglichen" (Oben ein paar, unten, dazwischen,etc.)..

Mittlerweile kann ich mir die Ligue 1 kaum noch antun - PSG ist völlig außer Konkurrenz, die lasse ich mal weg, Monaco hätte mit dem ganzen reingepumpten Geld wenigstens in französische Talente investieren können, könnte aber besser neben Porto und Lissabon in Portugal mitspielen und bietet mMn größtenteils absoluten Wundertüten-Ergebnisfußall, die "Traditionsvereine" Marseille und Lyon wurden total herabgewirtschaftet, bei den meisten Vereinen dahinter regiert mMn auch der Zufall und es sind kaum Mittel mehr vorhanden. Stadien und Stimmung haben mMn auch nachgelassen.

Das Lyon nächste Saison PSG angreifen kann, halte ich für absolut unrealistisch, die werden vermutlich 2,3 ihrer besten Spieler abgeben müssen nach der EM, von Monacos Chancen anzugreifen ganz zu schweigen..

Ich finde es sehr schade und hoffe, dass die Ligue 1 irgendetwas Positives aus der EM im eigenen Land ziehen kann..
Glaub mir, so wie dir geht es den meisten hier, der sportliche Rückschritt ist auch in der 5 Jahreswertung sichtbar, aber vor allem an jedem Ligaspieltag auf dem Platz.
Ligue 1 2015/2016 |#1468
09.05.2016 - 22:44 Uhr
Wirklich interessant an dem Auszeichnungszeremoniell ist eh nur, wer stiltechnisch was zu bieten hat...und wer nicht.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=999074503461154&id=172564789445467

Zu dem "PSG spielt in einer eigenen Liga" hat sich der Boss des 1. Verfolgers ja schon zuletzt geäußert:

Zitat von Aulas

«Le championnat du Qatar étant bien spécifique et réduit à une seule équipe, on va dire que c’est presque un match pour le championnat de France qui va se dérouler samedi contre Monaco.»

http://rmcsport.bfmtv.com/mediaplayer/video/aulas-le-championnat-du-qatar-etant-termine-place-a-la-finale-du-championnat-de-france-805374.html

Joa, "interessante" Ansicht.

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 09.05.2016 um 22:44 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2015/2016 |#1469
10.05.2016 - 09:08 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia

Zu dem "PSG spielt in einer eigenen Liga" hat sich der Boss des 1. Verfolgers ja schon zuletzt geäußert:

Zitat von Aulas

«Le championnat du Qatar étant bien spécifique et réduit à une seule équipe, on va dire que c’est presque un match pour le championnat de France qui va se dérouler samedi contre Monaco.»

http://rmcsport.bfmtv.com/mediaplayer/video/aulas-le-championnat-du-qatar-etant-termine-place-a-la-finale-du-championnat-de-france-805374.html

Joa, "interessante" Ansicht.

Tja, dann hätte Aulas mit seinem Team in einer der schwächsten CL-Gruppe der vergangenen Saison auch einfach mal etwas für die 5-Jahres-Wertung tun sollen. Das war Gent geleistet hat, hätte OL auch schaffen können und dann wäre mit Wolfsburg sogar ein Gegner zugelost worden, der auch machbar gewesen wäre.

Vielleicht sollte man statt der ewigen Jammerei über das Katar-Geld von PSG - bei dem Aulas immer ganz weit vorne ist - einfach mal seine eigenen Hausaufgaben machen!

Zitat von emgee

Abwarten, auch PSG wird im Sommer mit Zlatan Ibrahimovic seinen besten Spieler verlieren. Ohne Ibras Tore und Vorlagen hätte PSG 22 Punkte weniger und die Meisterschaft wäre jetzt noch spannend.

Bei der momentan Lage auf dem Transfermarkt (China, England, Terrorangst in Paris) wird es PSG mit ziemlicher Sicherheit nicht gelingen im Sommer irgendeinen weiteren Top-Star nach Paris zu holen und somit wird der Krösus auch etwas geschwächt werden, da auch weitere Top-Spieler wohl weg wollen. Zusammen mit der immer wieder auftretenden Arroganz der PSG-Truppe in kleineren Spielen sollte es bei konstanter Leistung in Lyon, Marseille oder Monaco nächste Saison wieder halbwegs möglich sein, die Meisterschaft spannend zu gestalten.

Niemand hindert OL oder OM daran "Frankreichs BVB" zu werden und den Krösus vor sich her zu treiben.

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mifi1848bo am 10.05.2016 um 09:18 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2015/2016 |#1470
10.05.2016 - 23:58 Uhr
Zitat von emgee
Monaco hätte mit dem ganzen reingepumpten Geld wenigstens in französische Talente investieren können

Aus welchem Land kommen denn bitte Martial, Kondogbia, Lemar, Bahlouli, Bakayoko, Nardi, Jean, Saint-Maximin?

Ansonsten glaube ich auch nicht, dass sich nächste Saison wirklich spannender gestalten wird. Womöglich wird PSG nächstes Jahr keine 30 Punkte Vorsprung auf den Rest haben, aber wieso hier einige PSG-Fans versuchen, die Konkurrenz stark zu reden verstehe ich auch nicht.

Ein anderer sehr interessanter Aspekt im Hinblick auf die nächste Saison ist die Trainersituation in sämtlichen L1-Klubs. Bei Rennes wird Gourcuff zurückkehren, aber bei Lyon, Monaco, Nizza, Saint-Etienne, Bordeaux, Nantes, Marseille und Guingamp ist die Trainerfrage für nächste Saison noch überhaupt nicht geklärt. Und das vorhandene Personal ist jetzt auch nicht so üppig, Nantes will wohl Girard aus der Arbeitslosigkeit zurückholen (was allerdings bei den Fans überhaupt nicht ankommt) aber ansonsten sind jetzt nicht so die tollen Namen auf dem Markt. Auch "recyclebare" Trainer à la Antonetti/Girard gibt es eben nicht mehr soviele, eventuell Hubert Fourner aber ansonsten geht das dann in die Richtung Elie Baup usw. ugly
Bin also schon sehr gespannt, was sich da tun wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.