FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Leon Dajaku
Geburtsdatum 12.04.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Leon Dajaku [43]

29.06.2026 - 16:31 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 29.06.2026 um 16:32 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Leon Dajaku [43] |#1
29.06.2026 - 17:53 Uhr
Großartig. Jemand der Holten bestimmt auch gut bedienen kann. Dahinter dann ein hungriger Hummel und ein erfahrener Voglsammer. Auf dem Papier ist das stark. Jetzt muss das nur auf dem Platz gebracht werden.

Die letzten beiden Saisons stand der Sturm nichtmal ansatzweise so stark zum Beginn der Vorbereitung. Wenn alle fit bleiben (Klopf auf Holz) dann gibt es in dem Bereich diesmal keine Ausreden mehr.
Leon Dajaku [43] |#2
30.06.2026 - 03:58 Uhr
Für mich auch auf dem Papier ein grandioser Transfer. Hervorragende Ausbildung, noch nicht einmal im Besten Fußballer-Alter und hat schon eine Menge erlebt. Jetzt Schritt für Schritt sein Potenzial ausschöpfen.

Mache mir bei unseren Neuzugängen gern die Mühe und schaue mir die Scorer alle an. Auffällig bei Dajaku ist vor Allem seine Kreativität. Er geht gern ins 1 gegen 1 und flankt viel. Die Qualität der Flanken ist schon wirklich überzeugend. Sowohl bei ruhenden Bällen (schlägt viele Freistöße auch aus den Halbpositionen) als auch im laufenden Spiel bringt er gute Bälle in die Box. Wenn ich mir dazu noch unsere kopfballstarken Verteidiger oder einen Holten nehme, dann ist das schon eine sehr nette Vorstellung. Dajaku wirkt auf den ersten Blick nicht wie der quirlige Spielertyp, er kommt viel über seine Technik - heißt nicht, dass ich ihn langsam finde.

Gepaart mit Lennemann und Michaelis lässt sich das nach einer klaren Idee aussehen.

Dajaku sieht sich laut Interview auch selber als Flügelspieler. Demzufolge denke ich nicht, dass er der gesuchte 10er ist.

Von seinen 5 Toren waren 2 Elfmeter und ein direkter Freistoß (haltbar) dabei. Er sollte also schon auch ein Standardspezialist sein.

Vielleicht kann jemand mal seine Stats aus der letzten Saison im Ligavergleich posten, aber ich würde mal voraussagen, dass sein Abschluss ausbaufähig ist und er hier noch zulegen darf (Spekulation).

In meinen Augen ist er ein echter Zocker - der Lebeau adäquat ersetzen wird und hoffentlich auch vergessen macht.

Die Anzahl der gelben Karten könnten ein Indiz dafür sein, dass Dajaku auch viel gegen den Ball arbeitet - was in unserem Spiel essenziell ist und vor Allem Brinkmann auch von seinen Spielern erwartet.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Leon Dajaku [43] |#3
02.08.2026 - 07:20 Uhr
Zitat von Camaro626

Zitat von Brurus1985

Zitat von Rocky_08

Zitat von Hakikentucky

Seh ich das richtig Dajaku müsste vom Platz, gibt's da schon was näheres..

Er war zumindest auf der Bühne beim Fanfest, aber ziemlich am hinken.

Sah bisschen aus nach Hüfte im Stadion und danach.

Habe noch mit ihm beim fanfest gesprochen, ein Einsatz kommende Woche ist sehr fraglich ...

Wo hat es ihn denn nun genau erwischt ?

Also er hat ein hartes Tackling/Grätsche abbekommen.
Der Treffer war aber eigentlich handelsüblich unten am Fuß, vielleicht hat er sich dabei ein bisschen verdreht.

Rausgegangen ist er mit einem Eisbeutel an der linken vorderen Hüfte, wenn wir es von unseren Plätzen richtig gesehen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 02.08.2026 um 07:21 Uhr bearbeitet
Leon Dajaku [43] |#4
17.08.2026 - 08:49 Uhr
Ich fand gestern die Qualität seiner Flanken aus dem Spiel heraus in der letzten halben Stunde schon recht beeindruckend muss ich sagen. Selbst ohne richtige Kante im Sturmzentrum waren da 2-3 richtig gefährliche Bälle dabei. Vor allem die Bälle aus dem Halbfeld sind so fies für die Defensive, weil du als Angreifer da eigentlich nur irgendwie rankommen musst und die Bälle dann mitunter ziemlich unkontrolliert auf das gegnerische Tor zuflippern. Das weckt auf jeden Fall ein bisschen die Fantasie für Zeiten, in denen wir dann mit Holten oder Kiedl auch Abnehmer mit dem entsprechenden Gardemaß dabei haben.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 17.08.2026 um 08:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.