Lars Windhorst
28.11.2019 - 23:49 Uhr
13.02.2020 - 01:23 Uhr
Zitat von ColeWorld
Hertha hat 49,9% der Hertha BSC GmbH & Co KG veräußert. Hier könnte man theoretisch noch 50,1 verkaufen
Zusätzlich könnte man noch 49,9% der Hertha Verwaltungs GmbH verkaufen.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch wiedergegeben.
Zitat von Cunning-fox
Ich muss mal eine blöde Frage stellen, da ich mich mit dem Thema 0 auskenne.
Ich habe gelesen, das Tenor 49,9 % einer Tochter Gesellschaft von Hertha gekauft hat und Hertha theoretisch immer noch 49,9 % des Vereins verkaufen könnte, ohne 50 + 1 relevant werden zu lassen.
Kann mit einer vielleicht mal kurz erklären, was genau wir verkauft haben und was wir evtl noch verkaufen könnten? Danke im voraus
Ich habe gelesen, das Tenor 49,9 % einer Tochter Gesellschaft von Hertha gekauft hat und Hertha theoretisch immer noch 49,9 % des Vereins verkaufen könnte, ohne 50 + 1 relevant werden zu lassen.
Kann mit einer vielleicht mal kurz erklären, was genau wir verkauft haben und was wir evtl noch verkaufen könnten? Danke im voraus
Hertha hat 49,9% der Hertha BSC GmbH & Co KG veräußert. Hier könnte man theoretisch noch 50,1 verkaufen
Zusätzlich könnte man noch 49,9% der Hertha Verwaltungs GmbH verkaufen.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch wiedergegeben.
Relevant sind wohl nur die verbleibenden 50,1% der KGaA. Die Verwaltungs GmbH ist ja praktisch wertlos.
13.02.2020 - 02:08 Uhr
Zitat von Cunning-fox
Wir haben 49,9% der ausgegliederten Kapitalgesellschaft verkauft*, in die 2002 (?) alle Werte, Forderungen und Verbindlichkeiten der Fußballprofiabteilung übertragen wurde.
Das ist keine Tochtergesellschaft im eigentlichen Sinne, da die 'Mutter' (sprich der e.V.) kein Unternehmen ist.
Der Grund warum wir auch weniger als 50% an der ausgegliederten Profiabteilung halten könnten, liegt in der besonderen Rechtsform, die eine weitere Gesellschaft als Komplementär benötigt, welche die Kontrolle ausübt.
An dieser Komplementärgesellschaft (Hertha BSC Verwaltung GmbH) muss der e.V. weiterhin 100% halten, um 50+1 zu wahren.
* Eigentlich ist dieses Wort 'verkauft' irre führend, weil der e.V. keine bestehenden Anteile (Aktien) abgibt, sondern neue zeichnen lässt, wodurch zwar der Prozentsatz am Unternehmen verwässert wird, aber der e.V. weiterhin gleich viele Aktien besitzt, wie vorher.
Man stellt sich das mit den Prozenten immer als etwas endliches vor, was es aber nicht ist, da man immer wiede neue Anteile am Unternehmen schaffen und an Dritte veräußern kann - zumindest theoretisch.
13.02.2020 - 10:38 Uhr
Genau habe ich den BILD+ Artikel nicht aber Windhorst will Hertha nochmal ein dreistelligen Mio. € Betrag geben. Hertha und er arbeiten daran, wie man frisches Kapital einfließen kann.
Zudem wird der Posten von Klinsmann im AR entzogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 13.02.2020 um 10:40 Uhr bearbeitet
13.02.2020 - 10:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen wird 224-Mio-Investor Windhorst versuchen, für Aufklärung in dem Hertha-Chaos der letzten Tage zu sorgen. So wird er wohl Klinsmann nach dessen stillosen Abgang den Sitz im Aufsichtsrat der Tennor-Holding entziehen. Allerdings: Es ist damit zu rechnen, dass auch Gegenbauer und Preetz in seinem Statement kritisiert werden.
In zwei Tranchen hat Windhorst bereits 224 Millionen in den Verein gesteckt. Doch es soll noch mehr werden. Dazu basteln Windhorst und Hertha an neuen Wegen, noch mehr frisches Kapital zu beschaffen. Gut möglich, dass heute ein Konzept präsentiert wird, wie ein weiterer dreistelliger Millionenbetrag generiert werden soll.
Weiter jehts !!
In zwei Tranchen hat Windhorst bereits 224 Millionen in den Verein gesteckt. Doch es soll noch mehr werden. Dazu basteln Windhorst und Hertha an neuen Wegen, noch mehr frisches Kapital zu beschaffen. Gut möglich, dass heute ein Konzept präsentiert wird, wie ein weiterer dreistelliger Millionenbetrag generiert werden soll.
13.02.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Genau habe ich den BILD+ Artikel nicht aber Windhorst will Hertha nochmal ein dreistelligen Mio. € Betrag geben. Hertha und er arbeiten daran, wie man frisches Kapital einfließen kann.
Es wird spekuliert, dass Windhorst heute u.a. ein Konzept vorstellen wird, mit dem ein weiterer dreistelliger Millionenbetrag eventuell generiert werden kann.
13.02.2020 - 10:46 Uhr
Nur richtig Klinsmann aus dem AR zu kicken. Nach der Nummer wäre ich auch mehr als pissed.
Bin ja mal auf die PK gespannt und was da noch so bei rauskommen wird.
Bin ja mal auf die PK gespannt und was da noch so bei rauskommen wird.
13.02.2020 - 11:43 Uhr
Windhorst --> Klinsi bereut die Entscheidung.
Windhorst --> Schließen nicht aus mehr Kapital reinzubuttern.
Windhorst --> Klinsi nicht mehr im AR
Windhorst --> Schließen nicht aus mehr Kapital reinzubuttern.
Windhorst --> Klinsi nicht mehr im AR
13.02.2020 - 11:46 Uhr
Hätte nicht erwartet, dass Windhorst so klar Position bezieht. Find ich gut !
13.02.2020 - 11:47 Uhr
Zitat von zizouBSC
Dem ging die Muffe. Alles Floskeln was soll er auch anderes sagen?
13.02.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von zizouBSC
Eigentlich war genau das zu erwarten. Der Mann hat eine Viertel-Milliarde in den Club investiert. Glaubst du, dass er dann emotional reagiert?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.