Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#731
12.10.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von Zauberberg
Zitat von Hertha-Schwabe

Unabhängig davon, ob ich es gut oder schlecht finden würde, aber kann Windhorst rein hypothetisch selbst Präsidentschaftskandidat werden?

Ja, kann er... Jedes Mitglied, das unbescholten ist, kann für diese Position vorgeschlagen werden. Das ist in den Satzungen gut nachlesbar.

Unbescholten heißt in diesem Fall, dass er innerhalb der letzten fünf Jahre nicht wegen einer Insolvenzstraftat, wegen Betrugs oder Untreue rechtskräftig verurteilt wurde.

Ergänzend sei gesagt, dass der Aufsichtsrat die vorgeschlagenen Kandidaten auf (formelle) Eignung prüft und der Mitgliederversammlung die geeigneten Kandidaten zur Wahl vorschlägt.

Eine Mitgliederversammlung kann auch außerordentlich auf Antrag von mindestens 10% der Mitglieder einberufen werden, so dass Aufsichtsräte, Präsidiumsmitglieder oder sogar der Präsident theoretisch vor Ablauf der Amtszeit abgewählt werden können (https://content.herthabsc.com/site/binaries/content/assets/club/satzung-herthabsc-ev-251020.pdf).
Lars Windhorst |#732
12.10.2021 - 20:49 Uhr
Ich hoffe der gute Lars hat noch ein paar Ässe im Ärmel für uns...
Lars Windhorst |#733
13.10.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von Sobeck
Meinst Du vielleicht solche "Asse" wie Herrn Klinsmann oder Herrn Lehmann?
Sorry. Ist echt nicht böse gemeint.
Aber Herrn Windhorst hier als Erlöser auch für den operativen Bereich zu sehen, halte ich für sehr gewagt.

Das sehe ich auch so. Herr WIndhorst scheint ja vielleicht etwas Erfahrung in der Unternehmensführung zu haben, aber denk da ist nicht unser Problem. Personell wurde da viel neu aufgestellt und muss sich erstmal entwickeln. Auch ohne Schmidt ist man handlungsfähig und muss den Posten nicht zwingend zeitnah besetzen. Unsere Defizite sind im sportlichen Bereich und da ist Bobic in der Pflicht. Und ich bin mir sicher dass er auch die Bereiche erkannt hat wo er bald nachbessern muss. Sicherlich wird er bereits das Winterfenster dafür nutzen.
Lars Windhorst |#734
13.10.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von Sobeck

Meinst Du vielleicht solche "Asse" wie Herrn Klinsmann oder Herrn Lehmann?
Sorry. Ist echt nicht böse gemeint.
Aber Herrn Windhorst hier als Erlöser auch für den operativen Bereich zu sehen, halte ich für sehr gewagt.

Klinsmann muss man zu gute halten, dass er die Problemstellen im Verein und Schwächen im Kader sehr genau und passend analysiert hat. Das wird mir aufgrund der Art und Weise seines Abganges zu häufig vergessen.

Lehmann hatte im Endeffekt eh nichts zu melden. Böse Zungen behaupten, dass er nur als bekannte Persönlichkeit für Windhorsts Investoren in der City of London gedient hat.

Weil ansonsten hat sich Windhorst durchaus mit Experten umgeben. Bestes Beispiel ist sein sportlicher Berater Kosicke, der eine große Nummer in der Szene ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 13.10.2021 um 12:47 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#735
13.10.2021 - 18:38 Uhr
Ich denke auch, dass durch LW Berater Kosicke durchaus gute Alternativen in Petto sind.
Lars Windhorst |#736
13.10.2021 - 21:31 Uhr
Ich bin mittlerweile ganz ehrlich der Meinung,
dass Windhorst langsam die Zügel anziehen sollte.
Er hat verdammt viel Geld investiert und daraus wurde nicht genug gemacht. Ich würde es gutheißen, wenn der neue CEO einer wäre der Windhorst nahesteht.

Eins ist klar Windhorst will für Hertha nichts als Erfolg.
Egal ob es ihm dabei darum geht den Wert seiner Anteile zu steigern, oder einfach nur „seinen“ Verein an der Spitze zu sehen!
Lars Windhorst |#737
14.10.2021 - 09:29 Uhr
Zitat von Karlocanz
Er hat verdammt viel Geld investiert und daraus wurde nicht genug gemacht. Ich würde es gutheißen, wenn der neue CEO einer wäre der Windhorst nahesteht.

Egal ob es ihm dabei darum geht den Wert seiner Anteile zu steigern, oder einfach nur „seinen“ Verein an der Spitze zu sehen!

Das allerletzte was wir nun brauchen ist ein Investor der sich, wie damals beim HSV Kühne, zu jedem Mist äussert und so noch mehr Unruhe reinbringt. Des Weiteren wird die Stelle von CS vom e.V. besetzt soweit ich weiß und da hat Windhorst nicht viel zu melden.

Ich bin mir nicht mal sicher ob wir die Stelle überhaupt neu besetzten sollten, aber das ist ein anderes Thema.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Lars Windhorst |#738
14.10.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von Karlocanz

Das allerletzte was wir nun brauchen ist ein Investor der sich, wie damals beim HSV Kühne, zu jedem Mist äussert und so noch mehr Unruhe reinbringt. Des Weiteren wird die Stelle von CS vom e.V. besetzt soweit ich weiß und da hat Windhorst nicht viel zu melden.

Ich bin mir nicht mal sicher ob wir die Stelle überhaupt neu besetzten sollten, aber das ist ein anderes Thema.

Die Zeiten der Vereine im eigentlichen Sinne sind so oder so bald Geschichte. Es ist Unterhaltungsindustrie und da braucht man echte Manager aus der Wirtschaft. Ehemalige Profis für das sportliche Management und Top Führungsleute aus der Wirtschaft. Windhorst ist so jemand, auf jeden Fall hat er Kontakte zu Leuten die das können. Gegenbauer für den Verein inclusive seiner Abteilungen und Profis für die Fußball Firma Herthas. Nur so hat es eine Chance endlich kontinuierlich erfolgreicher zu werden.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Lars Windhorst |#739
14.10.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von Karlocanz

Man muss da unterscheiden, ist der Investor mit seiner ständigen einmischerei der Grund für Unruhe oder war die Unruhe und das Chaos schon vorher da und der Investor reagiert einfach nur darauf ? Ich glaube im Fall HSV so wie jetzt bei Hertha wird einfach nur darauf reagiert und das finde ich richtig.

Außerdem können die Verantwortlichen wiederum auf den Investor reagieren, und somit zum Beispiel auch weitere Gelder raushandeln.
Ich sehe sowas als Lebenszeichen.
Lars Windhorst |#740
14.10.2021 - 10:28 Uhr
So, wie der jetzige Kader untrainierbar zu sein scheint, ist der Moloch Hertha BSC nicht führbar, hat es den Anschein. Jeder Versuch unseren possierlichen Provinzverein zu professionalisieren ist zum Scheitern verurteilt. Bei Schmidt war es nun wirklich Pech, wenn man das in seiner Situation damit überhaupt beschreiben kann. Aber auch sonst: Hertha war immer Chaos, immer nur Improvisation anstelle von Planung und Strategie.

Ich sage es nicht zum ersten Mal, Entschuldigung schon einmal, aber Hertha BSC wird niemals ein professioneller Bundesligist werden. Das ist einfach nicht unser Karma.

Hertha BSC ist von Grunde auf eine chaotische und selbstzerstörerische Organisation. So kommt es mir jedenfalls vor nach all den Jahren, die ich nun mit Hertha leide.

Daran wird auch Windhorst nichts ändern können. Wie auch, er zählt selbst nun auch nicht gerade zu den seriösesten Investoren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Panik1892 am 14.10.2021 um 10:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.