| Geburtsdatum | 19.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Leon Jensen [5]
03.04.2025 - 09:51 Uhr
14.05.2025 - 12:14 Uhr
Ich begrüße diesen Transfer sehr, unter der Annahme, dass er die Position von Cuisance übernehmen soll und wir keinen weiteren Ersatz für Maza holen. Ansonsten fänd ich das zentrale Mittelfeld mit Demme, Cuisance, Jensen, Lum, Sessa + evtl. Karbownik und Klemens sehr überladen. Heißt entweder es verlassen uns noch 2-3 Spieler (dann kann man auch nochmal nachlegen) oder die Planung ist in diesem Bereich abgeschlossen.
Den Spieler selbst finde ich rein von den Daten sehr spannend. Er scheint eine Art Quarterback zu sein, der starke Diagonalbälle spielt und konsistent im Kurzpassspiel ist. Gegen den Ball ist er wohl etwas zurückhaltend, aber dafür haben wir ja auch einen Demme (+ evtl. Klemens/Karbownik/Neuzugang). Mal sehen wie sich das sortiert. Bei einer Dreierkette würde er zumindest auch etwas defensiv entlastet werden.
Den Spieler selbst finde ich rein von den Daten sehr spannend. Er scheint eine Art Quarterback zu sein, der starke Diagonalbälle spielt und konsistent im Kurzpassspiel ist. Gegen den Ball ist er wohl etwas zurückhaltend, aber dafür haben wir ja auch einen Demme (+ evtl. Klemens/Karbownik/Neuzugang). Mal sehen wie sich das sortiert. Bei einer Dreierkette würde er zumindest auch etwas defensiv entlastet werden.
14.05.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von vanscap
Ich begrüße diesen Transfer sehr, unter der Annahme, dass er die Position von Cuisance übernehmen soll und wir keinen weiteren Ersatz für Maza holen. Ansonsten fänd ich das zentrale Mittelfeld mit Demme, Cuisance, Jensen, Lum, Sessa + evtl. Karbownik und Klemens sehr überladen.
Ich begrüße diesen Transfer sehr, unter der Annahme, dass er die Position von Cuisance übernehmen soll und wir keinen weiteren Ersatz für Maza holen. Ansonsten fänd ich das zentrale Mittelfeld mit Demme, Cuisance, Jensen, Lum, Sessa + evtl. Karbownik und Klemens sehr überladen.
Wuerde Klemens und mit Abstrichen Karbownik aus der Liste rausnehmen. Klemens gehoert in die IV und Karbownik hat sich zentral auch nie festgespielt.
Und schon hast du nur noch die erstgenannten, was mir fast zu wenig ist. Da sollte man mMn noch einen starken Spielmacher holen, gerne auch aelter per Leihe.
14.05.2025 - 16:49 Uhr
Kollege ist KSC Fan und sagt, dass er sehr schlecht ist. Meine Begeisterung hält sich somit in Grenzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loriko am 14.05.2025 um 16:50 Uhr bearbeitet
14.05.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von Loriko
Kollege ist KSC Fan und sagt, dass er sehr schlecht ist. Meine Begeisterung hält sich somit in Grenzen.
Alles klar - man kann eine Meinung haben, aber "sehr schlecht"? 😅🤣
14.05.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von Dimi727
Zitat von Loriko
Naja, ich habe nur das Ergebnis seiner Beschreibung in 2 Worten beschrieben. 😁
Er meinte, dass er froh ist, wenn er weg ist. Langsam, kopfballschwach, seine Pässe sollen wohl das ein oder andere Mal ins aus fliegen oder beim Gegner landen. Seine Formkurve ging zuletzt auch eher nach unten. Lassen wir uns mal überraschen.
14.05.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von Loriko
Er meinte, dass er froh ist, wenn er weg ist. Langsam, kopfballschwach, seine Pässe sollen wohl das ein oder andere Mal ins aus fliegen oder beim Gegner landen. Seine Formkurve ging zuletzt auch eher nach unten. Lassen wir uns mal überraschen.
Zitat von Dimi727
Zitat von Loriko
Hab’s Gefühl da steckt aber einiges an Frust mit drin…
Ich hab jetzt viele KSCler Aussagen gesehen und durchweg positives..
Dazu erkenne ich nicht, wo seine formkurve eher nach unten ging?
Gegen Fürth war es dürftig, danach gegen Hamburg und Lautern starke Spiele, vor allem gegen den hsv. Letztes Spiel gelbsperre. Die Formkurve ging eher wieder nach oben
Gegen uns eingewechselt, Kicker Note 3,0
Gegen Hannover Start, Kicker Note 3,0
Gegen Münster nicht gespielt
Gegen Fürth gestartet, Kicker Note 3,5
Gegen Hamburg gestartet, Kicker Note 2,5
Gegen Lautern gestartet, Kicker Note 2,5
Gegen Regensburg gelbsperre
14.05.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von Loriko
Zitat von Dimi727
Zitat von Loriko
Ich empfehle dir zukünftig mal dich selbst mit Spielern zu beschäftigen und dir ein eigenes Bild zu machen
Und Kopfballschwäche zu unterstellen bei nem Spieler von 1,75m ist natürlich eine Eigenschaft, die eigentlich jeder 1,75m große Spieler haben müsste. Also klar.
