Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Levan Kobiashvili

20.12.2009 - 12:12 Uhr
Levan Kobiashvili |#651
16.05.2012 - 17:39 Uhr
So sieht es aus. Es gibt immer wieder Berichte, wie Gewalt in unteren Ligen aussieht. Viele junge Menschen auch gar nicht mehr Schiedsrichter werden wollten bzw. wollten, da Gegner, Trainer oder Anhänger Schiedsrichter attackieren. Dann wäre es ein falsches Zeichen, wenn man eine solche Aktion in der Bundesliga als Lappalie behandelt.

Denke mal, wenn es vorgefallen ist, werden Kobiashvili und Stark nicht alleine in einem kleinen Zimmer gewesen sein. Somit wird es ja wohl auch Zeugen geben.
Levan Kobiashvili |#652
16.05.2012 - 17:43 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Sollte (Konjunktiv, da grundsätzlich erst einmal die Unschuldsvermutung gilt) es wirklich stimmen, dass Kobiashvili den Schiedsrichter angegangen hat, MUSS es drakonische Strafen insbesondere angesichts der momentanen Zunahme an Gewalt im Fußball geben! Punkt Aus!

Weder eine schlechte Schiedsrichterleistung (die ich gestern auch nicht gesehen habe, einzig 2-3 schlechte pfiffe in einem schwierigen Spiel), noch irgendwelche Fehlentscheidungen un vorherigen Spielen, noch die Emotionen in so einem Spiel können dieses auch nur Ansatzweise entschuldigen.

D.h. für Gewalt gegen Schiedsrichter muss es lange Strafen gegen Spieler geben (min halbes Jahres) und der Verein muss konsequent handeln und den Spieler rausschmeißen, egal was er zuvor für den Verein geleistet hat bzw. was für einen Wert dieser für den Verein hat.

Die Spieler sollen Vorbildfunktion für die Öffentlichkeit haben und wenn sie diese nicht gerecht werden, muss der Öffentlichkeit gezeigt werden, dass so ein Verhalten nicht toleriert wird.

P.S.
Ich persönlich freue mich hier über jeden konstruktiven Diskussionsteilnehmer mit einer anderen Vereinszugehörigkeit!
Dieser Ort hier, ist schließlich nicht das Forum für Hertha-Fans sondern für Hertha Themen (auch wenn es einige wohl nie begreifen)

Was in Kobis Fall wohl das Karriereende bedeuten könnte.
Im Amateurbereich, wenn dort ein Schiedsrichter tätlich angegangen wird, sind Sperren von 6-10Monaten keine Seltenheit (+natürlich Strafen für den Verein bis hin zum Ausschluss aus der Spielklasse).

Ist in meiner (jetzigen)Heimatregion im Nordwesten schon einige Male vorgekommen und seitdem hielten sich solche Aktionen auch in Grenzen bzw. das Ausmaß mit Angriffen auf Schiedsrichter haben rapide abgenommen.
Manchmal muss man wirklich ein Exempel statuieren, damit die Leute wach werden und merken, dass sie in einer sehr preveligierten Position sind und sich da nicht einfach alles erlauben dürfen. Wenn immer nur mit "weichen Strafen" gearbeitet wird, dann ist das keine Abschreckung, sondern man relativiert schwere Vergehen gegenüber leichten, weil die Strafen nicht das Ausmaß des Vergehen aufzeigen.

Sollte an der Sache mit Kobi was dran sein und er den Schiedsrichter tatsächlich geschlagen haben, dann bedeutet das für mich eine Strafe, die bei Kobi das Karriereende bedeutet (6-10monate Sperre), weil Hertha ihn dann sicherlich nicht übernimmt und kein anderer Verein wird so einen "laufenden PR-Schaden" ins Haus holen, egal wie hoch seine bisherigen Verdienste für den Sport waren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 16.05.2012 um 17:44 Uhr bearbeitet
Levan Kobiashvili |#653
16.05.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Sollte (Konjunktiv, da grundsätzlich erst einmal die Unschuldsvermutung gilt) es wirklich stimmen, dass Kobiashvili den Schiedsrichter angegangen hat, MUSS es drakonische Strafen insbesondere angesichts der momentanen Zunahme an Gewalt im Fußball geben! Punkt Aus!

Weder eine schlechte Schiedsrichterleistung (die ich gestern auch nicht gesehen habe, einzig 2-3 schlechte pfiffe in einem schwierigen Spiel), noch irgendwelche Fehlentscheidungen un vorherigen Spielen, noch die Emotionen in so einem Spiel können dieses auch nur Ansatzweise entschuldigen.

