VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Leon Goretzka

14.05.2012 - 16:11 Uhr
Leon Goretzka |#281
30.01.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von Bazi:
Zitat von Blue:
Die U18 Traumelf von TM.de mit Goretzka mittendrin :cool : http://static.transfermarkt.net/static/img/traumelf_U18.jpg

Oder auch hier: http://www.transfermarkt.de/de/top-elf-der-internationalen-u18-talente-goretzka-deulofeu-amp-co-/news/anzeigen_111218_2.html

Ach das geht doch wieder runter wie Öl, ich wünsche mir so das Goretzka wirklich ein Weltklasse Spieler wird, egal bei welchem Top Verein er dann spielt, da könnte ich täglich meinen "Bochumer" kick bekommen :p

So geht es uns Hansafans mit Toni Kroos auch. Aber ist nicht so angenehm, wie man denken mag... ;)

Wir haben aber auch den großen Unterschied, dass Kroos nie diese Aussage getroffen hat, dass der ausbildende Verein "auch was von einem Wechsel hat", wie Leon das getan hat. Dafür Hut ab!

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Leon Goretzka |#282
31.01.2013 - 06:11 Uhr
Naja aber man sollte dieses "mit Leib und Seele Bochumer" auch nicht künstlich überhöhen. Hier wird ja teilweise so getan als ob Goretzka jegliche persönlichen Ambitionen dem Ziel, eine möglichst große Summe für den VfL Bochum herauszuschlagen, unterordnet. Mit der Einstellung kann man als Fan nur enttäuscht werden und das wird dem Jungen auch nicht gerecht.

Denn wenn plötzlich feststeht das er für "nur" 2,5 Millionen z.B. nach Hannover geht weil er da den nächsten Schritt machen will ist die Heulerei wieder groß, Todt ein Looser und Goretzka ein Lügner. Mit Leib und Seele Duisburger war Hoffmann auch und hat sich dennoch eine niedrige Klausel in den Vertrag schreiben lassen. Neuer war auch mal Schalker durch und durch und darf sich da trotz hoher Ablöse nicht mehr blicken lassen.

Einfach mal locker durch die Hose atmen. Das was da demnächst irgendwann passiert kann keiner von uns beeinflussen. Man kann nur darauf hoffen, das es eine Konstellation gibt, die sowohl für uns als auch für Goretzka maximal sinnvoll ist. Aber das muss unabhängig davon geschehen, ob Goretzka nun Bochumer durch und durch oder nicht ist.

Seien wir einfach froh ein tolles Talent zu haben was die erste Profizeit bei uns verbringen will. Mehr nicht.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Leon Goretzka |#283
31.01.2013 - 06:38 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Naja aber man sollte dieses "mit Leib und Seele Bochumer" auch nicht künstlich überhöhen. Hier wird ja teilweise so getan als ob Goretzka jegliche persönlichen Ambitionen dem Ziel, eine möglichst große Summe für den VfL Bochum herauszuschlagen, unterordnet. Mit der Einstellung kann man als Fan nur enttäuscht werden und das wird dem Jungen auch nicht gerecht.

Denn wenn plötzlich feststeht das er für "nur" 2,5 Millionen z.B. nach Hannover geht weil er da den nächsten Schritt machen will ist die Heulerei wieder groß, Todt ein Looser und Goretzka ein Lügner. Mit Leib und Seele Duisburger war Hoffmann auch und hat sich dennoch eine niedrige Klausel in den Vertrag schreiben lassen. Neuer war auch mal Schalker durch und durch und darf sich da trotz hoher Ablöse nicht mehr blicken lassen.

Einfach mal locker durch die Hose atmen. Das was da demnächst irgendwann passiert kann keiner von uns beeinflussen. Man kann nur darauf hoffen, das es eine Konstellation gibt, die sowohl für uns als auch für Goretzka maximal sinnvoll ist. Aber das muss unabhängig davon geschehen, ob Goretzka nun Bochumer durch und durch oder nicht ist.

