Ligue 1 2010/11
07.06.2010 - 21:25 Uhr
24.10.2010 - 22:05 Uhr
Zitat von Roazhon:
Zitat von ketsching:
(...) Desweiteren scheitert auch Bordeaux an dem Abwehrbollwerk von Brest (Elana, Kantari, Daf & co.) Sehr respektabel: Erst 4 Gegentore nach 10 Partien. Dennoch unsympatische Spielweise.
Was heißt unsympathische Spielweise... Montpellier letztes Jahr schoss quasi die Hälfte seiner Tore per Standards von Tino Costa, über Auxerre gar nicht zu reden.
Davor die Jahre gabs auch Vereine wie Nancy, Toulouse die "Spielerisch" ihrem Tabellenplatz nicht rechtfertigten um das so auszudrücken. Find ich nicht Fair zumal Brest gestern in Bordeaux, zwar auch Glück hatte (Riesenchancen von Plasil und Wendel) aber im allg. ein sehr sehr gutes Spiel absolvierten und noch einen Elfer verschossen (von Roux).
Aber wer heuer oder allg. in der Ligue 1 weiß den wirklich Spielerisch zu überzeugen??
Bis auf ASSE vllt. noch PSG (zu teilen) und Sochaux kaum wer...
Mir sind Teams wie Brest, Montpellier oder vor paar Jahren Nancy & VA lieber, die mit "ihren" Mittel versuchen zu bestehen und sich von Jahr zu Jahr weiterentwickeln als Grenoble, Arles, Strasbourg oder Nantes.
In FRA wie du selber weißt ist nicht viel mit schön spielen um das so zu sagen, eher Power, Standards und schnelle Konter.
Wenn von schön spielen in der L1 die Rede ist, Lille zu vergessen... :p
Dein Punkt ist mir schon klar und unverdient steht Brest sicherlich nicht da oben. Wer in 7 Spielen in Folge kein Gegentor kassiert, ist durchaus zu respektieren - aber mich "nervt" dieses jährliche Defensivteam, das dann in den europäischen Wettbewerben gleich in den ersten Spielen rausfliegt. Montpellier ist ja das beste Beispiel dieses Jahr. Wer weiß wie weit es Bordeaux geschafft haette. Damit waeren wir auch beim Beitrag von aristodemos, der ja schon angesprochen hat wie eng es dieses Jahr zugeht. Der Erfolg sein Brest gegönnt, sie sind auch mir lieber als Arles, aber anfreuden werde ich mich mit dem Team so nicht.
Zum Abendspiel: Grauenvolle Vorstelliung von OM - wie zuletzt. Mandanda haelt uns im Spiel, der Rest - allen voran Kabore - ganz schwach. 1 Schuss in 45 Minuten :ugly Lille wie gewohnt zuhause.
Zitat von ketsching:
(...) Desweiteren scheitert auch Bordeaux an dem Abwehrbollwerk von Brest (Elana, Kantari, Daf & co.) Sehr respektabel: Erst 4 Gegentore nach 10 Partien. Dennoch unsympatische Spielweise.
Was heißt unsympathische Spielweise... Montpellier letztes Jahr schoss quasi die Hälfte seiner Tore per Standards von Tino Costa, über Auxerre gar nicht zu reden.
Davor die Jahre gabs auch Vereine wie Nancy, Toulouse die "Spielerisch" ihrem Tabellenplatz nicht rechtfertigten um das so auszudrücken. Find ich nicht Fair zumal Brest gestern in Bordeaux, zwar auch Glück hatte (Riesenchancen von Plasil und Wendel) aber im allg. ein sehr sehr gutes Spiel absolvierten und noch einen Elfer verschossen (von Roux).
Aber wer heuer oder allg. in der Ligue 1 weiß den wirklich Spielerisch zu überzeugen??
Bis auf ASSE vllt. noch PSG (zu teilen) und Sochaux kaum wer...
Mir sind Teams wie Brest, Montpellier oder vor paar Jahren Nancy & VA lieber, die mit "ihren" Mittel versuchen zu bestehen und sich von Jahr zu Jahr weiterentwickeln als Grenoble, Arles, Strasbourg oder Nantes.
