Kurioses
26.01.2012 - 19:45 Uhr
Die Story zwischen Martijn Kaars, St.Pauli und Magdeburg und wie dessen Transfer vom FCM zum FCSP geleakt wurde, ist auch absolut "wild". 😬
https://x.com/GamerBr0ski/status/1961074509856825522
https://x.com/fcspbuliszn/status/1961022929233220064
Einzig, dass der 28.08. nicht Freitag sondern heute ist, macht mich stutzig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.08.2025 um 21:10 Uhr bearbeitet Zitat von Borusse91
Die Story zwischen Martijn Kaars, St.Pauli und Magdeburg und wie dessen Transfer vom FCM zum FCSP geleakt wurde, ist auch absolut "wild". 😬
Ist echt. Irgendwann muss man mal so ein paar Dinge leaken, was manche Vereine per E-Mail schreiben/schicken.
P.S. Angenommen, ein Verein bekommt ein Transferangebot über die Kontakt Mailadresse, sollte dann das Angebot abgelehnt werden? Gibt bis heute das Ticket dazu. 😁
Weiß nicht so ganz, in welchem Thread man am besten darüber diskutieren könnte, aber ich finde die aktuelle Qualität deutscher Schiedsrichter mehr als kurios- im negativen Sinne.
Was bereits an den ersten beiden Spieltagen gepfiffen wurde ist teilweise unterirdisch, speziell die Zweikampfbewertung. Wenn man mal auf die WahreTabelle schaut, so gibt es alleine am ersten Spieltag mehrere Korrekturen, auch hier speziell bezüglich Zweikampfbewertungen und damit verbundenen Platzverweisen.
Heute erst das Beispiel mit dem brutalen Foul, von Boey gegen Fellhauer. Wie kann ich meinen Gegenspieler bewusstlos schlagen und dafür nicht vom Platz gestellt werden? Bei gesundheitlicher Gefährdung, darf es einfach keine Rolle spielen ob Absicht vorlag, oder nicht. Da muss es einfach die Rote Karte geben, aber die Regelung, dass Foulspiele im Kopfbereich härter geahndet werden sollen, wird generell kaum angewendet.
Das Problem ist hier auch einfach ein nahezu unangreifbarer Status, der Schiedsrichter: bei einer gravierenden Fehlentscheidung pfeifen die beim nächsten Spiel trotzdem wieder - beschwert man sich aber gegen diese Entscheidungen, gibt es direkt die gelbe Karte.
Wir brauchen dringend Strafen für Schiedsrichter und Schulungen , bezüglich der Zweikämpfe.
Was bereits an den ersten beiden Spieltagen gepfiffen wurde ist teilweise unterirdisch, speziell die Zweikampfbewertung. Wenn man mal auf die WahreTabelle schaut, so gibt es alleine am ersten Spieltag mehrere Korrekturen, auch hier speziell bezüglich Zweikampfbewertungen und damit verbundenen Platzverweisen.
Heute erst das Beispiel mit dem brutalen Foul, von Boey gegen Fellhauer. Wie kann ich meinen Gegenspieler bewusstlos schlagen und dafür nicht vom Platz gestellt werden? Bei gesundheitlicher Gefährdung, darf es einfach keine Rolle spielen ob Absicht vorlag, oder nicht. Da muss es einfach die Rote Karte geben, aber die Regelung, dass Foulspiele im Kopfbereich härter geahndet werden sollen, wird generell kaum angewendet.
Das Problem ist hier auch einfach ein nahezu unangreifbarer Status, der Schiedsrichter: bei einer gravierenden Fehlentscheidung pfeifen die beim nächsten Spiel trotzdem wieder - beschwert man sich aber gegen diese Entscheidungen, gibt es direkt die gelbe Karte.
Wir brauchen dringend Strafen für Schiedsrichter und Schulungen , bezüglich der Zweikämpfe.
Zitat von SchwatzGelb94
Weiß nicht so ganz, in welchem Thread man am besten darüber diskutieren könnte, aber ich finde die aktuelle Qualität deutscher Schiedsrichter mehr als kurios- im negativen Sinne.
Dass es in der noch jungen Saison bereits einige eklatante Fehlentscheidungen gegeben hat, da bin ich dabei, bezüglich Boey gegen Fellhauer bin ich aber anderer Meinung, wenngleich ich die Forderung nach einer härteren Strafe aus der Emotion heraus nachvollziehen kann. Zum einen hat Boey nicht "seinen Gegenspieler bewusstlos geschlagen" und zum anderen ist das lt. Regelwerk keine Rote Karte. Der Zusammenstoß war heftig und wir werden uns in der Mehrheit sicher einig sein, dass Boey da umsichtiger agieren muss bzw. sollte, aber er agiert Ball-orientiert und hat diesen auch im Blick, also seiner Aktion gilt dem Ball und nicht dem Gegenspieler, sodass das Parameter sind, die es zu berücksichtigen gilt.
In der Regel 12 wird zwar von "Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermässig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden." gesprochen, aber das trifft hier, trotz des Trefferbildes nicht zu, denn Boey geht Fußball-typisch zum Kopfball, also in einen Luftzweikampf, hat dabei ein schlechtes Timing und es kommt dann zu einem Zusammenprall beider mit den Köpfen, so wie es leider häufiger vorkommt, nur eben, Gott sei Dank, sehr selten mit diesen Folgen.
Diese Szene hat es davor bereits unzählige Male gegeben, wo im Luftzweikampf ein Spieler ein schlechtes Timing hatte oder der Gegenspieler einfach besser zum Ball stand oder kam, sodass es dann zum Zusammenprall kam, also ohne aktive Handlung Richtung eines Spielers, sondern durch ein Ball-orientiertes Vorgehen. Da hat es vorher noch nie eine Rote Karte gegeben und wird es danach auch keine geben, außer das Regelwerk wird entsprechend geändert. Hier wäre eine Rote Karte der Regel nach die falsche Entscheidung gewesen, auch wenn das einige als die richtige Strafe empfinden mögen, so darf ein Schiedsrichter eben nicht nach persönlichem Empfinden entscheiden, sondern lediglich die bestehenden Regeln anwenden.
Entsprechend sind wir hier durchaus im richtigen Thread, denn ich finde es immer wieder kurios, dass Fußballfans zum einen die Regeln nicht genau genug kennen und zum anderen so manches Mal nicht wollen, dass die Schiedsrichter nach den Regeln entscheiden, deshalb entstehen auch immer wieder kontroverse Diskussionen, weil entweder die nötige Regelkenntnis nicht vorhanden ist, oder es an der Akzeptanz dieser Regeln mangelt.
Wenn du also schon die Szene falsch betrachtet und bewertest, siehe "wie kann ich meinen Gegenspieler bewusstlos schlagen und dafür nicht vom Platz gestellt werden", wie kannst du dann bewerten, ob die Szene vom Schiedsrichterteam den Regeln entsprechend bewertet wurde?
Es kommt leider hin und wieder zu schweren Verletzungen, obwohl kein oder ein "normales" Foulspiel vorgelegen hat. Anhand der Verletzung ein Strafmaß auszusprechen, erachte ich nur dann als sinnvoll, wenn es wirklich ein bewusst grobes Foulspiel war. Da könnte man z. B. darüber nachdenken, einen Spieler so lange zu sperren, wie der verletzte Spieler ausfällt, aber bei einem Foulspiel, was es häufiger gibt, wie in diesem Fall, ein anderes Strafmaß zu verlangen, nur weil die Verletzung so schlimm war, ist für mich nicht sinnvoll und zielführend.
Das war einfach Pech und das haben selbst die Augsburger so kommuniziert. Da hat niemand eine Rote Karte oder ähnliches gefordert.
Quelle: www.der-postillon.com
Zu früh abgeschaltet: BVB kassiert in der Kabine (90.+8), unter der Dusche (90.+19) und im Mannschaftsbus (90.+56) weitere Gegentore
Recht aufschlussreicher Artikel für die, die Gestern zu früh abgeschaltet haben.😉 Zitat von Postillion
Turin (dpo) - Das kommt davon, wenn man ein Spiel zu früh abhakt. Nicht nur kassierte Borussia Dortmund zwei späte Treffer zum 3:4 und 4:4 in der 4. und 6. Minute der Nachspielzeit in der Champions-League-Partie gegen Juventus Turin. Der BVB kassierte auch noch drei weitere Gegentore, während sich das Team zum Umziehen in der Kabine befand (90.+8), unter der Dusche war (90.+19) und im Mannschaftsbus in Richtung Flughafen saß (90.+56). Der Endstand lautet daher 7:4 für Juventus.
"Das darf nicht passieren", ärgerte sich BVB-Trainer Niko Kovač nach der Spiel. "Da bin ich natürlich auch als Trainer enttäuscht, wenn beim Schuhe-Ausziehen oder Einseifen die Aufmerksamkeit nachlässt und man solche Treffer kassiert. Besonders beim 7:4 sahen wir ganz schlecht aus, da saß fast die ganze Verteidigung mit geschlossenen Augen da und hörte über Kopfhörer laut Musik."
Dabei habe er seinen Spielern immer wieder eingeschärft, dass das Spiel erst dann zu Ende ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. "Und das hat er diesmal eben erst in der 62. Minute nach Ende der regulären Spielzeit gemacht. Wir können froh sein, dass uns Juventus nicht noch mehr eingeschenkt hat."
Auf Wunsch Kovačs soll die Mannschaft nun in den nächsten Wochen mithilfe einer Kabinen- und Duschen-Attrappe sowie einer kompletten Bus-Inneneinrichtung auf dem BVB-Trainingsgelände genau diese Szenarien üben. Zusätzlich sollen auch Betten zum Einsatz kommen, um auch für den Fall vorbereitet zu sein, dass der Schiedsrichter die Partie erst mitten in der Nacht abpfeift.
Turin (dpo) - Das kommt davon, wenn man ein Spiel zu früh abhakt. Nicht nur kassierte Borussia Dortmund zwei späte Treffer zum 3:4 und 4:4 in der 4. und 6. Minute der Nachspielzeit in der Champions-League-Partie gegen Juventus Turin. Der BVB kassierte auch noch drei weitere Gegentore, während sich das Team zum Umziehen in der Kabine befand (90.+8), unter der Dusche war (90.+19) und im Mannschaftsbus in Richtung Flughafen saß (90.+56). Der Endstand lautet daher 7:4 für Juventus.
"Das darf nicht passieren", ärgerte sich BVB-Trainer Niko Kovač nach der Spiel. "Da bin ich natürlich auch als Trainer enttäuscht, wenn beim Schuhe-Ausziehen oder Einseifen die Aufmerksamkeit nachlässt und man solche Treffer kassiert. Besonders beim 7:4 sahen wir ganz schlecht aus, da saß fast die ganze Verteidigung mit geschlossenen Augen da und hörte über Kopfhörer laut Musik."
Dabei habe er seinen Spielern immer wieder eingeschärft, dass das Spiel erst dann zu Ende ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. "Und das hat er diesmal eben erst in der 62. Minute nach Ende der regulären Spielzeit gemacht. Wir können froh sein, dass uns Juventus nicht noch mehr eingeschenkt hat."
Auf Wunsch Kovačs soll die Mannschaft nun in den nächsten Wochen mithilfe einer Kabinen- und Duschen-Attrappe sowie einer kompletten Bus-Inneneinrichtung auf dem BVB-Trainingsgelände genau diese Szenarien üben. Zusätzlich sollen auch Betten zum Einsatz kommen, um auch für den Fall vorbereitet zu sein, dass der Schiedsrichter die Partie erst mitten in der Nacht abpfeift.
In der heutigen Championslegaue Partie Liverpool vs. Atletico Madrid ist nur 1 Engländer auf dem Feld und der ist bei Atletico unter Vertrag !
Die Vereinshistorie von Ionut Radu, Torwart von Celta Vigo, ist auch irgendwie wild.
Die beginnt 2016 bei Inter Mailand und endet 2024 dort. In den 8 Jahren hat er bei sechs verschiedenen Vereinen gespielt bzw. wurde verliehen zwischendurch verkauft, zurück gekauft um dann wieder an den Verein, der ihn verkauft hat, zurück verliehen zu werden...
Leider am Handy geschrieben, daher kann ich den Spielerlink nicht einbinden.
Die beginnt 2016 bei Inter Mailand und endet 2024 dort. In den 8 Jahren hat er bei sechs verschiedenen Vereinen gespielt bzw. wurde verliehen zwischendurch verkauft, zurück gekauft um dann wieder an den Verein, der ihn verkauft hat, zurück verliehen zu werden...
Leider am Handy geschrieben, daher kann ich den Spielerlink nicht einbinden.
Marokkos hat bei der aktuellen U17 WM 16:0 gegen Neukaledonien gewonnen, absoluter Torrekord bei einer U17 WM (bisher lag der Rekord von 1997 Spanien 13:0 gegen Neuseeland).
Marokko hatte dabei 80:3 Torschüsse 😂
Muss man dem neukaledonischen Torwart aber anrechnen, dass er unterm Strich recht viel gehalten hat.
Muss man dem neukaledonischen Torwart aber anrechnen, dass er unterm Strich recht viel gehalten hat.
Zitat von Borusse91
Marokkos hat bei der aktuellen U17 WM 16:0 gegen Neukaledonien gewonnen, absoluter Torrekord bei einer U17 WM (bisher lag der Rekord von 1997 Spanien 13:0 gegen Neuseeland).
Ich bin auf dem 1. Blick nicht überrascht bei dem Blick auf die Nationen.
Etwas was man ja eigentlich so erwartet, und das soll nicht respektlos klingen, nur an viel Spieler oder Toptalente aus Neukaledonien kann ich mich nun leider eben nicht erinnern.
Nur wie lief das denn in den ersten 2 Spielen?
1:6 gegen Portugal, ging in Führung und zur Hälfte 1:1
Gegen Japan 0:0.
Also irgendwie weiß ich nicht, wie es dann zu dem 3. Spiel kommen konnte 😅
Haben da alle restlichen Spieler gespielt die bis dahin nicht gespielt haben?
Zitat von Borusse91
Umso erstaunlicher, dass Neukaledonien gegen den Spitzenreiter der Gruppe (Japan) tatsächlich ein 0:0 und damit einen Punktgewinn geschafft hat.
Dort waren es 36:5 Torschüsse.
Im ersten Gruppenspiel gegen Portugal ging man sogar 1:0 in Führung, Endergebnis 1:6.
Das exorbitant hohe Ergebnis gegen Marokko kam auch dadurch zustande, dass Neukaledonien in der ersten Halbzeit zwei Platzverweise bekommen hat. Bis zur 40. Minute stand es "nur" 3:0.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.