Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen [5]

03.04.2025 - 09:51 Uhr
Leon Jensen [5] |#81
09.08.2026 - 00:41 Uhr
Man muss ihn abgeben, wenn er wirklich so weit hinten dran ist.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso es denn so gar nicht passt mit ihm, ich fand ihn beim KFC oft stark... :/
Leon Jensen [5] |#82
09.08.2026 - 00:47 Uhr
Zitat von Dimi727

Ich verstehe nicht so ganz, wieso es denn so gar nicht passt mit ihm, ich fand ihn beim KFC oft stark... :/

Auch seine Auftritte bei uns waren nicht sooo schlecht.
Leon Jensen [5] |#83
09.08.2026 - 08:11 Uhr
Zitat von Kraule

Zitat von Dimi727

Auch seine Auftritte bei uns waren nicht sooo schlecht.

Es liegt hauptsächlich wohl daran, dass Leitl mit Jensen anscheinend nichts anfangen kann. Eine Kommunikation zwischen den beiden soll wohl auch nicht wirklich existieren. Jensen ist jetzt nicht der Ausnahmespieler, aber auch keine Blase. Alles etwas seltsam.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Leon Jensen [5] |#84
10.08.2026 - 15:47 Uhr

Quelle: BILD

So langsam bildet sich eine Struktur im Hertha-Kader. Beim 1:0-Auftaktsieg in Bochum lief die potenzielle Startelf für die nächsten Wochen auf. Ein Spieler dagegen fehlte gänzlich im Kader: Leon Jensen (29). Grund: Der zentrale Mittelfeldspieler spielt in den Planungen von Trainer Stefan Leitl keine Rolle mehr. Jensen kann Hertha verlassen.
Kann man nur hoffen das dafür dann ein starker Ersatz kommt. Mit Seguin, Sessa und oder Lum und Klemens sind wir mit nicht gut genug besetzt. Gerne kann noch jemand verliehen oder verkauft werden. Hauptsache unsere Schwachstelle wird endlich beachtet und gesehen. Eichhorn darf man da rausnehmen der war genau der Richtige, aber da darf man nicht drauf bauen bei einem 16 jährigen. Hoffe er wird bald wieder gesund und kann wieder Fußball spielen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 10.08.2026 um 16:00 Uhr bearbeitet
Leon Jensen [5] |#85
10.08.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von Gruenschnabel

Quelle: m.bild.de
So langsam bildet sich eine Struktur im Hertha-Kader. Beim 1:0-Auftaktsieg in Bochum lief die potenzielle Startelf für die nächsten Wochen auf. Ein Spieler dagegen fehlte gänzlich im Kader: Leon Jensen (29). Grund: Der zentrale Mittelfeldspieler spielt in den Planungen von Trainer Stefan Leitl keine Rolle mehr. Jensen kann Hertha verlassen.
Kann man nur hoffen das dafür dann ein starker Ersatz kommt. Mit Seguin, Sessa und oder Lum und Klemens sind wir mit nicht gut genug besetzt. Gerne kann noch jemand verliehen oder verkauft werden. Hauptsache unsere Schwachstelle wird endlich beachtet und gesehen. Eichhorn darf man da rausnehmen der war genau der Richtige, aber da darf man nicht drauf bauen bei einem 16 jährigen. Hoffe er wird bald wieder gesund und kann wieder Fußball spielen.

Ich seh das anders, wir haben im Grunde für die Zentrale Seguin, Sessa, Lum, Gouram, Telib, Klemens… also 6 Spieler die dort auf Doppel 6 spielen können, da früher oder später ja Adewumi sicherlich in der 3er Reihe seinen Platz haben wird, ob außen und Brekalo zentral oder andersrum…

Jensen ist für die Bank oder Reserve halt zu teuer und sein Problem ist, dass er kein klassischer 6er ist, aber für den spielerischen Part (meiner Meinung) zu schwach.

Wenn wir dadurch einen klassischen 6er bekommen, freut es mich, wenn wir mit den genannten 6 für die Doppel 6 planen, wäre ich auch fein, wenigstens sein Gehalt sparen oder für andere Spieler nutzen.

•     •     •

Leon Jensen [5] |#86
10.08.2026 - 18:00 Uhr
Verstehe bis heute nicht, warum er unter Leitl gegenüber Seguin durchgehend den Kürzeren zieht. Bei mir hätte immer Jensen gespielt.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Leon Jensen [5] |#87
10.08.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von 17-Renate
Verstehe bis heute nicht, warum er unter Leitl gegenüber Seguin durchgehend den Kürzeren zieht. Bei mir hätte immer Jensen gespielt.

Geht mir ähnlich. Seguin hat so viele Leichtsinnsfehler, so viele Fehlpässe, dass ich jedes mal ein Ansteigen des Blutdrucks fühle, wenn der Mann am Ball ist.
Leon Jensen [5] |#88
10.08.2026 - 21:09 Uhr
An sich habe ich weder eine positive noch eine negative Meinung zu Jensen, aber was mir gefällt ist, dass Hertha endlich aufhört, Spieler halten zu wollen, die keine Rolle spielen in der Hoffnung, dass sie mal funktionieren könnten (nimmt mal Sessa mal außen vor).

Nur so kriegt man einen wettbewerbsfähigen Kader hin, bei dem jeder Spieler eine gewisse Rolle ausüben kann.

Blickt man zurück auf die nicht verlängerten Transfers von Dudziak, Leistner, Demme, Brooks und jetzt dem eventuellen Abgang von Jensen ist das bei allen aktuellen Hindernissen ein deutliches positives Signal für mich, dass der Verein endlich mal anfängt, strategischer zu arbeiten.
Leon Jensen [5] |#89
11.08.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von 17-Renate

Für mich sind Jensen und Seguin überhaupt nicht vergleichbar.
Jensen ist ein unbequemer Spieler im Mittelfeld, eine Art Zerstörer. Ackert und läuft aber kann im Spiel weder den Takt angeben noch öffnende Pässe spielen.
Und genau das kann Seguin.
Das die Pässe von Seguin nicht zu 100% ankommen, liegt in der Natur dieser Position und seiner Qualität, sonst würde er nicht zweite Liga und bei uns spielen.
Ps
Welcher Spieler hat auf dieser Position eine 100% Passquote?
Ich halte seine Aufgaben für das Team, für zu wichtig um diese z.B. Jensen zu übertragen.
Leon Jensen [5] |#90
11.08.2026 - 09:15 Uhr
Ich sehe das komplett anders.

Leon kam vom KSC und ich dachte schon: Joar, der ist mir da schon kaum besonders positiv aufgefallen.

Er war zu Anfang der letzten Saison gesetzt und hat eher schlecht performt. Dann kam ein Muskelfaserriss dazu. Danach kam er auch nie wieder nah an die Startelf ran. Im Training scheint er sich jetzt auch nicht in den Vordergrund zu spielen, sodass ein Sessa ihm immer vorgezogen wurde.

Ich persönlich wüsste KEINEN Grund, warum Leon spielen sollte. Welche seiner Fähigkeiten würden uns jetzt mehr weiterhelfen? Dann lieber hoffen, dass Seguin sich mal wieder etwas fängt und der kann wenigstens passen.

•     •     •

Herthaner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.