In FRA wie du selber weißt ist nicht viel mit schön spielen um das so zu sagen, eher Power, Standards und schnelle Konter.
Wenn von schön spielen in der L1 die Rede ist, Lille zu vergessen... :p
Dein Punkt ist mir schon klar und unverdient steht Brest sicherlich nicht da oben. Wer in 7 Spielen in Folge kein Gegentor kassiert, ist durchaus zu respektieren - aber mich "nervt" dieses jährliche Defensivteam, das dann in den europäischen Wettbewerben gleich in den ersten Spielen rausfliegt. Montpellier ist ja das beste Beispiel dieses Jahr. Wer weiß wie weit es Bordeaux geschafft haette. Damit waeren wir auch beim Beitrag von aristodemos, der ja schon angesprochen hat wie eng es dieses Jahr zugeht. Der Erfolg sein Brest gegönnt, sie sind auch mir lieber als Arles, aber anfreuden werde ich mich mit dem Team so nicht.
Zum Abendspiel: Grauenvolle Vorstelliung von OM - wie zuletzt. Mandanda haelt uns im Spiel, der Rest - allen voran Kabore - ganz schwach. 1 Schuss in 45 Minuten :ugly Lille wie gewohnt zuhause.
24.10.2010 - 22:54 Uhr
1:3 am Ende. Verdient oder nicht, wir machten eben die Dinger rein, bei denen Lille an Mandanda scheiterte. 2x Remy, einmal von rechts ins rechte obere Eck, nach schönem Lauf von Valbuena und einmal nach Ecke Cheyrou per Kopf. Dazu 1x Lucho aus der Distanz.
Gute Reaktion, auf die zweite Hälfte kann man aufbauen. Schirileistung auch in diesem Spiel eher durchwachsen. Hazard laesst sich nur fallen und Diawara bekommt gelb, Beria tritt Valbuena gegen den Oberschenkel - nichts. Das nur anbei. Morgen vllt. genaueres.
Gute Reaktion, auf die zweite Hälfte kann man aufbauen. Schirileistung auch in diesem Spiel eher durchwachsen. Hazard laesst sich nur fallen und Diawara bekommt gelb, Beria tritt Valbuena gegen den Oberschenkel - nichts. Das nur anbei. Morgen vllt. genaueres.
24.10.2010 - 23:24 Uhr
Das 1:1 war eine brilliante Defensivleistung des LOSC. Drei Lillois rennen im Gleichschritt Valbuena hinterher und bekommen keinen Zugriff zum Ball. Der steckt dann zu Remy durch und Remy schießt ihn locker in den Winkel.
Beim 2:1 wird Luchos Distanzschuss von Mavuba unhaltbar abgelenkt. Beim 3.Tor macht Beria das, was er das ganze Spiel über am besten konnte ... zuschauen.
Ansonsten darf sich OM bei Mandanda und Remy bedanken. Die beiden haben hinten und vorne das ausgeglichen was andere liegen gelassen haben.
PS: Der Zweikampf Diawara vs. Hazard wurde mMn zurecht mit Gelb geahndet. Diawara trifft Hazard deutlich am rechten Fuß und bringt ihn so zu Fall.
Beim 2:1 wird Luchos Distanzschuss von Mavuba unhaltbar abgelenkt. Beim 3.Tor macht Beria das, was er das ganze Spiel über am besten konnte ... zuschauen.
Ansonsten darf sich OM bei Mandanda und Remy bedanken. Die beiden haben hinten und vorne das ausgeglichen was andere liegen gelassen haben.
PS: Der Zweikampf Diawara vs. Hazard wurde mMn zurecht mit Gelb geahndet. Diawara trifft Hazard deutlich am rechten Fuß und bringt ihn so zu Fall.
