Lars Windhorst
28.11.2019 - 23:49 Uhr
20.03.2022 - 10:59 Uhr
Quelle: twitter.com
Soviel zu der Absprache, bis Saisonende öffentlich nichts mehr negatives über den Verein zu sagen. #Windhorst inszeniert sich als wirklich nicht verlässlicher Partner, völlig ungeachtet der Fäde zwischen ihm und #Gegenbauer. #HaHoHe
Marc Schwitzky bezieht deutlich Position. Ich selber mag Gegenbauer nur bedingt. Gleichzeitig aber empfinde ich das Verhalten von Windhorst fragwürdig. Bisher hat er in keinem Punkt Kompetenz und Integrität gezeigt.
Dennoch wäre ein neuer Präsident und Nachfolger von Gegenbauer nicht schlecht, einer der für den Verein steht und vermag Windhorst abzuholen, aber eben nicht in erster Linie den Interessen Windhorsts folgend, sondern jemand der es schafft den Verein hinter sich zu bringen und zuvorderst im Interesse des Vereins zu handelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 20.03.2022 um 11:02 Uhr bearbeitet
22.03.2022 - 18:13 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Lars Windhorst hat die Berichte über die Äußerungen von Herrn Kruse registriert", sagte Fritzenkötter am Dienstagnachmittag dem kicker. "Es ist allein Sache der Vereinsführung, wen sie zum Aushängeschild von Hertha BSC bestimmt und auf welchem Niveau sich diese Repräsentanten des Vereins dann öffentlich äußern."
Der Sprecher von Windhorst hat sich zu Kruses Entgleisung geäußert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tropper am 22.03.2022 um 18:15 Uhr bearbeitet
22.03.2022 - 22:18 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Darf der Unternehmer Lars Windhorst beim Berliner Fußballklub die Abwahl des Präsidenten Werner Gegenbauer fordern? Natürlich darf er. Kein Investor muss einfach nur zusehen, wie sein Geld verprasst wird.
Erst Steffen Rohr vom Kicker, jetzt Javier Caceres von der SZ. Zwei Journalisten, die nah am Verein und auf jeder PK dabei sind, positionieren sich mittlerweile pro Windhorst und kontra Gegenbauer.
23.03.2022 - 13:31 Uhr
Liebe Hertha-Freunde, wiederholt bin ich in der Presse im Hinblick auf eine angebliche Zusage an #Hertha des Wortbruchs bezichtigt worden. Mich macht diese Art der Auseinandersetzung sehr betroffen!
Die Behauptung, ich hätte bei einem Treffen mit
@FrediBobic1971
zugesagt, mich bis Mai nicht mehr öffentlich zu Hertha zu äußern, ist erfunden und gelogen. Ich kann und würde eine solche Zusage nie geben. Denn ich bin für Transparenz, Offenheit und gegen Hinterzimmer.
Des Weiteren war zum Zeitpunkt des Bobic-Treffens das Interview mit Bild TV bereits vereinbart, und ich wusste natürlich, dass es um Hertha gehen würde.
Entweder Windhorst lügt, oder die Gegenbauer Seite hat falsche Infos an die Presse gegeben, um eine Verleumdungskampagne zu starten. Ich tippe nach den diversen Schlammschlachten von Gegenbauer mit etlichen Personen auf zweiteres. Die Behauptung, ich hätte bei einem Treffen mit
@FrediBobic1971
zugesagt, mich bis Mai nicht mehr öffentlich zu Hertha zu äußern, ist erfunden und gelogen. Ich kann und würde eine solche Zusage nie geben. Denn ich bin für Transparenz, Offenheit und gegen Hinterzimmer.
Des Weiteren war zum Zeitpunkt des Bobic-Treffens das Interview mit Bild TV bereits vereinbart, und ich wusste natürlich, dass es um Hertha gehen würde.
23.03.2022 - 15:11 Uhr
Quelle: www.onlinehaendler-news.de
Die Staatsanwaltschaft bestätigte mit der Verfahrenseinstellung nun „vollumfänglich“ die Sichtweise des DHDL-Jurors. Kofler spricht von einer „offensichtlich gesteuerten Medienkampagne“ gegen ihn. „Erpressung mittels öffentlicher Verdächtigungen muss mutig und konsequent bekämpft werden“, erklärt er nun.
Gegen den Münchner Rechtsanwalt, der im März dieses Jahres Strafanzeige gegen Kofler gestellt hatte, wird nun ermittelt. Es gehe dabei um versuchte Erpressung, versuchten Betrug, falsche Verdächtigung und Verleumdung. Dass die Staatsanwaltschaft München II diese Ermittlungen nun aufgenommen hat, zeige, wie kritisch sie das Agieren des Anwalts bewerte, so Dr. Oliver Pragal, Rechtsanwalt von Georg Kofler.
Mach dich jetzt nicht lächerlich. Gegenbauers Ausbeutung klein reden, indem man Windhorst Männer öffentlich verleumdet, obwohl sie in diesem Fall nachweislich unschuldig sind. Gegen den Münchner Rechtsanwalt, der im März dieses Jahres Strafanzeige gegen Kofler gestellt hatte, wird nun ermittelt. Es gehe dabei um versuchte Erpressung, versuchten Betrug, falsche Verdächtigung und Verleumdung. Dass die Staatsanwaltschaft München II diese Ermittlungen nun aufgenommen hat, zeige, wie kritisch sie das Agieren des Anwalts bewerte, so Dr. Oliver Pragal, Rechtsanwalt von Georg Kofler.
