Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Levan Kobiashvili

20.12.2009 - 12:12 Uhr
Levan Kobiashvili |#301
11.03.2011 - 14:24 Uhr
Zitat von kypdurron:
Zitat von herthinho2310:
Er kann sein Offensivpotenzial nur partiell einbringen.

Reicht auf der Position auch völlig aus. Schließlich spielt er in der Abwehrkette.

Ein moderner Aussenverteidiger muss aber offensiv was drauf haben. Ein Berti Vogts, der hinten bleibt und einfach den Gegenspieler zustellt, ist heute nicht mehr gefragt. Ausser vielleicht ab Kreisliga abwaerts.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Levan Kobiashvili |#302
11.03.2011 - 16:06 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von kypdurron:
Zitat von herthinho2310:

Reicht auf der Position auch völlig aus. Schließlich spielt er in der Abwehrkette.

Ein moderner Aussenverteidiger muss aber offensiv was drauf haben. Ein Berti Vogts, der hinten bleibt und einfach den Gegenspieler zustellt, ist heute nicht mehr gefragt. Ausser vielleicht ab Kreisliga abwaerts.

Man kann ja eine Menge bei ihm kritisieren, aber das er nicht nach vorn spielt, bzw. offensiv sich einschaltet, kann man ja nun wirklich nicht behaupten.

Natürlich kann man das behaupten.
Auch mir reichen seine Offensivaktionen nicht aus. Pro Spiel eine verirrte Flanke in den Strafraum oder ein Pass in die Spitze (in manchen Spielen sind es dann etwas mehr, manchmal kommt aber auch über 90 Minuten gar nix)... Das ist leider etwas zu wenig.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Levan Kobiashvili |#303
11.03.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von kypdurron:
Zitat von herthinho2310:

Man kann ja eine Menge bei ihm kritisieren, aber das er nicht nach vorn spielt, bzw. offensiv sich einschaltet, kann man ja nun wirklich nicht behaupten.

Was zeichnet ihn denn aus deiner Sicht offensiv so aus, als dass man das nicht behaupten könnte?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Levan Kobiashvili |#304
11.03.2011 - 16:31 Uhr
Zitat
Ausserdem kannst du auch nicht von UNS bei deinem ersten Punkt sprechen

Da ich seine Meinung teile sind wir nunmehr zu zweit. Somit Mehrzahl und er darf von "UNS" sprechen. :p

M.E. ist Kobi, leider, inzwischen deutlich über den Zenit. Das kann man ihm zwar nicht vorwerfen, als Tatsache geht das wohl aber trotzdem durch.
Und wenn ein verirrter Schalker ihn hier als Heilsbringer verkaufen will ohne den wir gegen den Abstieg spielen würden (ACHTUNG....war bewusste Übertreibung) sollte man ihm dies auch mitteilen dürfen.

Und auch Tönnies ist mir schnuppe.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Levan Kobiashvili |#305
11.03.2011 - 17:23 Uhr
Zitat von correctly:

Hauptsache Contra. :/:
Natuerlich kann man das behaupten. Er hatte vllt. ein bis zwei Spiele, in denen er sich wirklich EFFEKTIV nach vorne mit eingeschatet hat. Ansonstens fehlt es ihm mittlerweile einfach an der Physis, um einen modernen AV zu spielen. Aufgrund seines Alters ist das auch normal, dennoch ist es, wie es ist.

Nebenbei bezog sich meine Aussage auf Kypdurrons Aussage, dass man sich als AV nicht offensiv einschalten muesse, da man "schliesslich in der Abwehrreihe spielt".
Darauf habe ich allgemein (unabhaengig von Kobi) geantwortet, dass ich von einem modernen AV mehr erwarte, als einfach nur hinten rumzustehen.
Vielleicht solltest du meine Beitraege mal genauer lesen, bevor du mal wieder losschiesst. Passiert in letzter Zeit nicht selten, dass ich von Aepfeln rede und du mir was von Birnen erzaehlen willst.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 11.03.2011 um 17:45 Uhr bearbeitet
Levan Kobiashvili |#306
11.03.2011 - 18:27 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von correctly:

Hauptsache Contra. :/:
Natuerlich kann man das behaupten. Er hatte vllt. ein bis zwei Spiele, in denen er sich wirklich EFFEKTIV nach vorne mit eingeschatet hat. Ansonstens fehlt es ihm mittlerweile einfach an der Physis, um einen modernen AV zu spielen. Aufgrund seines Alters ist das auch normal, dennoch ist es, wie es ist.

