Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Lars Windhorst |#1041
20.03.2022 - 12:19 Uhr
Ich stehe bei der Gegenbauer-Problematik auch auf LWs Seite keine Frage.
Muss nur die Zeitpunkte immer wieder in Frage stellen, jetzt hatte man mal positive PR wegen des tollen Auftritts gestern und keine 24 Stunden später streut er wieder Salz in die Wunde.

Ich halte nichts davon.
Lars Windhorst |#1042
20.03.2022 - 12:21 Uhr
Zitat von Blueline
Also dürfen wir NICHT auch noch 49% der Komplementär-GmbH veräußern, wie oft gemutmaßt wurde?

Nein, nach aktuellen Regularien ist das nicht erlaubt. -> Siehe § 8 Nr. 3 Satzung des DFL e.V.

Zitat von rossini
Gegenbauer möchte nicht, dass LW Einfluss aufs operative Geschäft bekommt. LW möchte Gegenbauer nicht. Warum wohl? Gelingt diese Abwahl, gibt künftig der Investor vor, was Hertha macht.
Und der hat nun mal erwiesenermaßen gar keine Ahnung vom Fussballbusiness.

Windhorst hat hier am Anfang den handelnden Personen Vertrauen entgegenbracht und Ihnen nach den ersten 125 Mio. kurze Zeit später weitere 99 Mio. und dann über einen längeren Zeitraum verteilt nochmal summiert 150 Mio. in die Hand gegeben. Alles ohne Einfluss zu bekommen.
Jetzt zu sagen, Windhorst will Gegenbauer nur aus dem Weg haben, weil dieser ihm kein Einfluss gewähren möchte, ist mir zu einfach gedacht.
Ich glaube, dass Windhorst hier gar nichts fordern würde, wenn wir sportlich und wirtschaftlich auf einem annehmbaren Kurs wären und seine Investitionen sich nicht in kurzer Zeit wirkungslos verpufft hätten.

Dass er jetzt die Gelderpressungskarte das erste Mal spielt, geht mir definitiv auch auf den Senkel, aber daran sind wir doch selber schuld, wenn wir trotz den ganzen erhaltenen Mio. immer wieder Kapitalbedarf haben, weil wir es nicht schaffen, ein gesundes Einnahmen-Ausgaben-Verhältnis auf die Beine zu stellen (obwohl Bobic hier wohl stark ansetzen tut).
So macht man sich dann halt von einem Investor abhängig und das unterscheidet Clubs wie Bayern von Hertha, HSV oder 1860. Die Bayern konnten das laufende Geschäft immer selbst finanzieren und haben Investitionen für langfristige Ziele eingesetzt, während andere das Geld benötigten, damit die Darlehensraten und Gehälter gezahlt werden konnten.

Aber um nochmal den Bogen zu Gegenbauer zu spannen; ich möchte nicht, dass Gegenbauer seinen Hut nimmt, weil Windhorst das fordert, sondern weil er die letzten Jahre schlechte Arbeit geleistet hat.
Natürlich sollte aber auch hier darauf geachtet werden, dass man nicht vom Regen in die Traufe kommt.
Ein geeigneter, von den Mitgliedern frei gewählter Kandidat, der zwar mit dem Investor zusammenarbeiten kann und auch will, aber sich von dem nicht das Geschäft diktieren lässt und der es zusammen mit der Geschäftsführung schafft, dass Hertha finanziell unabhängig wird und somit weitere Investitionen wenn dann zukunftsorientiert, ohne Zwang und mit Überzeugung von beiden Seiten als Partner erfolgen, wird nicht so einfach zu finden sein.
Trotzdem bin auch ich der Überzeugung, dass es eine Veränderung geben muss.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Lars Windhorst |#1043
20.03.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von bsc36
Ich stehe bei der Gegenbauer-Problematik auch auf LWs Seite keine Frage.
Muss nur die Zeitpunkte immer wieder in Frage stellen, jetzt hatte man mal positive PR wegen des tollen Auftritts gestern und keine 24 Stunden später streut er wieder Salz in die Wunde.

Ich halte nichts davon.

Ich würde dir da eigentlich grundsätzlich Recht geben. Es ist eigentlich der absolut falsche Zeitpunkt. Problem ist nur, das im Mai bereits die Mitgliederversammlung ist wo der Präsi gewählt wird. Und der wird ja nicht nur für ein Jahr gewählt. Und LW hat keinen Zweifel daran gelassen das er mit Gegenbauer keine Basis für eine produktive Zusammenarbeit mehr sieht.

Wann wenn nicht jetzt soll er also dafür werben das der Präsi nicht mehr gewählt werden sollte, um zu gewährleisten das er da selber noch den Willen hat zu helfen? Das ist halt das Problem. Man darf sich da jetzt allerdings auch keine Illusionen machen und denken das er wieder einen 3 stelligen Mio. Betrag rein buttert wenn Gegenbauer weg ist. Da ist halt viel viel Vertrauen weg geschmolzen. Da ist aus dem Eisberg nur noch ein Eiswürfel übrig.

Aber es wäre trotz allem wichtig für die Mitglieder sich darüber Gedanken zu machen ob Gegenbauer weiterhin die Zukunft von Hertha leiten soll oder nicht. Wie gesagt die große Chance was aufzubauen ist wahrscheinlich dahin. LW wird wenn überhaupt nur noch dazu bereit sein kleinere Mio. Beträge beizusteuern. Das muss man auch bedenken wie ich finde. Der wird wohl keine hunderte Mio. mehr investieren.

•     •     •

"Wir werden wieder in Lederhosen auftreten. Die Konkurrenz kann sich also wieder damit beschäftigen, sie uns auszuziehen"
Lars Windhorst |#1044
20.03.2022 - 12:40 Uhr
Windhorst zieht jetzt offenbar das durch, bzw. versucht es, was er von Anfang an geplant hat. Er möchte das Sagen im Verein haben.
Hier sind viele User der Meinung, dass es bei der 50+1 Regel bleiben muß. Jetzt versucht Windhorst den Putsch gegen Gegenbauer und seinen Präsidenten ins Amt zu drängen und er erhält Zuspruch.
Wer sein Präsident sein wird - wir werden sehen, Klinsmann und Lehmann waren auch seine Leute.
Ich hoffe wir Mitglieder werden schlau genug sein und nicht dem Herrschaftsanspruch von Windhorst nachgeben.
Sind im Mai Wahlen - ich glaube nicht. Also hat Windhorst im Moment keine Chance außer Unruhe zu stiften und das ist vereinsschädigend. Wenn er im Verein Veränderungen möchte, dann hat er die Sitze in den Gremien und soll dort arbeiten und nicht in der Bild Zeitung schwätzen.

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 20.03.2022 um 12:42 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1045
20.03.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von Berlin71
Windhorst zieht jetzt offenbar das durch, bzw. versucht es, was er von Anfang an geplant hat. Er möchte das Sagen im Verein haben.
Hier sind viele User der Meinung, dass es bei der 50+1 Regel bleiben muß. Jetzt versucht Windhorst den Putsch gegen Gegenbauer und seinen Präsidenten ins Amt zu drängen und er erhält Zuspruch.
Wer sein Präsident sein wird - wir werden sehen, Klinsmann und Lehmann waren auch seine Leute.
Ich hoffe wir Mitglieder werden schlau genug sein und nicht dem Herrschaftsanspruch von Windhorst nachgeben.
Sind im Mai Wahlen - ich glaube nicht. Also hat Windhorst im Moment keine Chance außer Unruhe zu stiften und das ist vereinsschädigend. Wenn er im Verein Veränderungen möchte, dann hat er die Sitze in den Gremien und soll dort arbeiten und nicht in der Bild Zeitung schwätzen.

Gott wenn ich sowas lese... Der Verein hat nichts anderen verdient als 2 Liga Platz 10 mit solch einem Anspruch der Fans
Lars Windhorst |#1046
20.03.2022 - 12:45 Uhr
Zitat von Zolmorg
Zitat von Berlin71

Gott wenn ich sowas lese... Der Verein hat nichts anderen verdient als 2 Liga Platz 10 mit solch einem Anspruch der Fans

Weil das nicht deine Meinung widerspiegelt?

Ich bin auch klar für einen Wechsel des Präsidenten, aber da darf man doch auch anderer Meinung sein...

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Lars Windhorst |#1047
20.03.2022 - 12:46 Uhr
Zitat von Berlin71

Ganz genau so ist es.
Windhorst wird alles daran setzen die komplette Kontrolle zu übernehmen und eine Marionette zu installieren.
Er wird jetzt gehörig Druck auf die Mitglieder ausüben, indem er den Club erpresst: Entweder mein Kandidat übernimmt oder es gibt kein Geld mehr.
Windhorst wird Euern Club hinrichten.
Aus diesem Grund bin ich gegen Einzelne Großinvestoren, für die der Club nur ein Spielzeug oder eine Cash Cow ist.
Ihr tut mir Leid.
Lars Windhorst |#1048
20.03.2022 - 12:46 Uhr
Zitat von Berlin71

Wow.. Vereinsschädigend ist wohl eher die Tatsache, dass man nicht mal auf die Anfrage des Geldgebers, WO denn 375 Millionen geblieben sind, in der Lage zu antworten.
Absurd wie manche hier versuchen Windhorst zu Buhmann zu machen, da fehlen mir wirklich die Worte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 20.03.2022 um 12:48 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1049
20.03.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von VFLJesus
Zitat von Berlin71

Ganz genau so ist es.
Windhorst wird alles daran setzen die komplette Kontrolle zu übernehmen und eine Marionette zu installieren.
Er wird jetzt gehörig Druck auf die Mitglieder ausüben, indem er den Club erpresst: Entweder mein Kandidat übernimmt oder es gibt kein Geld mehr.
Windhorst wird Euern Club hinrichten.
Aus diesem Grund bin ich gegen Einzelne Großinvestoren, für die der Club nur ein Spielzeug oder eine Cash Cow ist.
Ihr tut mir Leid.

Ja und WARUM mischt er sich ein - weil verdammte 375 Millionen im Verein ohne wirklichen Effekt verpufft sind. Wer sich da nicht einmischt, dem ist dann nicht zu helfen und nur zu deiner Info, OHNE Windhorst wäre der Verein schon untergegangen.
Lars Windhorst |#1050
20.03.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von Berlin71
Windhorst zeiht jetzt offenbar das durch, bzw. versucht es, was er von Anfang an geplant hat. Er möchte das Sagen im Verein haben.

Hast du dir überhaupt angehört, was Lars Windhorst gesagt hat?

Er will nicht mal einen Gegenkandidaten stellen und will selbst auch nicht als Präsident antreten. Er will, dass das Geld welches er investiert, von fähigen Leuten dazu verwendet wird, den Club weiterzuentwickeln. Und da erwarte ich als Mitglied von Hertha BSC, dass der Präsident alle ihm gegebenen Möglichkeiten nutzt, den VEREIN voranzubringen - und dazu gehört auch die ZUSAMMENARBEIT mit externen Geldgebern.

Werner Gegenbauer handelt in meinen Augen Vereinsschädigend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.