Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Lars Barlemann [Chefrainer U23]

01.07.2019 - 13:21 Uhr
Barlemann steigt ab dieser Saison zum Co-Trainer auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 05.07.2026 um 22:25 Uhr bearbeitet
Lars Barlemann [Chefrainer U23] |#1
30.01.2024 - 13:41 Uhr
96-Co-Trainer Lars Barlemann weilt bis einschließlich Mittwoch nicht in Hannover - und das aus gutem Grund: Der 33-Jährige hat die Pro-Lizenz-Ausbildung für die höchste Trainer-Lizenz im deutschen Fußball begonnen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Lars Barlemann [Chefrainer U23] |#2
05.05.2025 - 19:14 Uhr
Quelle: x.com
Wenn Barlemann das Spiel gegen Fürth gewinnt, dürfte er von einer Beförderung träumen, obwohl Mann dies klar verneint hatte. [BILD] #H96
_____

Die Bild spekuliert, was ja zu erwarten war.

Das Spiel in Ulm sollte aber nicht unbedingt als Bewerbung für höhere Aufgaben dienen. Außerdem ist schwer abzuschätzen, wer aus dem Trio nun wirklich der entscheidende Faktor für möglichen Erfolg ist. Barlemann zurück in die Co-Trainer Rolle zu setzen, bringt aber natürlich auch potentielle Spannungen mit sich, aber das war Marcus Mann auch bei Daniel Stendel schon egal.

Trotzdem natürlich gut möglich, dass der ein oder andere Gesellschafter sich für die günstige Lösung Barlemann begeistern kann... ugly

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 05.05.2025 um 19:14 Uhr bearbeitet
Lars Barlemann [Chefrainer U23] |#3
05.05.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von Jernals
Quelle: x.com
Wenn Barlemann das Spiel gegen Fürth gewinnt, dürfte er von einer Beförderung träumen, obwohl Mann dies klar verneint hatte. #H96
_____

Die Bild spekuliert, was ja zu erwarten war.

Das Spiel in Ulm sollte aber nicht unbedingt als Bewerbung für höhere Aufgaben dienen. Außerdem ist schwer abzuschätzen, wer aus dem Trio nun wirklich der entscheidende Faktor für möglichen Erfolg ist. Barlemann zurück in die Co-Trainer Rolle zu setzen, kommenbringt aber natürlich auch potentielle Spannungen mit sich, aber das war Marcus Mann auch bei Daniel Stendel schon egal.

Trotzdem natürlich gut möglich, dass der ein oder andere Gesellschafter sich für die günstige Lösung Barlemann begeistern kann... ugly

Das sind Themen von der Bild die kommen mussten.

Generell wäre ich dafür auch zu begeistern, sofern er generell schon so weit ist.
An der Truppe haben sich 2 Trainer die Zähne ausgebissen. Er holt damit zumindest zwei Siege in Folge. Ein gutes Spiel, ein bescheidenes Spiel. Wenn man gegen Fürth erneut eine gute Leitung zeigt und gegen Berlin ebenfalls Antworten hat sollte man zumindest darüber nachdenken.
Wenn man allerdings jemanden wie zB Kwasniok an der Angel hat, sollte man lieber auf Nummer sicher gehen, sofern man das bei uns überhaupt sagen kann.
Lars Barlemann [Chefrainer U23] |#4
05.05.2025 - 20:54 Uhr
"Dürfte und träumen" klingt jetzt irgendwie nicht nach fundierten Inhalten.
Marcus Mann hat das ja bei der Vorstellung eigentlich kommuniziert.
Ein verbessertes Spiel gegen Köln und eine desolate Offensivleistung/mäßige Defensivleistung gegen Ulm sind für mich kein Bewerbungsschreiben. Ich denke nicht, dass ein möglicher Sieg gegen einen Abstiegskandidaten daran etwas ändern dürften.
Mit vier fulminanten Spielen kann man schon eher eine "Bewerbung absetzen". Barlemann ist schon lange als Co dabei. Ich denke, da ist ein Externer ratsamer

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 05.05.2025 um 20:57 Uhr bearbeitet
Lars Barlemann [Chefrainer U23] |#5
05.05.2025 - 21:13 Uhr
Wobei man doch allerspätestens am vergangenen Samstag gemerkt haben muss, dass die Spielweise nun wirklich nicht am Trainer liegt, sondern die spielerische Qualität einfach nicht mehr hergibt,

Daher finde ich es ganz nüchtern betrachtet erst einmal bemerkenswert, aus 2 Spielen 6 Punkte geholt zu haben. Zudem bei Ausfällen von Spielern wie Rochelt, halste , Jessic, Matondo,… (und ja , auch diese haben ihre Leistung nicht gebracht)

Ich wäre auch eher dafür, einen externen Trainer zu nehmen. Aber eher aus dem Grund, damit barlemann den roten erhalten bleibt (was bei einem missglückten trainerdasein sicher nicht der Fall wäre)

Trotzdem bin ich immer wieder verwundert, was hier zum Teil für Erwartungen an den Tag gelegt werden. Es ist doch klar, dass (solange rechnerisch immer noch alles möglich ist) versucht wird, Punkte einzufahren und nicht irgendwelche Spieler reinzuwerfen, die 31 Spieltage keine Rolle gespielt haben. Da mache ich Barlemann keinen Vorwurf, Auch wenn ich es sicher toll gefunden hätte.
Lars Barlemann [Chefrainer U23] |#6
06.05.2025 - 09:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gegen Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr) soll der nächste Dreier her. Bekommt Barlemann auch das hin, dürfte er plötzlich von einer weiteren Beförderung zum Cheftrainer für die neue Saison träumen.

Denn die Top-Kandidaten Lukas Kwasniok (43, hört in Paderborn auf) und Steven Cherundolo (46, Abschied zum Jahresende in Los Angeles) sind bislang nur Träumerei. Die Chance für Barlemann?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Lars Barlemann [Chefrainer U23] |#7
06.05.2025 - 09:43 Uhr
Klappt’s mit dem dritten Dreier, dürfte Familienvater Barlemann plötzlich von einer weiteren Beförderung zum Cheftrainer für die neue Saison träumen. Bislang hatte Sport-Boss Marcus Mann (41) betont, dass nach vier Spielen wieder Schluss ist: „Es ist mit allen besprochen, dass es sich um eine Interimslösung bis zum Saisonende handelt.“

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Lars Barlemann [Chefrainer U23] |#8
06.05.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von handycap
Klappt’s mit dem dritten Dreier, dürfte Familienvater Barlemann plötzlich von einer weiteren Beförderung zum Cheftrainer für die neue Saison träumen. Bislang hatte Sport-Boss Marcus Mann (41) betont, dass nach vier Spielen wieder Schluss ist: „Es ist mit allen besprochen, dass es sich um eine Interimslösung bis zum Saisonende handelt.“

Ich hoffe nicht das man sich davon "blenden" lässt. Ich würde gerne andere Trainer vorziehen als einen unerfahrenen. Das hat schon nicht mit Zimbo , Stendel oder Dabro funktioniert
Lars Barlemann [Chefrainer U23] |#9
06.05.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von handycap

Ich hoffe nicht das man sich davon "blenden" lässt. Ich würde gerne andere Trainer vorziehen als einen unerfahrenen. Das hat schon nicht mit Zimbo , Stendel oder Dabro funktioniert

Unerfahren? Ich weiß nicht, inwieweit das richtig ist.
Ich denke allerdings das man sich anders entscheiden wird, aber unerfahren trifft es meiner Meinung nach nur bedingt. Ich hoffe allerdings, dass Lars egal wie, ob nun weiter als Co-Trainer, oder als Verantwortlicher weiterhin eine Rolle bei H96 spielen wird.
Zum einen ist er ein Roter durch und durch, zum anderen ist er in Sachen Einstellung und Analyse jemand, den man nicht verlieren möchte.

Ich hätte auch kein Problem, wenn man mit ihm als Trainer in die neue Saison geht, viel wichtiger ist es, dass man ihm auch die richtigen Spieler zur Seite stellt.

•     •     •

Lars Barlemann [Chefrainer U23] |#10
06.05.2025 - 17:07 Uhr
Ich kann ihn mir schon als Übergangslösung vorstellen, bis Cherundolo die Freigabe erhält.

Trainingspläne, Transfers ect. kann man ja jetzt auch bereits über den Teich anstimmen und entsprechend die Mannschaft zusammenstellen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.