RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Leipzig in Europa

14.05.2017 - 12:23 Uhr
Vizemeister - qualifiziert für die CL Gruppenphase, jetzt kann maximal noch die UEFA den Daumen senken, die letzte große Hürde...

Alte Umfrage:
Lehrgeld! Raus mit Applaus. 22,4 28
Weiter gehts in der Europa League... 35,2 44
Setzten sie hier ... ihr Zahlfinale ein. 11,2 14
Finalverlierer - Zweiter können wir einfach! 05,6 7
The sky is the limit! 14,4 18
CL? Die Uefa spricht noch ein Machtwort! 11,2 14
Gesamt: 125

Aktuelle Übersicht der Teams, die für die Gruppenphase qualifiziert sind: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2017/18#Gruppenphase

Umfrage: Erste Champions League Saison für RBL - Wohin führt der Weg?

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 29.08.2019 um 16:54 Uhr bearbeitet
Leipzig in Europa |#1
20.06.2017 - 17:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
Uefa hat entschieden

Leipzig darf in die
Champions League

20.06.2017 - 17:23 Uhr

RB Leipzig kann endgültig aufatmen: Die Lizenz für die Champions League ist da!
...
Bild v. 20.06.

-Weinendzwinker zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweZH am 20.06.2017 um 17:49 Uhr bearbeitet
Leipzig in Europa |#2
20.06.2017 - 18:01 Uhr
Quelle: www.uefa.org
The Adjudicatory Chamber of the UEFA Club Financial Control Body (CFCB) has decided to accept the admission of both FC Salzburg and RB Leipzig to the UEFA Champions League 2017/18.
Nun auch ganz offiziell!
Leipzig in Europa |#3
21.06.2017 - 10:01 Uhr
Hasenhüttl wünscht sich für Leipzig starke Gegner in der Champions League

Nach der Erteilung des Startrechts für die Champions League wünscht sich der deutsche Fußball-Vizemeister RB Leipzig gleich zur Premiere in der Königsklasse möglichst starke Gegner. "Ich hab' schon immer gesagt: Je stärker desto besser! Das erste Jahr dient sowieso dazu, dass wir ein bisschen reinschnuppern und uns die ersten Sporen verdienen", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl im Sky-Interview.
...
fussballdaten v. 21.06.

•     •     •

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Leipzig in Europa |#4
22.06.2017 - 06:23 Uhr
Quelle: www.welt.de
Änderungen, die das Schiedsgericht letztlich überzeugten, beiden Klubs das Startrecht zu erteilen. Und Verwechslungsgefahr bei den Trikots soll es in der kommenden Saison auch nicht mehr geben. Sowohl Leipzig als auch Salzburg kündigten an, ihre Trikots für die internationalen Spiele überarbeiten zu wollen. Das freut nicht nur die Uefa, sondern auch Andreas Ulmer beim Griff in die Trikotkiste.
Das mit den Trikots und die paar Mitarbeiter/weniger Geld für RBS scheint an "Auflagen" alles gewesen zu sein. Oder sie sind nicht öffentlich gemacht worden. Schon ein bisschen komisch bzw. wundert mich es. ^^
Leipzig in Europa |#5
27.06.2017 - 08:43 Uhr
Quelle: www.blick.ch
TV-Revolution – SRF guckt in die Röhre

Teleclub zeigt die Champions League

Der Kampf um die Live-Rechte der Champions League in der Schweiz ist entschieden. Sie wandern 2018 zum Teleclub!
...
Blick v. 26.06.

- für unsere "Schweizer" leider eine schlechte Mitteilung angry

•     •     •

Leipzig in Europa |#6
13.07.2017 - 15:26 Uhr
Ich arbeite es gerade durch. Zunächst hat das CFCB sich mal an allem gestört, was wir hier befürchtet hatten: ...
Zitat von seahawk_70

Mein Englisch ist hierfür nicht ausreichend und Google Translator spuckt bestimmt etwas über das Fortpflanzungsverhalten der Erdmännchen aus ... kann jemand zusammenfassen was die sagen? :x

Sagen wir es kurz, beide Strukturen (RBS/RBL) zu RedBull sind durchleuchtet und für ok befunden, man bezieht sich auch auf den "Ausrüster" Nike, auf die "Nachwuchsarbeit" unterrangig und kommt zum Schluss - alles ok

Stimmt dies so - english-Kenner?

Sorry an rb-fans, ich klaue einfach mal

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweZH am 13.07.2017 um 15:52 Uhr bearbeitet
Leipzig in Europa |#7
13.08.2017 - 09:40 Uhr
CHAMPIONS LEAGUE WIR KOMMEN!

Leipzig - (11.08.2017) Champions League wir kommen! Unsere Redakteure werfen einen Blick auf die kommende Saison. RBL ist am Ziel aller Träume angelangt, wie geht es weiter im verflixten zweiten Jahr. Beteiligt euch und beantwortet die Fragen im Form.
...
rb-fans v. 11.08.

@tony4arsenal hat es noch nicht geschafft, doch @Rumpelstilzchen ist dabei (Glückwunsch zum Admin daumen-hoch )

•     •     •

Leipzig in Europa |#8
23.08.2017 - 11:44 Uhr
RB Leipzig vor Champions-League-Auslosung - "Die sollen ruhig kommen"

Am Donnerstag ist es endlich soweit. Die Gruppenzusammensetzung für die erste Phase der Königsklasse wird ausgelost. Erstmals mittendrin: RB Leipzig. Verantwortliche und Spieler fiebern dem Termin entgegen.
...
sportbuzzer (LVZ) v. 23.08.

•     •     •

Leipzig in Europa |#9
24.08.2017 - 10:24 Uhr
Champions League: Hoffenheim-Aus bringt Bayern und Leipzig mehr Geld

TSG-Aus bringt FCB und Leipzig Geld

Nach der Niederlage gegen den FC Liverpool ist 1899 Hoffenheim raus aus der Königsklasse. Vom Aus der Kraichgauer profitieren die Bayern und RB Leipzig.

Das bittere Aus der TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Liverpool in der Qualifikation zur Champions League bringt für den FC Bayern und RB Leipzig einen Vorteil mit sich.

Durch das Ausscheiden der Kraichgauer kassieren der FCB und die Leipziger mehr Geld von der UEFA.
...
sport1 v. 24.08.

•     •     •

Leipzig in Europa |#10
25.08.2017 - 07:23 Uhr
RB Leipzig in der Champions League: Die Stimmen zur Auslosung

AS Monaco, FC Porto und Besiktas Istanbul heißen die Gruppengegner von RB Leipzig in der Königsklasse. Wir haben Stimmen von Spielern, Verantwortlichen und Fans in Wort und Video gesammelt.
...
sportbuzzer (LVZ) v. 24.08.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.