| Geburtsdatum | 12.04.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leon Dajaku [43]
29.06.2026 - 16:31 Uhr
30.06.2026 - 03:58 Uhr
Für mich auch auf dem Papier ein grandioser Transfer. Hervorragende Ausbildung, noch nicht einmal im Besten Fußballer-Alter und hat schon eine Menge erlebt. Jetzt Schritt für Schritt sein Potenzial ausschöpfen.
Mache mir bei unseren Neuzugängen gern die Mühe und schaue mir die Scorer alle an. Auffällig bei Dajaku ist vor Allem seine Kreativität. Er geht gern ins 1 gegen 1 und flankt viel. Die Qualität der Flanken ist schon wirklich überzeugend. Sowohl bei ruhenden Bällen (schlägt viele Freistöße auch aus den Halbpositionen) als auch im laufenden Spiel bringt er gute Bälle in die Box. Wenn ich mir dazu noch unsere kopfballstarken Verteidiger oder einen Holten nehme, dann ist das schon eine sehr nette Vorstellung. Dajaku wirkt auf den ersten Blick nicht wie der quirlige Spielertyp, er kommt viel über seine Technik - heißt nicht, dass ich ihn langsam finde.
Gepaart mit Lennemann und Michaelis lässt sich das nach einer klaren Idee aussehen.
Dajaku sieht sich laut Interview auch selber als Flügelspieler. Demzufolge denke ich nicht, dass er der gesuchte 10er ist.
Von seinen 5 Toren waren 2 Elfmeter und ein direkter Freistoß (haltbar) dabei. Er sollte also schon auch ein Standardspezialist sein.
Vielleicht kann jemand mal seine Stats aus der letzten Saison im Ligavergleich posten, aber ich würde mal voraussagen, dass sein Abschluss ausbaufähig ist und er hier noch zulegen darf (Spekulation).
In meinen Augen ist er ein echter Zocker - der Lebeau adäquat ersetzen wird und hoffentlich auch vergessen macht.
Die Anzahl der gelben Karten könnten ein Indiz dafür sein, dass Dajaku auch viel gegen den Ball arbeitet - was in unserem Spiel essenziell ist und vor Allem Brinkmann auch von seinen Spielern erwartet.
Mache mir bei unseren Neuzugängen gern die Mühe und schaue mir die Scorer alle an. Auffällig bei Dajaku ist vor Allem seine Kreativität. Er geht gern ins 1 gegen 1 und flankt viel. Die Qualität der Flanken ist schon wirklich überzeugend. Sowohl bei ruhenden Bällen (schlägt viele Freistöße auch aus den Halbpositionen) als auch im laufenden Spiel bringt er gute Bälle in die Box. Wenn ich mir dazu noch unsere kopfballstarken Verteidiger oder einen Holten nehme, dann ist das schon eine sehr nette Vorstellung. Dajaku wirkt auf den ersten Blick nicht wie der quirlige Spielertyp, er kommt viel über seine Technik - heißt nicht, dass ich ihn langsam finde.
Gepaart mit Lennemann und Michaelis lässt sich das nach einer klaren Idee aussehen.
Dajaku sieht sich laut Interview auch selber als Flügelspieler. Demzufolge denke ich nicht, dass er der gesuchte 10er ist.
Von seinen 5 Toren waren 2 Elfmeter und ein direkter Freistoß (haltbar) dabei. Er sollte also schon auch ein Standardspezialist sein.
Vielleicht kann jemand mal seine Stats aus der letzten Saison im Ligavergleich posten, aber ich würde mal voraussagen, dass sein Abschluss ausbaufähig ist und er hier noch zulegen darf (Spekulation).
In meinen Augen ist er ein echter Zocker - der Lebeau adäquat ersetzen wird und hoffentlich auch vergessen macht.
Die Anzahl der gelben Karten könnten ein Indiz dafür sein, dass Dajaku auch viel gegen den Ball arbeitet - was in unserem Spiel essenziell ist und vor Allem Brinkmann auch von seinen Spielern erwartet.
30.06.2026 - 07:34 Uhr
Zitat von PytanSilva
...
...
...
...
Vergleicht man auf Sofascore den "Attribute Überblick", stellt man fest, dass seine größte Stärke wohl die Technik ist, hier ist er weit über Durchschnitt vergleichbarer Spieler auf der Position. Bei offensiven Attributen und Kreativität ist er leicht überdurchschnittlich. Bei Devensivaktionen und Taktik deutlich unterdurchschnittlich.