D.h. für Gewalt gegen Schiedsrichter muss es lange Strafen gegen Spieler geben (min halbes Jahres) und der Verein muss konsequent handeln und den Spieler rausschmeißen, egal was er zuvor für den Verein geleistet hat bzw. was für einen Wert dieser für den Verein hat.

Die Spieler sollen Vorbildfunktion für die Öffentlichkeit haben und wenn sie diese nicht gerecht werden, muss der Öffentlichkeit gezeigt werden, dass so ein Verhalten nicht toleriert wird.

P.S.
Ich persönlich freue mich hier über jeden konstruktiven Diskussionsteilnehmer mit einer anderen Vereinszugehörigkeit!
Dieser Ort hier, ist schließlich nicht das Forum für Hertha-Fans sondern für Hertha Themen (auch wenn es einige wohl nie begreifen)

Vor meinem eigentlichen Kommentar will ich noch was loswerden: DANKE für diesen Kommentar! Ich wollte nur kurz reinschauen, sehen ob ihr was näheres wisst zu diesem Vorfall und evtl meinen Senf dazu geben. Dann hab ich 2,3 Kommentare gelesen und wollte (virtuell) davonlaufen. Niveau suchte ich in diesen wenigen Kommentaren, die ich gelesen hab, vergebens. Deiner hat mich dann doch ermutigt, hier was zu schreiben :P

Also: Kobiashbvili ist kein Unschuldslamm, das sollte jeder hier wissen. Und es war ein verdammt emotionales, unglaublich wichtiges und knappes Relegationsspiel. Aber einen Schiri geschlagen? Sorry das traue ich ihm einfach nicht zu. Da gehört meiner Meinung nach ein gewaltiger Dachschaden dazu und den hab ich sonst nie bei ihm gesehen.

Sollte er es wirklich getan haben, hoffe ich auf eine Sperre von mindestens 6 Monaten, Schiri schlagen ist eines der schlimmsten Vergehen im Profifußball!

•     •     •

Kriegt der, der fürs Gelbfordern gelb fordert eigentlich auch ne Gelbe?

#45 Super Mario

VfB Stuttgart, VfB Helmbrechts, Manchester City
Levan Kobiashvili |#654
16.05.2012 - 18:34 Uhr
Zitat von lollollolSVW:
kobiashvili ist, war und bleibt wohl auch ein spinner...
auf sein fußballerisches durschnittstalent kommt er nicht klar, deswegen macht der sone scheiße...

min. halbes jahr speere wenn das stimmt, vorallem wo stark wirklich alles richtig gemacht hat...

er hätte auch nach den ersten schwachsinns aktionen von den hertha ***** en abbrechen können, dann wäre hertha auch abgestiegen...

Ich gehe sogar soweit und sage, ein solch schwacher Charakter hat auf dem Fußballplatz nicht zusuchen. Eine Lebenslange Sperre. Hier muss ein Exemple statuiert werden. Dann überlegen zukünftige Gewaltbereite Spieler 3x ob Zuhauen die Lösung ist.

P.S.: dafür muss die Schuld selbstverständlich zweifelsfrei bewiesen werden !!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fjt96 am 16.05.2012 um 18:35 Uhr bearbeitet
Levan Kobiashvili |#655
16.05.2012 - 19:43 Uhr
Sollte sich bewahrheiten, dass er den Schiedsrichter geschlagen haben sollte, sieht die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB gem. §8 (1) d) eine Sperre von 6 Monaten bis 2 Jahren vor.

Gruß
Kalle
Levan Kobiashvili |#656
16.05.2012 - 20:26 Uhr
Zitat von fjt96:
Zitat von lollollolSVW:
auf sein fußballerisches durschnittstalent kommt er nicht klar, deswegen macht der sone scheiße...

min. halbes jahr speere wenn das stimmt, vorallem wo stark wirklich alles richtig gemacht hat...

er hätte auch nach den ersten schwachsinns aktionen von den hertha ***** en abbrechen können, dann wäre hertha auch abgestiegen...