Nebenbei bezog sich meine Aussage auf Kypdurrons Aussage, dass man sich als AV nicht offensiv einschalten muss, da man "schliesslich in der Abwehrreihe spielt".
Darauf habe ich allgemein (unabhaengig von Kobi) geantwortet, dass ich von einem modernen AV mehr erwarte, als einfach nur hinten rumzustehen.
Vielleicht solltest du meine Beitraege mal genauer lesen, bevor du mal wieder losschiesst. Passiert in letzter Zeit nicht selten, dass ich von Aepfeln rede und du mir was von Birnen erzaehlen willst.

Den Sinn Deines Beitrages, eine Antwort auf Kyp., hat sich mir nicht entzogen. So senil bin ich noch nicht. Es ist aber schon so, dass hier der einhellige Tenor vorherrscht, Levan sei völlig überfordert und der mit Abstand schlechteste Spieler der Liga. Unteranderem wird dauernd behauptet, offensiv ist er einfach nicht vorhanden. Für mich, der einen Großteil der Spiele dieser Saison live gesehen hat, zeigt sich da ein ganz anderes Bild. Gerade offensiv setzt er sehr wohl Akzente und flankt auch ins Zentrum der Abwehr, bzw. in den Rücken der Abwehr.
Wo ich mit gehe, er ist halt nicht mehr der Schnellste. Gegen Cottbus war das schon deutlich zu sehen. Aber der Blinde, wir er hier gern hingestellt wird, ist er natürlich nicht und da dreht sich mir der Magen um.

Laß bitte solche dussligen Sätze wie, "Hauptsache Contra". Ich kann nichts für dafür, wie Du das Leben betrachtest.
:)

Er setzt offensiv Akzente, aber das nur in den ersten 10-15min pro Halbzeit und dann ist Schluss.
Da du ja die meisten Spiele komplett gesehen hast, wird dir das nicht verborgen geblieben sein.
Das kann an mangelnder Fitness oder seinen Gegenspielern oder er einfach "überspielt" ist.

Wenn er in den 10min zu Beginn mit nach vorn geht, wird es sicherlich gefährlich und es sieht gar nicht so schlecht aus. Aber das Problem, dass ich bei ihm habe, dass er dies einfach nicht (mehr) über 90min leisten kann und seine SChnelligkeitsdefizite tun ihr Übriges.
Levan Kobiashvili |#307
11.03.2011 - 18:30 Uhr
Zitat von correctly:

Es ist aber schon so, dass hier der einhellige Tenor vorherrscht, Levan sei völlig überfordert und der mit Abstand schlechteste Spieler der Liga.

Das ist wohl leicht uebertrieben, es wuerde behauptet, er waere der schlechteste Spieler der LIGA.

Zitat von correctly:

Unteranderem wird dauernd behauptet, offensiv ist er einfach nicht vorhanden. Für mich, der einen Großteil der Spiele dieser Saison live gesehen hat, zeigt sich da ein ganz anderes Bild.

Ist doch dein gutes Recht. Ich persoenlcih sage ja nicht, er waere gar nicht vorhanden. Er kann aufgrund seiner Physis nicht mehr das leisten, was ich mir von einem AV erhoffe. Legitim, oder nicht?

Zitat von correctly:

Wo ich mit gehe, er ist halt nicht mehr der Schnellste. Gegen Cottbus war das schon deutlich zu sehen.

Wie gesagt, aufgrund seines Alters nichts verwerfliches.

Zitat von correctly:

Laß bitte solche dussligen Sätze wie, "Hauptsache Contra". Ich kann nichts für dafür, wie Du das Leben betrachtest.
:)

Mein Leben ist toll und ich bin froehlich. Aber keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.

•     •     •

Levan Kobiashvili |#308
12.03.2011 - 10:01 Uhr
Den spannenderen Teil meines Beitrags, nämlich die Frage wie es sein kann, dann Kobiashvili in der letzten Saison einer der besten Spieler war und in dieser oft so schlecht aussieht, scheint ja niemand störend oder kommentierenswert gefunden zu haben. Dabei ist das doch eigentlich die eigentliche Frage. Wie gesagt, an eine Spontanalterung glaube ich nicht.

Das andere war eigentlich eher flapsig, bzw wörtlich zu verstehen: Es reicht, wenn er sich PARTIELL offensiv einbringt. Genau wie bei Niemeyer oder Hubnik. Vor ihm spielen mind. vier Spieler, die sich PERMANENT in die Offensive einbringen müssen.

Gerade ein AV, der läuferisch nicht mehr zu Topniveau fähig ist, tut gut daran, nur in ausgesuchten Situationen nach vorne zu rennen. Was man bei Kobi kritisieren kann, sind eher Fehler im Stellungsspiel und Ballverluste nach Fehlpässen, nicht, dass er läuferisch nicht mehr mit einem Ruka mithalten kann. Im Vergleich zu Marko Babic, der vor ein paar Jahren hier spielte, ist er aber trotzdem noch ziemlich schnell :p

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Levan Kobiashvili |#309
12.03.2011 - 10:33 Uhr
Zitat von kypdurron:
Den spannenderen Teil meines Beitrags, nämlich die Frage wie es sein kann, dann Kobiashvili in der letzten Saison einer der besten Spieler war und in dieser oft so schlecht aussieht, scheint ja niemand störend oder kommentierenswert gefunden zu haben. Dabei ist das doch eigentlich die eigentliche Frage. Wie gesagt, an eine Spontanalterung glaube ich nicht.

Rentenvertrag unterschrieben, schlechteren ( langsameren) IV neben sich, keinen gelernten LM vor sich, sondern meist Stürmer Ramos.

Das Defensivkonzept unter Funkel und der damals "sichtbare Unterschied" zu den LVs Stein und Pejcinovic, ließen Ihn "besser" aussehen.

In dieser Saison hat er den linkslastigen R-Squad, der lieber mit sich selbst als mit dem alten Sack spielt, um sich, sowie das Spielkonzept über lange hohe diagonale Päße auf die Flügel, wobei meist er oder Mijatovic diesen Ball spielen.

Auch glaube ich , das Kobi gewisse Konzentrationsschwächen bzw. einige Prozente weniger gibt, da Er ja knapp 300 Bl Spiele, knapp 100 LS , 40 int. Spiele auf dem Buckel hat und gegen die 2. Liga Helden wie Fink, Leitl, Aigner, Kern,Krösch , Thurk, Mattuschka oder Curri viel mit Auge und Erfahrung wegmachen kann und ich mich nicht mit den Robbens, Kubas, Marins oder Lahms der Buli auseinandersetzten muß.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Levan Kobiashvili |#310
12.03.2011 - 10:50 Uhr
Zitat von kypdurron:

Das andere war eigentlich eher flapsig, bzw wörtlich zu verstehen: Es reicht, wenn er sich PARTIELL offensiv einbringt. Genau wie bei Niemeyer oder Hubnik. Vor ihm spielen mind. vier Spieler, die sich PERMANENT in die Offensive einbringen müssen.

Gerade ein AV, der läuferisch nicht mehr zu Topniveau fähig ist, tut gut daran, nur in ausgesuchten Situationen nach vorne zu rennen. Was man bei Kobi kritisieren kann, sind eher Fehler im Stellungsspiel und Ballverluste nach Fehlpässen, nicht, dass er läuferisch nicht mehr mit einem Ruka mithalten kann. Im Vergleich zu Marko Babic, der vor ein paar Jahren hier spielte, ist er aber trotzdem noch ziemlich schnell :p

Gegen Babic sieht jeder andere Profi schnell aus :D

Ich glaube bei Kobi nicht, dass es am System liegt. Bochum und Duisburg spielen annähernd das gleiche System (4-4-2 bzw. 4-4-1-1) und deren AV agieren auch deutlich offensiver.
Spieler wie Kopplin oder Veigneau machen deutlich einen größeren Stellenwert im Offensivspiel aus und machen das Offensivspiel ihrer Mannschaften variabler.

Kobi macht defensiv viel durch Stellungsspiel und Erfahrung wett (vor allem beim frühen Stören), aber je weiter es Richtung eigenen 16er geht und schnelles Reagieren und kurze, schnelle Antritte gefragt sind, da hängt er doch enorm hinterher.
Sicherlich ist mir auch lieber, wenn ein Spieler nicht mehr das Laufvermögen früherer Tage hat, dass er dann konsequent hinten dicht macht und momentan reicht es ja auch noch. Aber mit Blick auf die kommende Saison (hoffentlich 1.Liga) muss man sagen, dass Kobi gegen Leute wie Robben, Kuba oder die "Blitzumschalter" wie 96 oder Freiburg nicht mehr mithalten wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.