| Geburtsdatum | 19.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Leon Jensen [5]
03.04.2025 - 09:51 Uhr
Quelle: bild.de
BILD weiß: Nach dem Sieg über den KSC (3:1) schnappte sich Andreas Neuendorf (50), der bei Hertha als Direktor für die Akademie und den Lizenzspielerbereich zuständig ist, Mittelfeldspieler Leon Jensen (27) noch auf der Tartanbahn des Olympiastadions, tütete den Deal endgültig ein. Sehr zur Freude von Hertha-Trainer Stefan Leitl (47).
Der nächste Neuzugang der wohl kurz bevor steht..Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.06.2025 um 18:10 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
04.04.2025 - 07:44 Uhr
Zitat von OllyBSC
Ich kann den Spieler nicht beurteilen, aber allein die Tatsache, dass vor der "schonungslosen Analyse" die aktuellen Verantwortlichen die nächsten Transfers eintüten, zeigt, dass mal wieder getreu dem Motto "weiter so" gehandelt wird. Sowas macht man nicht, wenn man beispielsweise über einen Geschäftsführer Sport o. Ä. nachdenkt.
Ich kann den Spieler nicht beurteilen, aber allein die Tatsache, dass vor der "schonungslosen Analyse" die aktuellen Verantwortlichen die nächsten Transfers eintüten, zeigt, dass mal wieder getreu dem Motto "weiter so" gehandelt wird. Sowas macht man nicht, wenn man beispielsweise über einen Geschäftsführer Sport o. Ä. nachdenkt.
Grundsätzlich verstehe ich deinen Gedankengang, finde diesen aber komplett falsch.
Transfers wie Kolbe, Gröning oder auch Jensen sind No Brainer... Kaum bis gar keine Ablöse, Gehälter werden alle überschaubar sein.
Wir können natürlich auch keinen Spieler verpflichten, Geschäftsführer Sport o.A. austauschen (kann sich ja alles ziehen) und dann im Sommer mit ner halben U23 da stehen, weil einige Spieler gehen werden und wir am Ende (vorallem bei Ablösefreien Spielern) zu spät sind.
Leitl ist ja bereits da und auch die aktuellen Vorgesetzen, werden sich mit dem Trainer in Verbindung setzen, wie gesagt, Spieler wie Jensen sind No Brainer, die muss man holen
-> gestandener 2. Liga Kicker
-> Ablösefrei
-> überschaubares Gehalt
-> Verbundenheit zur Hertha
Es wird dazu nur ein handvoll Spieler geben, die sich Hertha in der aktuellen Situation gern antun.
Für mich haben diese Sachen nichts mit der Zukunft von Weber oder Zecke zu tun.
15.05.2025 - 01:57 Uhr
Also als KSC-Fan der in Berlin wohnhaft ist, sehe ich ziemlich jedes Spiel beider Vereine und bin mir ziemlich sicher das Leon euch weiterhilft.
Die essenzielle Frage ist, mit welcher Erwartung ihr in die Saison geht. Gerade im Hinblick auf die aktuell doch angespannte finanzielle Lage der Hertha, halte ich zwar einen Aufstieg für zwingend notwendig, aber woher soll das ohne Geld kommen. Man hat gesehen das die Mannschaft eben nicht gut bzw. ausreichend gut zusammengestellt ist und ohne Maza bzw. in der abgelaufenen Saison größtenteils Reese die Mannschaft sich schwer tut. Hertha ist meiner Meinung nach nicht in der Position, ähnliche Ausnahmespieler zu verpflichten, da die selten ablösefrei und kostengünstig im Unterhalt sind.
Um nun auf Jensen zurückzukommen:
Der Kerl ist mittlerweile ein guter 2.Liga Kicker der mit Einsatz & Leidenschaft vorangeht und darüberhinaus noch wirklich gut kicken kann. Er hat seine Defizite in Sachen Tempo und manchmal ist er etwas überhastet, jedoch hat er einen soliden (Fern-)Schuss und geht Zweikämpfe wahrlich nicht aus dem Weg. Ihr bekommt somit einen Spieler der ideal als spielstarker 6er oder klassischer 8er fungieren kann.
Aus meiner Perspektive dürfte er Dudziak, Hussein & in Teilen Bouchalakis ersetzen.
Er wird für Hertha Verhältnisse wohl er unterdurchschnittlich verdienen, jedoch bekommt ihr einen durchaus gestanden 2.Liga Profi, den du wirklich bedenkenlos bringen kannst und der einen Impact auf Spiel durchaus mitbringt. Im Rahmen euer finanziellen Möglichkeiten ist das ein wirklich guter Deal der euch in der Breite absolut verstärkt. Einen solchen 6er oder 8er den ihr einwechseln könnt, habt ihr bislang nicht vorweisen können - daher Gratulation.
Kurz:
Konkurrenz geschwächt, sich selbst in der Breite deutlich verbessert und das noch für einen für Hertha Verhältnisse sicherlich eher unterdurchschnittliches Gehalt.
Die essenzielle Frage ist, mit welcher Erwartung ihr in die Saison geht. Gerade im Hinblick auf die aktuell doch angespannte finanzielle Lage der Hertha, halte ich zwar einen Aufstieg für zwingend notwendig, aber woher soll das ohne Geld kommen. Man hat gesehen das die Mannschaft eben nicht gut bzw. ausreichend gut zusammengestellt ist und ohne Maza bzw. in der abgelaufenen Saison größtenteils Reese die Mannschaft sich schwer tut. Hertha ist meiner Meinung nach nicht in der Position, ähnliche Ausnahmespieler zu verpflichten, da die selten ablösefrei und kostengünstig im Unterhalt sind.
Um nun auf Jensen zurückzukommen:
Der Kerl ist mittlerweile ein guter 2.Liga Kicker der mit Einsatz & Leidenschaft vorangeht und darüberhinaus noch wirklich gut kicken kann. Er hat seine Defizite in Sachen Tempo und manchmal ist er etwas überhastet, jedoch hat er einen soliden (Fern-)Schuss und geht Zweikämpfe wahrlich nicht aus dem Weg. Ihr bekommt somit einen Spieler der ideal als spielstarker 6er oder klassischer 8er fungieren kann.
Aus meiner Perspektive dürfte er Dudziak, Hussein & in Teilen Bouchalakis ersetzen.
Er wird für Hertha Verhältnisse wohl er unterdurchschnittlich verdienen, jedoch bekommt ihr einen durchaus gestanden 2.Liga Profi, den du wirklich bedenkenlos bringen kannst und der einen Impact auf Spiel durchaus mitbringt. Im Rahmen euer finanziellen Möglichkeiten ist das ein wirklich guter Deal der euch in der Breite absolut verstärkt. Einen solchen 6er oder 8er den ihr einwechseln könnt, habt ihr bislang nicht vorweisen können - daher Gratulation.
Kurz:
Konkurrenz geschwächt, sich selbst in der Breite deutlich verbessert und das noch für einen für Hertha Verhältnisse sicherlich eher unterdurchschnittliches Gehalt.
15.05.2025 - 07:20 Uhr
Zitat von Loriko
Im Kader haben wir genug kleine Spieler im Mittelfeld, daher verstehe ich den Transfer maximal als Kadererweiterung.
Im Kader haben wir genug kleine Spieler im Mittelfeld, daher verstehe ich den Transfer maximal als Kadererweiterung.
Ich frag mich manchmal, ob sich Leute auch mit dem Thema und dem was sie sagen, auseinander ...
"Maximal als Kadererweiterung" bedeutet so viel wie, reiner Ergänzungsspieler, kein Kandidat für die Startelf.
Woher kommt diese Arroganz neuen Spielern gegenüber, die von Vereinen kommen die dieses Jahr vor uns standen und dort absolute Stammspieler waren?
Auch wenns mehr Offtopic wird, hats am Ende ja einen Bezug zu Jensen, deshalb mach ich mir mal die Mühe.
Gehen wir mal alle Spieler durch, die im Zentrum zu Hause sind / dort spielen könnten / gespielt haben (Aktuelle Saison)
Maza -> wechselt nach Leverkusen (Abgang)
Cuisance -> verlängert, wird die Maza Rolle einnehmen
Sessa -> hängt den Erwartungen hinterher, Abgang schließe ich aus
Demme -> war lange raus, wieder ein Jahr älter, wird bleiben
Klemens -> Hat Verlängerung seit Anfang der Saison aufn Tisch, gehe von einem Wechsel aus um Geld einzuspielen und Gehalt frei zu machen, falls Verlängerung bitte nur auf IV einplanen (vllt. Abgang)
Boucha -> Vertrag läuft aus (Abgang)
Hussein -> wäre ohne Verletzung im Winter gewechselt, wird diesen Sommer wechseln (wahrsch. Abgang)
P. Dardai -> wird hoffentlich verkauft, zu schwach für Liga 2 (hoffentlich Abgang)
Thorsteinsson -> eher auf außen, könnte auch verkauft werden (vllt Abgang)
Karbownik -> als LV geholt, dort aber nicht wirklich zu gebrauchen, rechte defensive Seite ist besetzt. Im Zentrum kein pot. Stammspieler, könnte man zu Geld machen (vllt Abgang)
Niederlechner -> eher Stürmer, Vertrag läuft aus, Wechsel nach 1860 (Abgang)
Lum -> Talent, wird rangeführt
Akadamiespieler -> werden ebenfalls rangeführt
Könnte so kommen, dass uns von den "gestandenen 11 Spielern am Ende 8 verlassen und nur 3 bleiben. Dazu kommt Jensen, ein weiterer Neuzugang + Lum und die anderen Akadamiespieler.
Gehen wir davon aus, wir bleiben im System 3-4-1-2, dann ist im Zentrum nur einer gesetzt
-> Cuisance
Bei der bevorzugten offensiveren Variante, würden sich Sessa und der Neuzugang der noch kommen soll, um den 2. Platz streiten.... für den defensiveren Part Jensen und Demme, wobei ich Jensen sogar da weiter vorne sehe... ohne Verletzung wäre Demme weiterhin außen vor (Klemens sein Ausfall)
Defensivere Variante wäre dann Cuisance, Jensen, Demme
Ergo, hier von einem "maximal Kadererweiterung" zu sprechen, ist so weit daneben, Jensen ist ein pot. Stammspieler und kein Reservespieler, der nur Einsatzzeit bekommt, wenn kein anderer da ist. Aktuell sehe ich ihn sogar als Stamm 6er, der den kreativen durch Einsatz und Laufbereitschaft den Rücken frei halten soll.
11.08.2026 - 09:15 Uhr
Ich sehe das komplett anders.
Leon kam vom KSC und ich dachte schon: Joar, der ist mir da schon kaum besonders positiv aufgefallen.
Er war zu Anfang der letzten Saison gesetzt und hat eher schlecht performt. Dann kam ein Muskelfaserriss dazu. Danach kam er auch nie wieder nah an die Startelf ran. Im Training scheint er sich jetzt auch nicht in den Vordergrund zu spielen, sodass ein Sessa ihm immer vorgezogen wurde.
Ich persönlich wüsste KEINEN Grund, warum Leon spielen sollte. Welche seiner Fähigkeiten würden uns jetzt mehr weiterhelfen? Dann lieber hoffen, dass Seguin sich mal wieder etwas fängt und der kann wenigstens passen.
Leon kam vom KSC und ich dachte schon: Joar, der ist mir da schon kaum besonders positiv aufgefallen.
Er war zu Anfang der letzten Saison gesetzt und hat eher schlecht performt. Dann kam ein Muskelfaserriss dazu. Danach kam er auch nie wieder nah an die Startelf ran. Im Training scheint er sich jetzt auch nicht in den Vordergrund zu spielen, sodass ein Sessa ihm immer vorgezogen wurde.
Ich persönlich wüsste KEINEN Grund, warum Leon spielen sollte. Welche seiner Fähigkeiten würden uns jetzt mehr weiterhelfen? Dann lieber hoffen, dass Seguin sich mal wieder etwas fängt und der kann wenigstens passen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland