Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#221
13.02.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von The_Gulls
Wirklich? Ich höre diese Jahreszahlen zum ersten Mal. Deshalb auch meine Überraschung.

Ja schon lange bekannt. Will nur niemand hören, wir sind ja der Chaos Klub der alles übers Knie brechen will. Auch jetzt wieder diese Frage wieviel Macht er haben will augen-zuhalten

Hat er doch eingangs klar erklärt wie er seine Rolle sieht und dass er sportlich nicht entscheidet.
Lars Windhorst |#222
13.02.2020 - 12:44 Uhr
Zitat von DenizBSC
Windhorst wirkte ein wenig enttäuscht hinsichtlich eventuell geplatzter Sponsorendeals die aufgrund von Klinsmann kurz vor dem Abschluss standen. Ich hoffe wir können da trotzdem noch Neues an Land ziehen.

Glaube da sind wir alle enttäuscht, das hätte den Club natürlich nochmal Mittel gebracht.
Lars Windhorst |#223
13.02.2020 - 12:47 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Zitat von DenizBSC

Windhorst wirkte ein wenig enttäuscht hinsichtlich eventuell geplatzter Sponsorendeals die aufgrund von Klinsmann kurz vor dem Abschluss standen. Ich hoffe wir können da trotzdem noch Neues an Land ziehen.

Glaube da sind wir alle enttäuscht, das hätte den Club natürlich nochmal Mittel gebracht.

Welche sind das? Gibt es da irgendwelche Quellen?
Lars Windhorst |#224
13.02.2020 - 12:49 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Zitat von DenizBSC

Ich denke, dass man so etwas mit einer guten Kommunikation trotzdem noch retten kann. Klinsmann besitzt zwar eine gewisse Strahlkraft, die ihn für Sponsoren attraktiv macht, allerdings war sein Einfluss auf die Außendarstellung des Vereins sogar eher negativ zu sehen. Er verkörperte zwar große Ziele, diese sind/waren aber einfach in zu weiter Ferne. Somit hat sich der Status des Vereins in meinen Augen durch das Abtreten sogar wieder ein wenig zum Guten gewandelt. Aber vielleicht sehen das die Sponsoren anders.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Lars Windhorst |#225
13.02.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von Hertha-ner

Zitat von DenizBSC

Ich denke, dass man so etwas mit einer guten Kommunikation trotzdem noch retten kann. Klinsmann besitzt zwar eine gewisse Strahlkraft, die ihn für Sponsoren attraktiv macht, allerdings war sein Einfluss auf die Außendarstellung des Vereins sogar eher negativ zu sehen. Er verkörperte zwar große Ziele, diese sind/waren aber einfach in zu weiter Ferne. Somit hat sich der Status des Vereins in meinen Augen durch das Abtreten sogar wieder ein wenig zum Guten gewandelt. Aber vielleicht sehen das die Sponsoren anders.

Ist tatsächlich schwierig glaube ich. Bei aller berechtigter Kritik Kritik an Klinsmann hat er einfach eine gewisse Strahlkraft und durch sein Engagement in den USA auch internationales Ansehen. Jetzt wo er weg ist sind wir halt erstmal wieder nur ein Klub von vielen aus Sponsorensicht.
So ein Klinsi als Werbegesicht macht halt schon was her.
Lars Windhorst |#226
13.02.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von Hertha-ner

Zitat von DenizBSC

Naja, seitdem Klinsmann bei uns Trainer war gab es eigentlich keinen Tag wo die Medien nicht über uns berichtet haben. Das ist gut für Sponsoren, da ihr Logo etc. etc. verbreitet wird. PR ist PR.

Wenn man nun einen eher "graue Maus" Trainer holt, sind "nur" noch sportliche Aspekte für die Sponsoren
interessant und da hengen wir derzeit Meilenweit von den eigenen Zielsetzungen hinterher.
Lars Windhorst |#227
13.02.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von DenizBSC

und war auch gerade deswegen traurig, dass man sich nicht auf eine Verlängerung einigen konnte. Ich fand die PK auch nicht schlecht, aber wenn der Investor(!) traurig ist, dass man wegen Sponsoren(!) nicht mit dem Trainer(!) verlängern kann, läuten bei mir auch irgendwo die Alarmglocken...
Der Trainer sollte in meinen Augen andere Kompetenzen haben.

