Ligue 1 - 2008/09
01.07.2008 - 09:41 Uhr
25.12.2008 - 14:11 Uhr
psg gg lyon ;)
07.01.2009 - 14:37 Uhr
Hi,Weiß jemand ob am Wochenende,irgend welche Spiele
vom Wetter her gefärdet sind (sprich Spiel ausfahl) ?
07.01.2009 - 16:38 Uhr
Zitat
Welches Spiel fand ihr am besten in dieser Hinrunde ?
OM-auxerre und monaco-bordeaux
Welches Spiel fand ihr am besten in dieser Hinrunde ?
OM-auxerre und monaco-bordeaux
07.01.2009 - 18:34 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
vom Wetter her gefärdet sind (sprich Spielausfall) ?
vom Wetter her gefärdet sind (sprich Spielausfall) ?
07.01.2009 - 18:36 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
......................................................( Spielausfall ) Sorry.
......................................................( Spielausfall ) Sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 07.01.2009 um 18:38 Uhr bearbeitet
09.01.2009 - 13:00 Uhr
12.01.2009 - 00:07 Uhr
Die heutige Niederlage bestätigt einen Eindruck, den ich jetzt schon seit ein paar Wochen habe:
Bordeaux ist dieses Jahr mMn die beste Mannschaft in Frankreich. Ausgeglichen, keine wirklichen Schwachstellen und einen Ausnahmespieler in ihren Reihen (Gourcuff).
Lyon dagegen ist klar auf dem absteigenden Ast, falsche Einkaufspolitik (viel zu viele zentralen Spieler, zu wenige auf aussen), augenscheinlich keine Einheit in der Mannschaft, Juninho auf dem absteigenden Ast, viel zu defensive Taktik (Puel).
Bei der direkten Begnegung war Bordeaux schon besser, aber Lyon hatte mit Glück und guter Chancenauswertung die Niederlage verhindert. Aber inzwischen zeigen die letzten Spiele doch klar in die andere Richtung.
Man muss noch schauen, ob sich Lyon fängt, wenn die ganzen verletzten zurückkommen. Vielleicht können sie, falls Benzema eine Weltklasse-Rückrunde spielt und sich Juninho wieder fängt, die anderen Mannschaften dieses Jahr noch hinter sich lassen. Aber nächstes Jahr, ohne Benzema und mit einem nicht jünger werdendem Juninho, sehe ich schwarz für sie.
Auf der anderen Seite muss man schauen, ob Bordeaux nächstes Jahr ihre wichtigsten Elemente (vor allem Blanc, Gourcuff und Cavenaghi) halten kann. Aber trotzdem bin ich mir relativ sicher, dass die Ablösung in den nächsten Jahren bevorsteht, ob nun durch Bordeaux, Rennes, OM oder PSG.
Bordeaux ist dieses Jahr mMn die beste Mannschaft in Frankreich. Ausgeglichen, keine wirklichen Schwachstellen und einen Ausnahmespieler in ihren Reihen (Gourcuff).
Lyon dagegen ist klar auf dem absteigenden Ast, falsche Einkaufspolitik (viel zu viele zentralen Spieler, zu wenige auf aussen), augenscheinlich keine Einheit in der Mannschaft, Juninho auf dem absteigenden Ast, viel zu defensive Taktik (Puel).
Bei der direkten Begnegung war Bordeaux schon besser, aber Lyon hatte mit Glück und guter Chancenauswertung die Niederlage verhindert. Aber inzwischen zeigen die letzten Spiele doch klar in die andere Richtung.
Man muss noch schauen, ob sich Lyon fängt, wenn die ganzen verletzten zurückkommen. Vielleicht können sie, falls Benzema eine Weltklasse-Rückrunde spielt und sich Juninho wieder fängt, die anderen Mannschaften dieses Jahr noch hinter sich lassen. Aber nächstes Jahr, ohne Benzema und mit einem nicht jünger werdendem Juninho, sehe ich schwarz für sie.
Auf der anderen Seite muss man schauen, ob Bordeaux nächstes Jahr ihre wichtigsten Elemente (vor allem Blanc, Gourcuff und Cavenaghi) halten kann. Aber trotzdem bin ich mir relativ sicher, dass die Ablösung in den nächsten Jahren bevorsteht, ob nun durch Bordeaux, Rennes, OM oder PSG.
12.01.2009 - 02:10 Uhr
Was Blanc angeht so hat er schon gesagt, dass er vorerst in Frankreich bleiben will. Wenn Aulas nicht Amok läuft, Puel entlässt und alle seine Asse spielt wird Blanc also bei uns bleiben (die Nationalmannschaft wird er diesen Sommer wohl noch nicht übernehmen). Gourcuff zu halten wird nicht so schwer, falls er nicht seine Meinung ändert. Bei Cavenaghi hingegen bin ich mir da nicht so sicher ...
Aber insgesamt sollte man wirklich Rennes im Auge behalten, mittlerweile ein ernsthafter Kandidat auf den Titel ! Wäre sowieso schön, wenn OL mal ein paar Plätze weiter hinten landet damit dieses Geschwätz von wegen OL beherrscht die Ligue 1 noch in den nächsten 200 Jahren endlich aufhört :D
Allez Bordeaux ;)
Aber insgesamt sollte man wirklich Rennes im Auge behalten, mittlerweile ein ernsthafter Kandidat auf den Titel ! Wäre sowieso schön, wenn OL mal ein paar Plätze weiter hinten landet damit dieses Geschwätz von wegen OL beherrscht die Ligue 1 noch in den nächsten 200 Jahren endlich aufhört :D
Allez Bordeaux ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Irrazabal am 12.01.2009 um 02:14 Uhr bearbeitet
07.02.2009 - 19:25 Uhr
nach 20 min
asse-caen 0:1 :)
nates-psg 0:2
lorient-monaco 0:1
asse-caen 0:1 :)
nates-psg 0:2
lorient-monaco 0:1
07.02.2009 - 19:39 Uhr
nancy-auxerre 0:1 :/: hengbart
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.