Lars Windhorst
28.11.2019 - 23:49 Uhr
27.02.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von Neukn_Mops
Ich wollte auf
,, Nehms mir nicht persönlich, aber vor allem dein erster Absatz beweist, dass du wirklich gar nicht in dem Thema drin bist. Weder hat Windhorst von einem 90k Stadion gesprochen, noch hat er irgendwie formuliert, dass man ganz schnell in die CL kommen wird.“
Das hinaus!
Windhorst hat gesagt er will ein grösseres Stadion und er will Championsleage spielen!
Ich wollte auf
,, Nehms mir nicht persönlich, aber vor allem dein erster Absatz beweist, dass du wirklich gar nicht in dem Thema drin bist. Weder hat Windhorst von einem 90k Stadion gesprochen, noch hat er irgendwie formuliert, dass man ganz schnell in die CL kommen wird.“
Das hinaus!
Windhorst hat gesagt er will ein grösseres Stadion und er will Championsleage spielen!
Ich sehe immer noch nicht, wo das meiner Aussage widersprechen soll?
Weder habe ich bestritten, dass Windhorst ein größeres Stadion ins Spiel gebracht hat oder dass er in die CL will.
Mir geht's nur langsam auf die Nerven, wenn hier ständig irgendwelche Vereinsfremden (ist in diesem Fall nicht zwingend auf dich bezogen, eher auf den anderen Kollegen) mit falschen oder unvollständigen Fakten Stimmung machen wollen.
28.02.2020 - 07:43 Uhr
Quelle: www.t-online.de
Wie der "Kicker" am Donnerstag berichtet, verliert Klinsmann wohl auch seinen Posten als persönlicher Berater von Lars Windhorsts Beteiligungsfirma Tennor – eine Meldung, die Windhorsts Sprecher entschieden dementiert.
"Der Vertrag wurde bislang nicht gekündigt", sagte Andreas Fritzenkötter, Sprecher der Tennor Holding in Berlin, der Nachrichtenagentur sid.
"Der Vertrag wurde bislang nicht gekündigt", sagte Andreas Fritzenkötter, Sprecher der Tennor Holding in Berlin, der Nachrichtenagentur sid.
28.02.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von Sobeck
Trotzdem können solche eher emotional geprägten Eindrücke, die ja immerhin von einem Insider kommen, sicher wichtige Hinweise liefern. Hertha täte gut daran, die Kritik von Herrn Klinsmann nicht ganz zu verdammen, sondern sich sachlich mit möglichen Verkrustungen in den Strukturen und Verhaltensmustern zu beschäftigen. Es ist ja kein Geheimnis, dass es bei einigen Bundesligavereinen noch Nachholbedarf in Sachen Professionalität gibt. Man sehe sich beispielsweise mal an, was gerade bei H96 so abgeht (alles nicht wirklich vergleichbar, ich weiß).
Trotzdem können solche eher emotional geprägten Eindrücke, die ja immerhin von einem Insider kommen, sicher wichtige Hinweise liefern. Hertha täte gut daran, die Kritik von Herrn Klinsmann nicht ganz zu verdammen, sondern sich sachlich mit möglichen Verkrustungen in den Strukturen und Verhaltensmustern zu beschäftigen. Es ist ja kein Geheimnis, dass es bei einigen Bundesligavereinen noch Nachholbedarf in Sachen Professionalität gibt. Man sehe sich beispielsweise mal an, was gerade bei H96 so abgeht (alles nicht wirklich vergleichbar, ich weiß).
Stimme in vielem mit dir überein, jedoch dieser letzte Absatz findet weniger meine Zustimmung.
Zum einen gehe ich davon aus, das sich jeder BL-Ligist permanent hinterfragt und um Verbesserungen bemüht ist.
Manche sinnvoll, manche eher weniger, manche auch eine Sackgasse. Das ist in der Liga Tagesgeschäft, wer bspw. heute noch trainiert, scoutet oder behandelt wie vor 10 Jahren, der wird den Anforderungen der Liga nicht gerecht. Das weiß man sicherlich auch in Berlin - auch ohne Jürgen Klinsmann.
Inwieweit man Dinge umsetzt oder umsetzen kann, ist eine andere Sache, manches ist unter Umständen auch finanziell nicht so einfach möglich.
Ebenso ist nicht alles Neue sinnvoller, als das Alte.
Ob ein Klinsmann innerhalb von 10 Wochen derart Einblicke gewinnen kann, in Geschehnisse die zum Teil lange zurückliegen, in Bereiche, die fernab seines Fachgebietes sind, in Abläufe, deren Sinn und Zweck sich einem Trainer gar nicht erschliessen können oder müssen, das halte ich für fraglich.
Wenn ich mir eine Meinung zu einer Person bilden will, dann frage ich nicht die frisch geschiedene Ex-Gattin.
Und exakt so kommt mir Klinsmann vor, wie die enttäuschte Ex, die jetzt mal so richtig abledert.
Deshalb kann man seine komplette Aussage in die Tonne dreschen, eitler, substanzloser Müll.
Wer das braucht, um sich seine Meinung zu bilden, der glaubt auch an Toilettenkritzeleien, ähnlich gehaltvoll.
28.02.2020 - 14:46 Uhr
Was heißt in letzter Zeit? Wir haben immer die größte Klappe, deswegen sind wir Hertha (härter)
28.02.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von Neukn_Mops
Ist das dein ernst?
Da steht doch...,,weder hat Windhorst von einen 90k Stadion gesprochen,noch das er in die Championsleage will“
Weder ist eine Verneinung....du sagst der andere User hat keine Ahnung,weil ja Windhorst WEDER ein grösseres Stadion oder in die Championsleage will kurzfristig.
Habe dir ein Artikel gezeigt wo beides zutrifft.Hier sind 30 User die aufgezeigt haben das natürlich Windhorst in die Championsleage will,deshalb investiert er ja geld.
Und jetzt plapperst du wieder irgendwas von Vereinsfremden.99% der Bevölkerung ist vereinsfremd...Stimmung gegen wen?
Die einzigen die Stimmung gegen den Verein machen sind jene die vom Verein bezahlt werden/wurden.
Unnötig andere User Kompetenzen abzusprechen oder hier Verschwörungstheorien zu sehen.So wichtig ist die Hertha auch nicht und sicher kein Freimauerverein wo nur interne was sagen dürfen.
Ihr seid nunmal der Verein der die grösste Klappe in der letzen Zeit hatte und jetzt sehen alle wie das nach hinten losgeht.Glaube auch das paar Fans von anderen Verein bischen eierflattern bekamen und jetzt sich köstlich amüsieren.....
Zitat von ColeWorld
Weder habe ich bestritten, dass Windhorst ein größeres Stadion ins Spiel gebracht hat oder dass er in die CL will.
Mir geht's nur langsam auf die Nerven, wenn hier ständig irgendwelche Vereinsfremden (ist in diesem Fall nicht zwingend auf dich bezogen, eher auf den anderen Kollegen) mit falschen oder unvollständigen Fakten Stimmung machen wollen.
Zitat von Neukn_Mops
Ich wollte auf
Das hinaus!
Ich wollte auf
Das hinaus!
Ist das dein ernst?
Da steht doch...,,weder hat Windhorst von einen 90k Stadion gesprochen,noch das er in die Championsleage will“
Weder ist eine Verneinung....du sagst der andere User hat keine Ahnung,weil ja Windhorst WEDER ein grösseres Stadion oder in die Championsleage will kurzfristig.
Habe dir ein Artikel gezeigt wo beides zutrifft.Hier sind 30 User die aufgezeigt haben das natürlich Windhorst in die Championsleage will,deshalb investiert er ja geld.
Und jetzt plapperst du wieder irgendwas von Vereinsfremden.99% der Bevölkerung ist vereinsfremd...Stimmung gegen wen?
Die einzigen die Stimmung gegen den Verein machen sind jene die vom Verein bezahlt werden/wurden.
Unnötig andere User Kompetenzen abzusprechen oder hier Verschwörungstheorien zu sehen.So wichtig ist die Hertha auch nicht und sicher kein Freimauerverein wo nur interne was sagen dürfen.
Ihr seid nunmal der Verein der die grösste Klappe in der letzen Zeit hatte und jetzt sehen alle wie das nach hinten losgeht.Glaube auch das paar Fans von anderen Verein bischen eierflattern bekamen und jetzt sich köstlich amüsieren.....
Junge, junge... Hör auf mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe und lies dir meine Aussagen mal genau durch. Auf den Aluhut Müll will ich gar nicht erst eingehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 28.02.2020 um 15:01 Uhr bearbeitet
28.02.2020 - 15:06 Uhr
Ignoriert euch doch einfach, wenn ein Austausch offensichtlich gar nicht möglich ist.
Schweigen ist Gold und so...in den richtigen Momenten.
Schweigen ist Gold und so...in den richtigen Momenten.
04.03.2020 - 12:34 Uhr
Quelle: www.spox.com
Laut Sport Bild soll es im Rahmen einer USA-Reise von Windhorst Gespräche geben, um herauszufinden, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn ergibt. Sollte Klinsmann Berater bei der Firma bleiben, wird Hertha dem Bericht zufolge nicht mehr konstruktiv mit Tennor zusammenarbeiten. Dies will Windhorst verhindern, um sein Investment von bisher 224 Millionen Euro irgendwann gewinnbringend zu verkaufen und seine Firma durch die mediale Aufmerksamkeit bekannter zu machen.
Verkehrte Welt im Hertha-Kosmos, wenn die Medien recht behalten: Windhorst will weiteres Geld zur Verfügung stellen, dazu in einer Form, die für Hertha so gut ist, dass ich bei all den Gedanken zur Kapitalbeschaffung nicht mal im Traum darauf gekommen war, und Hertha setzt ihm quasi die Pistole auf die Brust in der Causa Klinsmann.
Sollte er das Geld wirklich ohne Bedingungen in die Kapitalrücklage einstellen - Respekt vor seiner Zuversicht, was die Zukunft betrifft und das in einer Saison, wo sich die Risiken bei sportlicher Erfolgsplanung sehr deutlich zeigen.
Damit hätte er dann 374 Mio. investiert und bräuchte bei einem Exit (auch wenn der noch in weiter Ferne liegen mag) einen Käufer, der einer Bewertung von >750 Mio. zustimmt, um Gewinn mit dem Deal zu generieren.
Aktuell sind wir das meiner Meinung nach nicht annähernd Wert.
04.03.2020 - 12:42 Uhr
Ich denke, er bzw. Tennor wissen schon ganz genau was sie machen.
Man wertet Hertha mit den frischen Millionen nochmals auf. Sollte sich der sportliche Erfolg einstellen,
den sich alle erhoffen, dazu noch irgendwann das Stadion fertig sein wird das nochmals sich aufwertend
darlegen. Zumal ein die Bundesliga ab 2021 auch einen neuen TV-Vertrag erhalten wird, was sich positiv
auf den Wert auswirken wird. Spielt man dann auch regelmäßig international wird sich das für LW und Tennor
aufjedenfall auszahlen.
Man wertet Hertha mit den frischen Millionen nochmals auf. Sollte sich der sportliche Erfolg einstellen,
den sich alle erhoffen, dazu noch irgendwann das Stadion fertig sein wird das nochmals sich aufwertend
darlegen. Zumal ein die Bundesliga ab 2021 auch einen neuen TV-Vertrag erhalten wird, was sich positiv
auf den Wert auswirken wird. Spielt man dann auch regelmäßig international wird sich das für LW und Tennor
aufjedenfall auszahlen.
04.03.2020 - 12:51 Uhr
Hatte im Finanzthread ja geschrieben, den Pay-Artikel zusammengefasst:
Laut BILD+ und Sport BILD:
- weitere 150 Mio. €
- Keine Bedingungen geknüpft
- Es ist eine Eigenkapitalaufstockung bzw Neubewertung von Hertha.
Laut BILD+ und Sport BILD:
- weitere 150 Mio. €
- Keine Bedingungen geknüpft
- Es ist eine Eigenkapitalaufstockung bzw Neubewertung von Hertha.
04.03.2020 - 13:00 Uhr
Zitat von Hertha-ner
aufjedenfall auszahlen.
aufjedenfall auszahlen.
Wenn die wenn's alle so eintreten, dann ja.
Das Geld kann ja eigentlich nur dazu dienen den Kader bereits im Sommer nochmal signifikant zu verstärken und damit die Zielerfüllung wahrscheinlicher zu machen, um dann schnell(er) an die großen Geldtöpfe zu kommen.
Allerdings ist jetzt noch nicht mal zu 100% garantiert, dass wir nächstes Jahr überhaupt in der Bundesliga spielen, was halt zeigt, wie unplanbar gerade schnelle Erfolge sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.