24.10.2010 - 23:38 Uhr
Zitat von ketsching:
1:3 am Ende. Verdient oder nicht, wir machten eben die Dinger rein, bei denen Lille an Mandanda scheiterte. 2x Remy, einmal von rechts ins rechte obere Eck, nach schönem Lauf von Valbuena und einmal nach Ecke Cheyrou per Kopf. Dazu 1x Lucho aus der Distanz.
naja, schiri war bis auf 2 oder 3 kleinigkeiten eigentlich ganz ok, da gibts in meinen augen nix zu mekern. das 3:1 ist zwar um 1 törchen zu hoch ausgefallen, aber nach der 2. halbzeit in der marseille gut gespielt schon ok. wenn lille in hz 1 das 2:0 macht läuft das spiel aber ganz anderst ;)
naja, schiri war bis auf 2 oder 3 kleinigkeiten eigentlich ganz ok, da gibts in meinen augen nix zu mekern. das 3:1 ist zwar um 1 törchen zu hoch ausgefallen, aber nach der 2. halbzeit in der marseille gut gespielt schon ok. wenn lille in hz 1 das 2:0 macht läuft das spiel aber ganz anderst ;)
30.10.2010 - 19:32 Uhr
bastos schließt einen herrlichen konter zum 1:0 ab. bisher ein ordentlicher auftritt, man bestimmt das spiel klar, chancen bleiben allerdings zum großteil aus. zuvor hatte man nochmal glück, dass lloris mit einer weltklasseparade retten konnte.
30.10.2010 - 19:53 Uhr
halbzeit in lyon, bisher ein durchschnittlicher auftritt von uns. man hat sehr viel ballbesitz, chancen sind aber weiterhin mangelware. bastos bisher der stärkste offensivakteur, nicht nur wegen seines tores. man wird sehen, wie sich lacazette in hz 2 schlägt, hofftlich kann bastos dann am dienstag wieder mitwirken. ansonsten ist gourcuff sehr bemüht, briand eher schwach und grenier und gonalons mit soliden leistungen in der zentrale (wobei grenier auch offensiv ein paar gute ansätze zeigte). gomis vorne mit einer durchschnittlichen leistung, leitete aber das tor sehr gut ein. die defensive ist bisher nur wenig gefordert worden und wenn sochaux sich mal aus der eigenen hälfte traut sieht es auch nicht immer souverän aus.
30.10.2010 - 20:28 Uhr
Brown gleicht für Sochaux aus
30.10.2010 - 20:29 Uhr
Und Lacazette macht das 2:1.
Marseille - Rennes uebigens wegen Regens und infolgedessen unbespielbaren Platzes auf morgen verschoben.
Marseille - Rennes uebigens wegen Regens und infolgedessen unbespielbaren Platzes auf morgen verschoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aristodemos am 30.10.2010 um 20:33 Uhr bearbeitet
30.10.2010 - 20:34 Uhr
Brest mit dem 1:0 :rolleyes
Edit: Licka wars
Edit: Licka wars
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Indie am 30.10.2010 um 20:36 Uhr bearbeitet
30.10.2010 - 20:59 Uhr
2:0 Niederlage
Brest als Meister der Effektivität nun auf Platz 1
Die weiteren Ergebnisse im Überblick:
Toulouse (5) 1 - 1 Lens (19)
Machado (5e sp); Yahia (27e)
Caen (10) 2 - 3 Nancy (17)
El-Arabi (12e) Traoré (52e); Hadji (36e sp) Tafforeau (39e csc) Traoré (70e)
Lyon (14) 2 - 1 Sochaux (11)
Michel Bastos (29e) Lacazette (69e); Brown (66e)
Auxerre (15) 2 - 0 Nice (13)
Birsa (43e)
Pedretti (78e)
Lorient (16) 2 - 0 Arles-Avignon (20)
Gameiro (56e)
Kitambala (77e)
Brest als Meister der Effektivität nun auf Platz 1
Die weiteren Ergebnisse im Überblick:
Toulouse (5) 1 - 1 Lens (19)
Machado (5e sp); Yahia (27e)
Caen (10) 2 - 3 Nancy (17)
El-Arabi (12e) Traoré (52e); Hadji (36e sp) Tafforeau (39e csc) Traoré (70e)
Lyon (14) 2 - 1 Sochaux (11)
Michel Bastos (29e) Lacazette (69e); Brown (66e)
Auxerre (15) 2 - 0 Nice (13)
Birsa (43e)
Pedretti (78e)
Lorient (16) 2 - 0 Arles-Avignon (20)
Gameiro (56e)
Kitambala (77e)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.