Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#721
10.10.2021 - 23:03 Uhr
[quote=SerbCon
Ja, es ist ein Investment, damit endet die Romantik der Traditionsvereine. Die Chance ist aber ungleich größer und offen gestanden halte ich es für den baldigen Standard, ob man das gut oder schlecht finden mag. Mit LW hat man insofern immer noch einen der mir persönlich lieberen Investoren gewählt. Sein Ruf in Deutschland ist auch unnötig schlecht, wie sich an der sehr unseriösen Berichterstattung im Fall Hertha zeigt. International schafft er es immer noch / wieder Investoren für seine Aktivitäten zu finden.

Sehe es ähnlich.
Man muss sich auch als Fan immer fragen was man möchte. Der Erfolg hängt nun über Kurz oder Lang immer mit Geld zusammen. Zumindest die Erfolgsvorstellung in der man (sehr) regelmäßig international vertreten sein möchte.
Wenn diese Fußballromanz gelebt werden soll, dann sollte man sich als Fan damit abfinden, dass es auch regelmäßig mal ein paar Etagen bergab gehen könnte.
Ich ahne das die Zukunft auch in Deutschland durch Investoren erfolgen wird. Mir ist dann ein deutscher Unternehmer lieber als ein Scheich aus Saudi-Arabien.
Lars Windhorst |#722
10.10.2021 - 23:06 Uhr
In unserer Satzung ist verankert, dass Veräußerungen an der "Verwaltung GmbH", die zur Geschäftsführung der KGaA ermächtigt ist, mit einer 3/4-Mehrheit von der Mitgliederversammlung abgesegnet werden müssen.
Selbst bei einem Fall von 50+1 ändert sich auf dem Papier vorläufig nichts, egal wer zu diesem Zeitpunkt den Hut auf hat.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Lars Windhorst |#723
10.10.2021 - 23:22 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
In unserer Satzung ist verankert, dass Veräußerungen an der "Verwaltung GmbH", die zur Geschäftsführung der KGaA ermächtigt ist, mit einer 3/4-Mehrheit von der Mitgliederversammlung abgesegnet werden müssen.
Selbst bei einem Fall von 50+1 ändert sich auf dem Papier vorläufig nichts, egal wer zu diesem Zeitpunkt den Hut auf hat.

Nichtsdestotrotz wird eine Geschäftsführung, hinter der Windhorst steht, sicherlich direkter und positiver auf die Mitglieder einwirken können, als wenn da ein kompletter fremder Investor an Hertha herantritt.
Alles natürlich unter der Prämisse, dass unter einer Windhorst-Vereinsführung und der Noch-Beibehaltung der 50+1 Regel eine sehr positive Vereinsentwicklung stattfindet.

•     •     •

Lars Windhorst |#724
10.10.2021 - 23:24 Uhr
Zitat von muffelino

Ich ahne das die Zukunft auch in Deutschland durch Investoren erfolgen wird. Mir ist dann ein deutscher Unternehmer lieber als ein Scheich aus Saudi-Arabien.

Woher weißt du, dass hinter den Tennor-Millionen keine Scheichs sind?
Ist denn irgendwo genau aufgeschlüsselt, woher die 345mio stammen?

•     •     •

Lars Windhorst |#725
10.10.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Dicksen_Paule

Nichtsdestotrotz wird eine Geschäftsführung, hinter der Windhorst steht, sicherlich direkter und positiver auf die Mitglieder einwirken können, als wenn da ein kompletter fremder Investor an Hertha herantritt.
Alles natürlich unter der Prämisse, dass unter einer Windhorst-Vereinsführung und der Noch-Beibehaltung der 50+1 Regel eine sehr positive Vereinsentwicklung stattfindet.

Das stimmt natürlich.
Am Ende ist es immer eine Frage, wie man den Mitgliedern etwas verkauft.
Sollte Windhorst eigene Leute in die Vereinsführung bringen und sich daraufhin eine positive Entwicklung ergeben, hat er automatisch schon eine ganz andere Argumentationsbasis, wenn das Thema mal zur Sprache kommen sollte.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Lars Windhorst |#726
11.10.2021 - 02:58 Uhr
Unabhängig davon, ob ich es gut oder schlecht finden würde, aber kann Windhorst rein hypothetisch selbst Präsidentschaftskandidat werden?
Lars Windhorst |#727
11.10.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
Unabhängig davon, ob ich es gut oder schlecht finden würde, aber kann Windhorst rein hypothetisch selbst Präsidentschaftskandidat werden?

Ja, kann er... Jedes Mitglied, das unbescholten ist, kann für diese Position vorgeschlagen werden. Das ist in den Satzungen gut nachlesbar.
Lars Windhorst |#728
11.10.2021 - 11:51 Uhr
Windhorst wird also bei der Mitgliederversammlung anwesend sein. Ich bin jetzt schon gespannt.
Lars Windhorst |#729
12.10.2021 - 16:23 Uhr
Quelle: twitter.com
@LarsWindhorst
Gerade erst habe ich mit Carsten Schmidt telefoniert. Wir beide waren bestürzt darüber, dass vorab wieder Dinge an die Öffentlichkeit gebracht wurden, die vertraulich waren. Er hat mit mir über seine persönlichen Gründe zum Weggang von Hertha gesprochen, die ich respektiere.
Die Maulwurfjagd muss also weitergehen.
Lars Windhorst |#730
12.10.2021 - 17:29 Uhr
Hertha-Investor zum Schmidt-Aus

Windhorst reagiert "bestürzt, dass wieder Dinge an die Öffentlichkeit gebracht wurden"(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.