Leipzig in Europa
14.05.2017 - 12:23 Uhr
Vizemeister - qualifiziert für die CL Gruppenphase, jetzt kann maximal noch die UEFA den Daumen senken, die letzte große Hürde...
Alte Umfrage:
Lehrgeld! Raus mit Applaus. 22,4 28
Weiter gehts in der Europa League... 35,2 44
Setzten sie hier ... ihr Zahlfinale ein. 11,2 14
Finalverlierer - Zweiter können wir einfach! 05,6 7
The sky is the limit! 14,4 18
CL? Die Uefa spricht noch ein Machtwort! 11,2 14
Gesamt: 125
Aktuelle Übersicht der Teams, die für die Gruppenphase qualifiziert sind: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2017/18#Gruppenphase
Umfrage: Erste Champions League Saison für RBL - Wohin führt der Weg?
Alte Umfrage:
Lehrgeld! Raus mit Applaus. 22,4 28
Weiter gehts in der Europa League... 35,2 44
Setzten sie hier ... ihr Zahlfinale ein. 11,2 14
Finalverlierer - Zweiter können wir einfach! 05,6 7
The sky is the limit! 14,4 18
CL? Die Uefa spricht noch ein Machtwort! 11,2 14
Gesamt: 125
Aktuelle Übersicht der Teams, die für die Gruppenphase qualifiziert sind: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2017/18#Gruppenphase
Umfrage: Erste Champions League Saison für RBL - Wohin führt der Weg?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 29.08.2019 um 16:54 Uhr bearbeitet
25.05.2017 - 15:38 Uhr
Zitat von schnuedelsport
Ist ja schon wieder OT, aber ich finde es richtig schade, dass die 11typen es nicht schaffen, bei RBL mal über ihren ideologischen Schatten zu springen. Ich habe das Heft jahrelang im Abo gehabt, habe viele Berichte und Reportagen gerne gelesen und mich gut amüsiert. Wegen des RB-Bashings habe ich das Heft dann irgendwann während der Hinrunde abbestellt - ich habe mich zu sehr fremdgeschämt über die Redakteure, die Bielefelds Bundesligazeiten nachtrauern und deswegen über alles Neue herziehen. Seit dem Spiel in Dortmund gehe ich nicht mal mehr auf deren Internetseite.
Ist ja schon wieder OT, aber ich finde es richtig schade, dass die 11typen es nicht schaffen, bei RBL mal über ihren ideologischen Schatten zu springen. Ich habe das Heft jahrelang im Abo gehabt, habe viele Berichte und Reportagen gerne gelesen und mich gut amüsiert. Wegen des RB-Bashings habe ich das Heft dann irgendwann während der Hinrunde abbestellt - ich habe mich zu sehr fremdgeschämt über die Redakteure, die Bielefelds Bundesligazeiten nachtrauern und deswegen über alles Neue herziehen. Seit dem Spiel in Dortmund gehe ich nicht mal mehr auf deren Internetseite.
Ich bin zwar kein RB-Fan, kann Dich aber gut verstehen.
Das 11Freunde Magazin kenne ich zwar, aber mehr als 3 oder 4 Ausgaben habe ich im Laufe der Jahre nicht gelesen. Meistens hab' ich mir ein Exemplar gekauft, wenn ein großer Artikel über 1860 enthalten war. Einmal auch wegen einer Reportage über die Glasgow Rangers, als diese in der vierten schottischen Liga über das Land getingelt sind und sämtliche Zuschauerrekorde pulverisiert haben. Das war wirklich ein bärenstarker Bericht.
Warum sich das Magazin so auf RB eingeschossen hat, weiß ich nicht. Aber in Deutschland ist es zur Zeit ja absolut "In" sich als Fußballfan negativ über RB auszulassen. Dafür freut sich Hoffenheim, die jetzt bei weitem nicht mehr so viel einstecken müssen wie früher. Ich persönlich halte absolut nichts von diesem Gebashe. Als ich vor ein paar Jahren nach Eurem Aufstieg in Liga 3 in unserem Schützenheim unter fast lauter Bayernfans prophezeit habe, dass RB schon bald in der ersten Liga spielen wird, hat man mich nicht ernst genommen. "Das, so hiess es, wird noch sehr viele Jahre dauern, bis Leipzig erstklassig ist!"Diese Aussagen haben mich allerdings damals nicht sonderlich verwundert, da ich wußte, dass sich von den Bayernfans niemand mit der RL Nordost sowie der Dritten Liga ernsthaft beschäftigt hat.
RBL hat in dieser Saison einen tollen Fußball gespielt und ist auch verdient Vizemeister geworden. Außerdem bin ich ein großer Ralph Hasenhüttl-Fan. Wenn die Mannschaft jetzt in der CL spielt werde ich ihr als Vertreter Deutschlands auch die Daumen drücken. Es sei denn, es gibt in der K.O.-Runde ein Aufeinandertreffen mit dem BVB.
Bei RB wird derart professionell gearbeitet, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass der Verein die besondere Konstellation mit Salzburg im Zusammenhang mit einer evtl. CL-Qualifikation beider Teams nicht schon im Vorfeld dieser Saison abgeklärt hat. Von daher braucht man sich da als Fan der Bullen m.E. keinen allzu großen Kopf machen.
Trotzdem würde mich - rein hypothetisch - eines wirklich interessieren. Mal angenommen das Worst-Case Szenario würde tatsächlich eintreten und Leipzig dürfte nicht in der CL antreten. Wäre dann Hoffenheim direkt für die CL qualifiziert und würde Köln in die Quali nachrücken? Oder wäre der Platz für Deutschland verloren?
Was mich als Fan der Schottischen Nationalmannschaft noch interessieren würde ist, wie Ihr die Chancen seht, dass sich Oliver Burke in seiner zweiten Saison bei Euch durchsetzen kann. Durch die künftige Zweifach- bzw. Dreifachbelastung (Pokal) müsste er doch eigentlich zu mehr Einsatzzeiten kommen als bisher.
20.06.2017 - 22:08 Uhr
Zitat von Grafinhos
Einfach nur traurig das ihr champions league spielen dürft.Jeder weiss das salzburg und leipzig innernander verwickelt sind aber red bull regelt.Ihr seid eine schande für den fussball.Euer verein besteht um eine plastikdose zu performen(stimmt einfach),es geht nur darum den konzern mit mehr geld zu versorgen.Aber ihr passt ja perfekt rein in die heutige welt des fussballs.Klubs wie Siegen melden insolvenz an und red bull spielt CL.Einfach nur traurig.Solche erfolgs und kommerzfans wie ihr unterstützten das auch noch...warscheinlich seid ihr noch stolz drauf.Leute die echten fussball sehen wollen gehen zu lok oder chemie.Lieber ksc fan in liga 3 als red bull fan in der CL.Hoffentlich scheidet ihr als letzter aus und steigt aus der liga ab.
Einfach nur traurig das ihr champions league spielen dürft.Jeder weiss das salzburg und leipzig innernander verwickelt sind aber red bull regelt.Ihr seid eine schande für den fussball.Euer verein besteht um eine plastikdose zu performen(stimmt einfach),es geht nur darum den konzern mit mehr geld zu versorgen.Aber ihr passt ja perfekt rein in die heutige welt des fussballs.Klubs wie Siegen melden insolvenz an und red bull spielt CL.Einfach nur traurig.Solche erfolgs und kommerzfans wie ihr unterstützten das auch noch...warscheinlich seid ihr noch stolz drauf.Leute die echten fussball sehen wollen gehen zu lok oder chemie.Lieber ksc fan in liga 3 als red bull fan in der CL.Hoffentlich scheidet ihr als letzter aus und steigt aus der liga ab.
Lieber Grafinho,
Zunächst sei mir der Hinweis gestattet, dass wir keine Plastikdose performen. Die Dose, in die das Gesöff unseres edlen Spenders in der Regel gefüllt wird, ist zweifelsfrei aus Blech.
Das du diesen Kommerz nicht magst, finde ich anerkennenswert. Sei doch froh, dass dein Verein sich mit dir identifiziert und versucht dem Kommerz zu entfliehen. Konsequenterweise sollte man dann auch gleich noch eins runter gehen, damit man dann auch offiziell wieder den Amateurstatus genießen kann. Meinen Segen habt ihr.
Als Schande für den Fußball sehe ich uns eher nicht. Ohne uns zu überhöhen, finde ich doch, dass wir einen gepflegten Ball spielen können. Aber auch wenn wir uns jeden Punkt nur ermauert hätten, wäre das keine Schande für den Fußball. Als solche sehe ich nur die doppelmoralgetränkten Steine-, Feuerzeug-, Bierbecher-, Farbbeutel oder Dartpfeilwerfer egal welcher Vereinszugehörigkeit an, die es Woche für Woche nicht schaffen zwischen Support des eigenen Teams und Anfeindung des Gegners zu trennen. Eine Schande sind die, die offensichtlich nicht zwischen berechtigter Kritik und tumben Hass unterscheiden können und die, die statt einer sachlichen Diskussion immer nur ihre gefestigt Antipathie zum Ausdruck bringen. Und ja, leider sind die auch noch stolz drauf.
Die UEFA hat die Entscheidung vielleicht einfach nach den juristischen Fakten und den geltenden Regeln getroffen und vielleicht weniger nach der Meinung verschiedener Fangruppen. Für mich ist das Ergebnis ebensowenig überraschend, wie die Reaktion der Gegner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RunderBall am 20.06.2017 um 22:11 Uhr bearbeitet
21.06.2017 - 08:56 Uhr
was ich hier einmal anbringen muss:
es fällt auf, dass sich nur sehr wenige Bayern Fans an der hysterischen Debatte beteiligen, was denn RBL für ein böses Konstrukt wäre, das man bestrafen, oder noch besser verbieten müsse.
aus der Ecke der Bayern kommt hingegen sehr viel Anerkennung und Respekt für die sportliche Leistung. Habe fast das Gefühl, die Bayern selbst sind froh, wenn der Wettbewerb in der DBL wieder spannender wird, weil sich da ein neuer Player in das alte Gefüge einmischt.
Danke an viele sportliche Bayern Fans! (die ja ganz sicher auch im tiefsten Herzen Fußballfans sind)
es fällt auf, dass sich nur sehr wenige Bayern Fans an der hysterischen Debatte beteiligen, was denn RBL für ein böses Konstrukt wäre, das man bestrafen, oder noch besser verbieten müsse.
aus der Ecke der Bayern kommt hingegen sehr viel Anerkennung und Respekt für die sportliche Leistung. Habe fast das Gefühl, die Bayern selbst sind froh, wenn der Wettbewerb in der DBL wieder spannender wird, weil sich da ein neuer Player in das alte Gefüge einmischt.
Danke an viele sportliche Bayern Fans! (die ja ganz sicher auch im tiefsten Herzen Fußballfans sind)
22.06.2017 - 10:16 Uhr
Zitat von Der_wahre_Fan
So denke ich wird es auch kommen. Sorry Uwe!
In der CL erwarte ich absolut gar nichts, ich sehe das ähnlich wie Hasi als ein Lehrjahr an, wo wir mal reinschnuppern dürfen. Mit viel Glück werden wir Dritter, aber auch da muss alles passen.
So denke ich wird es auch kommen. Sorry Uwe!

In der CL erwarte ich absolut gar nichts, ich sehe das ähnlich wie Hasi als ein Lehrjahr an, wo wir mal reinschnuppern dürfen. Mit viel Glück werden wir Dritter, aber auch da muss alles passen.Wird man sehen! Ich bin auch gespannt wie RBL sich der neuen Situation anpasst. Aber im Prinzip muss man sich nicht verstecken. Beruhigend sollte eigentlich sein, dass ihr den schwersten Gegner aus eurer Sicht schon erlebt habt - Bayern München. Die Bayern sind das gefährlichste Team, wenn es darum geht gegen nicht vollständige Starmannschaften zu spielen, wie Schalke, Benfica, AS Rom, usw...- Die Bayern sind im Falle der absoluten Favoritenrolle eigentlich unschlagbar. Das sehe ich bei Barca oder Real (z.B.) anders, die in der Vergangenheit auch mal gerne die leichteren Gegner auf die leichte Schulter genommen haben und dafür schon bestraft wurden. Davon kann RBL als Newcomer soweit nur profitieren. Wenn ihr es schafft den Powerfußball aus der letzten Saison nun auch noch in die CL zu überführen, werden die meisten Klubs eher überrascht sein und auf die Schnelle vielleicht kein Mittel dagegen finden, weshalb ich für euch Platz 1 in der Gruppenphase nicht ausschließen würde, unabhängig von den zu gelosten Gegnern.
14.07.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen
Die ausführliche Entscheidung der UEFA zu Leipzig / Salzburg: https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/ClubFinancialControl/02/48/50/34/2485034_DOWNLOAD.pdf
Die ausführliche Entscheidung der UEFA zu Leipzig / Salzburg: https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/ClubFinancialControl/02/48/50/34/2485034_DOWNLOAD.pdf
Erstmal vielen Dank für das Posten der Entscheidung. Ohne den Link hätte man sie wahrscheinlich nie zu lesen bekommen. Aus Sicht eines RB-Fans gibt es dazu Folgendes anzumerken:
Die Entscheidung liest sich ganz gut. Die juristischen Maßstäbe werden mitgeteilt. Die Subsumtion ist etwas schwach. Insbesondere lässt sich aus der Begründung nichts genaues dazu herleiten, unter welchen tatsächlichen Voraussetzungen der CFCB künftig das Transfergeschehen zwischen Leipzig und Salzburg zum Anlass nehmen könnte, die Unabhängigkeit der beiden Vereine anzuzweifeln. Wahrscheinlich will man sich nicht durch unnötige obiter für die Zukunft festlegen. Jedoch hätte die Vorgabe eines gewissen rechtlichen Rahmens Rechtssicherheit für alle Beteiligten mit sich gebracht, einschließlich RB-Fans und 11-Freunde-Konsorten.
Aber der Reihe nach:
Die Kammer betont zunächst, dass die Regelungen zum Schutz der Integrität des Wettbewerbs streng und im Hinblick auf ihren Zweck auszulegen sind. Das Ziel von Art. 5.01 des UCLR-Statuts sei die Sicherung der Integrität des Wettbewerbs, nicht die Regulierung von kommerziellen Transaktionen oder der Finanzierung der Clubs. Entscheidender Einfluss (Art. 5.01.c.iv des Statuts) könne angenommen werden, wenn bestimmte administrative Entscheidungen "die Performance eines Clubs in einem Wettbewerb" beeinflussen können (Rn. 37 f.). Das kann als Hinweis auf die Möglichkeit von Ergebnisabsprachen bei Spielen in der Gruppenphase verstanden werden, auf die man an anderer Stelle explizit hinweist (Rn. 30). Jedenfalls liege die Benchmark für die Annahme von entscheidendem Einfluss hoch (Rn. 41). Die Beweislast trage der CFCB (Rn. 45 ff.).
Vor diesem Hintergrund beleuchtet die Kammer das Verhältnis von Red Bull zu RBS und von RBL zu RBS. Die Beziehungen zwischen Red Bull und RBL spielen für die Entscheidung keine Rolle, weil - andererseits - ein entscheidender Einfluss von Red Bull auf RBS nicht festgestellt werden kann (Rn. 57).
Aufgrund der kürzlich vollzogenen Entflechtungsmaßnahmen (personelle Änderungen, Auflösung von Darlehen, Auflösung des Kooperationsvertrags zwischen RBL und RBS, Änderung des Sponsorvertrags zwischen Red Bull und RBS, Rückzug von Red Bull aus der Mitgliederversammlung bei RBS) sieht die Kammer einen entscheidenden Einfluss von Red Bull auf RBS nicht mehr als gegeben an (Rn. 50f.). Zudem müssen die Rechtsverhältnisse am RBS-Stadion und die Trikots geändert werden (Rn. 53), was im Nachhinein überprüft wird (Rn. 61).
Interessant wird es bei der Frage, ob RBL einen entscheidenden Einfluss auf RBS hat. Hier nimmt die Kammer hauptsächlich die Transferaktivitäten zwischen den Vereinen ins Blickfeld und verweist auf eine detaillierte Analyse, die aber nicht im Detail in der Entscheidung repliziert wird (Rn. 58). Daher kann der Leser der Entscheidung leider nicht erkennen, was in Zukunft an Transfers zwischen den Clubs erlaubt ist und was nicht.
Was bringt die Entscheidung für die Zukunft?
RBL muss künftig die Transfergeschäfte mit RBS im Blick haben. Entscheidungsgrundlage war nur die gegenwärtige Tatsachenlage (Rn. 42f.). Das Geflecht steht für die Zukunft unter Beobachtung (Rn. 61). Es bleibt deshalb vor allem bei der Frage spannend, wie viele Keitas und Laimers zu welchen Preisen der CFCB noch von Salzburg nach Leipzig ziehen lässt, ohne einzuschreiten. Vielleicht stört es die Kontrolleure nicht, solange sich die Ablösesummen auf marktüblichem Niveau bewegen (Keita 2016) oder einer vom Marktwert abweichenden AK entsprechen (Laimer 2017) und der Transfer nicht gegen den Willen des Spielers vollzogen wird. Eine Orientierung an diesen Kriterien wäre auch eine logische Erklärung dafür, warum der CFCB die bisherigen Transfers zwischen RBS und RBL nicht als Grund für die Annahme entscheidenden Einflusses angesehen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mariokagawa am 14.07.2017 um 16:33 Uhr bearbeitet
24.08.2017 - 20:28 Uhr
Ich war selber auswärts gegen Besiktas dabei und das Stadion und die Stimmung waren ausgezeichnet.
Das Stadion liegt vielleicht an einer der schönsten Ecken in Istanbul und ist eine reisewert. Wir sind an dem Spieltag mit unseren Napoli Schals herum gelaufen und es gab keine Probleme vor und auch nicht nach dem Spiel.
Im Gegenteil. Ein Kumpel hat sein Schal mit einem Besiktas Fan getauscht.
Das Stadion liegt vielleicht an einer der schönsten Ecken in Istanbul und ist eine reisewert. Wir sind an dem Spieltag mit unseren Napoli Schals herum gelaufen und es gab keine Probleme vor und auch nicht nach dem Spiel.
Im Gegenteil. Ein Kumpel hat sein Schal mit einem Besiktas Fan getauscht.
24.08.2017 - 21:20 Uhr
Ich bin Gastleser in eurem Forum und eigentlich Hansafan. Aber ich möchte euch ein Kompliment machen, wie ihr hier miteinander umgeht.
Es ist schön zu lesen, dass ihr zwar euphorisch seid, aber das Gros von euch seriös, respektvoll und fair an die Aufgabe in der CL ran geht.
Das ist leider in den Foren des BVB und des FCB deutlich anders.
Ich denke, dass Monaco, trotz der Abgänge, Favorit in eurer Gruppe ist. Dahinter sehe ich RB und Besiktas in etwa gleich auf. Porto ist längst nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren.
Am Ende sollte es also auf einen Kampf zwischen euch und Istanbul um Platz 2 hinauslaufen, wo es mich nicht wundern würde, wenn der direkte Vergleich entscheidet .
Es ist schön zu lesen, dass ihr zwar euphorisch seid, aber das Gros von euch seriös, respektvoll und fair an die Aufgabe in der CL ran geht.
Das ist leider in den Foren des BVB und des FCB deutlich anders.
Ich denke, dass Monaco, trotz der Abgänge, Favorit in eurer Gruppe ist. Dahinter sehe ich RB und Besiktas in etwa gleich auf. Porto ist längst nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren.
Am Ende sollte es also auf einen Kampf zwischen euch und Istanbul um Platz 2 hinauslaufen, wo es mich nicht wundern würde, wenn der direkte Vergleich entscheidet .
11.12.2017 - 14:32 Uhr
Für mich der zweitstärkste Gegener, der noch im Wettbewerb ist (hinter Atletico). Finde das Los aber absolut super...endlich im Vergleich zu den CL Gegnern eine noch größere Mannschaft, die mal in Leipzig ist und irgendwie schließt sich da ja der Kreis zum letzten großen Europapokalspiel in Leipzig, als Diego Maradona noch für Napoli gespielt hat.
Wird auch ne tolle Auswärtsfahrt für die Fans, da gibt es nicht viel schönere Destinationen, wenn man sich die Mannschaften anschaut.
Wir sind zwar definitiv der Außenseiter und wäre das Spiel nächste Woche, dann würden wir auch keinen Stich sehen. Napoli ist immerhin Zweiter in der Liga mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 1 und nur 1 Niederlage bis dato. ABER dazwischen liegt eine Winterpause und mich stimmt optimistisch, dass wir einen Gegner gezogen haben, der mitspielen wollen wird. Und genau da sehe ich unsere Chance! So kann man vielleicht wieder ähnlich ein Spiel wie in Monaco aufziehen, als die Monegassen auch das Spiel gegen uns machen wollten.
Karte fürs Heimspiel werde ich mir auf jeden Fall holen, denn die Entscheidung fällt in unserer Arena.
Wird auch ne tolle Auswärtsfahrt für die Fans, da gibt es nicht viel schönere Destinationen, wenn man sich die Mannschaften anschaut.
Wir sind zwar definitiv der Außenseiter und wäre das Spiel nächste Woche, dann würden wir auch keinen Stich sehen. Napoli ist immerhin Zweiter in der Liga mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 1 und nur 1 Niederlage bis dato. ABER dazwischen liegt eine Winterpause und mich stimmt optimistisch, dass wir einen Gegner gezogen haben, der mitspielen wollen wird. Und genau da sehe ich unsere Chance! So kann man vielleicht wieder ähnlich ein Spiel wie in Monaco aufziehen, als die Monegassen auch das Spiel gegen uns machen wollten.
Karte fürs Heimspiel werde ich mir auf jeden Fall holen, denn die Entscheidung fällt in unserer Arena.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lipsia93 am 11.12.2017 um 14:33 Uhr bearbeitet
11.12.2017 - 14:32 Uhr
Hallo Leipzig-Fans,
Neapel ist eine interessante Stadt und ich denke da werde einige von euch mitreisen wollen.
Wir waren vor ein paar Jahren auch da und es war keine wirklich schöne Reise.
Die Polizei hat uns wie Schwerverbrecher behandelt.
- unser Bus und unsere Sachen wurden ohne uns zu informieren und ohne unser Dabeisein durchsucht.
- den Bus durften wir nur betreten nachdem wir unseren Ausweis und Ticket vor die Brust halten mussten und dann fotografiert wurden (Wie ein Knastfoto). Dann wurden wir hineingestossen.
- der Bus durfte nicht verlassen werden, auch nicht zum Austreten. Einige Damen haben dann in ein Platikgefäss gepinkelt.
- Immer wenn der Bus hielt wurde eine Polizeikette um den Bus gebildet
- Im Stadion gabe es im gesamten Gästebereich nur ein Verkaufspunkt, der aus einem Pappkarton bestand auf dem ein paar Coladosen und ein paar Sandwich lagen.
- Als Krönung wurde dann unser geplanter Rückflug (direkt nach dem Spiel) von den Behörden nicht genehmigt. Wir wurden dann mit den Bussen Nachts im Hafen abgesetzt, uns selbst überlassen und am nächsten Morgen um 6:00 abgeholt und zum Flughafen gebracht.
Vielleicht sollten sich eure Fanbetreuer mal mit den unseren in Verbindung setzen um Infos auszutauschen.
Fans die privat Vorort waren hatten derartige Schikanen nicht zu erleiden.
Das Stadion war zudem noch eine alte halb verrottete Betonschüssel. Nicht wirklich sehenswert.
Für mich heisst es jedoch : NIEMALS wieder NEAPEL.
PS. die Neapel Fans in der Stadt waren Mega-Nett!!
Viel Glück fürs Weiterkommen !!!!
Neapel ist eine interessante Stadt und ich denke da werde einige von euch mitreisen wollen.
Wir waren vor ein paar Jahren auch da und es war keine wirklich schöne Reise.
Die Polizei hat uns wie Schwerverbrecher behandelt.
- unser Bus und unsere Sachen wurden ohne uns zu informieren und ohne unser Dabeisein durchsucht.
- den Bus durften wir nur betreten nachdem wir unseren Ausweis und Ticket vor die Brust halten mussten und dann fotografiert wurden (Wie ein Knastfoto). Dann wurden wir hineingestossen.
- der Bus durfte nicht verlassen werden, auch nicht zum Austreten. Einige Damen haben dann in ein Platikgefäss gepinkelt.
- Immer wenn der Bus hielt wurde eine Polizeikette um den Bus gebildet
- Im Stadion gabe es im gesamten Gästebereich nur ein Verkaufspunkt, der aus einem Pappkarton bestand auf dem ein paar Coladosen und ein paar Sandwich lagen.
- Als Krönung wurde dann unser geplanter Rückflug (direkt nach dem Spiel) von den Behörden nicht genehmigt. Wir wurden dann mit den Bussen Nachts im Hafen abgesetzt, uns selbst überlassen und am nächsten Morgen um 6:00 abgeholt und zum Flughafen gebracht.
Vielleicht sollten sich eure Fanbetreuer mal mit den unseren in Verbindung setzen um Infos auszutauschen.
Fans die privat Vorort waren hatten derartige Schikanen nicht zu erleiden.
Das Stadion war zudem noch eine alte halb verrottete Betonschüssel. Nicht wirklich sehenswert.
Für mich heisst es jedoch : NIEMALS wieder NEAPEL.
PS. die Neapel Fans in der Stadt waren Mega-Nett!!
Viel Glück fürs Weiterkommen !!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GlennMiller am 11.12.2017 um 14:37 Uhr bearbeitet
01.09.2019 - 19:51 Uhr
Nach fast anderthalb Jahren ohne Champions League Hymne tönt diese nun bald wieder in der Red Bull Arena. Wir werfen einen Blick auf die ersten Mannschaften, mit denen sich RB Leipzig messen muss, um auch in der ersten Hälfte des Jahres 2020 International zu bleiben und lassen dabei auch platzferne Reize nicht aus.
Habe mal drüben bei RB-Fans.de einen Blick auf unsere ersten Stationen geworfen. Bin ganz zufrieden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.