Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Leon Jensen
Geburtsdatum 19.05.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Leon Jensen [5]

03.04.2025 - 09:51 Uhr
Leon Jensen [5] |#11
12.05.2025 - 10:37 Uhr
(....)
auch Leon Jensen vom Karlsruher SC in die Hauptstadt wechseln, einen Vertrag bis 2027 inklusive Option für ein weiteres Jahr unterschreiben und dort noch in dieser Woche als Neuzugang präsentiert.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Leon Jensen [5] |#12
12.05.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von Donhelli
(....)
auch Leon Jensen vom Karlsruher SC in die Hauptstadt wechseln, einen Vertrag bis 2027 inklusive Option für ein weiteres Jahr unterschreiben und dort noch in dieser Woche als Neuzugang präsentiert.(....)

Würde ich gut finden, Jensen wird im Sommer 28 und bringt die Erfahrung mit, die wir bauchen, auch wenn zb Demme ausfallen sollte.

2 Jahre klingt gut, dann wäre er 30.. Wenn die Option greift wäre er 31.
Genug Zeit jüngere Spieler zu formen, ran zu führen und die Option zu zeigen, statt Beispielweise direkt 4-5 Jahre die Position zu belasten.

Solche Deals brauchen wir, dazu dann noch den ein oder anderen Unterschiedsspieler, Spieler wie Jensen sind für die Breite weitaus wichtiger und bringen mehr Qualität mit, als Spieler wie zb Boucha, Hussein oder Dardai.

Wir brauchen im Kader die Qualität in der Breite, damit nicht jeder a direkt spürbar ist.

•     •     •

Leon Jensen [5] |#13
12.05.2025 - 15:49 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Donhelli

(....)

Würde ich gut finden, Jensen wird im Sommer 28 und bringt die Erfahrung mit, die wir bauchen, auch wenn zb Demme ausfallen sollte.

2 Jahre klingt gut, dann wäre er 30.. Wenn die Option greift wäre er 31.
Genug Zeit jüngere Spieler zu formen, ran zu führen und die Option zu zeigen, statt Beispielweise direkt 4-5 Jahre die Position zu belasten.

Solche Deals brauchen wir, dazu dann noch den ein oder anderen Unterschiedsspieler, Spieler wie Jensen sind für die Breite weitaus wichtiger und bringen mehr Qualität mit, als Spieler wie zb Boucha, Hussein oder Dardai.

Wir brauchen im Kader die Qualität in der Breite, damit nicht jeder a direkt spürbar ist.

Jensen wird sicherlich nicht als Spieler für die Breite kommen. Aktuell macht er es sehr stark als spielstarker 6er vor der Dreierkette, die Rolle kann er bei euch dann auch direkt übernehmen. In normaler bzw. der aktuellen starken Form wird er euch auf jeden Fall verstärken, auch in der Spitze.
Neben seinen sportlichen Qualitäten ist er auch ein Charakter der zum Führungsspieler werden kann, extrem ehrgeiziger Spieler.
Leon Jensen [5] |#14
12.05.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von CarstenBier
Jensen wird sicherlich nicht als Spieler für die Breite kommen. Aktuell macht er es sehr stark als spielstarker 6er vor der Dreierkette, die Rolle kann er bei euch dann auch direkt übernehmen. In normaler bzw. der aktuellen starken Form wird er euch auf jeden Fall verstärken, auch in der Spitze.
Neben seinen sportlichen Qualitäten ist er auch ein Charakter der zum Führungsspieler werden kann, extrem ehrgeiziger Spieler.

Abwarten, dennoch interpretierst du meine Aussage falsch oder ich habs nicht genau so formuliert wie ich es wollte.

Stand jetzt sehe ich Jensen auf der Cuisance Posi, Cuisance auf der Maza Posi.
Wir suchen angeblich noch einen Spielstarken Spieler, ob dieser dann mit Cuisance und Jensen spielt oder man eher die defensivere Variante wählt mit Demme, wird man sehen.

Mir gehts drum, dass mit Spielern wie Jensen unsere Qualität in der Breite angehoben wird.
Da kannste dann auch einen Ausfall verkraften, ohne krassen Leistungsabfall. Oder mal rotieren wenn jemand außer Form ist.

Diese Saison haben wir gefühlt +30 Spieler im Kader und wenn ALLE Fit sind, stellt sich die 11 trotzdem fast komplett von selbst auf, dass darf halt nicht sein, deshalb sage ich

"Jensen ist für die Qualität in der Breite ein Guter Transfer", damit meine ich nicht, Jensen wird nur geholt, um sich auf die Bank zu setzen.

•     •     •

Leon Jensen [5] |#15
12.05.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von CarstenBier

Abwarten, dennoch interpretierst du meine Aussage falsch oder ich habs nicht genau so formuliert wie ich es wollte.

Stand jetzt sehe ich Jensen auf der Cuisance Posi, Cuisance auf der Maza Posi.
Wir suchen angeblich noch einen Spielstarken Spieler, ob dieser dann mit Cuisance und Jensen spielt oder man eher die defensivere Variante wählt mit Demme, wird man sehen.

Mir gehts drum, dass mit Spielern wie Jensen unsere Qualität in der Breite angehoben wird.
Da kannste dann auch einen Ausfall verkraften, ohne krassen Leistungsabfall. Oder mal rotieren wenn jemand außer Form ist.

Diese Saison haben wir gefühlt +30 Spieler im Kader und wenn ALLE Fit sind, stellt sich die 11 trotzdem fast komplett von selbst auf, dass darf halt nicht sein, deshalb sage ich

"Jensen ist für die Qualität in der Breite ein Guter Transfer", damit meine ich nicht, Jensen wird nur geholt, um sich auf die Bank zu setzen.

Passt, ich verstehe 👍️

Auf der Acht zusammen mit Cuisance könnte natürlich auch passen. Er hat gute Laufwege, kann Kombinationsspiel, hat eine gute Schusskraft. Dafür fehlen Ihm Tempo, Dynamik, Dribbling. Ich denke er hat seine Idealposition als 6er direkt vor einer Dreierkette gefunden, dort gefällt er mir bis jetzt am besten. Dort kommt sein starkes und konstantes Passspiel am besten zur Geltung.
Leon Jensen [5] |#16
13.05.2025 - 15:53 Uhr
Hat laut Sky-Infos heute seinen Vertrag unterschrieben.
Leon Jensen [5] |#17
13.05.2025 - 22:15 Uhr
Willkommen!

Leon steht hoffentlich für eine neue Transferpolitik von Hertha.
Leon Jensen [5] |#18
14.05.2025 - 10:02 Uhr
@leonjnsn97 trägt künftig wieder die Fahne auf der Brust. Der Mittelfeldspieler, der während seiner fußballerischen Ausbildung mehrere Spielzeiten in unserer Akademie verbracht hatte, kommt vom @karlsruhersc zurück zur Alten Dame.
Ist offiziell.
Leon Jensen [5] |#19
14.05.2025 - 10:27 Uhr
Herzlich willkommen zurück! Ablösefrei ein Transfer, mit dem man denke ich nicht viel falsch machen kann. Brennt für den Verein, wird also selbst ordentlich motiviert sein und ist ein ordentlicher Zweitligaspieler.
Leon Jensen [5] |#20
14.05.2025 - 11:33 Uhr
Herzlich willkommen zurück und viel Erfolg im vertrauten blau-weißen Trikot! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.