Ich gehe sogar soweit und sage, ein solch schwacher Charakter hat auf dem Fußballplatz nicht zusuchen. Eine Lebenslange Sperre. Hier muss ein Exemple statuiert werden. Dann überlegen zukünftige Gewaltbereite Spieler 3x ob Zuhauen die Lösung ist.

sorry, sonst geht noch ? ..... Ok der letzte Satz .... ist OK ... aber ansonsten werden hier Sachen rausgehauen, mein Gott ... und ich bin nicht gläubig ! Kobi , soll geschlagen haben ? bisher - 0 - Beweis... Lell , soll gespuckt haben ? im TV ( zig Wiederholungen) ? wenn überhaupt war es ein Wortgefecht.... Inhalt dahin gestellt...so reimt sich jeder seines...
Levan Kobiashvili |#657
16.05.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von megman:
Zitat von fjt96:
Zitat von lollollolSVW:

sorry, sonst geht noch ? ..... Ok der letzte Satz .... ist OK ... aber ansonsten werden hier Sachen rausgehauen, mein Gott ... und ich bin nicht gläubig ! Kobi , soll geschlagen haben ? bisher - 0 - Beweis... Lell , soll gespuckt haben ? im TV ( zig Wiederholungen) ? wenn überhaupt war es ein Wortgefecht.... Inhalt dahin gestellt...so reimt sich jeder seines...

dass lell gespuckt hat, da bin ich mir ziemlich sicher, oder warum wischt sich ein aufgebrachter spieler mitten in einem hitzigen wortgefecht auf einmal über die backe und rastet danach völlig aus?
Levan Kobiashvili |#658
16.05.2012 - 21:09 Uhr
Das wäre egal. Stark zeigt rot, vermerkt das im Spielbericht, und dann gibt es eine Untersuchung und einen Schuldspruch (oder eben nicht). Die Sperre wäre dann eben in der kommenden Saison gültig.

Gibt aber bis auf diese kurze Bild-Meldung keine Quelle oder gar Stellungnahme von einer beteilgten Seite, oder?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Levan Kobiashvili |#659
16.05.2012 - 22:11 Uhr
Irgendwie doch immer wieder interessant, dass in allen Lebenslagen die gleichen Spezialisten vorhanden sind, die die Charakterfrage stellen. Ich habe es neulich schon im Bezug zur Diskussion "unsympathische" Bayernspieler niedergeschrieben: Keiner sollte sich anmaßen den Charakter einer Person aus der Distanz zu beurteilen. Das ist echt eine Unart.

Natürlich geben solche Ausraster, falls geschehen, Anlass dazu den Spieler zu hinterfragen, aber dem Spieler dann per se einen schlechten Charakter zu unterstellen ist Unfug. Den gleichen Mist muss ich auch jedes mal über Großkreutz anhören. Ist nicht der hellste Stern am Firmament, trifft ab und an falsche Entscheidungen, aber ist sicherlich kein schlechter Junge.

Der Herthaner Kollege hat es schon ein paar Beiträge vorher erwähnt: Den Schiedsrichter zu attackieren geht gar nicht und eine lange Sperre wäre korrekt. Kehl hat damals 6 Wochen Sperre bekommen und er hat "nur" geschubst. Allerdings gilt es erstmal abzuwarten, was genau eingetragen wurde vom Schiedsrichter. Beim Kicker heißt es ja lediglich "Schlag in den Nacken".

Generell gibt es ja sowieso noch einiges aufzuarbeiten.
Levan Kobiashvili |#660
16.05.2012 - 22:40 Uhr
Zitat von Anonym111:
Zitat von fdmmh:
Zitat von AllanSimonsen:
Zitat
Nach dem Abpfiff des Relegation-Rückspiels zwischen Düsseldorf und Hertha kam es in den Katakomben zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili und Schiedsrichter Wolfgang Stark. Aus DFB-Kreisen wurde uns bestätigt, dass Kobiaschwili Stark ins Gesicht geschlagen hat. Der DFB ermittelt nun.
Auch gegen Düsseldorf Lambertz wird ein Verfahren eingeleitet, weil er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand.

Bei uns im Forum gepostete Eilmeldung der Sport-Bild

und damit ist wohl die hoffnung auf gerechtigkeit dahin......
Das ist auch eine Form der Gerechtigkeit. Wenn ich 2-3 mal klar gefoult werde und der Schiri perfekte Sicht hat und trotzdem nicht pfeift, würden bei mir auch die Sicherungen durchbrennen. Erst recht gepaart mit Starks Körpersprache.

Wenn dem so war gründe ich einen Kobi Fan Club. :D :D :D

Kobi wurde klar gefoult, Stark macht gar nichts. Am Ende läuft ein Düsseldorfer allein auf den Torhüter zu. Das Tor kann entscheidend sein.
Im Fussball geht es um Millionen. Stark wird ja von den Düsseldorfern gelobt für seine Leistung.
Der Reporter meinte DFB Niersbach Herz schlägt für Fortuna und DFB Stark natürlich dann auch.
Wird ja auch vom DFB bezahlt.
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. :D :D :D

Kobi ist eine Legende. Über 100 Länderspiele. Er steht über den Dingen und ist nicht mehr käuflich. Er hat die Entwicklungen im Fussball mitgemacht. Weiser alter Mann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.