23.03.2022 - 16:32 Uhr
Die Behauptung, ich hätte bei einem Treffen mit @FrediBobic1971
Jetzt twittert Lars Windhorst ein weiteres Mal. zugesagt, mich bis Mai nicht mehr öffentlich zu Hertha zu äußern, ist erfunden und gelogen. Ich kann und würde eine solche Zusage nie geben. Denn ich bin für Transparenz, Offenheit und gegen Hinterzimmer.
Er hat keine Hemmungen das ganze so öffentlich wie möglich, in einer Art Schlammschlacht, auszutragen, so wirkt es auf mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Begabtes_Kind am 23.03.2022 um 16:45 Uhr bearbeitet
23.03.2022 - 16:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hertha-Manager Fredi Bobic (50) sagt auf BILD-Nachfrage: „Zu internen Gesprächen äußere ich mich nicht.“
Für Bobic ist das doch echt eine absolute Sch... Situation. Er sitzt zwischen den Stühlen denn egal was er sagen würde einer wäre dann wohl mächtig sauer.
Für die Aussenstehenden wäre eine klare Aussage aber Gold wert da man die Situation dann ganz anders bewerten könnte ohne Rätselraten!
23.03.2022 - 16:43 Uhr
Die Zusage von Windhorst, sich bis Saisonende nicht mehr negativ über Hertha zu äußern, gab es meinen Infos nach nicht. Logik: Warum sollte er so etwas versprechen, wenn er am Sonntag ins TV geht, um über den Klub zu reden? #hahohe #GegenWind
Zitat von Begabtes_Kind

Die Behauptung, ich hätte bei einem Treffen mit @FrediBobic1971
Jetzt wird wieder getwittert. zugesagt, mich bis Mai nicht mehr öffentlich zu Hertha zu äußern, ist erfunden und gelogen. Ich kann und würde eine solche Zusage nie geben. Denn ich bin für Transparenz, Offenheit und gegen Hinterzimmer.

Das Thema hatten wir die letzten Seiten schon.
Wenn es stimmt, dass dem Tagesspiegel falsche Infos zugeschoben wurden (die SportBild ist anscheinend nur darauf aufgesprungen), um Windhorst zu diffamieren, ist es völlig richtig dazu Stellung zu beziehen. Das würde jede in der Öffentlichkeit stehende Person genauso machen. Ihm wird Wortbruch vorgeworfen, was sich auch auf seine anderen Geschäftsbereiche sehr negativ auswirken würde. Ich sehe also nicht, was daran schlimm sein soll. Soll er so etwas einfach stehen lassen?
btw hat der stellvertretender Ressortleiter BILD Berlin Sport und B.Z. Nahne Ingwersen gestern selber getwittert, dass es so eine Zusage nach seinen Infos nicht gegeben habe. Quelle habe ich beigefügt.
Da der Tagesspiegel in der Vergangenheit häufiger als Gegenbauer Treues Medium aufgefallen ist und ein sehr gut vernetzter Journalist aus Berlin dem widerspricht, deutet für mich also schon stark darauf hin, dass die Vorwürfe des Wortbruchs in der Tat erlogen sind. Dazu kommt noch, dass so eine Zusage logisch schon keinen Sinn machte, da zu dem Zeitpunkt bereits bekannt war, dass Windhorst an dem Sonntag bei Bild auftreten wird.
23.03.2022 - 19:57 Uhr
Es ist der nächste Akt der Auseinandersetzung - auf einem Spielfeld voller Halb- und Viertelwahrheiten. Bis heute wird von Klubseite am Narrativ gestrickt, mit Jürgen Klinsmann sei im November 2019 der Wunsch-Trainer des Investors installiert worden. In Wahrheit hatte der damalige Manager Michael Preetz bereits im Frühjahr 2019 - Monate, bevor Windhorsts Tennor-Holding bei Hertha einstieg - bei Klinsmann die Bereitschaft abgefragt, als neuer Coach ins Berliner Westend zu wechseln. Klinsmann lehnte ab, Hertha ging mit Ante Covic als Cheftrainer in die Saison 2019/20, ehe Preetz Ende November 2019 Klinsmann, den Windhorst kurz zuvor in den Aufsichtsrat der KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien) entsandt hatte, als Covic-Nachfolger wollte - und diesmal bekam.
Jetzt gibt es auch endlich eine offizielle Quelle dazu. Damit können wir die Märchenstunde endlich Mal sein lassen.
26.03.2022 - 10:56 Uhr
Es ist der nächste Akt der Auseinandersetzung - auf einem Spielfeld voller Halb- und Viertelwahrheiten. Bis heute wird von Klubseite am Narrativ gestrickt, mit Jürgen Klinsmann sei im November 2019 der Wunsch-Trainer des Investors installiert worden. In Wahrheit hatte der damalige Manager Michael Preetz bereits im Frühjahr 2019 - Monate, bevor Windhorsts Tennor-Holding bei Hertha einstieg - bei Klinsmann die Bereitschaft abgefragt, als neuer Coach ins Berliner Westend zu wechseln. Klinsmann lehnte ab, Hertha ging mit Ante Covic als Cheftrainer in die Saison 2019/20, ehe Preetz Ende November 2019 Klinsmann, den Windhorst kurz zuvor in den Aufsichtsrat der KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien) entsandt hatte, als Covic-Nachfolger wollte - und diesmal bekam.
Wenn man vom Teufel redet... Hier übrigens noch eine tagesaktuelle Quelle zum Thema.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.