Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kurioses

26.01.2012 - 19:45 Uhr
Kurioses |#8561
10.11.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von Borusse91
Marokkos hat bei der aktuellen U17 WM 16:0 gegen Neukaledonien gewonnen, absoluter Torrekord bei einer U17 WM (bisher lag der Rekord von 1997 Spanien 13:0 gegen Neuseeland).

Marokko hatte dabei 80:3 Torschüsse 😂

Muss man dem neukaledonischen Torwart aber anrechnen, dass er unterm Strich recht viel gehalten hat.

Die Erweiterung auf 48 Mannschaften und die damit verbundenen drei festen Startplätze für Ozeanien ist ja wirklich wahnsinnig sinnvoll. Die armen Kinder.
Kurioses |#8562
10.11.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Borusse91

Marokkos hat bei der aktuellen U17 WM 16:0 gegen Neukaledonien gewonnen, absoluter Torrekord bei einer U17 WM (bisher lag der Rekord von 1997 Spanien 13:0 gegen Neuseeland).

Muss man dem neukaledonischen Torwart aber anrechnen, dass er unterm Strich recht viel gehalten hat.

Die Erweiterung auf 48 Mannschaften und die damit verbundenen drei festen Startplätze für Ozeanien ist ja wirklich wahnsinnig sinnvoll. Die armen Kinder.

Ich glaube, die "Kinder" stört es eher, wenn du sie Kinder nennst, als das sie so hoch verlieren. Sie können gegen die besten Spieler der Welt in ihrer Altersklasse spielen, gegen einige späteren Profis, haben ein Unentschieden gegen Japan geholt, ein Tor gegen Portugal geschossen. Für die ist das ein absolutes Highlight.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Kurioses |#8563
10.11.2025 - 22:14 Uhr
Zitat von Perca

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Borusse91

Ich glaube, die "Kinder" stört es eher, wenn du sie Kinder nennst, als das sie so hoch verlieren. Sie können gegen die besten Spieler der Welt in ihrer Altersklasse spielen, gegen einige späteren Profis, haben ein Unentschieden gegen Japan geholt, ein Tor gegen Portugal geschossen. Für die ist das ein absolutes Highlight.

Hab mir das gerade mal angeschaut (hab bisher die WM nicht verfolgt).
Die haben gg Japan unentschieden gespielt und verlieren 16:0 gg Marokko. Also dachte, wow Marokko muss ja extrem stark oder Japan mega schlecht sein. Aber Japan hat gg Marokko und Portugal gewonnen. Was ist denn da los? Hab aber gesehen, dass sie gg Marokko 2 rote Karten bekommen haben. Krass ist, dass sie bis zur 40. nur 3:0 hinten lagen und dann in den 5min vor der Halbzeit gleich 4 Stück eingeschenkt bekommen haben

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ollabohm am 10.11.2025 um 22:16 Uhr bearbeitet
Kurioses |#8564
11.11.2025 - 20:02 Uhr
Bei Minus 8 Grad und heftigem Schneefall hat Atlético Ottawa das Finale der Canadian Premier League mit 2:1 nach Verlängerung gegen Cavalry FC gewonnen.

Das Spiel musste regelmäßig unterbrochen werden, um die Spielfeldlinien freizuschaufeln. Nach der regulären Spielzeit gab es 60 Minuten Pause - ein Schneepflug kam zum Einsatz.

Highlights: Atlético Ottawa vs. Cavalry FC
Kurioses |#8565
11.11.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von Lukkasso
Bei Minus 8 Grad und heftigem Schneefall hat Atlético Ottawa das Finale der Canadian Premier League mit 2:1 nach Verlängerung gegen Cavalry FC gewonnen.

Das Spiel musste regelmäßig unterbrochen werden, um die Spielfeldlinien freizuschaufeln. Nach der regulären Spielzeit gab es 60 Minuten Pause - ein Schneepflug kam zum Einsatz.

Ich hab nur auf Instagram folgendes Fallrückziehertor im Tiefschnee gesehen.
https://www.instagram.com/reel/DQ6bNADihTh/?igsh=eHdkb3Z3aWJjeG9p

Wenn man die Hintergrundgeschichte nicht kennen würde, müsste man auf nen KI-Fake tippen, also unter solchen Schneebedingungen ein Finale austragen, sehr wild.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kurioses |#8566
12.11.2025 - 07:37 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Lukkasso

Wenn man die Hintergrundgeschichte nicht kennen würde, müsste man auf nen KI-Fake tippen, also unter solchen Schneebedingungen ein Finale austragen, sehr wild.

Klasse Bedingungen.
Gibt sogar einen waschechten Dortmunder der von Beginn an gespielt hat.
https://www.transfermarkt.de/tobias-warschewski/profil/spieler/389804

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kurioses |#8567
12.11.2025 - 21:35 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Lukkasso

Haha, wie geil! Früher habe ich solche Bedingungen im Training und ganz früher in der Jugend im Spiel geliebt.
Aber natürlich im Profifußball vollkommen unzulässige Bedingungen, wobei für Kanada ist das ja noch eine "harmlose" Schneemenge zwinker

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Kurioses |#8568
17.11.2025 - 15:54 Uhr
BVB mahnt Adeyemi ab, weil er keine Waffen von Sponsor Rheinmetall nutzte
Kleinigkeit zum kichern bei einem eher ernsteren Thema.

Wobei man sagen muss, die Grube haben wir uns selbst geschaufelt und müssen dann eben mal drin sitzen.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Kurioses |#8569
24.11.2025 - 01:03 Uhr
Ich bin ja Schiedsrichter. Heute hatte ich ein Spiel der Landesklasse Frauen in Sachsen. Zuerst einmal mussten vor dem Spiel über 5 Damen ermahnt werden, doch bitte ohne Schmuck, ja auch nicht abgeklebt, zu spielen. In der Halbzeit wurde doch noch eine Spielerin mit erwischt, weswegen sie von mit Gelb sah. Nach der Halbzeitpause wollte ich das bei ihr kontrollieren und sie weigerte sich einfach vehement die Mütze abzunehmen, damit ich die Ohrringe kontrollieren kann, schließlich sah sie dann die G/R von mir. Also 2x Gelb gegen eine Spielerin/Spieler wegen Schmuck in einem Spiel hatte ich noch nie und einen Platzverweis erst recht nicht.
Kurioses |#8570
24.11.2025 - 07:33 Uhr
Kurios ist doch auch, den Antrag auf Änderung des Logos zu stellen und dann nicht anwesend zu sein?! Oder war klar, dass der krachend scheitert?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.