Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Levan Kobiashvili

20.12.2009 - 12:12 Uhr
Levan Kobiashvili |#311
12.03.2011 - 19:31 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Ich glaube bei Kobi nicht, dass es am System liegt. Bochum und Duisburg spielen annähernd das gleiche System (4-4-2 bzw. 4-4-1-1) und deren AV agieren auch deutlich offensiver. Spieler wie Kopplin oder Veigneau machen deutlich einen größeren Stellenwert im Offensivspiel aus und machen das Offensivspiel ihrer Mannschaften variabler.

Veigneau wäre aus meiner Sicht eine realistische Möglichkeit, Kobi für die nächste Saison mit
einem Konkurrenten Druck zu machen, da Veigneau nach der Saison ablösefrei ist, und falls Duisburg nicht aufsteigt, sicher auch an einem persönlichen "Aufstieg" interessiert.

•     •     •

Eins steht fest: Die Zukunft gehört Berlin! - Die Frage ist nur: Die nahe oder die ferne Zukunft?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Funkturm am 12.03.2011 um 19:33 Uhr bearbeitet
Levan Kobiashvili |#312
12.03.2011 - 22:24 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von kypdurron:
Den spannenderen Teil meines Beitrags, nämlich die Frage wie es sein kann, dann Kobiashvili in der letzten Saison einer der besten Spieler war und in dieser oft so schlecht aussieht, scheint ja niemand störend oder kommentierenswert gefunden zu haben. Dabei ist das doch eigentlich die eigentliche Frage. Wie gesagt, an eine Spontanalterung glaube ich nicht.

Das andere war eigentlich eher flapsig, bzw wörtlich zu verstehen: Es reicht, wenn er sich PARTIELL offensiv einbringt. Genau wie bei Niemeyer oder Hubnik. Vor ihm spielen mind. vier Spieler, die sich PERMANENT in die Offensive einbringen müssen.

Gerade ein AV, der läuferisch nicht mehr zu Topniveau fähig ist, tut gut daran, nur in ausgesuchten Situationen nach vorne zu rennen. Was man bei Kobi kritisieren kann, sind eher Fehler im Stellungsspiel und Ballverluste nach Fehlpässen, nicht, dass er läuferisch nicht mehr mit einem Ruka mithalten kann. Im Vergleich zu Marko Babic, der vor ein paar Jahren hier spielte, ist er aber trotzdem noch ziemlich schnell :p

Gegen Babic sieht jeder andere Profi schnell aus :D

Ich glaube bei Kobi nicht, dass es am System liegt. Bochum und Duisburg spielen annähernd das gleiche System (4-4-2 bzw. 4-4-1-1) und deren AV agieren auch deutlich offensiver.
Spieler wie Kopplin oder Veigneau machen deutlich einen größeren Stellenwert im Offensivspiel aus und machen das Offensivspiel ihrer Mannschaften variabler.

Kobi macht defensiv viel durch Stellungsspiel und Erfahrung wett (vor allem beim frühen Stören), aber je weiter es Richtung eigenen 16er geht und schnelles Reagieren und kurze, schnelle Antritte gefragt sind, da hängt er doch enorm hinterher.
Sicherlich ist mir auch lieber, wenn ein Spieler nicht mehr das Laufvermögen früherer Tage hat, dass er dann konsequent hinten dicht macht und momentan reicht es ja auch noch. Aber mit Blick auf die kommende Saison (hoffentlich 1.Liga) muss man sagen, dass Kobi gegen Leute wie Robben, Kuba oder die "Blitzumschalter" wie 96 oder Freiburg nicht mehr mithalten wird.

Bei A. Robben gebe ich Dir recht, aber 96 oder Freiburg... In Freiburg kennt er sich gut aus. Das macht er mit seiner großen Erfahrung locker weg. Vielleicht trifft er ja wieder wie Iashvilli gestern vom Elfmeterpunkt ;) ;) ;) Ein Sieg wird es auf jeden Fall.
Gratulation zum Aufstieg!
Levan Kobiashvili |#313
12.03.2011 - 22:45 Uhr
Von der angeblichen Kobi-Alternative aus Aachen höre ich nix mehr... Montag Sieg in Greuth.
Levan Kobiashvili |#314
12.03.2011 - 22:51 Uhr
Zitat von TreuerS04Fan:
Von der angeblichen Kobi-Alternative aus Aachen höre ich nix mehr... Montag Sieg in Greuth.

Die Alternative ist ausgeliehen bis 2012....
Also für die nächste Saison kein Thema (und wenn das mit der Option stimmt, wird er auch keins mehr...)...
Levan Kobiashvili |#315
12.03.2011 - 23:11 Uhr
Zitat von Nordfass_Kossi:
Ich könnte ja damit leben das Kobi sich nicht permanent in die Offensive einschaltet, da er ja nicht mehr zu den schnellsten bzw. laufstärksten Spielern gehört. Vorraussetzung ist dafür aber, das er hinten sicher steht und alles "abräumt". Da ist aber gerade das Problem, denn es unterlaufen keinem Abwehrspieler mehr individuelle Fehler als ihm.
Fazit: Da er hinten der "Schwachpunkt" ( zusammen mit Aerts ) meiner Meinung ist, darf MB gerne mal über Alternativen nachdenken...z.B, Schulz oder Ronny. Halte ich für einen Vorteil gerade gg. Gegner die gegen uns tief stehen werden.

Nichtmal seine Geschwindigkeit (bzw. das er sie nicht mehr hat) sehe ich als das Problem. Vielmehr sehe ich ein Problem in seinem mangelhaften Stellungsspiel und der hohen Zahl an Fehlpässen.
Und da er nicht mehr in der Lage ist seine Fehler anschliessend abzulaufen entstehen daraus ernsthafte Sorgen in der Gefahrenzone.
Kobi ist ein Spieler der ne ordentliche Vergangenheit, kaum Gegenwart und, altersbedingt, keine Zukunft hat. Drei bis fünf Elfer pro Saison machen da nix wett.
Es wird Zeit ihn als sportlichen Leiter eines Jugendteams einzubauen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Levan Kobiashvili |#316
26.03.2011 - 21:15 Uhr
hat er auch.
Levan Kobiashvili |#317
26.03.2011 - 23:04 Uhr
Jop (wusste gar nicht das er die 10 in der Nati hat ^^).

Man gönnt es den kleinen Georgiern ja mal. ;)

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Levan Kobiashvili |#318
26.03.2011 - 23:29 Uhr
als LV hat er da sicher nicht gespielt, dafür war er viel zu oft offensiv inner zentrale (position wird wohl der rückennummer entsprochen haben)
Levan Kobiashvili |#319
27.03.2011 - 01:12 Uhr
Zitat von BSC_49:

In der Nationalmannschaft spielt er ja auch noch auf seiner Freiburger Position (bzw. als DM)...
Wäre er vermutlich bei uns auch besser aufgehoben.... Nicht auf der 10 aber im Zentrum, wo die Laufarbeit geringer ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 27.03.2011 um 01:12 Uhr bearbeitet
Levan Kobiashvili |#320
27.03.2011 - 09:49 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von BSC_49:

In der Nationalmannschaft spielt er ja auch noch auf seiner Freiburger Position (bzw. als DM)...
Wäre er vermutlich bei uns auch besser aufgehoben.... Nicht auf der 10 aber im Zentrum, wo die Laufarbeit geringer ist.

Was habe ich mir im letzten Sommer diesbezüglich die Finger wund geschrieben.....

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.