Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Levan Kobiashvili

20.12.2009 - 12:12 Uhr
Levan Kobiashvili |#991
05.06.2012 - 12:07 Uhr
Darf Kobi eigentlich in dem halben Jahr für Hertha II spielen um Spielpraxis zu sammeln, beziehungsweise in eine andere europäische Liga für ein halbes Jahres ausgeliehen werden?
Levan Kobiashvili |#992
05.06.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von dinkz:
Darf Kobi eigentlich in dem halben Jahr für Hertha II spielen um Spielpraxis zu sammeln, beziehungsweise in eine andere europäische Liga für ein halbes Jahres ausgeliehen werden?

Für Hertha II darf er nicht spielen. Ausleihen können wir ihn nicht, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, die Regeln für eine Leihe aber mind. noch 2 Jahre Vertrag beim verleihenden Verein vorsehen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Levan Kobiashvili |#993
05.06.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von dinkz:

Für Hertha II darf er nicht spielen. Ausleihen können wir ihn nicht, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, die Regeln für eine Leihe aber mind. noch 2 Jahre Vertrag beim verleihenden Verein vorsehen.

Hat er sonst irgendeine Option/Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln (außer im Training) ?
Levan Kobiashvili |#994
05.06.2012 - 12:29 Uhr
Zitat von dinkz:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von dinkz:

Hat er sonst irgendeine Option/Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln (außer im Training) ?

nein er wurde für alle pflicht und freundschaftsspiele gesperrt so wie ich es mitbekommen habe
Levan Kobiashvili |#995
05.06.2012 - 12:34 Uhr
http://www.zeit.de/news/2012-06/05/fussball-hertha-haelt-trotz-strafe-an-kobiaschwili-fest-05122610

Zitat
Hertha hält trotz Strafe an Kobiaschwili fest

Berlin (SID) - Bundesliga-Absteiger Hertha BSC setzt trotz der Rekordsperre für Lewan Kobiaschwili weiter auf den Georgier. "Wir werden Kobi nicht fallen lassen, planen mit ihm für die Rückrunde", sagte der Berliner Manager Michael Preetz der Bild-Zeitung: "Er gehört weiterhin zum Kader und wird mittrainieren."

Kobiaschwili war am Montag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen einer Tätlichkeit gegen Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) zu einer Sperre von siebeneinhalb Monaten bis zum 31. Dezember verurteilt worden. Der Rekord-Ausländer der Bundesliga (336 Spiele) hatte zugegeben, den Schiedsrichter nach dem chaotischen Relegations-Rückspiel am 15. Mai bei Fortuna Düsseldorf (2:2) geschlagen zu haben.

Gefällt mir absolut nicht!

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Levan Kobiashvili |#996
05.06.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von Lenny89:
http://www.zeit.de/news/2012-06/05/fussball-hertha-haelt-trotz-strafe-an-kobiaschwili-fest-05122610

Zitat
Hertha hält trotz Strafe an Kobiaschwili fest

Berlin (SID) - Bundesliga-Absteiger Hertha BSC setzt trotz der Rekordsperre für Lewan Kobiaschwili weiter auf den Georgier. "Wir werden Kobi nicht fallen lassen, planen mit ihm für die Rückrunde", sagte der Berliner Manager Michael Preetz der Bild-Zeitung: "Er gehört weiterhin zum Kader und wird mittrainieren."

Kobiaschwili war am Montag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen einer Tätlichkeit gegen Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) zu einer Sperre von siebeneinhalb Monaten bis zum 31. Dezember verurteilt worden. Der Rekord-Ausländer der Bundesliga (336 Spiele) hatte zugegeben, den Schiedsrichter nach dem chaotischen Relegations-Rückspiel am 15. Mai bei Fortuna Düsseldorf (2:2) geschlagen zu haben.

Gefällt mir absolut nicht!

Man kann das Geld aber auch aus dem Fenster rausschmeißen. Wenn er ein halbes Jahr ohne Spielpraxis ist und da er ja auch nicht mehr der jüngste ist, kann ich mir kaum vorstellen wie er der Mannschaft helfen wird.
Ich hätte ja gedacht von älteren Spielern können die jüngeren Disziplin und Professionalität lernen, aber Pustekuche in seinem Fall. :-/
Levan Kobiashvili |#997
05.06.2012 - 12:57 Uhr
Quelle: www.welt.de
Ärgerlich ist allerdings, dass die Sperre nur für den vom DFB organisierten Spielbetrieb gilt. Mit einem Wechsel ins Ausland könnte Kobiashvili die Sperre problemlos umgehen und zum Saisonstart im August sofort wieder auflaufen. Diese Lücke muss die Uefa so schnell wie möglich schließen.
Kobi ist nur für den DFB-Spielbetrieb gesperrt. Man kann also problemlos seinen Vertrag um ein Jahr verlängern und ihn dann bis zur Winterpause ins Ausland verleihen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Levan Kobiashvili |#998
05.06.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von dinkz:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von dinkz:

Laenderspiele womoeglich. Ist ja Fifa und nicht mehr Uefa. Das waeren dann aber auch nur 4-5 Spiele bis Winter.
Dass Hertha weiterhin zu ihm haelt, zeigt doch, dass er womoeglich unschuldig ist und halt einfach nur einen Deal eingegangen ist, um seine Karriere zu retten.

