Frankreich

Ligue 1 14/15

14.07.2014 - 11:03 Uhr
Ligue 1 14/15 |#171
24.08.2014 - 22:55 Uhr
Das war dann schon eher das Monaco der letzten Saison.

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Ligue 1 14/15 |#172
24.08.2014 - 23:00 Uhr
Nantes in der Schlussviertelstunde durchweg am Drücker mit einigen 100%igen Chancen.
Jardim schießt abermals den Vogel ab. Bringt Martial in der 61sten und wechselt ihn in der 88sten wieder aus ... ohne ersichtlichen Grund. Der Blick von Martial sagt alles. Der wird womöglich noch alles daran setzen, das Weite zu suchen.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Ligue 1 14/15 |#173
24.08.2014 - 23:01 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia

Das war dann schon eher das Monaco der letzten Saison.

Am Ende dann doch ein eher glücklicher Sieg, Nantes hatte genügend Chancen am Ende gehabt, auszugleichen.
Ligue 1 14/15 |#174
24.08.2014 - 23:03 Uhr
Die ersten Punkte sind da, aber Hoffnungen habe ich keine mehr für diese Saison.

Viel Ballbesitz und Ballstaffetten, dafür quasi null Bewegung, quasi null Torgefahr (was auch unmöglich ist, wenn im 4-3-3 nur die drei Leute vorne sich mal in die Nähe des gegnerischen Tores trauen), die IV hinten eine potentielle Mordwaffe gegen jeden Herzkranken (obwohl Abdennour heute auf die Bank durfte)...

Was das mit Martial sollte, wird wohl auch ein Jardim-Geheimnis bleiben, klar hat er wenig bis gar nichts zustande gebracht, aber ob man jetzt zu dem Zeitpunkt im Spiel den letzten Wechsel verbraten muss, wo die halbe Mannschaft schon seit der 75. stehend KO ist (was angesichts der Belastung, die diese Saison blüht, auch sehr lustig werden kann) und man von Nantes an die Wand gespielt wird, nur um jetzt zu zeigen, wer hier der Boss ist... naja.
Ob er jetzt geht oder nicht wird sich wohl damit auch geklärt haben, wobei mit Ausnahme von Berbatov, Toulalan, Kurzawa und Falcao so ziemlich jeder austauschbar ist. Kondogbia alterniert auch zwischen Genie und Wahnsinn, Moutinho wird während der Partie gerne mal unsichtbar, und Fabinho haut mich auch nicht um.

Im 3. Spiel auch den 4. Elfer kassiert, damit sicher derzeit Liga-Spitze, dürfte wohl auch nicht der letzte gewesen sein.

Mit der Tabellenspitze wird man jedenfalls heuer nix zu tun haben, das steht für mich fest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 24.08.2014 um 23:11 Uhr bearbeitet
Ligue 1 14/15 |#175
24.08.2014 - 23:05 Uhr
Zitat von steven0904

Nantes in der Schlussviertelstunde durchweg am Drücker mit einigen 100%igen Chancen.
Jardim schießt abermals den Vogel ab. Bringt Martial in der 61sten und wechselt ihn in der 88sten wieder aus ... ohne ersichtlichen Grund. Der Blick von Martial sagt alles. Der wird womöglich noch alles daran setzen, das Weite zu suchen.
Keine Ahnung, wie es Nantes schafft das Match ohne Tor (und dementsprechend Punkt) zu beenden. Ist schon fast tragisch und lässt sich dann wohl auch nicht mehr auf einen heute herausragenden Subasic schieben. Ein Knipser à la Djordjevic fehlt da offensichtlich derbe Stirnrunzelnd

•     •     •

Ligue 1 14/15 |#176
29.08.2014 - 20:09 Uhr
"OM : Mandanda - Romao, Nkoulou, Morel - Dja Djedje, Imbula, Mendy - Thauvin, Payet, Ayew - Gignac
Nice : Hassen - Puel, Genevois, Diawara, Amavi - Mendy - Vercauteren, Eysseric, Hult, Bauthéac - Bosetti"

Die schnelle Rücckehr von Souley' ins Vélodrome. Naja, endlich mal wieder ein Sieg gegen die Niçois wäre nicht verkehrt...

Allez l'OM !

•     •     •

Ligue 1 14/15 |#177
29.08.2014 - 20:42 Uhr
10 min. um und alle außer APG, Nkoulou und Romao haben bereits einen Fehlpass, Imbula sogar 2..

E: Payet Cool

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 29.08.2014 um 20:50 Uhr bearbeitet
Ligue 1 14/15 |#178
29.08.2014 - 21:15 Uhr
Ich habe es ja letzte Saison schonmal gesagt: Dieser Amavi ist echt eine Lachnummer. Zu blöd, dass Thauvin so ineffizient ist.

Insgesamt eine klare Steigerung zu den ersten Saisoneindruecken, aber noch immer sehr risikoreich. Die vertikale, direkte Ausrichtung gefaellt dank zunehmender Praezision schon.

Jawoll, Thauvin - endlich grins 2:0!
Ligue 1 14/15 |#179
29.08.2014 - 21:19 Uhr
OM kommt wohl langsam ins Rollen ? Schön zurückgelegt von Ayew.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Ligue 1 14/15 |#180
29.08.2014 - 21:21 Uhr
Kurz vor der Pause das 2:0 durch Thauvin, mit dem ersten Ball, den er aufs Tor bringt (zuvor 2x daneben, einmal geblockt von Souley'). Könnte im Aufbau ein Foul von Imbula gewesen sein, allerdings war es ne catch-Einlage von beiden und relativ "wenig".

Ansonsten einige interessante Szenen von z.B. Imbula, der aber auch riskant spielt. Hinten wenig zugelassen, drei Szenen, jeweils Bosetti beteiligt.

Auf Seiten von Nice tut mir Amavi fast etwas leid, steht mit Gelb kurz vorm Platzverweis und agiert mega unsicher (gerade Hassen unterlaufen etc.).

Ballkontrolle ist abgesehen von einigen Fehlpässen bei OM durchaus ok, wenn man sich nicht komplett dumm anstellt (wie in der Verg. gegen Gym) sollte das heute mal klappen..

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.