Auf fotmob fällt auf, dass er beim kreieren von Chancen, im Vergleich zu anderen Spielern auf der Position sehr gut abschneidet. Auch bei Ballberührungen im Strafraum. Er spielt viele Pässe und Flanken ist aber bei der prozentualen Genauigkeit unterdurchschnittlich. Ähnliches gilt für Zweikämpfe, relativ viele aber häufig "zweiter Sieger" und Dribblings, relativ viele aber nicht überproportional erfolgreich.
30.06.2026 - 11:04 Uhr
Kommt er eigentlich Ablösefrei von Ulm. Hatte sicherlich nur Vertrag für die dritte Liga.
06.07.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von hansafan1004
Herzlich Willkommen an Bord der Kogge.
Von vielen gewünscht, hat er sich tatsächlich für uns entschieden.
Und kommt ablösefrei!!!
Kann LA/OM und RA spielen, wobei er in Ulm LA gespielt hat.
Offensichtlich auch eine Option, um uns bei Standards mal voranzubringen.
Und hat als Offensiver 8 Gelbe Karten in der abgelaufenen Saison gesammelt, kann also auch mal dazwischenhauen.
Jetzt noch eine kurze Frage…gibt es eventuell einen heißen Draht zu Niklas Kölle?
Und kommt ablösefrei!!!
Und hat als Offensiver 8 Gelbe Karten in der abgelaufenen Saison gesammelt, kann also auch mal dazwischenhauen.
Jetzt noch eine kurze Frage…gibt es eventuell einen heißen Draht zu Niklas Kölle?
Hat ja tatsächlich bestanden zu haben!
Ich freue mich.
06.07.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von hansafan1004
Ich freue mich.
Zitat von hansafan1004
Und kommt ablösefrei!!!
Und kommt ablösefrei!!!
Ich freue mich.
https://www.transfermarkt.de/leon-dajaku/gemeinsameSpiele/spieler/483974/plus/0/galerie/0?gegner=369881&kriterium=2&wettbewerb=&liga=&verein=&pos=&status=0
Kann nicht Schaden
Ich hoffe an der linken Seite von Ulm hat es nicht gelegen.
17.07.2026 - 19:19 Uhr
Es gibt eine neue Podcast Folge mit Leon Dajaku.
https://www.fch.de/news/neue-folge-mit-leon-dajaku.html
Wirklich interessant, wie er die verschiedenen Wechsel in seiner Karriere begründet.
Dazu kommuniziert er klar, das er seine Karriere bei Hansa nochmal richtig ankurbeln will. Er hat Bock auf Hansa. Das merkt man auch, beim erzählen.
Ein sehr bodenständiger Mensch mit klaren Fokus.
Gefällt mir sehr gut. Das Interview hat mir geholfen zu verstehen mit welcher Einstellung er in die Saison geht.
https://www.fch.de/news/neue-folge-mit-leon-dajaku.html
Wirklich interessant, wie er die verschiedenen Wechsel in seiner Karriere begründet.
Dazu kommuniziert er klar, das er seine Karriere bei Hansa nochmal richtig ankurbeln will. Er hat Bock auf Hansa. Das merkt man auch, beim erzählen.
Ein sehr bodenständiger Mensch mit klaren Fokus.
Gefällt mir sehr gut. Das Interview hat mir geholfen zu verstehen mit welcher Einstellung er in die Saison geht.
01.08.2026 - 21:35 Uhr
Seh ich das richtig Dajaku müsste vom Platz, gibt's da schon was näheres..
01.08.2026 - 21:51 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Er war zumindest auf der Bühne beim Fanfest, aber ziemlich am hinken.
Sah bisschen aus nach Hüfte im Stadion und danach.
01.08.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von Rocky_08
Habe noch mit ihm beim fanfest gesprochen, ein Einsatz kommende Woche ist sehr fraglich ...
01.08.2026 - 23:03 Uhr
Zitat von Brurus1985
Habe noch mit ihm beim fanfest gesprochen, ein Einsatz kommende Woche ist sehr fraglich ...
Zitat von Rocky_08
Wo hat es ihn denn nun genau erwischt ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland