Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Leo Weinkauf
Geburtsdatum 07.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 11-
11-

Leo Weinkauf [30]

21.03.2018 - 17:02 Uhr
Leo Weinkauf [30] |#81
03.09.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von jgindian
Möchte hier mal kurz ne Lanze für Leo Weinkauf brechen, weil mir das bei all meinen Trainingsbesuchen in letzter Zeit immer wieder (!) auffällt.

Wir haben einen ‚extrem geilen Typ‘ als zweiten Mann.
Wie es in ihm mit der Rolle als Nummer 2 ausschaut kann ich nicht sagen…… aber

… auf dem Trainingsplatz ist er ne Granate; und da stelle ich jetzt nicht die sportliche Leistung in den Vordergrund.

Wie er die Jungs pushed, antreibt, dirigiert, lobt, seine Sprüche macht, die Neuen und die Jungen supported und ‚an die Hand nimmt‘.
Generell im Training für gute Stimmung sorgt, aber auch mal die Ruhe und Empathie ausstrahlt wie beispielsweise bei Taibi letzte Woche nach der Verletzung von Kurt….

Das ist schon, finde ich, großes Tennis und nicht unbedingt selbstverständlich, wenn man doch im Grunde, meine Vermutung, am WE selber zwischen den Pfosten stehen möchte.

Ich lese hier immer wieder dass Howie wichtig für die Kabine ist; was auch stimmen mag, ich nicht bewerten kann.

In meinen Augen ist auch Leo ein ganz wichtiger Faktor dafür.

Klasse Kommentar und die gleiche Meinung zu 100 %. Auch wenn ich nicht so oft beim Training sein kann, ist er für mich auch ein ganz wichtiger Faktor in der Mannschaft und wie er in den Testspielen überzeugt hat zeigt auch, dass er auch weiterhin an sich selber arbeitet. Und falls Noll mal ausfällt oder schwächelt, müssen wir uns um die Position keine Gedanken machen.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Leo Weinkauf [30] |#83
18.06.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von floincognito96
a href="https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/new6a33bc5210088709584097-kennt-das-umfeld-und-die-ablaeufe-hannover-96-verlaengert-mit-leo-weinkauf.html" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/new6a33bc5210088709584097-kennt-das-umfeld-und-die-ablaeufe-hannover-96-verlaengert-mit-leo-weinkauf.html" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/new6a33bc5210088709584097-kennt-das-umfeld-und-die-ablaeufe-ha...

wozu brauchen wir Kastenmeyer?

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Leo Weinkauf [30] |#84
18.06.2026 - 12:42 Uhr
Gute Frage, wahrscheinlich traut Titz Weinkauf nicht den anspruchsvollen, fußballerischen Spielstil zu. Als Persönlichkeit für die Kabine aber enorm wichtig, gerade nach dem Weggang von Nielsen.
Leo Weinkauf [30] |#85
13.07.2026 - 10:58 Uhr
Leo Weinkauf hat sich im Testspiel gegen Paderborn bereits nach wenigen Minuten bei einem Zusammenprall am linken Knie verletzt und musste gestützt vom Platz.
Laut Christian Titz bekam er einen Schlag aufs Knie, worauf sich sofort Flüssigkeit bildete. Eine offizielle Diagnose oder Prognose zur Ausfallzeit gibt es bislang nicht. Bestätigt ist derzeit weder ein Kreuzband-, Meniskus- noch ein anderer Bänderschaden. Alles Weitere bleibt Spekulation.

Die Spannbreite reicht deshalb von einer stärkeren Prellung oder Reizung, die nach einigen Tagen oder wenigen Wochen wieder abgeklungen sein könnte, über eine Kapsel-, Meniskus- oder Bandverletzung mit längerer Pause bis hin zu einem schweren strukturellen Schaden wie einem Kreuzbandriss. Im schlimmsten Fall wäre damit auch ein Großteil oder sogar die gesamte Saison gefährdet. Ohne MRT-Befund lässt sich das aktuell aber nicht seriös eingrenzen.
Leo Weinkauf [30] |#86
13.07.2026 - 13:55 Uhr

Quelle: BILD

Glück im Unglück für Leo Weinkauf (30)! Der Torwart von Hannover 96 hatte sich beim Test in Paderborn (2:3) nach nur zwei Minuten am Knie verletzt, musste beim Gang in die Kabine gestützt werden. Jetzt ist die Diagnose da! Die MRT-Untersuchung am Montagmorgen ergab: Die Bänder sind heil geblieben, Weinkauf erlitt „nur“ eine schwere Prellung.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Leo Weinkauf [30] |#87
13.07.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von handycap
Quelle: www.bild.de
Glück im Unglück für Leo Weinkauf (30)! Der Torwart von Hannover 96 hatte sich beim Test in Paderborn (2:3) nach nur zwei Minuten am Knie verletzt, musste beim Gang in die Kabine gestützt werden. Jetzt ist die Diagnose da! Die MRT-Untersuchung am Montagmorgen ergab: Die Bänder sind heil geblieben, Weinkauf erlitt „nur“ eine schwere Prellung.

Sehr gute Nachricht, dann wird er bald wieder zur Verfügung stehen 💪

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.