14.05.2025 - 22:56 Uhr
Ich sehe Jensen vorrangig als Upgrade zu Demme auf der 6 nächste Saison. Gute Verpflichtung definitiv.
15.05.2025 - 01:14 Uhr
Zitat von Moppy
Ich empfehle dir zukünftig mal dich selbst mit Spielern zu beschäftigen und dir ein eigenes Bild zu machen
Und Kopfballschwäche zu unterstellen bei nem Spieler von 1,75m ist natürlich eine Eigenschaft, die eigentlich jeder 1,75m große Spieler haben müsste. Also klar.
Zitat von Loriko
Zitat von Dimi727
Zitat von Loriko
Das habe ich mir schon gemacht, mach dir da keine Sorgen.
Im Kader haben wir genug kleine Spieler im Mittelfeld, daher verstehe ich den Transfer maximal als Kadererweiterung.
15.05.2025 - 01:57 Uhr
Also als KSC-Fan der in Berlin wohnhaft ist, sehe ich ziemlich jedes Spiel beider Vereine und bin mir ziemlich sicher das Leon euch weiterhilft.
Die essenzielle Frage ist, mit welcher Erwartung ihr in die Saison geht. Gerade im Hinblick auf die aktuell doch angespannte finanzielle Lage der Hertha, halte ich zwar einen Aufstieg für zwingend notwendig, aber woher soll das ohne Geld kommen. Man hat gesehen das die Mannschaft eben nicht gut bzw. ausreichend gut zusammengestellt ist und ohne Maza bzw. in der abgelaufenen Saison größtenteils Reese die Mannschaft sich schwer tut. Hertha ist meiner Meinung nach nicht in der Position, ähnliche Ausnahmespieler zu verpflichten, da die selten ablösefrei und kostengünstig im Unterhalt sind.
Um nun auf Jensen zurückzukommen:
Der Kerl ist mittlerweile ein guter 2.Liga Kicker der mit Einsatz & Leidenschaft vorangeht und darüberhinaus noch wirklich gut kicken kann. Er hat seine Defizite in Sachen Tempo und manchmal ist er etwas überhastet, jedoch hat er einen soliden (Fern-)Schuss und geht Zweikämpfe wahrlich nicht aus dem Weg. Ihr bekommt somit einen Spieler der ideal als spielstarker 6er oder klassischer 8er fungieren kann.
Aus meiner Perspektive dürfte er Dudziak, Hussein & in Teilen Bouchalakis ersetzen.
Er wird für Hertha Verhältnisse wohl er unterdurchschnittlich verdienen, jedoch bekommt ihr einen durchaus gestanden 2.Liga Profi, den du wirklich bedenkenlos bringen kannst und der einen Impact auf Spiel durchaus mitbringt. Im Rahmen euer finanziellen Möglichkeiten ist das ein wirklich guter Deal der euch in der Breite absolut verstärkt. Einen solchen 6er oder 8er den ihr einwechseln könnt, habt ihr bislang nicht vorweisen können - daher Gratulation.
Kurz:
Konkurrenz geschwächt, sich selbst in der Breite deutlich verbessert und das noch für einen für Hertha Verhältnisse sicherlich eher unterdurchschnittliches Gehalt.
Die essenzielle Frage ist, mit welcher Erwartung ihr in die Saison geht. Gerade im Hinblick auf die aktuell doch angespannte finanzielle Lage der Hertha, halte ich zwar einen Aufstieg für zwingend notwendig, aber woher soll das ohne Geld kommen. Man hat gesehen das die Mannschaft eben nicht gut bzw. ausreichend gut zusammengestellt ist und ohne Maza bzw. in der abgelaufenen Saison größtenteils Reese die Mannschaft sich schwer tut. Hertha ist meiner Meinung nach nicht in der Position, ähnliche Ausnahmespieler zu verpflichten, da die selten ablösefrei und kostengünstig im Unterhalt sind.
Um nun auf Jensen zurückzukommen:
Der Kerl ist mittlerweile ein guter 2.Liga Kicker der mit Einsatz & Leidenschaft vorangeht und darüberhinaus noch wirklich gut kicken kann. Er hat seine Defizite in Sachen Tempo und manchmal ist er etwas überhastet, jedoch hat er einen soliden (Fern-)Schuss und geht Zweikämpfe wahrlich nicht aus dem Weg. Ihr bekommt somit einen Spieler der ideal als spielstarker 6er oder klassischer 8er fungieren kann.
Aus meiner Perspektive dürfte er Dudziak, Hussein & in Teilen Bouchalakis ersetzen.
Er wird für Hertha Verhältnisse wohl er unterdurchschnittlich verdienen, jedoch bekommt ihr einen durchaus gestanden 2.Liga Profi, den du wirklich bedenkenlos bringen kannst und der einen Impact auf Spiel durchaus mitbringt. Im Rahmen euer finanziellen Möglichkeiten ist das ein wirklich guter Deal der euch in der Breite absolut verstärkt. Einen solchen 6er oder 8er den ihr einwechseln könnt, habt ihr bislang nicht vorweisen können - daher Gratulation.
Kurz:
Konkurrenz geschwächt, sich selbst in der Breite deutlich verbessert und das noch für einen für Hertha Verhältnisse sicherlich eher unterdurchschnittliches Gehalt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland