England - weitere Vereine und Themen

Leeds United - The Peacocks

31.07.2012 - 17:52 Uhr
Leeds United - The Peacocks |#2631
13.04.2025 - 11:38 Uhr
Mit Preston North End, hat man den Tabellen 16 2:1 geschlagen. Wie erwartet tut man sich gegen die Teams aus der unteren Hälfte schwer-aber immerhin gewonnen!
Während Burnley weiterhin Schritt hält, ist Sheffield United etwas aus der Bahn gekommen und hat das dritte Ligaspiel in Folge verloren! Damit haben wir jetzt 5 Punkte Vorsprung auf Rang 3.

Gegen Oxford und Stoke sind auch die kommenden beiden Gegner Abstiegskandidaten. Ich hoffe mal, dass wir da weiterhin schadlos rauskommen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Leeds United - The Peacocks |#2632
21.04.2025 - 01:12 Uhr
Heute könnte es soweit sein Cool

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Leeds United - The Peacocks |#2633
21.04.2025 - 16:44 Uhr
Nach 25 Minuten schon 4:0 gegen Stoke, unter anderem durch einen Hattrick von Piroe. Premier League, wir kommen! Cool

•     •     •

Leeds United - The Peacocks |#2634
21.04.2025 - 17:30 Uhr
Es scheint ja gar nicht mehr aufzuhören! 6:0 und noch eine halbe Stunde zu spielen.

•     •     •

Leeds United - The Peacocks |#2635
21.04.2025 - 19:02 Uhr
Burnley geht gerade in Führung...
Leeds United - The Peacocks |#2636
21.04.2025 - 20:31 Uhr
Aufstieg geschafft.
Leeds United - The Peacocks |#2637
21.04.2025 - 20:55 Uhr
Nach einem knappen 1:0 in Oxford hat man heute beim 6:0 gegen Stoke eine absolute Macht demonstration gezeigt und den Aufstieg perfekt gemacht!

Nachdem man letzte Saison auf den letzten Metern der Saison noch den Aufstieg in der Relegation verspielte, hat man diesmal eine Schwächephase gut überstanden. Und rechtzeitig wieder die Form wiedergefunden.
Damit ist mit Leeds wieder ein weiterer großer Traditionsverein aufgestiegen in die PL. Der Mythos Elland Road ist überregional bekannt und teilweise gefürchtet.
Wird Zeit, dass Leeds wieder in erfolgreiche und ruhige Fahrwasser kommt.

Einen ganz großen Dank an Farke, der als Trainer für diese Truppe genau der Richtige gewesen ist. Mit begeisterndem Offensiv Fußball hat er hier eine ganze Region hinter Leeds versammelt.

Ich bin gespannt und freue mich auf die Duelle mit Manchester united!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Leeds United - The Peacocks |#2638
21.04.2025 - 21:08 Uhr
Wahnsinn, eine tolle Saison trotz zwischenzeitlicher Wackler mit dem Aufstieg gekrönt. Leeds ist da zurück, wo es hingehört!

•     •     •

Leeds United - The Peacocks |#2639
23.04.2025 - 16:02 Uhr
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Trainer-Farke-droht-nach-Rekordaufstieg-direkt-der-Rauswurf-article25721529.html

Das wäre dann wieder typisch Leeds! Anstatt das man den Aufstieg gebührend feiert, macht man-vllt-den Partyschreck! Farkes Bilanz in der PL ist zwar in der Tat nicht gut. Aber allein die Euphorie, die er mit seiner kommunikativen und einnehmenden Art hier geschafft hat, ist schon lange nicht mehr da gewesen.
Eine Entlassung von Farke wäre nicht erklärbar und ich hoffe, die Leeds Fans werden solche Denkprozesse nicht einfach hinnehmen.

•     •     •

🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Leeds United - The Peacocks |#2640
28.04.2025 - 12:31 Uhr
Naja, die Meinungen über Farkes Art Fußball zu spielen sind sehr gemischt.
Das hat nichts mit seiner Person zu tun, beliebt ist er absolut!

Ich habe in dieser Saison ca. 90 % der Spiele komplett gesehen. Hier mal meine persönlichen Gedanken dazu (habe ich so auch unter den Clickbait-Artikel auf Transfermarkt.de kommentiert).

Ich bin kein Farke-Hater, aber das Hauptproblem auf dem Platz ist schnell erklärt: Machen wir das erste Tor, ergeben sich Räume für unsere schnellen Flügel und wir dominieren. Bleibt das frühe Tor aber aus oder geraten wir in Rückstand, wirkt unser Spiel häufig ideenlos und zäh.
Kann man so in der Premier League bestehen? Eher unwahrscheinlich.
Deshalb kann ich die Kritik am System - die es übrigens über die gesamte Saison hinweg in der Fanbase gab - durchaus nachvollziehen.

Was mich am Artikel außerdem stört: Woher nimmt der Autor die "Information", dass die 49ers "planlos" agieren? Handelt es sich hier um echtes Insider-Wissen oder wird hier einfach ins Blaue spekuliert, um Klicks zu generieren?

Meiner Meinung nach sind die 49ers eine sehr erfolgreiche Organisation. Und auch wenn es mir schwerfällt, das zu sagen: Auch bei Red Bull gibt es (leider) Erfahrung damit, im Sport funktionierende Strukturen aufzubauen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man bei Leeds nun völlig ohne Plan dasteht.

Nicht falsch verstehen: Ich gehöre zu denjenigen, die Farke definitiv eine Chance in der Premier League geben würden. Eben weil er es verdient hat.
Aber man sollte auch ehrlich darüber diskutieren können, dass es riskant wäre, ihm jetzt den Kader aufbauen und den Stab formen zu lassen - um ihn nach ein paar schlechten Spielen in der PL doch zu entlassen. Das würde den Verein womöglich noch mehr zurückwerfen.

Wie seht ihr das?
Seid ihr eher Team "Farke Chance geben" oder habt ihr auch Bedenken, ob sein System in der Premier League funktionieren kann?

•     •     •

addicted to:

Minnesota Timberwolves #hooowwwl
Minnesota Vikings #skol
Leeds United #mot
Borussia Dortmund #hejahejabvb

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ttbob75 am 28.04.2025 um 12:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.