Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1201
23.03.2022 - 08:30 Uhr
Zitat von pipo27

Windhorst kauft zum Schnäppchenpreis weitere Anteile und erhält noch mehr Einfluss.

Woher kommt immer diese falsche Annahme? Er kann sich keinen weiteren Einfluss kaufen. Er stellt das Geld den handelnden Personen zur Verfügung. Er kann nicht bestimmen, wofür es verwendet wird. Er wird auch keinen Präsidenten vorschlagen oder selbst dafür kandidieren. Er hat also gar nicht das Interesse dort mitzubestimmen.

Und zum Schnäppchenpreis möchte ich auch mal sehr stark in Frage stellen. Ich hielt 375 Mio für 66,6% der KGaA schon für sehr überbewertet. Das war damals und ist gerade jetzt im Nachhinein schon kein Schnäppchen gewesen, sondern eine Investition in die Zukunft.
Lars Windhorst |#1202
23.03.2022 - 08:44 Uhr
Zitat von rossini
Das ist eine interessante Beobachtung.
Ich kann Dir nur ganz persönlich antworten. Für meinen Teil glaube ich nicht, dass LW dauernd lügt. Ich glaube aber auch nicht, dass er dauernd die Wahrheit sagt.

Da kann ich sogar total mitgehen.
Aber das gilt doch für beide Seiten gleichermaßen. Auch Gegenbauer und Schiller - gerade Schiller - werden nicht immer zu 100% die Wahrheit erzählen.
Und dadurch ist das hier auch so festgefahren, weil jede Seite natürlich die Aussagen der einen Partei eher glaubt als der anderen.
Und somit kursieren dann auch wieder "Fakten", die überhaupt nicht oder nur teilweise zutreffen - auch in den Medien, die dann wiederum als Quelle dienen.
Zum Beispiel ist es kompletter Quatsch, dass Windhorst Anteilseigner ausgezahlt hat oder das als Bedingung stellte.
KKR wurde im November 2018 ausgezahlt, die Gespräche mit Windhorst sind aber laut beiderseitigen Aussagen erst ein paar Wochen vor dem Deal im Juni 2019 gestartet.
Ansonsten hätte Hertha ja auch keine teuren Darlehen und Anleihen aufgenommen, sondern KKR direkt vom Tennor-Geld bezahlt, bzw. Tennor direkt die Aktien von KKR gekauft.
Was natürlich stimmt ist, dass die Mittel von Tennor u.a. dazu genutzt wurden, um die aufgenommenen Verbindlichkeiten wieder zu tilgen.
Wiegesagt, wenn selbst Medien immer wieder im Bezug auf das Investment, allgemeinen Finanzzahlen oder 50+1 Stuss schreiben, ist es natürlich für alle schwer, da durchzublicken. Die Schreiberlinge sind halt Sport- und keine Wirtschaftsjournalisten.
Zu dem Thema allgemein würde ich mir wünschen, dass man mal wenigstens versucht, die andere Sichtweise ein wenig zu akzeptieren, zu respektieren und vielleicht sogar zu verstehen.
Die Fronten sind so festgefahren, weil es gefühlt auch nur noch die zwei extremen Ansichten gibt und kein Mittelweg. Und niemand will dem Anderen auch diesen Mittelweg zugestehen. Sobald die Tendenz nur ganz leicht in eine Richtung geht, ist man automatisch auf die eine Seite eingeordnet.
Im Endeffekt haben wir doch alle den selben Wunsch; eine erfolgreiche, solvente Hertha.
Nur über den Weg dahin ist man sich nicht ganz einig.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Lars Windhorst |#1203
23.03.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von rossini
Wir sind ja nicht im Gegenbauer-Thread, also beschränke ich mich hier auf Winhorst.

- Windhorst möchte "mit einem Präsidium zusammenarbeiten, aber nicht mit diesem"
- Windhorst wird kein weiteres Geld mehr geben bei diesem Präsidenten

Das sind die von ihm selbst genannten Standpunkte des LW.

Erstmal muss mir irgendwer nochmal verraten, warum die über 70 Millionen Euro, mit denen Windhorst die alten Anteilseigner ausgezahlt hat, immer in irgendwelche Investitionssummen hineingerechnet werden. Warum?

Ich wüsste gern, wie du darauf kommst. KKR wurde vor dem Windhorst-Einstieg komplett ausgezahlt. Die Finanzierung erfolgte (dank des verantwortungsvollen Umgangs mit unseren Finanzen - hust - ) voll fremdfinanzierung durch u.a. eine 40 Mio-Anleihe, die aktuell immer noch existiert. Von welchen 70 Mio redest du also?
Lars Windhorst |#1204
23.03.2022 - 08:55 Uhr
Zitat von OllyBSC
dort hat @EinfachTim gut zusammengefasst, worum es einem Großteil der Herthaner geht.

Bitte hört mit solchen Aussagen auf. Es gibt eben kein klares Fanbild. Seine eigene Meinung als Meinung des Großteils darzustellen hat was von Montagsspaziergängern die "Wir sind das Volk" skandieren. Nur weil eine Seite mehr und lauter brüllt ist es nicht die Mehrheit.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Lars Windhorst |#1205
23.03.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von OllyBSC

dort hat @EinfachTim gut zusammengefasst, worum es einem Großteil der Herthaner geht.

Bitte hört mit solchen Aussagen auf. Es gibt eben kein klares Fanbild. Seine eigene Meinung als Meinung des Großteils darzustellen hat was von Montagsspaziergängern die "Wir sind das Volk" skandieren. Nur weil eine Seite mehr und lauter brüllt ist es nicht die Mehrheit.

Ich verstehe was du meinst, aber ich habe geschrieben "einem Großteil" und nicht "der Großteil".
Besserwisserei ist nicht immer angebracht.
Lars Windhorst |#1206
23.03.2022 - 09:06 Uhr
Zitat von OllyBSC
Zitat von Nosebear

Zitat von OllyBSC

Ich verstehe was du meinst, aber ich habe geschrieben "einem Großteil" und nicht "der Großteil".

Du meinst dann mit "einem Großteil" die Minderheit der Herthaner?
Lars Windhorst |#1207
23.03.2022 - 09:26 Uhr
Zitat von OllyBSC
Zitat von Nosebear

Zitat von OllyBSC

https://www.duden.de/rechtschreibung/Groszteil

Großteil meint immer über 50% aka Mehrheit. Schwacher Versuch zurückzurudern.
Eine Mehrheit ist auch das gleiche wie die Mehrheit.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Lars Windhorst |#1208
23.03.2022 - 09:28 Uhr
Zitat von OllyBSC

Aus neutraler Sicht:
"Großteil" bedeutet eigentlich immer "Mehrheit", egal, ob da nun "der" oder "einem" davor steht. Nicht umsonst listet der Duden als Synonyme: "Mehrheit" und "Majorität"...

In diesem Fall ist die Besserwisserei also durchaus angebracht, denn du suggerierst etwas mit dem Ausdruck, dass du unmöglich wissen kannst.

Besser wäre schlicht gewesen: "ein Teil der Herthaner". Das wäre neutral und objektiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bierle am 23.03.2022 um 09:29 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1209
23.03.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von StephanK

Zitat von OllyBSC

Zitat von Nosebear

Zitat von OllyBSC

Du meinst dann mit "einem Großteil" die Minderheit der Herthaner?

Lasst es doch einfach bei den Fakten bleiben und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Fakt ist ganz eindeutig: dieses Thema polarisiert und wird zu recht unterschiedlich betrachtet.
Es gibt aber kein gut und auch kein richtig.

Viele wollen Gegenbauer weg haben und viele wollen Hertha weiter durch Gegenbauer geführt wissen.

Es gibt dann noch die, welche ein Verständnis dafür haben das ein Investor - wenn er sein Geld vernichtet sieht- eine Diskussion anstößt und nur weiter investieren will wenn die handelnden Personen, von denen er enttäuscht ist, dieses Geld nicht mehr verwalten dürfen.

Dann gibt es die, die der Meinung sind, er soll zahlen und die Klappe halten, wir sind Hertha und er nur der gute Laune Onkel der uns die Mio's nur so hinterher wirft.

Und es gibt bestimmt noch einige, die eine ganz andere Meinung haben.

Fazit:
Es steht uns nicht zu von Mehrheiten und für Mehrheiten zu sprechen! Keiner von uns hier ist gewählter Vertreter einer anerkannten Mehrheit.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 23.03.2022 um 09:33 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1210
23.03.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von OllyBSC

Zitat von Nosebear

Zitat von OllyBSC

https://www.duden.de/rechtschreibung/Groszteil

Großteil meint immer über 50% aka Mehrheit. Schwacher Versuch zurückzurudern.
Eine Mehrheit ist auch das gleiche wie die Mehrheit.

@OllyBSC lass es doch gut sein.
Das die WG, PD, AK Fans jetzt so wild um sich beissen und sich an soetwas aufziehen ziegt das sie ihre Felle wegschwimmen sehen!
Ich finde es amysant auch die PN's die ich diesbezüglich bekomme sind genial.
Versüßen einem den tag!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.