England - weitere Vereine und Themen

Leeds United - The Peacocks

31.07.2012 - 17:52 Uhr
Leeds United - The Peacocks |#21
09.08.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von steinchen:
Zitat von england5germany1:
Zitat von steinchen:

Zu 2: ... stehen für de Conference National trotzdem nicht schlecht da ...
Ich denke du weißt selbst, wo der Verein in den letzten Jahren zuhause war.
Zitat von steinchen:

Zu 3: ich bin froh dass man Peltier bekam, den bekam man jedoch nur aufgrund der Einnahmen des Verkaufs von Snoddi! Ward und Kenny ließ man warten... Kenny akzeptierte dies Ward sagte dass er noch einige Angebote habe und wechselte daraufhin zu Crystal Palace!
Und? Leeds möchte und wird unter Bates keine neuen Schulden machen und geht in einer Liga, die zum Teil höchst fragwürdige Geschäftsmodelle zur Schau stellt, einen wirtschaftlich eher konservativen Weg.

Genau darauf wollte ich ja kommen! Sie stehen für die Conference National nicht schlecht da, aber das bringt ihnen nichts wenn sie im Vergleich dazu schon mal viel besser waren!
Same here!
In beiden Fällen hätte es auch "Entschuldigung, aber dieser Verein existiert leider nicht mehr - Es gibt also nichts zu sehen!" heißen können. Und, dass nicht von heute auf morgen alle Scherben aufgekehrt werden müssen und die Konkurrenz nur darauf wartet, dass der sog. schlafende Riese wieder wie Phoenix aus der Asche nach oben schnellt, mag vielleicht in einigen Fantasyromanen der Fall sein, in der freien Wirtschaft und darüber sprechen wir hier doch gerade, ist es mitunter eine Wunschvorstellung!
Leeds United - The Peacocks |#22
09.08.2012 - 16:02 Uhr
Zitat von steinchen:
Zitat von steinchen:

Zitat von steinchen:

Zu 3: ich bin froh dass man Peltier bekam, den bekam man jedoch nur aufgrund der Einnahmen des Verkaufs von Snoddi! Ward und Kenny ließ man warten... Kenny akzeptierte dies Ward sagte dass er noch einige Angebote habe und wechselte daraufhin zu Crystal Palace!
Und? Leeds möchte und wird unter Bates keine neuen Schulden machen und geht in einer Liga, die zum Teil höchst fragwürdige Geschäftsmodelle zur Schau stellt, einen wirtschaftlich eher konservativen Weg.

Genau darauf wollte ich ja kommen! Sie stehen für die Conference National nicht schlecht da, aber das bringt ihnen nichts wenn sie im Vergleich dazu schon mal viel besser waren!
Same here!
In beiden Fällen hätte es auch "Entschuldigung, aber dieser Verein existiert leider nicht mehr - Es gibt also nichts zu sehen!" heißen können. Und, dass nicht von heute auf morgen alle Scherben aufgekehrt werden müssen und die Konkurrenz nur darauf wartet, dass der sog. schlafende Riese wieder wie Phoenix aus der Asche nach oben schnellt, mag vielleicht in einigen Fantasyromanen der Fall sein, in der freien Wirtschaft und darüber sprechen wir hier doch gerade, ist es mitunter eine Wunschvorstellung!

Der Unterschied ist jedoch dass der Phoenix aus der Asche aus rein biologischen Gründen unmöglich, ein Aufstieg aufgrund finanzieller Möglichkeiten jedoch schon!

Sicherlich muss man einerseits dankbar sein dass Bates uns gerettet hat, jedoch weiß auch keiner was passiert wäre wenn man von ganz alleine wieder angefangen hätte!
Außerdem braucht man nicht gleich ein Stockholm-Syndrom entwickeln
Leeds United - The Peacocks |#23
09.08.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von steinchen:
Zitat von steinchen:
Zitat von steinchen:

Zitat von steinchen:

Same here!