•     •     •

Levan Kobiashvili |#999
05.06.2012 - 13:11 Uhr
Zitat von Uerige:
Ich finde es ehrlich schade, das einige User hier noch Salz in die Hertha Wunden streuen. Ich denke, auf beiden Seiten ist vieles vorgefallen, was einfach nicht zum Fußball gehört. Wir Fortunen sollten wirklich nicht mit dem Finger auf andere zeigen, dafür ist einfach im Relegationsrückspiel zuviel falsch gelaufen. Ich verstehe auch nicht, was es bringt, Fans eines Vereins einen Artikel zu zeigen, der einfach als Provokation zu werten ist. Was soll das? Ich kann jeden Hertha Fan verstehen, der aufgebracht ob des Verlaufs der Saison und speziell der Endphase ist. Wir sind aufgestiegen, allerdings hätte ich mir das deutlich anders gewünscht. Was im Nachhinein von den Funktionären der Berliner gelaufen ist, ist sicher nicht einwandfrei aber definitiv legitim. Von Preetz und Schickhardt halte ich nichts, ich denke das man den Protest hätte anders aufbauen müssen, um Erfolgschancen zu haben. Dieses Thema wurde allerdings schon ausgiebig diskutiert und spielt hier keine Rolle.

Für Kobi finde ich es schade, dass er sich auf Grund einer einzigen Aktion (die ohne Frage verwerflich ist, aber auch zu Recht hart geahndet wurde) die weiße Weste befleckt. Er ist vorher nie aufgefallen und sicherlich kein unfairer Spieler. Das er vorher schwört, nicht geschlagen zu haben es jetzt aber zugibt, macht die Sache zwar nicht besser, sollte aber auch nicht überbewertet werden. Hand aufs Herz, wer kann von sich sagen, nie Fehler gemacht zu haben?

Das Beispiel Norbert Meier wurde hier genannt, auch er musste mit den Konsequenzen leben, die sein Aussetzer verursacht hat. So kann es jeden gehen. Wäre Kobi ein Wiederholungstäter aller Jones oder Guerrero, wäre die Strafe sicherlich höher ausgefallen. So finde ich sie in Ordnung und hoffe, dass er nochmal sein Comeback geben kann, denn so einen Abgang hat er nicht verdient. Die Strafe von Lambertz ist recht gering ausgefallen. Allerdings finde ich persönlich das ok. Im Endeffekt ist nichts passiert und verglichen zu anderen Aktionen des Abends (auf beiden Seiten) muss man die Aktion schon als falsch, aber nicht allzu schlimm werten (obwohl ich mich da nicht der Vereinsbrille freisprechen kann). Forderungen nach Stadionverbote und Co finde ich da schon etwas sehr populistisch. Beschweren sollte sich aber sicher kein Fortune über die verhängte Strafe.

Wie gesagt, ich hoffe, das Kobi nächste Rückrunde noch einige Spiele bestreiten kann.

Euch allen einen schönen Abend
95 ole

Schöner Beitrag! Dem kann ich mich nur anschließen!

Und nachdem nun (fast) alle Verhandlungen geführt, Strafen ausgesprochen und akzeptiert worden sind, sollten man die Geschehnisse dieses denkwürdigen Abends auch mal Ruhen lassen und wieder zum (Fussball-)Alltag zurückkehren. Es wurden viele Fehler gemacht und wer sich selber schon mal in emotionalen Extremsituationen erlebt hat, weiß wie schnell man sie begeht - und wie sehr man sie danach u.U. bereut. Ich glaube kaum ein User hier ist ernsthaft in der Lage, Richter zu spielen, und entsprechend sollte man es auch besser lassen. Schwieriger als zu richten, ist es da schon, sich zu bemühen, Verständnis walten zu lassen. Und ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass ich an diesem Abend an der Stelle des ein oder anderen Betroffenen ähnliche Fehler begangen hätte. Ergo fällt es mir persönlich auch nicht schwer diese Fehler zu verzeihen.
In diesem Sinne wünsche ich Kobi als langjährigem und fairen BuLi-Profi die Gelegenheit seine Karriere in einem anderen Licht zu beenden als dies aktuell der Fall wäre!

P.S.: Kurz noch zu zwei Dingen:

Stichwort Verschwörungstheorie: Wem's hilft...naja. ;) :rolleyes

Stichwort Vorbildfunktion der Profis: Es sind nur Fussballprofis. Keine gewählten Volksvertreter, Friedensnobelpreisträger, Päpste, Staatsoberhäupter oder sonst was. Es sind Fussballprofis - nicht mehr und nicht weniger. Ein bisschen weniger Pathos und mehr Realismus zum Thema Vorbildfunktion wäre wünschenswert. ;)
Levan Kobiashvili |#1000
05.06.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von Knopster:
Zitat von Herthaner26:
www.welt.de:
Ärgerlich ist allerdings, dass die Sperre nur für den vom DFB organisierten Spielbetrieb gilt. Mit einem Wechsel ins Ausland könnte Kobiashvili die Sperre problemlos umgehen und zum Saisonstart im August sofort wieder auflaufen. Diese Lücke muss die Uefa so schnell wie möglich schließen.
Kobi ist nur für den DFB-Spielbetrieb gesperrt. Man kann also problemlos seinen Vertrag um ein Jahr verlängern und ihn dann bis zur Winterpause ins Ausland verleihen.

Man wird sich dann vorstellen dürfen wie er bzw. Hertha dann vom DFB, den generellen Fans und anderen Vereinen gesehen wird. Sehr imageförderlich, würde mich nicht wundern, wenn man Hertha und den Spieler zum Staatsfeind Nummer 1 deklariert und man beiden die Pest wünscht.

Klingt sehr realistisch.. ODER in einem halben Jahr haben praktisch alle vergessen was nochmal mit Kobi war, weil ein halbes Jahr im Fußball in etwa 20 Menschenleben entspricht.

Nichtsdestotrotz wäre es einfach unwirtschaftlich den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern, nur um Kobi vielleicht ein halbes Jahr ausleihen zu können. (Zumal er in dem halben Jahr, in dem er gesperrt ist, doch garantiert eh kein Gehalt von uns gezahlt bekommt.)

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.