•     •     •

Hertha BSC
VfL Osnabrück
Lars Windhorst |#228
13.02.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von Dominion
Zitat von DenizBSC

und war auch gerade deswegen traurig, dass man sich nicht auf eine Verlängerung einigen konnte. Ich fand die PK auch nicht schlecht, aber wenn der Investor(!) traurig ist, dass man wegen Sponsoren(!) nicht mit dem Trainer(!) verlängern kann, läuten bei mir auch irgendwo die Alarmglocken...
Der Trainer sollte in meinen Augen andere Kompetenzen haben.

Naja, er hätte auch sagen können, wisst ihr was, ich belasse ihn im AR und dann hat er dennoch die Aufgabe die Sponsoren ranzuholen. Ich sehe das nicht so kritisch, klar hätte er gerne die Sponsoren rangeholt, denke jeder von uns, aber die werden sicherlich auch so kommen, früher oder später.
Lars Windhorst |#229
13.02.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von DenizBSC

Ich denke, dass ist auch der Punkt warum er Klinsmann nicht zurückholt. Der hat durch diese Kurzschlussreaktion viel verbrannte Erde hinterlassen und dazu noch wichtige Einnahmequellen fallen lassen. Davor hatte er ja alles im Sinne des Investors geleistet. Ruhigeres Fahrwasser, Internationale Ziele, Unstrukturierung, Sponsoren, internationale Wahrnehmung. Das stimmt alles. Nur Klinsmann wollte zu schnell zu viel und war nicht bereit bis zum Sommer zu warten.

Mit ein bisschen mehr Demut und nachdenken hätten hier alle als Gewinner rausgehen können. Klinsmann hat aber den Alleingang gewählt und damit gezeigt wie wenig Teamplayer er ist. Das war einfach nur dämlich und da kann auch ein Windhorst bestimmt nur den Kopf schütteln.

Ich denke von einem so erfahrenen „Profi“ hätte er sich einfach mehr erhofft und versteht es am Ende selbst nicht was der sich dabei gedacht hat und wie er sich selbst ins Abseits gestellt hat.
Lars Windhorst |#230
13.02.2020 - 14:04 Uhr
Zitat von pipo27

Zitat von DenizBSC

Ich denke, dass ist auch der Punkt warum er Klinsmann nicht zurückholt. Der hat durch diese Kurzschlussreaktion viel verbrannte Erde hinterlassen und dazu noch wichtige Einnahmequellen fallen lassen. Davor hatte er ja alles im Sinne des Investors geleistet. Ruhigeres Fahrwasser, Internationale Ziele, Unstrukturierung, Sponsoren, internationale Wahrnehmung. Das stimmt alles. Nur Klinsmann wollte zu schnell zu viel und war nicht bereit bis zum Sommer zu warten.

Mit ein bisschen mehr Demut und nachdenken hätten hier alle als Gewinner rausgehen können. Klinsmann hat aber den Alleingang gewählt und damit gezeigt wie wenig Teamplayer er ist. Das war einfach nur dämlich und da kann auch ein Windhorst bestimmt nur den Kopf schütteln.

Ich denke von einem so erfahrenen „Profi“ hätte er sich einfach mehr erhofft und versteht es am Ende selbst nicht was der sich dabei gedacht hat und wie er sich selbst ins Abseits gestellt hat.

Es ist sicher so, dass Klinsmann für Sponsoren als Werbemagnet dienen sollte. Ob allerdings solche Sponsoren nach diesem Verhalten immer noch Interesse an Klinsmann haben oder sich sowieso erst mal zurückgezogen hätten? Und damit kann es Hertha m.E. eigentlich nicht negativ ausgelegt werden. Eher sogar im Gegenteil. Blöd ist, dass man nun kurzfristig eine Lücke hat was neue Sponsoren betrifft. Das kann sich aber auch positiv auswirken, denn man hat - soweit ich es beurteilen kann - hier keine Schlammschlacht oder ähnliches ausgetragen, vielmehr sachlich und "nüchtern" kommentiert. Das kommt bei mir erst mal positiv rüber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManuelBSC am 13.02.2020 um 14:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.