Der Unterschied ist jedoch dass der Phoenix aus der Asche aus rein biologischen Gründen unmöglich, ein Aufstieg aufgrund finanzieller Möglichkeiten jedoch schon!

Sicherlich muss man einerseits dankbar sein dass Bates uns gerettet hat, jedoch weiß auch keiner was passiert wäre wenn man von ganz alleine wieder angefangen hätte!
Außerdem braucht man nicht gleich ein Stockholm-Syndrom entwickeln
Was genau hat hier das Stockholm-Syndrom zu suchen?
Leeds United - The Peacocks |#24
09.08.2012 - 16:15 Uhr
Aufgrund der falschen Wahrnehmung!
Wenn ich auf der Straße überfallen werde und jemand will mir 500€ stehlen doch jemand kommt her und vereitelt dies - er ist ein Held

Sollte dieser Held mir jedoch jede Woche 20€ stehlen und mich schlagen, ist er dann noch immer ein Held? Aufgrund seiner vorigen Tat schon, jedoch aufgrund der folgenden ist er trotzdem ein schlechter Mensch!

Außerdem KÖNNTE man das Beispiel Leeds United auch anders sehen ...
Ken Bates wollte sicherlich den Verein retten damit Tausende Menschen nicht um den Verein trauern müssen ... Glaubst du doch selber nicht!
Er ist sicherlich ein guter Geschäftsmann und hat sich das ganze genau angesehen und hat gemerkt dass er daraus einen großen finanziellen Gewinn schlagen kann ...
Und auch wenn es nur aufgrund der Steuern ist ...
Leeds United - The Peacocks |#25
09.08.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von steinchen:
Aufgrund der falschen Wahrnehmung!
Wenn ich auf der Straße überfallen werde und jemand will mir 500€ stehlen doch jemand kommt her und vereitelt dies - er ist ein Held

Sollte dieser Held mir jedoch jede Woche 20€ stehlen und mich schlagen, ist er dann noch immer ein Held? Aufgrund seiner vorigen Tat schon, jedoch aufgrund der folgenden ist er trotzdem ein schlechter Mensch!
Es hat euch aber niemand das Geld gestohlen. Ihr habt es stattdessen freiwillig ausgeben und damit ausschweifende Partys gefeiert und dabei nicht an morgen und übermorgen gedacht. Irgendwann wachst du dann leider auf, hast einen Schädel und bemerkst, dass du von anderer Leute Geld angewiesen bist, damit du überhaupt noch Strom für die Notstrombeleuchung bekommst.
Zitat von steinchen:

Außerdem KÖNNTE man das Beispiel Leeds United auch anders sehen ...
Ken Bates wollte sicherlich den Verein retten damit Tausende Menschen nicht um den Verein trauern müssen ... Glaubst du doch selber nicht!
Er ist sicherlich ein guter Geschäftsmann und hat sich das ganze genau angesehen und hat gemerkt dass er daraus einen großen finanziellen Gewinn schlagen kann ...
Und auch wenn es nur aufgrund der Steuern ist ...
Und nun wieder die alte Leier vom bösen Mr. Bates, der Leeds United einzig und allein zur 'Geldwäsche' benutzt (hat) und sonst nichts für den Verein übrig hat(te). Ist die Welt im Jahr 2012 wirklich so einfach?
Leeds United - The Peacocks |#26
09.08.2012 - 16:29 Uhr
1) ich persönlich rede hier vom neuen Jahrtausend und nicht vom Viktorianischen Zeitalter!
ICH habe nicht mit dem Bankrott zu tun und dass der Verein das Geld hinausgeworfen hat ist ein Faktum aber auch kein Einzelfall! Und aufgrund dessen soll man jetzt darunter Leiden? Gewisse Personen haben Fehler gemacht, andere haben darunter gelitten und anstatt die Fehler ausgemerzt wurden, wurden sie einfach verschoben! Sicher ist Ken Bates ein schlauer, erfolgreichen Geschäftsmann aber für das was er mit dem Verein leisten könnte .......
Der Mann könnte so viel mit seinem Hirn und seinem Geld anfangen! Doch stattdessen werden Starspieler an nicht besonders bessere Vereine verkauft und nur alte, möglichst ablösender Spieler verpflichtet ...
Woran das liegen könnte, würde ich gerne von die beantwortet bekommen, damit ich nicht wieder der böse böse Ken-Hasser bin ...

Die Welt ist nicht einfach, aber würdest du die etwas höhere Geschäftswelt kennen, würdest du wissen dass gerade die hohen, reichen, einflussreichen Geschäftsmänner die größten Ar***löcher sind die es gibt und die so viel in Grauzonen machen nur um sich selbst das Konto aufstocken zu lassen! Deshalb auch die zurecht angebrachte Skepsis Ken Bates gegenüber! Und würdest du meine Beiträge gründlich lesen, wüsstest du dass ich kein Verfechter Bates' bin, er sich in letzter Zeit jedoch viel ankreiden ließ!
Außerdem konnte man dir auch den "Schütze Ken Bates vor den bösen Bösen United-Anhängern"-Orden verleihen ...
Leeds United - The Peacocks |#27
09.08.2012 - 16:48 Uhr
Zitat von steinchen:
1) ich persönlich rede hier vom neuen Jahrtausend und nicht vom Viktorianischen Zeitalter!
ICH habe nicht mit dem Bankrott zu tun und dass der Verein das Geld hinausgeworfen hat ist ein Faktum aber auch kein Einzelfall! Und aufgrund dessen soll man jetzt darunter Leiden? Gewisse Personen haben Fehler gemacht, andere haben darunter gelitten und anstatt die Fehler ausgemerzt wurden, wurden sie einfach verschoben! Sicher ist Ken Bates ein schlauer, erfolgreichen Geschäftsmann aber für das was er mit dem Verein leisten könnte .......
Der Mann könnte so viel mit seinem Hirn und seinem Geld anfangen! Doch stattdessen werden Starspieler an nicht besonders bessere Vereine verkauft und nur alte, möglichst ablösender Spieler verpflichtet ...
Woran das liegen könnte, würde ich gerne von die beantwortet bekommen, damit ich nicht wieder der böse böse Ken-Hasser bin ...
Ich verstehe schon, dass du aufgrund deines geringen Alters nicht viel mit der Top-Elf von vor 10 Jahren anfangen kannst. Eine Insolvenz und der Absturz wird aber nicht von jetzt auf gleich behoben. Schon gar nicht in einem solch engen sportlichen Wettbewerb, wie dem englischen Profifußball, der sich neuerdings als ein global operierendes Geschäft versteht und in dem heutzutage 1-3 Jahre Lehrlauf bzw. Rückwärtsgang ein Finanzvolumen von bis zu 100 Millionen Pfund ausmachen.

Und dass neuerdings durchschnittliche Fußballer, wie Max Gradel, Johnny Howson und oder auch Robert Snodgrass als Starspieler durchgehen, zeigt mir ein weiteres Mal, dass heutzutage Leistung nicht mehr wirklich zählt. Die Lobby ist hingegen entscheidend.
Zitat von steinchen:

Die Welt ist nicht einfach, aber würdest du die etwas höhere Geschäftswelt kennen, würdest du wissen dass gerade die hohen, reichen, einflussreichen Geschäftsmänner die größten Ar***löcher sind die es gibt und die so viel in Grauzonen machen nur um sich selbst das Konto aufstocken zu lassen!
Stimmt! Würde ich die heutige Geschäftswelt kennen. Ein großes Fragezeichen tut sich vor mir auf. Siehe mein Kommentar weiter oben.
Zitat von steinchen:

Deshalb auch die zurecht angebrachte Skepsis Ken Bates gegenüber! Und würdest du meine Beiträge gründlich lesen, wüsstest du dass ich kein Verfechter Bates' bin, er sich in letzter Zeit jedoch viel ankreiden ließ!
Der Begriff "Verfechter" ist hier wohl nicht richtig gewählt ;)
Zitat von steinchen:

Außerdem konnte man dir auch den "Schütze Ken Bates vor den bösen Bösen United-Anhängern"-Orden verleihen ...
Diesen Orden habe ich jetzt schon in fünfzehnfacher Ausführung zuhause rumliegen. Danke!
Leeds United - The Peacocks |#28
09.08.2012 - 21:44 Uhr
ach steinchen,
ich bewundere dich!
wie schaffst du es nur dich hier über einen solchen zeitraum mit fleischlicher arroganz und absoluter ignoranz auseinander zu setzen?
das dieses gespräch dahin geht das er dich früher oder später auf dein alter reduziert oder nur noch zynisch/sarkastische antworten kommen, war bereits 1woche vor gesprächsbeginn klar.

diesem user geht es nicht darum hier sachlich oder freundlich/gut gelaunt über leeds united zu sprechen.
es ist doch inzwischen egal was hier geschrieben wird.es ist IMMER falsch!
es ist einfach ALLES falsch, einfach nur weil er auch mal was sagen will.

*komm jetzt bitte nicht wieder mit: "nicht persönlich werden"
es geht nicht darum dich zu beleidigen oder was immer du dir gerade ausmalst.

das ist nunmal das bild das ich von dir habe, hast du dir ja auch wirklich hart erarbeitet!

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Leeds United - The Peacocks |#29
09.08.2012 - 21:52 Uhr
Zitat von Haase:
ach steinchen,
ich bewundere dich!
wie schaffst du es nur dich hier über einen solchen zeitraum mit fleischlicher arroganz und absoluter ignoranz auseinander zu setzen?
das dieses gespräch dahin geht das er dich früher oder später auf dein alter reduziert oder nur noch zynisch/sarkastische antworten kommen, war bereits 1woche vor gesprächsbeginn klar.

diesem user geht es nicht darum hier sachlich oder freundlich/gut gelaunt über leeds united zu sprechen.
es ist doch inzwischen egal was hier geschrieben wird.es ist IMMER falsch!
es ist einfach ALLES falsch, einfach nur weil er auch mal was sagen will.

*komm jetzt bitte nicht wieder mit: "nicht persönlich werden"
es geht nicht darum dich zu beleidigen oder was immer du dir gerade ausmalst.

das ist nunmal das bild das ich von dir habe, hast du dir ja auch wirklich hart erarbeitet!
Mir ist das Bild, welches du von mir zu haben scheinst, komplett egal. Mir geht es einzig um den Fußball und den Verein Leeds United. Dass sich hier nun aber ein kleines Grüppchen lieber mit mir zu beschäftigen scheint, keine wirklichen Argumente anbringen möchte, die meine Aussagen entkräften könnten und stattdessen mit zynischen Kommentaren aus der Hüfte in die Ferne zu schießen scheint ist nicht wirklich mein Problem.
Leeds United - The Peacocks |#30
09.08.2012 - 23:58 Uhr
Danke Haase! Ich frag mich selber wie ich das so lang ausgehalten hab :D

Aber hey ich hab was dazugelernt! Fällt dem liebe Cockney keine Antwort auf etwas ein, ignoriert man das einfach und zitiert es einfach nicht :ugly

Es geht dir gar nicht um den Verein ;)
Du willst uns einfach ein Bild aufdrücken! Wir sind eh keine normalen Leeds United-Fans die ständig nur toben und schimpfen sondern sehen alles aus verschiedensten Sichten! Ken Bates ist keinesfalls ein schlechter Geschäftsmann, die Frage weshalb man jedoch gute, junge, talentierte Spieler verkauft und mit schlechteren, älteren Spieler ersetzt hast du mir nict beantwortet sondern einfach mit damit abgeschwächt indem du Johnson, Howson und Snoddi als Durchschnittsspieler bezeichnet hast. Für Leeds United sind sie keine Durchschnittsspieler! Und wie man sieht, reicht es bei den 3en für die PL - so viel zu "Durchschnittsspielern die als Stars gehandelt werden"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.