Seien wir einfach froh ein tolles Talent zu haben was die erste Profizeit bei uns verbringen will. Mehr nicht.

Sicherlich hast Du in gewisser Weise Recht. Goretzka selbst hat diese Erwartungshaltung aber ziemlich angefeuert, durch Kommentare wie "ich bleibe bis zum Abi 2014 in Bochum" und "ich möchte das der VfL von einem späteren Wechsel profitiert". Auch wenn er erst 17 ist, wird man ihn an diesen Aussagen messen...
Leon Goretzka |#284
31.01.2013 - 10:00 Uhr
Das wird man ohne Zweifel.

Es ist ja nicht irgendeiner hier so naiv und glaubt, dass uns der Leon einen auf Maldini macht. Sowas gibt es heute fast nicht mehr, vielleicht nur noch bei Schweinsteiger, Lahm oder auch Casillas. Aber das sind ganz andere Fußballdimensionen.

So nebenbei: Todt ist doch immer der Verlierer, egal was er macht. Bei ihm würde sogar der alte Spruch von Berti Vogts zu tragen kommen getreu dem Motto: "Selbst wenn ich übers Wasser laufe, sagen sie: Schau mal, selbst schwimmen kann er nicht."

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Leon Goretzka |#285
31.01.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von Bazi:
Zitat von Blue_Lightning:
Zitat von Bazi:
Zitat von Blue:
Die U18 Traumelf von TM.de mit Goretzka mittendrin :cool : http://static.transfermarkt.net/static/img/traumelf_U18.jpg

Oder auch hier: http://www.transfermarkt.de/de/top-elf-der-internationalen-u18-talente-goretzka-deulofeu-amp-co-/news/anzeigen_111218_2.html

Ach das geht doch wieder runter wie Öl, ich wünsche mir so das Goretzka wirklich ein Weltklasse Spieler wird, egal bei welchem Top Verein er dann spielt, da könnte ich täglich meinen "Bochumer" kick bekommen :p

So geht es uns Hansafans mit Toni Kroos auch. Aber ist nicht so angenehm, wie man denken mag... ;)

Wir haben aber auch den großen Unterschied, dass Kroos nie diese Aussage getroffen hat, dass der ausbildende Verein "auch was von einem Wechsel hat", wie Leon das getan hat. Dafür Hut ab!

Ich will euch ja nicht den Kroos madig machen, aber Kroos und Rostock gegenüber Goretzka und Bochum, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Goretzka ist in Bochum geboren und lebt seitdem auch hier, spielt seit gut 12 Jahren für den VFL Bochum und steht jetzt auch im Profi Kader des VFL Bochum.

Toni Kroos dagegen ist weder in Rostock geboren, hat dort auch nie für die Profis gespielt und hat (wenn die Daten stimmen) gerade mal 4 Jahre für Rostock gespielt.

Goretzka ist einfach mit Leib und Seele Bochumer.

Wie gesagt, Toni hat sich nie wirklich zu Hansa bekannt, er war auch seit frühester Jugend Bayernfan. Nichtsdestotrotz hat sein Vater bei Hansa in den Jugendabteilungen gearbeitet (schon bevor Kroos dann in unsere Akademie kam). Er ist in Greifswald geboren, dass ist ne Dreiviertelstunde von HRO weg. ;)

Er ist auch mit 12 zu Hansa gekommen (was daran liegt, dass Hansa erst ab dem Alter scoutet, man hatte ihn dank seines Vaters aber schon länger auf dem Zettel), und hat hier dann alle U-Nati-Mannschaften durchlaufen und diverse Auszeichnungen (Fritz-Walter-Medaille in Gold, Bester Spieler U17-WM, etc) bekommen.

Möchte damit eigentlich nur sagen, dass er seinen ersten Feinschliff und wichtige erste Schritte für seine Karriere (wie Goretzka bei euch) hier bei uns gemacht hat. Und gerade deswegen bin ich zwar ein Fan von ihm, es tut aber manchmal tatsächlich auch ein wenig weh, wenn man darüber nachdenkt, dass man ihn nicht halten konnte (wie auch bei Angeboten von Chelsea, Bayern und Barca...). Wir waren damals noch erstklassig und er hätte uns sicher 1-2 Jahre lang richtig gut getan.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bewundere, dass Goretzka sich so zum Verein bekennt und auch eine ordentliche Ablöse für Bochum einbringen will. Trotzdem wird es später mit Wehmut betrachtet werden, wenn er sich bei einem internationalen Topclub durchsetzt und dauerhauft auf höchstem Niveau spielt.

Viele Grüße aus Rostock

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Leon Goretzka |#286
31.01.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Blue_Lightning:
Trotzdem wird es später mit Wehmut betrachtet werden, wenn er sich bei einem internationalen Topclub durchsetzt und dauerhauft auf höchstem Niveau spielt.

Viele Grüße aus Rostock

Jein. Wie gesagt, wir sind nicht naiv und glauben, dass er hier auf Maldini macht. Bazi, du hattest ja auch Recht, wäre es bei Maldini Bologna statt Milan gewesen, wäre dieser auch früher oder später gewechselt.

Um dir das "Jein" zu erklären, sage ich jedenfalls, dass ich seine Entwicklung und seinen sportlichen Werdegang mit Stolz verfolgen werde. Man gehört schließlich nicht immer zu dem Kreis jener Auserwählter, die so einen Spieler - wenn er den Werdegang mitmacht, der ihm prophezeit wird - die ihn fast von 1. Profispiel an begleitet haben, gleichwohl ich leider Gottes just bei seinem 1. Spiel und seinem 1. Tor nicht im Stadion war :ugly.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Leon Goretzka |#287
31.01.2013 - 17:31 Uhr
Goretzka ist übrigends für die U19-Nationalmannschaft nominiert, als einziger aus dem 95er-Jahrgang.
http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2013/01/KADER_ITA.pdf
Leon Goretzka |#288
31.01.2013 - 17:34 Uhr
Alleine das sollte schon zeigen welch ein Talent er ist. Wir müssen einfach nur fest die Daumen drücken das er von schwerwierigen Verletzungen verschont bleibt.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Leon Goretzka |#289
31.01.2013 - 19:29 Uhr
Und ich meine ist auch der einzige Stammspieler bei seinem Verein. Auch wenn es unfair ist da viele 1.Ligisten vertreten sind.
Leon Goretzka |#290
31.01.2013 - 22:02 Uhr
Ich gehe momentan stark davon aus, dass Leon bis 2014 bei uns bleibt und dann weg ist. Ich hoffe und ich glaube auch daran, dass er dann nach Bayern geht. Seine Patentante ist bei uns im Fanclub und sie meinte mal, dass Leon sich im Grunde nciht vorstellen kann mal nach Dortmund oder Schalke zu gehen, aber keiner weiß wohin es im Endeffekt gehen wird. Auch Leon nicht.
Ich nehme ihm aber auf jeden Fall ab, dass er schon hofft, dass der VfL eine wirklich hohe Summe für ihn kassieren wird, denn er ist Bochumer durch und durch.
Aber ich halte alles was über 3 Millionen wäre für fast utopisch für einen dann vielleicht 19 oder 20 jährigen Spieler, aber, auch das wissen wir nciht und auch sonst keiner. Wenn man doch sieht was für einen Spieler wie reuß gezahlt wurde.

Ich glaube auch, dass Bayern optimal wäre, denn da hat er, wenn er häufig spielt die Chance auch Nationalspieler zu werden. Zwar wird es wohl für 2014 nicht reichen aber vielleicht für 2016 bei der EM.

Aber andererseits, ist Podolski nicht auch als 2 Liga Spieler berufen worden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.